Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.06.2011, 13:04


Jocademus hat geschrieben:@Mac41:
von wem soll sich Stefan Kuntz Fragen gefallen lassen, oder vor wem bitte was geraderücken?
vor uns hier im Forum?


Selbst der Godfather of FCK wird sich im Herbst den Mitgliedern stellen müssen. Ist noch nicht abgeschafft.



Beitragvon EchterLauterer » 01.06.2011, 13:05


Lautrer Jung hat geschrieben:Wusste nicht das es uns so gut geht, wir ein Angebot in Höhe von 7 Mio. ablehnen können ??? :shock:


Tja, vielleicht geht es uns so schlecht, daß wir das Angebot ablehnen MÜSSEN, weil wir die Einnahmen nicht direkt in die Mannschaft schießen dürfen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCKtreu » 01.06.2011, 13:05


Ohne die Modalitäten im Detaill zu kennen, eine richtige Entscheidung.
Man setzt auf die eigene Jugend, verkauft nicht sein Tafelsilber.
Erkenne hier eine Kurskorrektur zur Politik von Göbel und Konsorten, die lebensnotwendig ist.
Halte persönlich auch nichts von der Verpflichtung von Shechter und seinem Vereinskameraden, wünsche mir auch auf dieser Position (auch) Jungs aus dem Verein.
Kenne mich allerdings nicht aus und wüsste nicht, wer aus der Jugend dort den FCK verstärken könnte.
Ganz mit Jugendspielern geht es natürlich auch nicht.
Jedoch: Dort liegt die Zukunft des Vereins!

Held soll mal gucken, wo er einen Teil der geschätzten 25 Millionen für Neuer hintransferieren kann.
Viktoria Heiden hier in der Bezirksliga in Westfalen hat nen vernünftigen Schnapper.
Die stehen hier alle wie blöd auf Königsblau.
Der würd' es In Herne für Umme machen...



Beitragvon W.Schnarr » 01.06.2011, 13:14


Ich bin jetzt mal ziemlich tief im Netz umhergesurft.
Selbst Meldungen vom 31.5., also von gestern, ziehen bei Moravek eine klare Linie ein: den will Schalke auf jeden Fall zurück haben.

Wenn dies der kleine Wichtigtuer Heldt dem Stefan so auch gesteckt hat dann war klar was kommt: Du kannst Dir einen Torwart stricken oder Du zahlst wie ein Schmied.

Man wird es irgendwann erfahren was da gelaufen ist. Richtig ist auf jeden Fall daß der FCK kein Selbstbedienungsladen ist für solche Egozentriker wie kleines nuschelndes Heldt ist.



Beitragvon kepptn » 01.06.2011, 13:16


Jocademus hat geschrieben:...
@Mac41:
von wem soll sich Stefan Kuntz Fragen gefallen lassen, oder vor wem bitte was geraderücken?
vor uns hier im Forum? ...


Nein, vor dem Mitgliedern in deren Auftrag und Namen er agiert.

Wobei ich wieder mal das Problem eher in der Kommunikation sehe. Vom Berg kommt wie letztes Jahr garnix, entsprechend befriedigt man seine Gier nach Neuigkeiten halt in jedem Furz der durch den Blätterwald zieht.Ein klares Statement wird die Gemüter wieder beruhigen - bis zum nächsten Lückenfüller in der Sportpresse.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 01.06.2011, 13:18


wobei man gerade das als angenehm bislang gefunden hat, kepptn. Das eben nichts durchsickert.

Das Prozedere momentan ist ungewöhnlich, aber zeigt wohl, dass man auch den FCK wieder wahrnimmt



Beitragvon basdri » 01.06.2011, 13:19


Mac41 hat geschrieben:Das Ganze erinnert mich etwas arg an die Diskussion um Lakic oder Ivo zur Winterpause, als 4 respektive 5 Millionen nicht genug waren und die Spieler nicht transferiert wurden.


Grundsätzlich schon.
Nur war das damals für mich insofern nachvollziehbar, dass es zum einen den gerade eintretenden Neuer-Effekt (oh, die bekommen Millionen, da können sie auch bluten) gegeben hätte und wir dringend aufgrund fehlenden Ersatzes innerhalb des Kaders hätten aktiv werden müssen.
Und das ist bei Trapp sicher nicht der Fall, denn bei allen Unsicherheiten (die man auch noch abstellen kann) ist Sippel nun keine Schießbudenfigur und auch Kevin hat sich seine Klopse geleistet.
Natürlich ist das ganze nun ein Stück weit Spekulation, da man 1. nicht weiß, ob die 7 Mios der Realität entsprechen und 2. wie sie sich zusammensetzen, beispielsweise ob die 7 Mio die höchstmögliche Summe im Falle diverser erfolgsabhängiger Zahlungen wäre usw.
So wie sie verbreitet wird kann ich der Meldung jedoch nichts positives abgewinnen, wenn man mit dem Verkauf eines einzigen Spielers ca 40% des Lizenzspieleretats decken (oder diesen entsprechend anpassen) kann, dann muss ich diesen Spieler verkaufen, wenn es noch über 2 Monate bis zum 1. Pflichtspiel sind.



Beitragvon f c k 1 9 0 0 » 01.06.2011, 13:20


ich würde gerne mal wissen was die ganzen spieler jetzt machen wie: hlousek,moravek,hoffer ob sie gehen der bleiben hoffentlich bleiben sie da :bitte: :bitte: :schild: :!: :vertrag:



Beitragvon kepptn » 01.06.2011, 13:22


Westkurvenveteran hat geschrieben:wobei man gerade das als angenehm bislang gefunden hat, kepptn. Das eben nichts durchsickert. ...


Selbstverständlich. Wie gesagt, der Preis den man für die Ruhe zahlt sind Stürme im Wasserglas wie hier.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hulk-94 » 01.06.2011, 13:22


Hoffe das Trapp verlängert aber denke auch das wir nächstes Jahr noch mind. 5 Mil.für ihn bekommen.Aber bei Sippel siehts wohl aus das er wechselt bedaure ich aber dass er sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt bezweifle ich.



Beitragvon Lux-Teufel88 » 01.06.2011, 13:23


Dean Moriarty hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... aber der Chef hat zur Zeit wohl nur Big Business in Israel im Kopf :?:.


Stefan Kuntz macht aber auch mal wieder alles falsch, egal um welche Personalie es geht.
Mich wundert das ganze auch. Aber er wird die momentanen ligaweiten Gegebenheiten wohl auch einschätzen können. Wer weis was da noch läuft?


ja und wenn wir am ende der nächsten saison den klassenerhalt wieder feiern können, und 20 tore von shechter bejubeln durften, und 100 weltklasse paraden von trapp bestaunen durften, sagen wieder alle, wow der stefan hat alles richtig gemacht...
leute, unser vv ist sk, und ich hab keine zweifel an den sportlichen- wie auch finanziellen kompetenzen eines stefan kuntz! wisst ihr eigl noch was vor 3 jahren war?! da standen wir mit 1 1/2 beinen in der 3.liga.. jetzt verhandeln wir in israel mit 2 nationalspieler, und können es uns leisten ein 7 mio angebot für kevin trapp abzulehnen..alles dank stefan kuntz!!!
der mann weiss ganz genau was er tut..ich steh jedenfalls hinter ihm, und vertraue ihm blind...denn der fck ist auch für ihn eine herzensangelegenheit!

und ausserdem habt ihr vllt drüber nachgedacht dass auch der spieler über en transfer mit bestimmen darf?! meiner meinung nach fühlt sich der kevin hier pudelwohl, und denkt gar net an net abschied...



Beitragvon Hulk-94 » 01.06.2011, 13:26


Kennt einer von euch Marzist ein Spieler der 2.?Angeblich hatt Villareal und PAOK Thessaloniki an ihm Interesse.



Beitragvon Schlossberg » 01.06.2011, 13:27


Mal eine Frage an die Finanzexperten hier.
Gesetzt den Fall, wir erzielen einen nennenswerten Transfererlös, was bedeutet das steuerlich? Konkret: ANgenommen, wir bekämen für Ivo 5, müssten wir dann 3 davon direkt ans FA abzweigen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Westkurvenveteran » 01.06.2011, 13:28


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:wobei man gerade das als angenehm bislang gefunden hat, kepptn. Das eben nichts durchsickert. ...


Selbstverständlich. Wie gesagt, der Preis den man für die Ruhe zahlt sind Stürme im Wasserglas wie hier.

Aja, ist aber doch in Ordnung. Was will man sonst tun im Sommerloch...ist doch überall das gleiche.



Beitragvon Thorsten16111974 » 01.06.2011, 13:30


Das denke ich auch! Den Trapp verkaufen? Hoffe nicht!!! Aber für 7.mil + Mora. Ich weis nicht! Wirdn man , was da rauskommt? Der Trapp ist nach Ehrmann, das beste!!



Beitragvon FCK58 » 01.06.2011, 13:31


Schlossberg hat geschrieben:Wenn SK 7 Mio aus Gazpromkirchen ablehnt, hat er ein besseres Angebot.
Da gibt es so ein Städtchen an der Isar, wo man 1. genug Geld und 2. Bedarf an einem Talent hat.


Das war mein erster Gedanke. "Die werden doch nicht die 25 Mio´s für Neuer sparen wollen und 10 Mio´s für Trapp ausgeben? Vielleicht sogar noch ein Paket mit Ivo schnüren?" Eine kleine Ausleihe eines guten Bayernnachwuchsspielers wäre dann sicher auch noch drin. Ich hab´s vor ein paar Tagen schon geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir der lachende Dritte sein werden. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Aebbes » 01.06.2011, 13:31


Matthias-NW hat geschrieben:.......sehr gute Entscheidung von stefan. Trapp ist eh das größere talent wie Sippel. Man sollte nun langfristig mit kevin Trapp planen und schon jetzt seinen Vertrag langfristig verlängern.

ok, die 7 mio hätten uns gut getan. Aber für Sippel sind auch bis 5 Mio drin.



Sippel hat eine Ausstiegsklausel i.H. von 2,5 Mio €.

Und wer sollte bitte Sippel für diese Summe derzeit kaufen? Es sind genug ablösefreie Torhüter auf dem Markt, die besser sind als Sippel.



Beitragvon kite2fly » 01.06.2011, 13:32


Unabhängig davon, ob die kolportierten 7 Mio € der Realität entsprechen, halte ich die Entscheidung von SK für richtig.

Falsch wäre sie nur gewesen, wenn Trapp nächstes Jahr ablösefrei wäre. Das ist aber nicht der Fall, er hat Vertrag bis 2013. Ja, Mac hat Recht, wenn er auf die besondere Situation auf dem TW-Markt hinweist. Trotzdem sind 3,5 Mio pro Vertragsjahr für Trapp zu wenig, zumal wir, sollte er nicht verlängern im nächsten Jahr immer noch mind. 4-5 Mio für ihn bekommen. Auf den Differenzbetrag von 2-3 Mio könnte ich dann gut verzichten, wenn er uns nächste Saison mit zum Klassenerhalt führt. Auch für meine Nerven ist ein Trapp im Tor echt beruhigend, was ich von Sippel - so leid es mir tut - nicht behaupten kann.



Beitragvon micla » 01.06.2011, 13:34


@ Hulk-94

Dabei gehts um Jonas Marz von den Amateuren.


Zum Thema Trapp:

Super-Talent, Klasse-Keeper, alles schön und gut- aber für 7 Mio. bekommt man einiges und mit Sippel hat man einen zweiten Top-Torwart.
Also könnte- wenn es stimmt- diese Entscheidung ebenso wenig nachvollziehen wie das Halten von Ilicevic in der Winterpause.
Das sind Gelder, auf die wir nicht verzichten sollten bzw. dürfen...



Beitragvon -=knight=- » 01.06.2011, 13:34


Kris hat geschrieben:Junge, Junge! 12 - 15 Mio! Für 9 BL-Spiele! Das kann nicht dein Ernst sein. Schalke nimmt uns doch nicht aus, falls sie uns 7 Mio für einen 21 Jährigen Torwart ohne internationale Einsätze geboten hätten. Und du willst das Doppelte? Zur Zeit ist Geld auf dem Markt und eine einzigartige Nachfrage nach Torhütern. Nächste Saison bekommst du für Trapp keine 3Mio mehr.

Dem Focus nach, war Rost mit seinem Wechsel 2002 von Bremen nach Schalke der teuerste Torhütertransfer der BL-Geschichte. Mit den 7 Mio wäre Trappe der teuerste Torhüter der BL-Geschichte und du willst den möglichen, kompletten Transfererlös den die Assozialen von Bayern für Neuer bekommen?

Nicht nur in dem Artikel werden utopische Zahlen genannt!


Der Versuch aus der Anzahl der BL-Spiele auf eine mögliche Ablösesumme zu schließen, ist doch Humbug. Raphael Schäfer hat knapp 200 BL-Spiele, trotzdem würde für den kaum jmd. noch 1 Mio zahlen.
Es sind die Ausnahmespieler, die horrende Transfererlöse bringen.

Die Kernfrage ist, ob Trapp eben so ein Ausnahmetorhüter ist bzw. werden wird. Bejaht man dies, so sind 12-15 Mio nicht zu hoch gegriffen, zumal man nicht auf die Bundesliga beschränkt ist. Arsenal, Manchester oder Valencia - es gibt einige Vereine, für die Trapp eine gute Verstärkung wäre.
Gehen wir davon aus, dass Trapp eben nur ein guter Torhüter ist, dann sind natürlich auch 7 Mio schon viel und man sollte zuschlagen.



Beitragvon FCK58 » 01.06.2011, 13:34


Schlossberg hat geschrieben:Mal eine Frage an die Finanzexperten hier.
Gesetzt den Fall, wir erzielen einen nennenswerten Transfererlös, was bedeutet das steuerlich? Konkret: ANgenommen, wir bekämen für Ivo 5, müssten wir dann 3 davon direkt ans FA abzweigen?


Wurde mit dem Finanzamt nicht eine Vereinbarung über 3 Jahresraten getroffen?
Außerdem gilt vereinfacht: Betriebseinnahmen minus Betriebsausgaben minus Abschreibungen/ Verlustvorträge = zu versteuerndes Einkommen.
Allerdings ist das sehr vereinfacht dargestellt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon 86erDevil » 01.06.2011, 13:35


Aebbes hat geschrieben:
Matthias-NW hat geschrieben:.......sehr gute Entscheidung von stefan. Trapp ist eh das größere talent wie Sippel. Man sollte nun langfristig mit kevin Trapp planen und schon jetzt seinen Vertrag langfristig verlängern.

ok, die 7 mio hätten uns gut getan. Aber für Sippel sind auch bis 5 Mio drin.



Sippel hat eine Ausstiegsklausel i.H. von 2,5 Mio €.

Und wer sollte bitte Sippel für diese Summe derzeit kaufen? Es sind genug ablösefreie Torhüter auf dem Markt, die besser sind als Sippel.



Ich denke wenn Trapp bleibt wird SK bei ner Anfrage für Sippel auf bissle geld verzichten (was nicht heissen soll das ich Sippel für nen schlechten Tormann halte!) und ihn für 1 bis 1,5 mios abgeben.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon Markie » 01.06.2011, 13:38


Aebbes hat geschrieben:Und wer sollte bitte Sippel für diese Summe derzeit kaufen? Es sind genug ablösefreie Torhüter auf dem Markt, die besser sind als Sippel.


Na dann sollen die halt auf Schalke gehen. :lol:

P.S. Nach dem Rasenmähen das Vertikutieren nicht vergessen!



Beitragvon simba » 01.06.2011, 13:40


kepptn hat geschrieben:
Jocademus hat geschrieben:...
@Mac41:
von wem soll sich Stefan Kuntz Fragen gefallen lassen, oder vor wem bitte was geraderücken?
vor uns hier im Forum? ...


Nein, vor dem Mitgliedern in deren Auftrag und Namen er agiert.

Wobei ich wieder mal das Problem eher in der Kommunikation sehe. Vom Berg kommt wie letztes Jahr garnix, entsprechend befriedigt man seine Gier nach Neuigkeiten halt in jedem Furz der durch den Blätterwald zieht.Ein klares Statement wird die Gemüter wieder beruhigen - bis zum nächsten Lückenfüller in der Sportpresse.


Soll SK vopr jedem Anruf und vor jeder Verhandlung im facebook posten daß er sich grade für einen Spieler interessiert ????



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 01.06.2011, 13:42


Saustark ! Einfach nur Saustark ! Den in 2-3 Jahren bekommen wir 15 Mio. für Trapp :teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste