Forum

Kolumne: Wie komme ich nur zu Ryan Giggs? (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Mensch Jürgen, ich hätte nicht gedacht, dass ich Dir hinsichtlich der Besuche von Fußballspielen mal irgendwas voraushaben könnte – und das sogar noch um fast 20 Jahre! :wink: Als ich mit meinem guten Freund Red Pumarius im September 1991 einen legendären Männer-Trip nach London machte, entschlossen wir uns am 28. September 1991 spontan zum Besuch der traditionsreichen "White Hart Lane", um den Klassiker Tottenham Hotspurs gegen ManU zu sehen. Über einen Seiteneingang drängelten wir uns mit irgendwie erstandenen Tickets ins pickepacke volle Stadion. Und von Beginn an zog uns, die frischgebackenen und hartgesottenen FCK-Meisterfans des Jahres 1991, die besondere Atmosphäre eines typisch britischen Fußballspiels in ihren Bann. Wir standen, wie wir es vom Betze gewohnt waren, auf engstem Raum, wie in einer Sardinenbüchse. Immer wenn die Manchester-Fans ein "United" skandierten, schallte ein giftiges "Shit" zurück. ManU behielt mit 2:1 in Tottenham die Oberhand, und im Aufgebot der Red Devils stand doch tatsächlich ein gewisser Ryan Giggs, damals noch blutjung.

Ach, was für herrliche Erinnerungen...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das klingt echt gut mit der White Hart Lane. Um diese Zeit herum war ich auch mal für ein paar Wochen in England. Tottenham sah ich allerdings nie. Dafür bin ich mal bei einem Zweitliga-Spiel in Ipswich gelandet :o . Naja, das war schon auch lustig vor über 20.000 Zuschauern. Und auf Giggs musste ich in der Tat lange warten. Weiter oben wurde Steve Gerrard erwähnt. Natürlich ein echter Liverpool-Gigant. Den sah ich mehrfach live, allerdings nie in Anfield. Irgendwie hatte ich schon immer ein Faible für Fußball in England, trotz mancher Fehl-Entwicklung in den letzten 15 Jahren.
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Geht mir genauso mit dem Faible! Zumal ich seit den 80ern auch ein treuer Liverpool-Sympathisant bin...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Liverpool sah ich schon 1979 das erste Mal. In Düsseldorf in einem EC-Spiel gg. Gladbach. Und danach noch einige Male, wenn sie auf dem Kontinent waren. Übrigens bin ich mal in London auch vor ca. 20 Jahren in einem U-Bahn-Tunnel auf ca. 500 Liverpool-Fans getroffen. Die waren auf dem Weg zu ihrem Auswärtsspiel, ich glaube bei Arsenal. Die waren echt lustig, denen hätte ich mich besser mal angeschlossen. Stattdessen stieg ich ausgerechnet auch noch an der Liverpool-Street um und fuhr nach Ipswich zu nem Zweitligaspiel :shock: . Manchmal ist man echt irgendwie verpeilt.
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Jaja, Giggs der alte Sack ist schon faszinierend. Haupsächlich deshalb, weil er einer der wenigen aktiven und richtig guten Fußballer ist, der noch älter ist als man selbst!
Aber deshalb gleich fremdgehen? Auch noch zu Schlacke? Und dann noch diesem Virus vom technisch schönen Speil erliegen? Ich weiß nicht...

Aber an diesem Yoga könnte was dran sein. Wo kriegt man das Zeug her, wer kann mir den Stoff besorgen?
Morgen fang ich damit an und außerdem noch mit..................................
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
barbara

Beitrag von barbara »

Klasser Spieler. :teufel2:
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Mal davon abgesehen das mir die "Red Devils" sowieso symphatisch sind finde auch ich das Giggs einer der besten Spieler unserer Zeit ist und dennoch nicht oft genug gewürdigt wird.
Auch ich hoffe das ich ihn einmal live sehen kann. Werde versuchen nächstes Jahr mal nen tripp Richtung "Theather of Dreams" zu machen.
Lautern und sonst nix
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@Paul:
Ist ja klar. Man muss aber erst mal so ein hohes Nivaeu halten können!
Zuletzt geändert von Thomas am 04.05.2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

@ ALTMEISTER

Faszinierend fesselnder Bericht, den ich sehr genossen habe. DANKE.
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

@ DerMeister
Wo isn des Bild gemacht worden?
Lautern und sonst nix
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Gärtner hat geschrieben:@ DerMeister
Wenn du das in meiner Signatur meinst. Das ist mein Firmenauto.

Wenn ich mir kein Schal auf die Hutablage legen kann, dann muss eben sowas her! :teufel2:

Massel Block 7.1
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Massel Block 7.1 »

wer doch mal cool en testspiel gegen manu :teufel2: :teufel2:
Lautern Allez!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Noch lieber eins, bei dem's um was geht! :wink: :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

DerMeister hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:@ DerMeister

Wenn ich mir kein Schal auf die Hutablage legen kann, dann muss eben sowas her! :teufel2:
Recht hast du da.
Sehr geile Sache :lol:
Lautern und sonst nix
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Gärtner hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:

Recht hast du da.
Sehr geile Sache :lol:
10000 KM jeden Monat... Quer durch RLP.
Von Von Darmstadt bis nach ZW.

sven69

Beitrag von sven69 »

Ich habe hier 1999 John O' Shea kennengelernt. Der war damals mit der Cousine von meiner Frau zusammen. Als er dann von Waterford United zu ManU gewechselt ist, ist Aiofe (gesprochen "Eva") nicht mit nach Manchester gegangen und die beiden haben sich getrennt.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ryan Giggs = Geiler Typ.
An dem sollen sich 98 % der Bundesligastolper und ihre Geldgeilen Berater ein Beispiel nehmen.
Die Restlichen 2 % können es sowie so nicht.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Endlich mal wieder ein "Senf kummt druff" Beitrag. Und dann noch in bewährter Altmeister-Qualität. Sehr viel Spaß gehabt beim Lesen.

Bitte bitte mehr solcher Beiträge. Damit auch Leser wie ich bei der Stange bleiben.

Deine Sympathie für Giggs hat aber doch im Unterbewußtsein etwas mit den "Red Devils" zu tun, oder? :D

Schade, dass solche Typen wie Giggs immer weniger werden. Ich glaube nicht, dass in Zukunft noch Spieler 20 Jahre auf diesem Niveau spielen können.
pebe

Beitrag von pebe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Noch lieber eins, bei dem's um was geht! :wink: :D
wenn du eben gesehen hast wie die mit dem 2 und 3 anzug unseren amtierenden vizemeister weggebollert haben... Ich bin froh, mit dem FCK nicht so peinlich demontiert zu werden. 8-)
Fabus
Beitrag von Fabus »

Hab nur die erste halbzeit verfolgt? Wurde er noch eingewechselt? :D
pebe

Beitrag von pebe »

Fabus hat geschrieben:Hab nur die erste halbzeit verfolgt? Wurde er noch eingewechselt? :D
nö... sir alex wollte sicher nicht die skatrunde von rio ferdinand, wayne rooney, owen hargrave stören... :D Mein lieber mann, das traurige daran ist nicht das schalke 05 auf die fresse bekommen hat. Die BL scheint ja wirklich so schwach zu sein, wie ich schon lange vermute. Während england und spanien im wechseltakt die endspiele und ko runden bestreiten, schleichen wir halb tot geprügelt durch die vorrunden. Seit 10 jahren keinen titel und gerade 1 finalteilnahme... Ach ja, an den ausländern kanns ja nicht mehr liegen :lol: da hatte schalke sicher mehr als manchester :D
Giggs

Beitrag von Giggs »

pebe hat geschrieben:
Fabus hat geschrieben:Hab nur die erste halbzeit verfolgt? Wurde er noch eingewechselt? :D
nö... sir alex wollte sicher nicht die skatrunde von rio ferdinand, wayne rooney, owen hargrave stören... :D Mein lieber mann, das traurige daran ist nicht das schalke 05 auf die fresse bekommen hat. Die BL scheint ja wirklich so schwach zu sein, wie ich schon lange vermute. Während england und spanien im wechseltakt die endspiele und ko runden bestreiten, schleichen wir halb tot geprügelt durch die vorrunden. Seit 10 jahren keinen titel und gerade 1 finalteilnahme... Ach ja, an den ausländern kanns ja nicht mehr liegen :lol: da hatte schalke sicher mehr als manchester :D
Nun ja, auch wenn Schalke in der CL wirklich überzeugte, sollte man nicht vergessen, dass gestern aktuell gesehen ein zur Zeit durchschnittlicher Bundesligist auf dem Platz stand. :wink:
Immerhin konnten sich die Bayern, wenn auch mit viel Glück, vor einem Jahr gegen ManUnited durchsetzen.
Schalke hat dieses Jahr immerhin die 3. spanische Kraft ausgeschaltet und auch Inter Mailand.

Das Problem ist, dass Barca, Manchester United und mit Abstrichen Real Madrid, Chelsea in einer ganz anderen Liga spielen. Sowohl in ihren Ligen selbst, als auch International. Daher würde ich diese Mannschaften nicht gerade für einen Ligen Vergleich heranziehen. Insgesamt steht die Bundesliga nicht so schlecht dar und lebt von ihrer Ausgeglichenheit. Dass es in den letzten Jahren keine Titel gab, liegt zum Teil wie gesagt an den 3-4 Mannschaften die allen weit voraus sind.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Dass es in den letzten Jahren keine Titel gab, liegt zum Teil wie gesagt an den 3-4 Mannschaften die allen weit voraus sind.
Stimmt schon. Allerdings ist es der Bundesliga ja nicht verboten, zumindest mal wieder die Europaleague zu gewinnen. Wenn Du in der Championsleague einen ins Halbfinale bringst, ist das schon als Erfolg zu werten. Da ist in der Spitze echt ein Abstand zu sehen zu unseren besten Teams.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ryan Giggs...... ich finde den Typen einen vorbildlichen Fußballer ......er kam nie auf die Idee nach Wolfsburg zu wechseln .... :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
pebe

Beitrag von pebe »

Giggs hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Nun ja, auch wenn Schalke in der CL wirklich überzeugte, sollte man nicht vergessen, dass gestern aktuell gesehen ein zur Zeit durchschnittlicher Bundesligist auf dem Platz stand. :wink:
Immerhin konnten sich die Bayern, wenn auch mit viel Glück, vor einem Jahr gegen ManUnited durchsetzen.
Schalke hat dieses Jahr immerhin die 3. spanische Kraft ausgeschaltet und auch Inter Mailand.

Das Problem ist, dass Barca, Manchester United und mit Abstrichen Real Madrid, Chelsea in einer ganz anderen Liga spielen. Sowohl in ihren Ligen selbst, als auch International. Daher würde ich diese Mannschaften nicht gerade für einen Ligen Vergleich heranziehen. Insgesamt steht die Bundesliga nicht so schlecht dar und lebt von ihrer Ausgeglichenheit. Dass es in den letzten Jahren keine Titel gab, liegt zum Teil wie gesagt an den 3-4 Mannschaften die allen weit voraus sind.
nein mein guter, manchester liverpool, tottenham, arsenal, chelsea... diese mannschaften spielen alle auf diesem niveau in england der eine oder andere schwächelt mal so wie bei uns die bayern in diesem jahr. Wir machen uns nur etwas vor. Zuerst waren es die teueren, vielen ausländer in england (obwohl bei uns noch mehr kicken) dann die scheichs mit ihren millionen... Fakt ist, alle englischen teams laufen fast ungeschlagen und teilweise OHNE gegentor durch die gruppenphase. Ein schalke, bremen, leverkusen, dortmund... quälen sich durch und kommen NUR durch markige fehlentscheidungen in florenz oder losglück in die ko runde. Dann ist eben spätestens bei solchen gegnern wie AC mailand, real barca und den granatenteams endstation. Inter ist auch nur noch ein name und war nur ein B-finale, nichtmal die schafften kriselnde bayern.
PS: Dortmund hat in der EL versagt, so wie es auch in der kommenden saison nicht weiter reichen wird als in 1/8 final... denke an meine worte ;-)
Antworten