Forum

Moravek möchte FCKler bleiben (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich denke daß die Entscheidung über Moravek ausschließlich auf Schalke
liegt. Natürlich können wir uns Moravek kaufen - die Bayern werden für den Ivo 4 Mios hinlegen müssen, da sollte die Ablöse für Moravek machbar sein, beim Gehalt scheint Moravek kein Spinner zu sein.
Also wird es nur davon abhängen ob man in Schalke den Moravek lieber auf der eigenen Ersatzbank sieht als bei der Konkurrenz spielen. Geld haben die nach dem Neuer-Deal mehr als genug, also werden die gehörig aufrüsten. Nichts genaues weiß man nicht.

Prinzipiell halte ich Leihgeschäfte für gut, auch wenn es wie bei Sam, Mandjeck oder dann vielleicht bei Moravek wehtut beim Abschied, wobei die viel größere Katastrophe gute Spieler sind die ablösefrei gehen, siehe Lakic und Jendrissek.
Aber klar ist auch, der Spieler hat beim "Einkauf" nichts gekostet, bringt also beim Abschied nichts, hat uns aber weitergeholfen. Und letztendlich ist Leihe immer ein Geschäft ohne Risiko einen Mio-Betrag in den Sand zu setzen. Natürlich ist das Leihen kein Geschäftsmodell, speziell ohne Kaufoption
- aber - hatten wir denn eine Wahl bei den finanziellen Altlasten ?

Für uns wäre der Klassenerhalt wichtiger als für jeden anderen Verein. Allein schon das kommende Jahr kann dann ein ganz entscheidender Schritt werden. Wir haben den unsäglichen Vorteil einer (endlich) grundsoliden Vereinsführung und eines fähigen Trainerstabes. Und ganz nebenbei, auch der gute Ruf eine qualifizierte "Ausbildungswerkstatt" zu sein ist hilfreich. Es gibt Vereine denen leiht kein Mensch einen Spieler weil man ihn dann gleich als Ballaufpumper beschäftigen kann.

Moravek wäre, sofern er zu kaufen wäre, die wichtigste Investition für die kommende Saison überhaupt.
Zuletzt geändert von W.Schnarr am 28.04.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Schobbe hat geschrieben:http://www.janmoravek.cz/
Habt ihr gewusst, dass Jan eine Website hat?? Hier ist sie, kann vielleicht jmd. tschechisch?
Steht nix großartiges drauf - ißt gerne Pizza, hört gerne RnB, Vorbild ist Frank Lampard (aha!) und seine bestmögliche Mannschaftsaufstelleung ist: Manuel Neuer, Daniel Alves, John Terry, Nemanja Vidic, Marcelo, Xavi, Cristiano Ronaldo, Frank Lampard, Andres Iniesta, Lionel Messi, Didier Drogba.

Vor allem steht nicht drauf, daß alles klar ist, Schlake ihn für billiges Geld gehen läßt und er gestern bei uns einen 3Jahresvertrag unterschrieben hätte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

EchterLauterer hat geschrieben: Vor allem steht nicht drauf, daß alles klar ist, Schlake ihn für billiges Geld gehen läßt und er gestern bei uns einen 3Jahresvertrag unterschrieben hätte.
Das steht sicher im Kleingedruckten.. Ist ja noch nicht offiziell... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
EchterLauterer

Dein Wort in <Religionsstifter Deiner Wahl>s Ohr!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

EchterLauterer hat geschrieben:Dein Wort in <Religionsstifter Deiner Wahl>s Ohr!
An der markierten Stelle "Ralf Rangnick" einsetzen... :D
Aber schön wärs schon... :teufel2:

Edit:
Danke fürs Übersetzen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FcK- Teufel...93

Beitrag von FcK- Teufel...93 »

Jan ist ein übel wichtiger spieler hoffentlich können wir ihn halten ..! :teufel2:

Nur der fck
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

wäre gut für uns wenn er noch ein jahr bleiben würde :teufel2:
82er
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 82er »

Wäre ne super Sache wenn wir ihn weiter ausleihen , oder gar verpflichten(Ivo-Ablöse?) könnten.
Und irgendwie erinnert er mich an Howard Wolowitz. :D
Bild
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Für Moravek könnte man durchaus mal 2-3 Mio (wenn man z.B. Ivo verkauft) auf den Tisch legen. Dann könnte er sich hier noch 1-2 Saisons weiterentwickeln und danach könnten wir locker das doppelte für ihn bekommen.
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Nach seinen Leistungen ist es nur die Frage wer ihn noch haben will und wenn wie bei Sam ein großer bzw. finanzstärkerer Club kommt schauen wir wohl wieder ins Rohr! :nachdenklich:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
mosie17

Beitrag von mosie17 »

ich hoffe, dass er noch ein jahr bleibt, in schalke spielt er ja sowieso nicht und hier kann er sich weiter entwickeln :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

82er hat geschrieben:Wäre ne super Sache wenn wir ihn weiter ausleihen , oder gar verpflichten(Ivo-Ablöse?) könnten.
[ [url=http://www.abload.de/thumb/500fullbzr0.jpg] ][/url]
Warum habe ich auf diesen Vergleich nur gewartet? :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

82er hat geschrieben:Wäre ne super Sache wenn wir ihn weiter ausleihen , oder gar verpflichten(Ivo-Ablöse?) könnten.
[ [url=http://www.abload.de/thumb/500fullbzr0.jpg] ][/url]
Haha, der Howard. Sowieso mit Sheldon der lustigste in der Serie, aber das ist wieder ein anderes Thema. Vom Aussehen geht's schon in die Richtung, da haste recht.
:lol:
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Es muss versucht werden Moravek auf alle Fälle für die neue Saison zu gewinnen. Ob auf Leihbasis oder fest verpflichten ist egal. SK wird für den FCK und für Moravek schon das Beste rausholen sofern Schalke gesprächsbereit ist.
!! druff un dewedder !!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich sags mal so: bei Moravek fände ich es gut, wenn der Verein -egal, ob bei einer Leihe oder einer Verpflichtung- bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen würde.

Wo die liegt, entscheiden Vorstand und Aufsichtsrat und entzieht sich meiner Kenntnis.

Für Jan wäre es m.E. sportlich auch das Beste, bei uns zu bleiben. Bei uns wird er auch nächstes Jahr mehr Einsatzzeiten bekommen als auf Schlacke, wo die Konkurrenz deutlich größer sein wird.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 28.04.2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Mal ehrlich, Schalke wird ihn denk ich zurücknehmen und wenn er sich nä. Saison bei Ihnen gut entwickelt, dann werden sie mit ihm verlängern, wenn nicht, dann werden sie ihn nä. Sommer verkaufen.

Ganz nebenbei haben die gar kein Geld, oder zumindestens deutlich mehr Schulden als wir. In der Buli hat kein anderer Verein so hohe Schulden wie Schalke. Denke da werden die hoffentlich Neuers 20 Mille + x reinstecken. Ich finde das eh schon jetzt voll die Wettbewerbsverzerrung!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

OWL-Teufel hat geschrieben:Grundsätzlich kann mal wohl feststellen,dass sich Spieler beim FCK wieder wohlfühlen.Das war weiß Gott über einen längeren Zeitraum nicht so.Da konnten die Spieler gar nicht schnell genug wieder vom Verein wegkommen.

Leider ist es derzeit noch so,dass wir nicht jeden Spieler,der gerne hier ist,auch hier halten können.

Kommt noch :)
Wunderschöner Kommentar :applaus:

Kann dem nur absolut zustimmen. Ich erinnere mich nur ungern über Spieler vor ein paar Jahren. Da waren unglaublich viele dabei, mit denen man sich 0.0 identifizieren konnte. Das fing an bei Djorkaef. Geiler Spieler - aber er hat hier überhaupt nicht her gepasst und war immer irgendwie ein Fremdkörper. Oder es waren Spieler, wo Engelhard oder Zandi .... naja - braucht man nimmer aufrollen.
Und jetzt? Da haben wir einen Sippel auf der Bank und einen Trapp im Tor. Hört man da irgendwas, dass es Gemecker gibt? Nein - Ruhe und Harmonie - und wenn nicht, dann rückt Ehrmann beim nächsten Training einen Meter weiter nach vorne und knallt den Ball volle Lotte ins Gesicht. :-)
Oder auch Amedick. Vorbildlich, wie er sich verhält.

Aber noch kurz was zu Ivo und Jan. Ich sehe das eher optimistisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir es uns leisten können, den Jan zu verpflichten. Ivo erfüllt seinen Vertrag, aber weil wir nächstes Jahr den DfB-Pokal gewinnen, können wir ihn durch Robben oder Ribery ersetzen - hahahaha
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
SEAN

Beitrag von SEAN »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun ist Verhandlungsgeschick gefragt - aber letztendlich sind wir doch wieder ausschließlich auf andere angewiesen. :?
Und auf unser Angebot. Man könnte z. B. sagen, das man ihn für 500.000 € noch ein Jahr ausleiht und dann eine Kaufoption über 2-2,5 Mios hat, so hätte S06 die Summe raus, die sie selbst bezahlt haben und wir hätten einigermaßen Planungssicherheit.
Schwer wirds natürlich, wenn einer kommt und S06 gleich mal 3-4 Mios bietet. Dementsprechend wird dann auch das Gehalt für Mora sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yves

Beitrag von Yves »

Schobbe hat geschrieben:http://www.janmoravek.cz/
Habt ihr gewusst, dass Jan eine Website hat?? Hier ist sie, kann vielleicht jmd. tschechisch?
Kann man da irgendwo einen Kommentar abgeben, dass er die Seite auch in deutsch anbieten soll? Den Übersetzer soll der Verin zahlen. Weil jetzt keine Becher und Feuerzeuge mehr fliegen, kann er es sich auch erlauben :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
EchterLauterer

Yves hat geschrieben: Kann man da irgendwo einen Kommentar abgeben, dass er die Seite auch in deutsch anbieten soll?
Das geht unter http://www.janmoravek.cz/vzkazy

Aber man muß wohl bei Facebook sein, um kommentieren zu können.
fwsjumper

Beitrag von fwsjumper »

Also ich glaube die chance das sowohl moravek als auch ivo nächste saison noch hier spielen ist höher als die meisten hier denken.
Die sind beide nicht so gut das "reiche" bundesligisten besonders großes interesse hätten. Ich denek v.a. ivo wird meistens überschätzt,.
wartet mal ab die spielen beide nächst saison noch für uns.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Hä was ist denn hier los ??? Seitwann gibt es 2 Freitagsspiele ?? Wenn wir den Klassenerhalt schaffen dann doch nur am Samstag auf dem Sofa !!! Im Artikel heißt es nämlich:
Den letzten Schritt wollen wir am Freitag machen“. Dann hat der FCK den Tabellenletzten FC St. Pauli im Fritz-Walter-Stadion zu Gast und kann mit einem Sieg - sollte der zeitgleich bei Werder Bremen antretende VfL Wolfsburg nicht gewinnen - schon alles klar machen. Anpfiff der Partie ist um 20.30 Uhr.
Jan Moravek ist nicht mehr wegzudenken wäre super wenn wir ihn wenigstens erstmal für ein weiteres Jahr ausleihen könnten !!
Yves

Beitrag von Yves »

W.Schnarr hat geschrieben:Ich denke daß die Entscheidung über Moravek ausschließlich auf Schalke
liegt. Natürlich können wir uns Moravek kaufen - die Bayern werden für den Ivo 4 Mios hinlegen müssen, da sollte die Ablöse für Moravek machbar sein, beim Gehalt scheint Moravek kein Spinner zu sein.
Also wird es nur davon abhängen ob man in Schalke den Moravek lieber auf der eigenen Ersatzbank sieht als bei der Konkurrenz spielen. Geld haben die nach dem Neuer-Deal mehr als genug, also werden die gehörig aufrüsten. Nichts genaues weiß man nicht.
Ich müsste mich irren, aber war da nicht was mit 250 Mio Schulden, die bald weh tun können? 50 Mio kamen rein durch die Pilz Liga und für Neuer stehen da ja irgendwo um die 20 Mio. Schlecht würden sie nicht fahren, wenn sie sich nicht die Mega-Transfers leisten würden und vor allem auch ihren Kader ausdünnen würden. Ein wenig zusätzliche Transfererlöse (Kleinvieh macht auch Mist) helfen da auch schon. Held und Kuntz verstehen sich gut - vielleicht schenkt er ihn uns ? :nachdenklich:
JochenG

Beitrag von JochenG »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Hä was ist denn hier los ??? Seitwann gibt es 2 Freitagsspiele ??
Seit dem in diesem Jahr die DFL auf den Wunsch der Polizei eingegangen ist.
Ist aber eben erst bekannt gegeben worden (8. März)
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 177526.php
Yves

Beitrag von Yves »

EchterLauterer hat geschrieben: Steht nix großartiges drauf - ißt gerne Pizza, hört gerne RnB, Vorbild ist Frank Lampard (aha!) und seine bestmögliche Mannschaftsaufstelleung ist: Manuel Neuer, Daniel Alves, John Terry, Nemanja Vidic, Marcelo, Xavi, Cristiano Ronaldo, Frank Lampard, Andres Iniesta, Lionel Messi, Didier Drogba.
Hm ... an den Essgewohnheiten störe ich mich nicht. Aber an seinem fehlenden Selbstvertrauen. Fehlt er nicht bei der bestmöglichen Mannschaftsaufstellung? So äääner brauche mer ned
Antworten