Mac41 hat geschrieben:Das Ganze erinnert mich etwas arg an die Diskussion um Lakic oder Ivo zur Winterpause, als 4 respektive 5 Millionen nicht genug waren und die Spieler nicht transferiert wurden.
Grundsätzlich schon.
Nur war das damals für mich insofern nachvollziehbar, dass es zum einen den gerade eintretenden Neuer-Effekt (oh, die bekommen Millionen, da können sie auch bluten) gegeben hätte und wir dringend aufgrund fehlenden Ersatzes innerhalb des Kaders hätten aktiv werden müssen.
Und das ist bei Trapp sicher nicht der Fall, denn bei allen Unsicherheiten (die man auch noch abstellen kann) ist Sippel nun keine Schießbudenfigur und auch Kevin hat sich seine Klopse geleistet.
Natürlich ist das ganze nun ein Stück weit Spekulation, da man 1. nicht weiß, ob die 7 Mios der Realität entsprechen und 2. wie sie sich zusammensetzen, beispielsweise ob die 7 Mio die höchstmögliche Summe im Falle diverser erfolgsabhängiger Zahlungen wäre usw.
So wie sie verbreitet wird kann ich der Meldung jedoch nichts positives abgewinnen, wenn man mit dem Verkauf eines einzigen Spielers ca 40% des Lizenzspieleretats decken (oder diesen entsprechend anpassen) kann, dann muss ich diesen Spieler verkaufen, wenn es noch über 2 Monate bis zum 1. Pflichtspiel sind.