Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kurz wird bei gleichbleibendem Erfolg (Klassenerhalt in den nächsten Jahren mit dem FCK, Aufbau starker Spieler, die nach höherem streben) irgendwann auch den nächsten Karriereschritt machen wollen. Wenn wir ihm das bieten können und er bei uns im gesicherten Mittelfeld mit Option nach oben arbeiten kann, dann kann ich mir vorstellen, dass er länger bleibt. Hat er weiter Erfolg bei uns (und den hat er, auch wenn ich ihn kritisiert habe) und wir spielen trotzdem weiter nur gegen den Abstieg in ein paar Jahren, dann wird er irgendwann gehen. Muss man mit leben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bauschutt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bauschutt »

Ich freue mich, dass der 1.FCK nächstes Jahr weiter in der 1. Liga spielt. Das erste Jahr ist erfolgreich geschafft, nun kommt das 2. Jahr, das schwierigere. Ich bin mir sicher, auch das meistert der FCK mit Bravour.
:teufel2:

Spitzenspiel next Jahr in der 2.Liga:
Eintracht Braunschweig - VFL Wolfsburg :wayne:

:schild: :schal:
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Kurz wird bei gleichbleibendem Erfolg (Klassenerhalt in den nächsten Jahren mit dem FCK, Aufbau starker Spieler, die nach höherem streben) irgendwann auch den nächsten Karriereschritt machen wollen. ...
Erschreck doch die Forenkoryphäen nicht so! Die suchen hier zwanghaft Gründe ihn zum Teufel zu jagen und du bringst jetzt die Idee auf, dass man eventuell um ihn kämpfen muss. Gehts noch?!
Es gibt immer was zu lachen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

werauchimmer hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
im zweifel war es solidarität mit lakic :wink:
Fänd ich heldenhaft.
absolut! und ihm nehme ich ein solches verhalten absolut ab! bei gerry hätte ich da meine leisen zweifel. da wäre es doch schon mehr als irritierend, wenn er ein tor seines fck nicht frenetisch bejubeln würde :wink:

aber die geste von mannschaft, ich glaube da mal tifferts aussage, und trainer zeigt: die jungs sind eine einheit, absolut verschworen. schön, dass es solche teams im modernen fußball noch gibt! :)
Goldie

Beitrag von Goldie »

Ich war 2006 in Wob und gestern war es kleine Genugtuung. Ich hoffe, dass Wob absteigt. Ihr werdet mir recht geben, dass solche "Vereine"nicht in der BuLi spielen sollten. Grosses Lob an unsere Auswaertsfaher, richtig geil. Auch ein DANKE an unsere Mannschaft. Hätte mir einer vorder Saison gesagt, dass wir 43 Punkte + holen, dann hätte ichnAmen gesagt. Der Absteiger Nr. 1 ist vorzeitig gerettet, was wollt ihr mehr. Spieler der Saison ist fuer mich ganz klar Christian Tiffert. Auf geht's Betze in ein neues Jahr, denn WIR sind noch immer da.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Peter Gedöns hat geschrieben:Kurz wird bei gleichbleibendem Erfolg (Klassenerhalt in den nächsten Jahren mit dem FCK, Aufbau starker Spieler, die nach Höherem streben) irgendwann auch den nächsten Karriereschritt machen wollen. Wenn wir ihm das bieten können und er bei uns im gesicherten Mittelfeld mit Option nach oben arbeiten kann, dann kann ich mir vorstellen, dass er länger bleibt. Hat er weiter Erfolg bei uns (und den hat er, auch wenn ich ihn kritisiert habe) und wir spielen trotzdem weiter nur gegen den Abstieg in ein paar Jahren, dann wird er irgendwann gehen. Muss man mit leben.
Marco Kurz ist ein starker Trainer. Und er hat heute in "Flutlicht" ein gutes Interview geliefert. Der Mann hat eine tolle Ausstrahlung, wirkt hochkonzentriert und absolut authentisch. Es ist kein Zufall, dass der FCK die Klasse gehalten hat. Absoluter Kult: das Kurzsche Denken von Spiel zu Spiel. Frage: Was ist Ihr Ziel für die nächste Saison? Antwort Kurz: Wir denken an das nächste Spiel, da wollen wir Bremen schlagen!
--------------------------------------------------------------------------------
86erDevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 86erDevil »

Geil Geil Geil!

Auch wenns schwer fällt, nächste Woche bin ich 100% für Hoppenheim!!!
Und wir können noch 7. werden! Wie krass, wer hätte des vor einem Monat gedacht??? Hoffentlich bleibt Gladbach drin und FFM un VW gehn runter! Dann würds mich auch nich mehr jucken das der Depp nächste Saison Europa League spielt
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
betze91

Beitrag von betze91 »

86erDevil hat geschrieben:Geil Geil Geil!

Auch wenns schwer fällt, nächste Woche bin ich 100% für Hoppenheim!!!

Sagen wir es lieber so, wir sind nicht FÜR Hopp sondern GEGEN VW.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Mit bisschen mehr Glück wäre die EL greifbar gewesen.. durchs pokalfinale oder duch die liga... wenn ich an die spiele gegen hsv denken an beide, oder an köln, mz, freiburg.. naja egal ich freu mich für ein weiteres jahr BuLi!! und auf Fangerechte Anstoßzeiten!!
MahonYy

Beitrag von MahonYy »

Ich greife zwar vor aber ich hoffe gegen Bremen auf eine würdige Verabschiedung und eine Art Entschuldigung von Seiten der Fans an die Addresse von Lakic!

Auch wenn er sich selbst eingebrockt hat, was ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde :D Er hat allen Zweiflern (mir eingeschlossen) bewießen was für ein klasse Kerl er ist. Und wir haben im viel zu verdanken.

Wir sollten ihm nochmal in aller bester FCK-Manier zeigen, was er hinter sich lässt. Und dass wir ihm Respekt zollen!
sdw

Beitrag von sdw »

Hellboy hat geschrieben:
LautrerHerzx33 hat geschrieben:Hoffenheim und Gladbach müssen jetzt nur noch am nächsten Samstag gewinnen, dann ist alles Perfekt :love:
Hoffenheim unentschieden, damit wir noch vorbei kommen, wäre noch perfekteterer. Dann muss Frankfurt halt gewinnen.
Trotz allem eine gräßliche Vorstellung, daß ich doch tatsächlich den Gummiadlern und den hoppschen leichten Mädels die Daumen drücken "muss"... :shock: :shock: :shock:

Aber wenn dafür die Wolfsburger in die 2.Liga gehen, ist es mir das wert!!! Das wäre dann die vollendete Rache für 2006... :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

werauchimmer hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:
im zweifel war es solidarität mit lakic :wink:
Fänd ich heldenhaft.
Und ich übertrieben. Lakic geht dort hin. Nicht der FCK.
Schön_war_die_Zeit

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Also eine Entschuldigung an Lakic ... :nachdenklich: .
Vielleicht ist er auch nur desshalb mal wach geworden, weil er Kritik bekommen hat ?
Das braucht man manchmal..., und für die "verbale Kritik", entschuldige ich mich nicht und werde es auch bei dem nächsten genauso machen... weil es einfach richtig war. --> es war richtig ihn auch mal draussen zu lassen !!!!!
Wir sind Kaiserslautern und nicht Lakic, und das was und wie er so manche Sachen gemacht hat, werd ich ihm net verzeihen !

Trotzdem Danke, das du dich da noch mal reingehängt und uns rausgeschossen hast, dafür kassierst du ja auch Kohle, die du dir die letzten 4 Monaten nicht verdient hast !

Danke an die Mannschaft für den Klassenerhalt
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich bin auch stolz auf die jungs und wer hätte das gedacht, das wir so locker die klasse halten?

ich erwarte nun, dass das ivo theater beendet wird. was ist mit ihm?

jetzt hat man den vorteil planen zu können. sehr schön.

weniger schön die geschichte mit klement. laut transfermarkt. de verlässt er lautern und wechselt zum depp oder hopenheim.
wir hätten ihm keine einsatzzeiten bei den profis versprechen wollen.
ich kann es echt net glauben.

siehe fall esswein der jetzt wieder bei club aufschlägt. hier läuft einiges schief.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Peter Gedöns hat geschrieben:Kurz wird bei gleichbleibendem Erfolg (Klassenerhalt in den nächsten Jahren mit dem FCK, Aufbau starker Spieler, die nach Höherem streben) irgendwann auch den nächsten Karriereschritt machen wollen.
Naja, zunächst hat er bei uns ja mal gelernt, dass man auch vor der 89. Minute und auch mehr als einen Wechsel tätigen darf. Dann noch die Aufhebung des Zwei-Stürmer-Verbotes seitens der DFL und schon stimmten auch wieder die Ergebnisse. ;-)
Wenn er jetzt noch den ein oder anderen Drecksack einbaut, der auch mal ein Foul provoziert, sich mal in einem Heimspiel mit der gegnerischen Ersatzbank anlegt und dann auch die Heimbilanz verbessert wird, dann ist er auf dem von Dir beschriebenen (sehr guten) Wege.

Völlig unemotional gehört er nach der Saison und den erreichten 43 Punkten zum Kandidatenkreis für den Trainer des Jahres.
Schlommka, Tuschel, Kloppo, Hecke, Kurz sind die Kandidaten, Klopp wird es.
Auch die Mannschaft bekäme in einer "normalen" Saison, wo man mit 33 Punkten nicht absteigt sicherlich mehr Anerkennung gezollt.

@WKV
Ich habe eben nochmal Flutlicht gesehen, die Szenen vor der West mit den Affen auf dem Zaun, die Lakic beschimpfen und bespucken hatte ich schon wieder so gut es ging verdrängt.
Ich bin wieder geschockt! und in Kenntnis des Tores von Lakic und seiner Rückrunde kann ich nur sagen: Wenn der Trainer dann in diesem Spiel Solidarität zu seinem Stürmer zeigt, der ein so schweres Spiel gerade für seinen alten Verein mit einem Tor entschieden hat und sich beim Torjubel bewußt zurückhält, dann fände ich das heldenhaft. Von beiden.

Dazu geäußert hat sich Kurz ja nicht - so bleibt alles Spekulation.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

irgendwie kurios was dieses Jahr in der Liga abging bzw abgeht. Schaut euch nur mal die Tabelle an hätten wir bei unseren Negativ Serien jeweils 2 Siege (was realistisch war) eingefahren wären es 12 Punkte mehr und wir würden um die Europa League mitspielen. Schon krass wenn man überlegt mit welchem Budget wir spielen und was möglich gewesen wäre.

Auch wenn das nächste Jahr schwieriger wird, ich freue mich schon drauf auch wenn das Ziel ganz klar Klassenerhalt lautet
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein denkwürdiger Spieltag am Ende einer denkwürdigen Saison liegt hinter uns.Zum Glück ist die Saison noch nicht ganz vorbei und so haben wir Gelegenheit,am kommenden Samstag gegen ebenfalls gerettete Bremer einen netten Fußballtag und Saisonabschluss zu verbringen.

Dabei hatte ich am Samstag den ganzen Tag über ein komisches Gefühl.Wäre es nicht FCK-typisch,dass wir eine Packung in Wolfsburg bekommen und Frankfurt gleichzeitig die auswärts zumeist desolaten Kölner hoch schlägt?Diese Gedanken schwirrten mir im Kopf herum.

Trotzdem konnte ich die Jungs natürlich nicht alleine lassen und so machten wir uns um 11.30 Uhr mit dem Smart nach Wolfsburg auf.Die Autobahn war frei,wir kamen gut durch und man begegnete bereits auf der A7 zahlreichen Fahrzeugen mit FCK-Insignien.Dazu gesellte sich ein Fahrzeug mit Kasseler Kennzeichen,welches mit grün-weißem Mist dekoriert war ( :kotz: ),so konnten wir wenigstens einmal herzlich lachen.

In Wolfsburg angekommen,stellten wir fest,dass zumindest die Infrastruktur in Ordnung war.Man konnte sein Auto bequem abstellen und direkt in einen bereitstehenden Shuttle-Bus springen,der uns in rund 10 Minuten zum "Stadion" brachte.Dort trafen wir gleich Mac41,Mathias,frankie73 und den Altmeister und so fühlte man sich doch wieder zuhause.

Wir hatten eigentlich nur Sitzplatzkarten,aber es war kein Problem,damit in den Stehplatzbereich zu gelangen.Man konnte sich quasi gar nicht dagegen wehren und schwupps - standen wir,wie es sich gehört.Betonen möchte ich,dass die Ordner äußerst freundlich waren (Ordner zu mir: "Schwitzt du unter dem Ding (gemeint Kutte) nicht?" Ich zu ihm: "Merkst du doch,du fummelst mir doch gerade unter den Armen rum!").

Da waren wir also - und als ich dieses Arschgesicht von Stadionsprecher sah,schwoll mir gleich der Kamm.Sofort waren die Erinnerungen an 2006 wieder allzu gegenwärtig.Am liebsten wäre ich auf den Platz gelaufen und hätte dem Versager-Großmaul eine getafelt.Denn auch diesmal tat sich diese Arschgeige durch unqualifiziertes Gelaber und lächerliche Parolen hervor.Zum Glück kam aus dem roten Block stets die richtige Antwort.

Und dann ging es - nach einer Serie unendlich peinlicher und kranker Vereinslieder aus der Retorte,teilweise sogar mit durchlaufendem Text - endlich los.

Meine Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten: Der FCK war von Anfang an hinten reingedrängt und es dauerte auch nicht lange,bis das 1-0 fiel.Mir ging sofort durch den Kopf "au weh,das gibt heute ne Packung",da auch nach dem Tor die Wolfsburger weiter drückten und nur Trapp Schlimmeres verhinderte.Ich wartete eigentlich nur noch auf die Nachricht von der Führung der Frankfurter.Aber zum Glück kam es anders.

Erst bekamen wir einen glasklaren Elfer versagt,aber dann durften wir jubeln,als Lakic eine Ecke von Tiffert mustergültig einnickte.Lakic,auch ich habe an dir kein gutes Haar gelassen.Ich sehe keine Veranlassung,mich zu entschuldigen,dafür hast du mich zu sehr enttäuscht.Aber keiner kann dir vorwerfen,dass du in den letzten Wochen deinem Beruf nicht professionell nachgegangen bist.Ich freue mich insbesondere für den Trainer,der mit Lakics Aufstellung ein Risiko eingegangen ist - man erinnere sich an das Gewäsch der Forumsunken - und dafür belohnt wurde.Ich wette,beim Lakic-Tor ist ihm ein Ei aus der Hose gefallen :D

Nachdem man die Anfangsviertelstunde komplett verschlafen hat,war man nun drin in der Partie und schaffte es auch endlich,die Wolfsburger nicht nach Belieben kombinieren zu lassen.

Zum Idealzeitpunkt dann unsere Führung.Welch ein Jubel,welch eine Freude,zumal aus Frankfurt die Nachricht der Kölner Führung eingegangen war.Diesmal der Ostwestfale (!!!) Amedick,welcher mit einem herrlichen Schuss die Führung markierte.Nun gab es bei uns kein Halten mehr.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Gefühlte 5000 Freistöße für grün aus dem Halbfeld,welche zumeist nichts einbrachten.Dazu etliche Ecken,ebenso erfolglos.Die eine oder andere gute Chance für Wolfsburg gab es noch,aber die wurden teils kläglich versemmelt.Der FCK verteidigte geschickt und mit Glück und so wurde der Sieg eingefahren.

Welch ein Jubel,welch eine Genugtuung.Tradition besiegt Kommerz,das war genau das richtige Stichwort.Mannschaftliche Geschlossenheit hat abermals eine seelenlose,zusammengekaufte Truppe geschlagen.Und vor allem: Endlich war der Klassenerhalt wasserdicht.Leute,was war ich stolz auf unsere Truppe.

Nun konnte es gar nicht schnell genug gehen,dass ich nach Hause kam.Vorbei an vielen seltsamen Gestalten mit grünen Schals zurück zum Parkplatz (dort hörte ich den Spruch des Tages: Eine Dame in grün drängelte sich vor und sagte "Das ist aber nett,dass Sie uns vorlassen,uns GEBEUTELTE" :lol: ) und dann ab nach Hause.So konnte ich dann gegen 21.00 Uhr auch endlich den Sieg gebührend feiern :D

Fazit: Geiler Tag in einer ätzenden Stadt mit einem beschissenen Stadion voller komischer Leute in grün.

Bundesliga 2011/12,der FCK ist dabei!
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Hier sieht man deutlich wie wichtig kontinuierliches und ruhiges Arbeiten ist!!! Ich finde es gilt hier einmal ein Lob an alle rund um den FCK auszusprechen!!! Vorbildlich fande ich auch das Verhalten unserer `Ersatzspieler` Amedick, Bugera und Sippel!! Weil Unruhe in der zweiten reihe kann auch einiges bewirken. Kompliment auch an den Trainerstab allen voran das bescheidene und wenig spektakuläre Auftreten von MK. Den Hut ziehe ich dann auch letztendlich vor Lakic!! Danke für Deinen Einsatz!!! Ich finde hier wäre eine Entschuldigung mehr als angebracht!!!
Danke für die tolle Saison!!! :teufel2:
Betzesüchtig!!

Für die, die Sorge hatten, unsere Jungs hätten den Sieg und den Klassenerhalt nicht gebührend gefeiert: :wink:

"Das ist sensationell, dass wir als Aufsteiger so einen Endspurt in der Bundesliga hingelegt haben", schwärmte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Zwei Stockwerke tiefer feierten "seine" Spieler den Klassenverbleib. Der Rückflug sah stimmgewaltige Rote Teufel. Das Liedgut: "Nie mehr Zweite Liga" und "Lautern ist der geilste Klub der Welt". :love:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7605342
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen,wie großartig unsere Auswärtsbilanz ist.

Wenn ich mir die Abschlusstabelle der Saison 1997/98 anschaue,hatten wir da 6 Auswärtssiege,diese Saison sogar 7.Für einen Aufsteiger phänomenal.

Man stelle sich vor,wir hätten zuhause etwas energischer gepunktet :love:

Die Optimierung der Heimbilanz muss das Primärziel der kommenden Saison sein.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Kommt sperrt einer den Wolfsburger dödel hier in unserem Forum............ Das kann ich ja überhaupt nicht haben solche deppen....
FCK ein Leben lang.
Betzesüchtig!!

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen,wie großartig unsere Auswärtsbilanz ist.

Wenn ich mir die Abschlusstabelle der Saison 1997/98 anschaue,hatten wir da 6 Auswärtssiege,diese Saison sogar 7.Für einen Aufsteiger phänomenal.

Man stelle sich vor,wir hätten zuhause etwas energischer gepunktet :love:

Die Optimierung der Heimbilanz muss das Primärziel der kommenden Saison sein.
wenn ich richtig gezählt habe 5 heimsiege (bayern, gladbach, pauli, freiburg, schalke) und 5 heimniederlagen (mainz, frankfurt, nürnberg, leverkusen,hannover) aber eben auch eine ganze menge, teils beachtliche unentschieden (hoffenheim, stuttgart, wolfsburg, köln, dortmund, hsv).

also sooo schlecht finde ich unsere heimbilanz gar nicht, mich ärgern nur so dumme niederlagen wie gegen mainz und frankfurt. die spiele hätte man zuhause nicht unbedingt verlieren müssen. aber das gleicht sich wieder aus, weil man als aufsteiger ja auch nicht unbedingt gegen schalke und bayern gewinnen muss :wink:

denke wir waren auswärts auch so stark, weil wir befreit aufspielen konnten. da musste die gastmannschaft das spiel machen. vielleicht lag das unseren jungen, unerfahrenen spielern besser :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eigentlich ist es ja auch ziemlich egal,wo wir punkten,solange wir punkten :D

Aber ich wünsche mir einfach mehr Heimsiege,der Betzenberg muss wieder eine Festung werden.Fünf Heimniederlagen sind mir zu viel. :wink:
Betzesüchtig!!

OWL-Teufel hat geschrieben:Eigentlich ist es ja auch ziemlich egal,wo wir punkten,solange wir punkten :D

Aber ich wünsche mir einfach mehr Heimsiege,der Betzenberg muss wieder eine Festung werden.Fünf Heimniederlagen sind mir zu viel. :wink:
womit du definitiv rechts hast! :teufel2:
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Adaleh hat geschrieben:@wob...

immerhin sind wir so tolerant, dass wir Dein Gesülze hier tolerieren! Was soll´s, dem Plastikverein muss man in Zukunft hoffentlich keine Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn er dorthin geht, wo er her gekommen ist - ins Nichts :lol:

Muss man sich mal vorstellen, verspricht der VW-Chef diesem Widerling Magath ´nen Benthley für den Nichtabstieg, wie krank ist das? Vielleicht können diese beiden Figuren die "Huldigungsfahrten" ja jetzt mal für die 2. Liga proben :lol:

Nochmal Respekt vor Lakic, so kann man sich in Menschen täuschen - klar das die Deppen aus Golfsburg das kritisieren, die wissen ja auch nicht was Charakter heiß.

PS: Nie mehr Krankfurter Stricher, nie mehr, nie mehr!!! :)
Finde es sehr traurig, dass ein scheinbar menschlich integrer und professioneller Spieler wie Lakic zu so einem seelenlosen Retortenklub geht.
Dass er sich sportlich, auch finanziell verbessern nöchte, kann ich irgendwie nachvollziehen.
In Wob dürfte lediglich die finanzielle Seite stimmen.
Wenn er zu einem gewachsenen Klub mit sportlicher Perspektive gewechselt wäre...
Was weiss ich...Schlacke, Doofmund oder Bazis, man hätte es ja irgendwie begreifen können.
Aber Wolfsburg? Das ist nun mal ne Söldnertruppe, deshalb stehen sie ja auch mit Millionenkader da unten drin.
Ich verstehe es nicht.
Antworten