Forum

Wechsel von FCK-Keeper Trapp nach Schalke geplatzt (sid)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben:
Stefan Kuntz macht aber auch mal wieder alles falsch, egal um welche Personalie es geht.
Mich wundert das ganze auch. Aber er wird die momentanen ligaweiten Gegebenheiten wohl auch einschätzen können. Wer weis was da noch läuft?
ja und wenn wir am ende der nächsten saison den klassenerhalt wieder feiern können, und 20 tore von shechter bejubeln durften, und 100 weltklasse paraden von trapp bestaunen durften, sagen wieder alle, wow der stefan hat alles richtig gemacht...
leute, unser vv ist sk, und ich hab keine zweifel an den sportlichen- wie auch finanziellen kompetenzen eines stefan kuntz! wisst ihr eigl noch was vor 3 jahren war?! da standen wir mit 1 1/2 beinen in der 3.liga.. jetzt verhandeln wir in israel mit 2 nationalspieler, und können es uns leisten ein 7 mio angebot für kevin trapp abzulehnen..alles dank stefan kuntz!!!
der mann weiss ganz genau was er tut..ich steh jedenfalls hinter ihm, und vertraue ihm blind...denn der fck ist auch für ihn eine herzensangelegenheit!

und ausserdem habt ihr vllt drüber nachgedacht dass auch der spieler über en transfer mit bestimmen darf?! meiner meinung nach fühlt sich der kevin hier pudelwohl, und denkt gar net an net abschied...
Mein erster Satz war ironisch gemeint. War wohl nicht zu erkennen. :D
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@basdri
Danke für die Präzisierung meiner Aussage.

Mir ist durchaus bewusst, das von einer einzelnen SID Agenturmeldung, die ja dann von der Presse als Grundlage ihrer Artikel verwendet wird, keine tiefgreifende Erklärung für Gedankengänge des Vorsitzenden Stefan Kuntz zu erwarten sind. Sollte da mehr dahinter stehen und Moraveck der eigentliche Grund sein, das der Deal gescheitert ist, dann wäre es auch für die öffentliche Darstellung des FCK besser, dies zu erklären.
Es sollten bei keinem Partner des FCK der Eindruck aufkommen, der FCK hätte Geld zuviel und könnte mal eben auf ein paar Millionen verzichten.
Der Deal in Israel, für den Stefan Kuntz jetzt wohl wiederholt durch die Welt jettet, wird wohl immer dubioser und verdreht wohl nicht nur einigen hier im Forum die Köpfe.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürze 7 oder 8 FCK'ler auf der Transferliste haben und in einer Pressemitteilung 5 Neue angekündigt werden, deren Namen nicht in der Zeitung standen, dann Respekt Herr Kuntz.
Wenn aber der ganze Aufwand, wie bei Foda an der Matura für den Sohn scheitert, wird es schwieriger den Mitgliedern, der Stadt und den anderen Geldgebern die nächsten Finanzlücken zu erklären.
Hasta la Victoria - siempre!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

simba hat geschrieben:[Soll SK vopr jedem Anruf und vor jeder Verhandlung im facebook posten daß er sich grade für einen Spieler interessiert ????
Joo,der Felix machts doch auch ...
Nein ,gut so , die Geheimverhandlungen , auch wenn manche denken ,mit ihrem Mitgliedsbeitrag das Recht auf "hochnotpeinliche Befragungen" erworben zu haben .
Sie glauben ,Kuntz müsste dauernd alles erklären ,am besten direkt bei Betzte brennt.... :nachdenklich:
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

FCK58 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Mal eine Frage an die Finanzexperten hier.
Gesetzt den Fall, wir erzielen einen nennenswerten Transfererlös, was bedeutet das steuerlich? Konkret: ANgenommen, wir bekämen für Ivo 5, müssten wir dann 3 davon direkt ans FA abzweigen?
Wurde mit dem Finanzamt nicht eine Vereinbarung über 3 Jahresraten getroffen?
Außerdem gilt vereinfacht: Betriebseinnahmen minus Betriebsausgaben minus Abschreibungen/ Verlustvorträge = zu versteuerndes Einkommen.
Allerdings ist das sehr vereinfacht dargestellt.
Und dann sind da halt noch die Genußscheine, rückzahlbar sinngemäß und vereinfacht "wenns uns wieder besser geht". Vor Steuer oder nach Steuer ist dann grad egal, denn das Geld haben wir dann auch nicht mehr.

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gabs mal interessante Einblicke in unsere Situation von wegen Überschuldung und Eigenkapital und so weiter.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Saustark ! Einfach nur Saustark ! Den in 2-3 Jahren bekommen wir 15 Mio. für Trapp :teufel2:
1. Nur dumm das die Bayern in 2-3 Jahren wohl keinen TW brauchen und in der BL sonst niemand so bekloppt wäre soviel Geld für ein TW auszugeben.

2. Ist Trapp in 2 Jahren "vertragslos" und würde uns daher UMSONST verlassen. (Nach jetzigem Stand der dinge)

Man sollte die Kuh (Schalke) jetzt Melken. Wenn der wirbel um die Neuerablöse weg ist (nächste Saison) bekommen wir wesentlich weniger wenn wir ihn verkaufen. Falls Schalke echt 7 Mio geboten hat soll Kuntz einfach noch Moravek dazu verlangen und hoffen das Heldt drauf eingeht. In 2 Jahren ist Trapp weg.. und zwar umsonst... Mit Sippel ist immerhin sogar ein Torwart in den eigenen Reihen der schon bei der A-Nationalelf dabei war (zwar nur 1x und auf der Bank aber er war schon dabei ;) )
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 01.06.2011, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

EvilKnivel hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Saustark ! Einfach nur Saustark ! Den in 2-3 Jahren bekommen wir 15 Mio. für Trapp :teufel2:
1. Nur dumm das die Bayern in 2-3 Jahren wohl keinen TW brauchen und in der BL sonst niemand so bekloppt wäre soviel Geld für ein TW auszugeben.

2. Ist Trapp in 2 Jahren "vertragslos" und würde uns daher UMSONST verlassen. (Nach jetzigem Stand der dinge)
Nach jetzigem Stand der Dinge ist nunmal auch nicht in 2-3 Jahren.

Wer weiß, wer dann alles ne Top-goalie braucht?!?!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

nein, darum gehts ja nicht direkt. Keiner verlangt, dass der morgendliche Posteingang der Geschäftsstelle hier aufgelistet und erläutert wird.

Aber wie Mac41 oben sagt wäre es eben mal ganz schön JETZT eine Nachricht seitens des FCK zu erhalten wieso genau der Deal um Trapp geplatzt ist. So hängt das ganze in der Luft und es ist wieder viel zu viel Platz für Spekulationen. Außerdem hat das ganze halt grade weil wir jede finanzielle Option (die ja nun hier wirklich großzügig ist) nutzen müssten.
Auf der einen Seite weist man immer darauf hin, dass unser Verein das kleinste Budget hat und Altlasten abbauenm muss, auf der andere Seite lehnt man so ein Angebot ab, zumal ja noch Tobi Sippel (immerhin schon mal von Löw eingeladen) auf der Bank sitzt.

Man muss aber auch sagen, dass das Kuntz im Falle "Shechter&Vermouth" gemacht hat. Er deutlich gesagt, dass noch nichts fix sei und es noch eine Dinge zu klären gibt.
Zuletzt geändert von paulgeht am 01.06.2011, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Trapp - Moravek - Ilicevic !!!!!!
Tor

Beitrag von Tor »

Lux-Teufel88 hat geschrieben:
Dean Moriarty hat geschrieben:
Stefan Kuntz macht aber auch mal wieder alles falsch, egal um welche Personalie es geht.
Mich wundert das ganze auch. Aber er wird die momentanen ligaweiten Gegebenheiten wohl auch einschätzen können. Wer weis was da noch läuft?
ja und wenn wir am ende der nächsten saison den klassenerhalt wieder feiern können, und 20 tore von shechter bejubeln durften, und 100 weltklasse paraden von trapp bestaunen durften, sagen wieder alle, wow der stefan hat alles richtig gemacht...
leute, unser vv ist sk, und ich hab keine zweifel an den sportlichen- wie auch finanziellen kompetenzen eines stefan kuntz! wisst ihr eigl noch was vor 3 jahren war?! da standen wir mit 1 1/2 beinen in der 3.liga.. jetzt verhandeln wir in israel mit 2 nationalspieler, und können es uns leisten ein 7 mio angebot für kevin trapp abzulehnen..alles dank stefan kuntz!!!
der mann weiss ganz genau was er tut..ich steh jedenfalls hinter ihm, und vertraue ihm blind...denn der fck ist auch für ihn eine herzensangelegenheit!

und ausserdem habt ihr vllt drüber nachgedacht dass auch der spieler über en transfer mit bestimmen darf?! meiner meinung nach fühlt sich der kevin hier pudelwohl, und denkt gar net an net abschied...
:applaus:
übrigens geht die welt erst am 21.12. unter... :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Wie schon mal geschrieben :
Kevin "muss" verlängern,weil er sonst 2 Jahre relativ wenig verdient.
Was in 2 Jahren ist ,weiß eh keiner,nicht mal die Allesbesserwissenwollenden .
Verlängere auf 4 Jahre , Kevin .
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 01.06.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
carlcarlos

Beitrag von carlcarlos »

hardy68 hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:

Nach jetzigem Stand der Dinge ist nunmal auch nicht in 2-3 Jahren.

Wer weiß, wer dann alles ne Top-goalie braucht?!?!
macht euch keine gedanken...........der trapp wird seinen vertrag diesen sommer verlaengern, ihr glaubt doch nicht das er sich die naechsten 2 jahre weiter fuer 13000 pro monat ins tor stellt!!!! der nimmt jeden neuen vertrag an.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Wenn auf dem Betze in den nächsten Jahren was international abgehen soll, dann darf man nicht jedem daherkommenden Verein nur des Geldes willen einen Spieler verkaufen.
Wir sind ein Verein, der sich in den nächsten Zeit schneller sanieren wird, wie manche annehmen und wir sind ein Verein mit einem großen Namen!
Ich finde es klasse, daß durch Trapp mal ein Ausrufezeichen gesetzt wurde!!!
Ferdisch!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Vor einer Woche war ich noch stark dafür Trapp (den bis vor 2 Monaten kaum einer kannte...) für 6 Mios ziehen zu lassen.

Nun bin ich auch eher auf die "warten-wir mal-ab"-Seite gewechselt, da Trapp nun einen Namen hat und in Bälde (huhu Manchester United) wirklich viel mehr wert sein dürfte.

Wir haben 2 Keeper, Schalke hat keinen und Heldt hat es doch total verpennt sich rechtzeitig um nen Nachfolger zu kümmern! Dass Neuer geht wusste er doch schon ewig.
Ich mag diese Kaschmirproleten aus Schalke immer weniger. Und der Kommentar von dem HeinzRudolfKunze-lookalike war auch der Knaller "wir lassen uns vom FCK nicht melken".
HALLO, wir müssen unseren Keeper nicht verkaufen!

Sobald Heldt einen Nachfolger gefunden hat, unterschreibt Neuer ganz schnell in München. Im Prinzip haben alle Klubs (96,Schalke, FCK) außer den Bayern ganz gute Karten bei diesem Pokerspiel.

Warum Kuntz nun abgesagt hat bleibt Spekulation.

Einige Fragen bleiben offen:

1. Warum hat man nicht früher erkannt, dass Trapp außergewöhnliche Fähigkeiten hat und so lange auf Sippel gesetzt ? Im Moment bekommt man den Eindruck als sei Trapp der Überkeeper und Sippel der Hampelmann. Auch von Vereinsseite nehme ich dies so war. Und da fragt man ich dann schon wie es dazu kam.

2. Kuntz wird in Zukunft schwerer "Jammern" können wie klamm der FCK denn sei. Er wird jeweils die Antwort erhalten, dass er 12 Mios (Ilicevic, Trapp) abgelehnt hat. Das werden ihm seine Kritiker genau so auslegen...

3. Sollten sowohl Trapp, als auch Sippel bleiben (was ich für eine schlechte Entscheidung halte) kann man den beiden schon mal einen Platz für ne Paartherapie buchen.

4. Wenn wir in 2-3 Jahren echt keinen cent für Trapp kriegen, werden wir uns schon in den Allerwertesten beißen. 7 Mios bei unserem Spieleretat ist nen Haufen Holz...
Tor

Beitrag von Tor »

da die neugierde ..seitens des FCK nicht gestillt wird..
gebe ich heute nachmittag um 14 uhr 61..in johanniskreuz.. letzter parkplatz rechts..eine eiligst einberufene pressekonferenz...zu allen aktuellen themen..
fragen können bei meiner pressestelle..oder dem deutschen wetterdienst eingereicht werden..
parkplätze sind beschildert..und markiert..
es wurde ein bustransfer eingerichtet..abfahrt KL- Buzzhaltestelle..12 Uhr 37..
und ja es werden häppchen gereicht.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Heute kann ich nicht, es regnet, da springt mein Motorrad nicht an.... :D

und das Kreuz geht nur mit Motorrad.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.06.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Na klar ist der Wechsel geplatzt was auch sonst :o !

Danke Stefan! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Wehe, wenn der Vertrag mit Trapp nicht ganz bald langfristig verlängert wird.. Dann isser 2013 als Nationaltorwart weg und wir kriegen wieder mal nix...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ist die Kneipe offen? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Heute kann ich nicht, es regnet, da springt mein Motorrad nicht an.... :D
Nimm den Rasenma:her :lol:
Gibt es eigentlich verla:ssliche Infos wo SK im Moment ist? Bleibt er u:ber den Feiertag in Israel oder gibt es vielleichte in den na:chsten Stunden noch eine Spielervorstellung
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Tor hat geschrieben:da die neugierde ..seitens des FCK nicht gestillt wird..
gebe ich heute nachmittag um 14 uhr 61..in johanniskreuz.. l
Wir kommen mit 28 Mann. Ich hoffe, Du hast genug Häppchen parat, wir haben nämlich heute extra wegen Deiner PK die Mittagspause ausfallen lassen und sind dementsprechend mit großem Hunger ausgestattet!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was der SID meldet, ist doch nur die halbe Wahrheit denk ich.

SK wird sehr wohl wissen, dass er nächstes Jahr wahrscheinliach kein Angebot in dieser Höhe mehr für Trapp bekommen wird, da die Torwartpreise zur Zeit jenseits von gut und böse liegen. Und Stand jetzt ist Trapp in 2 Jahren ablösefrei weg. Und auf 'nen Haufen Geld verzichten, nur weil Trapp vielleicht lieb drum gebeten hat, in Lautern bleiben zu wollen, ist genauso blödsinnig wie dieses unsägliche "ohne Trapp steigen wir app 8-) ".

Wenn Kuntz ein solches Angebot ablehnt, geht das eigentlich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung von Trapp, evtl. mit ner netten, hohen Ausstiegsklausel. Ich finde allerdings auch dies ein sehr hohes Risiko, denn der Junge hat 9 (sehr gute) BuLi-Spiele gemacht, von denen die Mannschaft in den letzten 7 auch noch einen Bomben-Lauf hatte (auch wegen ihm). Aber keiner von uns weiß doch, wie er sich wirklich entwickeln wird. Lass ihn mal 2-3x so patzen, dass es uns Punkte kostet, dann bin ich nicht sicher wie cool er noch ist.

Für mich sieht das Ganze eher nach einem weiteren Schritt im Poker aus. Ich denke, dass Kuntz gerade gegenüber Schalke auf stur schaltet, denn die haben de facto dringenden Handlungs- und Klärungsbedarf in der Angelegenheit. Dann bekommt irgendein Pressefutzi (zufällig...?) was mit und fertig ist die Wahnsinnsmeldung.

Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Veedaa hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Sollte der Satz alleine so stehen und keine weiteren Umstände als Erklärung auftauchen, ist dieses Verweigern des Transfers ein dicker Klops.

Die Umstände in der Bundesliga sind zur Zeit ungewöhnlich, da durch die Millionentransfers große Geldmengen bewegt wurden, die neue Anlagen suchen. Nur weil Neuer soviel kostet, da Bayern aus Imagegründen internationale Preise für ligainterne Transfer zahlen muss, haben wir diese inflationäre Tendenz.Nächstes Jahr wird für Trapp so ein Preis nicht mehr aufgerufen.
Mit einem Schlag wären wir in der Sanierung des Vereins weit vorangekommen, mit FloFro wäre ein bundesligaerfahrener Mann ablösefrei gewesen... aber der Chef hat zur Zeit wohl nur Big Business in Israel im Kopf :?:.
Für einige hier gibt es scheinbar nurnoch den finanziellen Aspekt, dabei vergesst ihr einen ganz wesentlichen: der sportliche! Denn der FCK muss im August wieder in der Bundesliga ran, und dazu braucht er den bestmöglichen Kader, falls ihr das vergessen habt.
Ich könnte ausrasten, wenn ich sehe, was für einen Stuss hier einige von euch schreiben, dein letzter Abschnitt gab mir den Rest.
Ein Vorschlag, der euch gut gefallen wird: lasst uns doch die ganze Mannschaft verkaufen und mit den Amateuren spielen! Dann haben wir maximale Einnahmen und alle Ziele im Profifußball erreicht, GELD!!! :teufel2:
:applaus: :applaus: :applaus:
Hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Ganau wie du auch vorher schon geschrieben hast daß man zuerst vielleicht auch mal Kevin fragen sollte ob er überhaupt weg will. Es soll ja auch noch Leute geben die sich mit einem Verein identifizieren (ist zwar inzwischen selten, soll es aber noch geben) oder denken daß man sich hier zunächst noch weiterentwickeln kann. Dann kann man immer noch zu einem Top-Klub wechseln Daran sollten hier wirklich mal ein paar dieser Oberschlauen denken die hier einen sagenhaften Schrott abladen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

finde es gut das SK so gehandelt hat ..vielleicht bekommen wir j noch ein schippchen drauf..oder wirklich langfristig mit dem jungen planen..

leid tuts mir für unseren sippi er wird wenn er nicht geht ne schwere saison vor sich haben !

gott sei dank haben wir solche luxusprobleme :D
:pyro:
5MinTerrine

Beitrag von 5MinTerrine »

Tor hat geschrieben:heute nachmittag um 14 uhr 61..in johanniskreuz..
Mist, da arbeite ich noch... Wann wird die Zusammenfassung ausgestrahlt???
tcr89

Beitrag von tcr89 »

In diesem Fall gibt es doch unzählige Spekulationsmöglichkeiten.
Wie schon geschreiben, wer weiß, ob wir die 7 Mio für Trapp wirklich bekommen hätten, oder ob da nicht 5 mit Moravek verrechtnet werden sollten.
Ich gehe auch mal davon aus, dass hier niemand weiß was intern im Hintergrund abläuft.
Vielleicht fordert Schalke auch einfach zu viel für den Neuer und die Bayern sind nicht bereit 25-30 Mio für einen Spieler zu bezahlen dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft.

Kleines Gedankenspiel: Schalke und München werden sich über einen Neuer Transfer nicht einig. Bayern spart das Geld und Neuer kommt 2012 ablösefrei nach München.
Um die Saison zu überbrücken leihen die Bayern, die ja dann mehr als genug Geld haben, Trapp, welcher ja auch ein Klasse Torwart ist, für ein
Jahr für 5 Mio aus. Trapp spielt eine super Saison in der Liga un in der Champions-League ( falls die Bayern sie erreichen :D ).
Was denkt ihr was dann für Angebote rein kommen, da sind die 7 Mio Peanuts :teufel2: :wink:
Das i-Tüpfelchen an der Sache wäre noch das der Vertrag mit Trapp bevor man ihn verleiht, um 2 Jahre verlängert wird, mit festgeschriebener Ablösesumme von 20 Mio :teufel2:

Fazit: Bayern hat durchgehend klasse Torhüter und dabei noch eine Menge Geld gespart.
Trapp hat die Chance sich international zu beweisen und wenn ihm das gelingt die Chance zu einem internationalen Top-Club zu wehseln.
Der FCK hat die Chance auf das große Geld bei einer überzuegenden Saison von Trapp, andernfalls noch 3 Jahre einen guten Torhüter.
Die Schalker würden dumm gucken un hätten ein enormes Verlustgeschäft gemacht :teufel2: .

Ach ja, Das Sommerloch, was kommt da auf Gedanken :D :wink:
Gesperrt