Forum

Vorab-Diskussion: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

natürlich. Wir gewinnen und verlieren alle gemeinsam, das ist klar.

Aber jetzt haben wir während dieser ganzen 4 - monatigen Lakicdiskussion so oft von diesem Spiel gesprochen und dann ist der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern, zumindest fast. Gar keine endlosen langen Aufstellungsdiskussion, die man ja erwartet hatte.

Die Frankfurter sollten vielleicht auch erstmal gegen Köln gewinnen. Übrigens haben die bisher 6 Tore in der Rückrunde geschossen, noch schlechter als TB Berlin, die haben immerhin 7 mal getroffen... aber das nur am Rande.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

TeBe... hmm... haben letztens gegen den FC Brandenburg (...irgendwas) 3:1 verloren.

Back to Topic...

... hoffe die Mannschaft hält, was Kurz in der PK gesagt hat.

Hochkonzentriert ins Spiel gehen und die Fans mit Zählbarem wieder auf die Heimfahrt schicken :teufel2: :teufel2:

Ich glaube ganz fest dran :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Laut der PK werden "nur" 5000 Lautrer erwartet, hatte eigentlich noch mehr erwartet!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

stichwort wettbewerbsverzerrung: musste mir die woche von einem pauli-symphatisanten anhören, dass leverkusen vergangenes wochenende in einem für bayer enorm wichtigen spiel den wettbewerb verzerrt hat, in dem sie köln durch eine art leistungsverweigerung haben gewinnen lassen.

was will man dazu noch sagen?? :wink:
SEAN

Beitrag von SEAN »

mster hat geschrieben:Laut der PK werden "nur" 5000 Lautrer erwartet, hatte eigentlich noch mehr erwartet!
Das ist immerhin mehr als WOB in 17 Auswärtsspielen zusammenbekommt! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich meinte das vorhin nicht so ganz bierernst mit der Wettbewerbsverzerrung. Aber das ist grade so in Mode.
Selbst Felix Saubermann hat ja Schalke Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen weil sie gegen uns zunächst Jurado etc. geschont haben. :?
Bild
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

paulgeht hat geschrieben:ich meinte das vorhin nicht so ganz bierernst mit der Wettbewerbsverzerrung. Aber das ist grade so in Mode.
Selbst Felix Saubermann hat ja Schalke Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen weil sie gegen uns zunächst Jurado etc. geschont haben. :?
war mir schon klar! :wink:
finde es nur auch lächerlich. sobald man das spielfeld betritt verzerrt man aktuell schon was :wink:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

5000 Verrückte :teufel2: ... is doch ne ordentliche Anzahl :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

JochenG hat geschrieben:Schiedsrichter der Partie ist Knut Kircher
Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx ... Manner.xml

07.05.2011 15.30 VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern Knut Kircher, Markus Sinn, Stefan Lupp, Markus Schmidt

Damit stellt sich ja nur noch die Frage, Gewinnen oder verlieren wir durch ein Eigentor (beide Spiele mit Beteiligung von FCK und Knut Kirchner in dieser Saison wurden durch Eigentore entschieden. Einmal waren wir die Glücklichen (Gladbach) einmal der Gegner (ST Pauli)

Was die Anzahl der FCK Fans angeht finde Ich 5 000 schon ganz gut. Wenn man bedenkt dass das offizielle Gästekontingent nur ca. 3000 beträgt bedeutet dies dass wenn tatsächlich 5000 in Wolfsburg sein sollten sich mindestens 2000 in Wolfsburg oder anderswertig mit Karten eingedeckt haben. Natürlich ist dies nicht mit den mindestens 8 bis 10 Tausend Lautrern von 2006 zu vergleichen. Allerdings ist der Zuschauerschnitt in Wolfsburg nach der Meisterschaft 2009 auch etwas gestiegen sodass es auch nicht mehr ganz so leicht ist wie damals an Karten zu kommen-
Übrigens sollten es tatsächlich 5000 Lauternfans in Wolfsburg sein wäre dies das 33 fache von dem was Wolfsburger im Hinspiel in Lautern waren (ca. 150)
jung und stolz KL

Beitrag von jung und stolz KL »

Hompage vom Glubb hat geschrieben:Fan-Utensilien
Bezüglich der Fan-Utensilien hat uns der VfL Wolfsburg gebeten, folgende Hinweise an Euch weiterzuleiten.

Somit sind für Gästefans bis zu ein Megaphon, Trommeln (einseitig offen) sowie Fahnen und Doppelhalter bis zu einer Stocklänge von maximal 1,5 Metern (Stockdurchmesser maximal 3 cm) erlaubt. Banner oder Zaunfahnen können an der oberen Brüstung im Oberrang aufgehängt werden, das Überhängen von Werbung ist nicht erlaubt. Schwenkfahnen sind nur zu Spielbeginn im Innenraum möglich (bitte vorher bei uns anmelden). Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl Eurer Fan-Utensilien.

Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg haben somit alle angefragten Fan-Utensilien genehmigt. Wir begrüßen diese fanfreundliche Regelung ausdrücklich und bedanken uns bei den Verantwortlichen des VfL für diesen Vertrauensvorschuss. Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder andere Personen, oder gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, wird in den kommenden Gastspielen beim VfL alles verboten sein, was über die Körperbekleidung (Trikot, Mütze, Schal) hinaus geht. Bitte tragt also alle mit dazu bei, wir sind sicher, dass ihr diesen Vertrauensvorschuss zu würdigen wisst
Kann mir jemand sagen ob das für uns ,,böse'' Lautrer auch gilt? :teufel2:
Bild
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Bitte mindestens einen Punkt mitbringen ,aber mir wäre es lieber wenn die Eintracht absteigen würde.
Ich habe mal in deren Forum gestöbert , da herrscht Endzeitstimmung.
Zum möglichen Altintop-Transfer meinen die Gummiadler , dass er sich bei uns , sollte er schlecht spielen , lautere Pfiffe als in FFM anhören muß. Zitat: Die pfeiffen lauter als wir.
Außerdem kursiert in FFM das Gerücht oder der Wunsch , Amedick zu verpflichten.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

alles nach scheißburg
:pyro: :pyro: :pyro:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

tommyleon hat geschrieben:[...]
Außerdem kursiert in FFM das Gerücht oder der Wunsch , Amedick zu verpflichten.
:lol:
Bild
Altmarkteufel

Beitrag von Altmarkteufel »

im vfl-ticketshop befinden sich im moment noch restkarten für block 32!
Sitzplatz-Gästebereich :!:
!!!EIN VEREIN ZU HABEN DEN MAN WIRKLICH LIEBT, IST DER GRUND DAFÜR DASS MAN ALLES GIBT!!!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

tommyleon hat geschrieben: Außerdem kursiert in FFM das Gerücht oder der Wunsch , Amedick zu verpflichten.
Ich glaube, dort sind seit der Ankuft Daums jetzt endgültig alle auf Droge. 8-)
Betze!
jonzen

Beitrag von jonzen »

mster hat geschrieben:Laut der PK werden "nur" 5000 Lautrer erwartet, hatte eigentlich noch mehr erwartet!

Im Ticketshop des VFL gibt es noch einige wenige Rückläufer aus unserem Gästekontingent.....die angekündigten 5000 scheinen mir deshalb doch etwas zu hoch gegriffen...
Marky

Beitrag von Marky »

Die Rache ist mein. Ich will vergelten. Sprach der Herr. Und schickte die Lautrer...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mster

Beitrag von mster »

jonzen hat geschrieben: Im Ticketshop des VFL gibt es noch einige wenige Rückläufer aus unserem Gästekontingent.....die angekündigten 5000 scheinen mir deshalb doch etwas zu hoch gegriffen...
Naja, ich denk mal etliche haben sich von Anfang an Karten über Wolfsburg bestellt, man kennt ja den FCK-Ticketshop ;)
Altmarkteufel

Beitrag von Altmarkteufel »

sind doch gerade mal 30 Karten zurück nach wob gegangen...jaja unser ticketshop^^ :wink:
!!!EIN VEREIN ZU HABEN DEN MAN WIRKLICH LIEBT, IST DER GRUND DAFÜR DASS MAN ALLES GIBT!!!
jung und stolz KL

Beitrag von jung und stolz KL »

Altmarkteufel hat geschrieben:sind doch gerade mal 30 Karten zurück nach wob gegangen...jaja unser ticketshop^^ :wink:
Ich bin so heiß auf das verdammte Spiel, für die 30 schrei ich mit :pyro:
:-D
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

In zwei (maximal vier) Spielen ist das Kapitel Frankfurt für den gebürtigen Frankfurter erledigt, Ochs, die Identifikationsfigur a.D., erliegt dem Lockruf des Geldes, er schließt sich zur neuen Saison dem vom VW-Werk gepamperten und finanziell in einer anderen Liga spielenden VfL Wolfsburg an. Das bestätigte Heribert Bruchhagen am Donnerstag. Der Frankfurter Vorstandschef sah sich zu einer offensiven Informationspolitik gezwungen, weil am Donnerstag ein entsprechender Artikel in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung erschienen war.

„Wir hätten uns gewünscht, dass das jetzt nicht in die Öffentlichkeit gekommen wäre. Das ist nicht schön“, sagte der 62-Jährige...„Zu Felix Magath habe ich absolutes Vertrauen. Aber auch in Wolfsburg gibt es Gremien.“...

http://www.fr-online.de/sport/eintracht ... 8411508/-/

Mehr Hass auf Wolfsburg? Nein, das geht nicht...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
tim_price

Beitrag von tim_price »

Marky hat geschrieben:Die Rache ist mein. Ich will vergelten. Sprach der Herr. Und schickte die Lautrer...
Hehe.

Und es kann doch keine Frage sein, wen man lieber runterschießen will. Die Eintracht darf gerne 16ter werden, wenn nur Wolfsburg endlich verschwinden würde.

Ochs zu Frankfurt. Das tut der Eintracht weh. Einer der wenigen, die sich da noch richtig den Arsch aufreißen...
c
Beitrag von c »

Das ist echt ne Sauerei. Erst Lakic. Jetzt Ochs.

Unsportlichkeit hat bei diesem Verein echt Methode. :x

(Auch wenn ein Niedergang Frankfurts eine positive Begleiterscheinung wäre...)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:5000 Verrückte :teufel2: ... is doch ne ordentliche Anzahl :D
Spiel mir das Lied vom Tod:
"100 Mann, aber sie reiten und schießen wie 1000".
Stell dir jetzt aber mal 5000 von dieser Sorte vor. Das passt doch? Oder? :D

Ich will Punkte aus Klitschenhausen. Am besten 3 :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

c hat geschrieben:Das ist echt ne Sauerei. Erst Lakic. Jetzt Ochs.

Unsportlichkeit hat bei diesem Verein echt Methode. :x

(Auch wenn ein Niedergang Frankfurts eine positive Begleiterscheinung wäre...)
Ja, solangsam kann man ein System darin erkennen. Hinzu kommt noch Magaths Heulerei über Wettbewerbsverzerrung...

Wobei Lakic und Ochs natürlich auch 2 Spieler sind, die man als Wolfsburg kaufen kann, um ein bisschen Identität in diese Truppe zu bringen.

Wolfsburg hat die Hosen voll, Wolfsburg hat die Hosen voll...
Gesperrt