Forum

FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautrer Jung
Beiträge: 1917
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Höllenhund hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Es wäre doch einfacher, Einwegbecher einzubringen! Davon wird keiner sterben, wenn man davon getroffen wird... und des Weiteren fällt das hohe Becherpfand weg :!:

Es wird immer Becherwürfe geben und nur mit diesen luftig, leichten Einwegbechern kann man verletzungen verhindern!
Nur halt blöd, dass, wie in Pauli, auch diese Einwegbecher herhalten müssen. Denn halbvoll tut bestimmt so ein Becher verdammt aua im Genick !
Wenn ja daran keiner stirbt, mach ich die den Vorschlag, dich mit gefüllten Einwegbecher beschmeissen zu lassen. Viel Spass !
Du beschmeisst mich mit den gefüllten EInwegbechern und ich dich mit unseren harten Bechern und dann wirst du sehn das mein Vorschlag garnicht so schlecht ist!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

@Blochin
Ich bin in Sachen Verbot absolut Deiner Meinung!! Ich war früher auch oft genug in der West, als jemand in meiner näheren Umgebung so ein Plasikscheiß anzündete, das mehr gestunken als geraucht hat.
Und wenn ich Kommentare von einigen Usern hier lese, dass jeder bei so einem illegalem Blödsinn mitmachen soll, damit dieser Blödsinn legalisiert wird, zweifle ich an deren Verstand. OK, rufen wir mal kurz die Anarchie aus.....
Was das bengalische Feuer angeht, bin ich aber offen für konstruktive Beiträge. Wenn das kontrolliert, also in vorgegeben Bereichen, von namentlich Bekannten oder sogar von Vereinsseite aus abgebrannt wird, wäre ich der letzte, der sich dagegen wehrt.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Lautrer Jung hat geschrieben: ...
Du beschmeisst mich mit den gefüllten EInwegbechern und ich dich mit unseren harten Bechern und dann wirst du sehn das mein Vorschlag garnicht so schlecht ist!
:lol: Jetzt wirds grotesk.
...und vor dem Spiel kommt noch ne Ansage vom Schömbs : Liebe Pauli und FCK Fans - unterlasst bitte heute das Becherwerfen...oder noch besser : wenn ihr werft, dann bitte mit den extra dafür hergestellten Weichplastikbechern der Marke "gebbt känn blaue Fleck"...
Alder was geht ab ?????????????????
JochenG

Beitrag von JochenG »

Nur mal als neuen Diskussionsansatz in die Runde:

Hier wird vom/von den Becherwerfer(n) beim Nürnbergspiel gesprochen. Diese sollen aber wohl identifiziert sein.
Der Auslöser für die "Tumulte" war aber doch das gelbe Feuerzeug das ein Herr Ekici dann aufgriff nachdem es ca. 2-3 Meter neben ihm "hinter" der Torauslinie landete.
Somit ist wohl ursächlich das Feuerzeug und die Aktion von Herrn Ekici als Auslöser für die Spielunterbrechung zu betrachten. Denn der Schiri hat ja Ekici mit dem Feuerzeug in der Hand aus der Ecke West/Süd herausgewunken und da schon das Spiel unterbrochen. Erst dann flogen die Becher.


Ach ja, nach meiner Ansicht wird hier der Grundsatz "Gemeinsam sind wir UNZERSTÖRBAR" wieder mit Füßen getreten. Müssen die Drohgebärden tatsächlich auf diese Art und Weise öffentlich breitgetreten werden? Finde ich ziemlich bedauerlich. Die Spaltung der Fangemeinde wird hiermit kräftig voran getrieben. Auf das wir zukünftig alle brav das machen, was die Vereinsführung für "korrekt" empfindet.
Adé Emotionen. In Zukunft wird dann das pfeifen, fluchen, beschimpfen verboten (oops - hatten wir ja schon).
:nachdenklich:
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

@Jochen
Naja... "Gemeinsam sind wir UNZERSTÖRBAR" möchte ich aber auch nur mit Leuten rufen/feiern/ausleben, die sich im richtigen Moment zumindest soweit im Griff haben, dass der Verein keinen materiellen Schaden erleidet.
Unter dem Deckmantel "Gemeinsam..." darf auch nicht alles erlaubt sein.

Der Becherwurf war saudumm. Im Kontext zum Pauli-Wurf sausausaudumm. Scheiß egal, was da vorher wie passiert war.

Und zu einer Spaltung der Fanszene trägt das nicht bei. Wer in DER Situation so austickt, ist der Spalter. Nicht die Leute, die das dann in tausenden Kommentaren mehrheitlich an den Pranger stellen.

Nicht Ursache und Wirkung verdrehen. :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Und zu einer Spaltung der Fanszene trägt das nicht bei. Wer in DER Situation so austickt, ist der Spalter. Nicht die Leute, die das dann in tausenden Kommentaren mehrheitlich an den Pranger stellen.
Der gute alte Pranger. Als nächstes führen wir dann wieder Steinigung und Scheiterhaufen ein. Ach halt, das geht ja nicht. Immerhin wird beim einen geworfen und beim anderen gezündelt. ;) Wenn der virtuelle Mob keine Sau durchs Dorf treiben kann und sich im Lichte seines Besserseins sonnen kann, ist er unglücklich...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@JochenG
So isses.

Apropos Ursache und Wirkung :
Hätt der Schiri dem Ekici unmissverständlich signalisiert, dass er die beschissene Ecke nun endlich ausführt, wär gar kein Becher geflogen.
Wenn aber gegnerische Spieler vor der Heimkurve gefühlte 2-3 min. provozieren dürfen, kommt halt sowas dabei raus.
Provokation - Reaktion.
Gabs beim Fussball schon immer. Und wird der DFB auch nie abstellen können.
Ausser, sie ändern die "Linie" der Schiris bei sowas.
Dürften manche eh schon überbezahlte, verweichlichte, verzogene Jungprofis weniger Mätzchen auf dem Platz machen, wäre eh besser.
Man kann auch ne gelbe Karte zeigen, wenn von Spielerseite provoziert wird, anstatt zu warten, bis das böse böse Volk ausrastet, ne ?
Old_Man
Beiträge: 972
Registriert: 28.08.2007, 09:17
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Old_Man »

TimPB hat geschrieben: Vorhin schrieb jemand:
Jeder der etwas macht was eine Geldstrafe nachsich zieht, weiss das in dem Moment in dem er das tut.
Bei den Pyromanen mag das stimmen. Aber ich bezweifle stark, daß sich der Becherwerfer in dem Moment im Klaren war, was der Wurf nach sich zieht.
Er ist wohl nicht ins Stadion gegangen um mutwillig jemanden mit einem Becher zu verletzen. Vielmehr hat er in dieser Situation überreagiert bzw. sich vielleicht von der aufgeheizten Stimmung anfachen lassen.

Hochkochende Emotionen sollen keine Entschuldigung und erst recht kein Freifahrtschein sein. Aber die Bestrafung sollte erzieherischer Natur gewählt werden und nicht existenzgefährdender!

Bestrafung ja- aber verhältnismäßig!

Guter Beitrag wie ich finde.
Ich denke auch, das der/die Werfer nicht mit dem Vorsatz ins Stadion gegangen sind um ein paar Becher aufs Feld zu werfen.
Ein paar Bier im Köppche, ne Provokation vom Feld und da haste den Salat..
Wie oft bekommste nach dem Spiel von den Profis nach heftigeren Aktionen "hab ich in der Hitze des Gefechts etwas überreagiert" um die Ohren gehauen? Die sprechen sich aus und i.d.R. ist dann alles paletti. Etwas vom immer geforderten "Fingerspitzengefühl" wäre auch auf anderer Seite sicher kein Fehler.

Anders wars doch z.B. beim Kahne-Olli. Was hat der die Bananen, Schnitzel und sonstwas "zugeworfen" bekommen. DAS war vorsätzlich oder wurde nur freiwillig auf mitgebrachte Vitamine verzichtet? :wink:
Wer hat sich denn da in die "Bresche" für den Armen Kerl geworfen und wieviel Strafe hagelte es denn da? Doppelmoral.

Nicht das ich das für gut befinde mit dem Werfen, aber man sollte die Kirche bissle im Dorf lassen.
Bestrafung-->JA, zumal vom Verein auch lange angekündigt. Allerdings muß die Verhältnissmäßigkeit stimmen.


Nehmt Becher aus Styropor..isoliert gut und fliegt nicht so weit :D
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben:Man kann auch ne gelbe Karte zeigen, wenn von Spielerseite provoziert wird, anstatt zu warten, bis das böse böse Volk ausrastet, ne ?
Alles richtig. Seh ich auch durchaus genauso. Trotzdem darf man den Becher nicht werfen, nur weil Schiri und gegnerischer Akteur eben nicht so gehandelt haben, wie wir uns das vorgestellt hätten.

Den Salat haben wir nun wieder - und in der Sommerpause wird dann gefordert, den Fröhnerhof endlich mal wieder auszubauen, die Trikotpreise zu senken, diesen und jenen Spieler doch bitte zu halten, etc.

Passt halt nicht immer alles so richtig zusammen, oder?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tex Avocado
Beiträge: 537
Registriert: 11.02.2008, 08:47

Beitrag von Tex Avocado »

Im Leben ist da nicht nur EIN gelbes Feuerzeug geflogen.
Da kam schon direkt eine Vielzahl von Dingen runter als Ekici nur zur Ecke lief.

Ich hätte euch alle mal sehen wollen, ein Tiffert hätte in Gladbach oder Schalke nur 1 Feuerzeug an die Wade bekommen und der hätte sich beim Schiri beschwert. Dann wäre es ja hoch dramatisch usw.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 10:01

Beitrag von jones83 »

Guter Anstoss mit der Überprüfung der Fangnetze. Denke das sollte mal wieder ein Thema werden --> weg mit den Netzen!!! Die warn in der Rehagel-Ära permanent unten und nie ist was passiert....
Die Zuschauer der West freuten sich über die bessere Sicht und Selbstregulierung im Block funktionierte perfekt, weil niemand das gewonnen Gut gefährden wollte.

An die Vereinsführung:
Gebt uns Fans doch mal einen Vertrauensvorschuss und hängt die Netze ab!!! Es ist besser die Leute damit in die Verantwortung zu nehmen, als zu sanktionieren. Durch die verbesserte Sicht haben die Leute auch einen Anreiz den Block selbst zu regulieren, weil niemand gerne durch das Netz schaut.

Nochmal die Netze waren jahrelang unten und da spielten wir sogar international!! Erst nach dem letzten Bundesligaabstieg wurden sie ohne Grund wieder hochgezogen! Und die Knallfrösche von der Faniniziative haben sich dann dafür eingesetzt das wir Netze ohne Werbung kriegen...dabei hatten wir schon mal komplett freie Sicht.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

@JochenG
Ich denke, dass Du in Sachen Emotion übertreibst!
Ist Emotion gleichbedeutend mit (gezielten) Becher- und Feuerzeugwürfen???? Wenn beim Eckball der Spieler angeschrien, ausgepfiffen und beleidigt wird, dann ist das in meinem Augen normal. Das ist ein Teil unserer Einflußnahme auf das Spiel. Dem sollen die Knie wackeln und die Ohren noch drei Tage später pfeifen!!! Genau wie bei einem Schiedsrichter. Der sollte natürlich die ganze Aggression im Stadion spüren, vor allem wenn er in strittigen Situationen gegen uns pfeift. Das hat auch schon extrem oft geholfen, wenn ich mich an das ein oder andere Tor in der allerneunzigsten Minute oder an andere Begebenheiten erinnere! Aber ein gezielter körperlicher Angriff? Egal ob das gegen einen Spieler oder den Schiedsrichter geht?? Sind wir bald im alten Rom und heben oder senken den Daumen???
Emotionen ja und davon bitte viel! Aber keine körperlichen Angriffe!!
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Da habe ich aber auch einíge Zweifel,wie das umgesetzt werden soll.
12.000 € für
7 Bengalos
2 Becherwerfer
wer zahlt wieviel ?
pro Bengalo € 1000 € und pro Becher 2.500 ?
oder 12000 : 9 Personen = 1.333,33 €
da die Strafe pauschal für 2 Spiele gegeben wurde,ist das auch etwas unklar :?:
Oder gehts nach Höhe des Taschengeldes der Jungs ?
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Jetzt wird aber wieder das ganz schwere Gerät ausgepackt. So mag ich das.

Wo liegt die Differenz zwischen "Gemeinsam unzerstörbar" und der Sanktionierung von gefährlichem, strafbaren Fehlverhalten?

Ob das Feuerzeug "2-3 Meter neben ihm" gelandet ist oder ihn getroffen hat, macht für mich keinen Unterschied. Schon der Versuch ist strafbar. Und wo kämen wir hin, wenn das Schmeißen in die Richtung des Spielers nicht sanktioniert würde? Dann hätten wir wirklich einen Pranger. In dem Moment wo ich das Ding über >5m wegfeuer, nehm ich billigend in Kauf, dass das Ding den Ekici trifft. Da hört bei mir der Spaß auf. Gemeinsam unzerstörbar bedeutet nicht, dass ich jedem Sauhaufen alles durchgehen lassen muss, nur weil er einen FCK-Schal an hat.

Zu Ekici: Ich hätte mir von ihm auch ein professionelleres Vorgehen gewünscht. Er hätte die Eskalation relativ simpel vermeiden können. A*sch! Aber: Wenn die Szene andersherum bei ner Ecke von Tiffi vor dem FCN-Block gelaufen wäre, was würden wir dann hier alle schreiben????

Spaltung der Fans? Dass ich nicht lache! Beim FCK wie bei jedem anderen Verein auch kochen viele Gruppen ihr eigenes Süppchen. Viele nehmen für ihre persönlichen (privaten?) Ziele einiges an Zwist im Umfeld in Kauf bzw. brauchen das ggf. für Ihre Verschwörungstheorien. Ich frage mich wann endlich geheime Dokumente über den FCK bei Wikileaks veröffentlicht werden....

Nicht vergessen: Es geht um Fußball!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

Peter Gedöns hat geschrieben:...Wenn der virtuelle Mob keine Sau durchs Dorf treiben kann und sich im Lichte seines Besserseins sonnen kann, ist er unglücklich...
Irgendwie fühl ich mich da angesprochen. Veto! Ich würde mir wünschen wir könnten uns hier auf das Spiel am Freitag vorbereiten und einschwören. Stattdessen müssen wir uns mit dem Unsinn der Vorwochen befassen bzw. diesen ausbaden. Und es wird auch nicht besser wenn man einfach alles auf die Sarkasmus-Schiene schiebt.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
carlcarlos
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.2010, 15:37

Beitrag von carlcarlos »

pyro technik ist ein verbrechen........leider. ist der groesste witz, immer wenn man ein bild ueber feierende fans sieht ist pyro involviiert.......die fans lieben es, die zeitungen lieben es!!! unglaublich das dennoch immer wieder darauf rumgehackt wird.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Natürlich darf man den Becher net werfen.
Aber diese Hetzjagd is unerträglich. Vom DFB, von den Medien, von allen.
Der Reporter beim Bayern - Frankfurt spiel : "Und nun - schauen sie genau hin - da - der Becher" - LÄCHERLICH !
Becherwurf - Todesstrafe. Vor zwanzig Jahren hätte der Ekici die gelbe gekriegt, die West hätte applaudiert, nix wär geflogen, und wir hätten des Drecksspiel trotzdem verloren.
Und heute braucht man halt Sensationen. Und muss, wie der DFB, seine Allmacht laufend beweisen.
Becher werfen is Schwachsinn - kein Thema - aber wie des in der heutigen Zeit danach aufgebauscht und DRAMATISIERT wird ist LÄCHERLICH !
Da werden aus Mücken Elefanten gemacht.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Paul
Ich möchte mit Dir hier jetzt keine Diskussion über die Ausgaben des FCK anfangen. Aber sicherlich ist das Verhältnis der aktuellen Strafe des FCK zu einem - beispielsweise - Möbelkauf des FCK immer noch kleiner als 1:10 ;)

Also jetzt keine Debatte über Fröhnerhof, Trikots oder sonstige Dinge - Spieler (wieviele haben wir derzeit????)

Ursache - Wirkung. Darum geht es. Wenn jetzt Stanislaus von seinen Jungs die "psychologische Kriegsführung" fordert, was glaubst du was die Ratte Naki wohl vor der West machen wird????

Und klar, 16.000 Leute sind dann cool und sagen - "Jo Naki, poduzier misch nett sunschd werrd isch bös und werf mid Wadde". Komm Paul, du weisst wie Menschen mit einem gewissen Alkoholpegel reagieren. Wenn die Kontrolle aussetzt. Das wird einerseits gefördert und sogar gefordert - der FCK hat ein festes Abnahmevolumen bei Karlsberger das umgesetzt werden muss. Wir sollen Stimmung machen, aggressiv auftreten (Stuttgart Stimmung ...) aber dann - halt - bloss nichts werfen.
Ich empfinde das Werfen von welchen Sachen auch immer als extrem bescheuert, aber wie viele dieser Pappteile fliegen durch die West an einem Spieltag? Die Verhältnismässigkeit ist bei der derzeitigen, durch die Medien und den DFB hergestellten, Stimmungslage nicht mehr gegeben. Das ist das eigentliche Ärgernis.

Letztlich aber ist der Zug in Richtung "Friede, Freude, Eierkuchen" aber bereits abgefahren. Die Kommentare hier zeigen eine eindeutige Richtung. Geniessen wir die letzten Tage der Anarchie in der wir rufen dürfen was wir wollen - solange es nicht den eigenen Spieler betrifft, in der wir pfeifen dürfen so laut wir wollen und solange wir noch Getränke und Speisen im Stehen in den Block nehmen dürfen. Da wird sicherlich bald genauso was passieren wie die Androhung die Netze zu erhöhen und um die Kurve herum zu ziehen.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Diablo-Rojo hat geschrieben: Irgendwie fühl ich mich da angesprochen. Veto! Ich würde mir wünschen wir könnten uns hier auf das Spiel am Freitag vorbereiten und einschwören. Stattdessen müssen wir uns mit dem Unsinn der Vorwochen befassen bzw. diesen ausbaden. Und es wird auch nicht besser wenn man einfach alles auf die Sarkasmus-Schiene schiebt.
Ich meinte das nicht sarkastisch. Ich meinte das toternst. Auszudiskutieren, wie schlimm und frevelhaft die Werferei/Zündelei war und welch furchtbare Idioten die Handelnden doch sind, bringt uns keinen Schritt weiter. Es treibt nur einen massiven Keil zwischen uns, weil das Klima leidet.

Die tatsächlichen Ursachen wie die immer stärker werdende Kontrolle durch die Polizei, das Ersetzen gewachsener Fanstrukturen durch austauschbares Publikum oder die generelle Verrohung unserer Gesellschaft werden nicht beachtet. Es ist halt einfacher, die Hexe durchs Dorf zu jagen als mangelnde Hygiene für den Ausbruch der Pest verantwortlich zu machen. Gejammert und nach Änderung gerufen wird dann erst, wenn es an die eigenen Pfründe und ans eigene Wohl geht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul
Beiträge: 5177
Registriert: 09.11.2007, 12:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Jochen, natürlich will ich keine Diskussion über diese Zahlen... das war ja nur so ein (hirnrissiges) Beispiel, wie widersprüchlich viele Dikussionen laufen.
Die Strafe an sich ist trotzdem vertretbar (wenn auch in der Höhe ohne argumentative Grundlage, schon gar nicht im Vergleich zu anderen Urteilen). Dass die Grundrichtung in Sachen Einheitsfußball fortschreitet, ist ebenso klar.
Dass wir, der Betze, aber auch emotional sind, ohne gleich Gegenstände fliegen zu lassen, sollte auch jedem klar sein.

Mich stören die Kommentare aber, die diesen Becherwurf mit "Gab's schon immer..." schönreden. Man muss es jetzt auch nicht zum Elefanten machen, richtiger wird es dadurch aber auch nicht.

Dass manche Leute unter Alkoholeinfluss Dinge tun, die sie sich selbst nicht erklären können.. nun gut... dann bin ich aber umso mehr dafür, dass sie die scheiße ausbaden, die sie verzapft haben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rot_weißer_Partybus
Beiträge: 598
Registriert: 15.09.2010, 16:30
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Aber: Wenn die Szene andersherum bei ner Ecke von Tiffi vor dem FCN-Block gelaufen wäre, was würden wir dann hier alle schreiben????
Da muss man nur mal an das "Schlachtfest in der Pfalz" in der Hinrunde zurückdenken. Da hat Tiffert (und nicht Tiffi :teufel2: :D) ne Ecke vorm Gästeblock getreten und die Stricher haben alles geschmissen was nicht niet- und nagelfest war. Der Schiri hat ihn kurz rausgewunken, die Stricher haben aufgehört zu werfen und er hat die Ecke getreten. Das hat keine 30 Sekunden gedauert.

Der Vorfall in Pauli ist halt einfach grad aktuell und wird von den sensationsgeilen Medien überdramatisiert. Ich hoffe, das legt sich nächste Saison wieder.

Achtung Ironie:
Fußballspielen (bzw. das ganze Leben) is halt net ganz ungefährlich. Sollten wir zukünftig ohne Ball spielen weil so etwas passieren könnte? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=wg802RiW1vI
Gut wobei da eh nicht mehr viel Hirn zerstört werden konnte.
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 14:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

JochenG hat geschrieben: Ach ja, nach meiner Ansicht wird hier der Grundsatz "Gemeinsam sind wir UNZERSTÖRBAR" wieder mit Füßen getreten. Müssen die Drohgebärden tatsächlich auf diese Art und Weise öffentlich breitgetreten werden? Finde ich ziemlich bedauerlich. Die Spaltung der Fangemeinde wird hiermit kräftig voran getrieben. Auf das wir zukünftig alle brav das machen, was die Vereinsführung für "korrekt" empfindet.
Adé Emotionen. In Zukunft wird dann das pfeifen, fluchen, beschimpfen verboten (oops - hatten wir ja schon).
:nachdenklich:
Pfeifen, fluchen, schimpfen? Nee, als nächstes wird das Atmen im Stadion verboten.. :wink:
Spaltung der Fanszene, bei Pyrotechnik unvermeidlich. Einige nutzen das Thema doch schon händereibend als verbalen Rundumschlag.. man wäre ich stolz, wenn im Stadion mal jeder so viel Einsatz zeigen würde :D
Leider schaffen es nur einige wenige, sich mehrere verschiedene Ansichten zu umstrittenen Themen zu Gemüte zu führen und respektvoll über sowas zu diskutieren. Stichwort Respekt. Wie war das mit dem neuen Trikot? Das dürfte dann auch nicht jeder hier tragen :wink:
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3445
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Diablo-Rojo hat geschrieben:... Gemeinsam unzerstörbar bedeutet nicht, dass ich jedem Sauhaufen alles durchgehen lassen muss, nur weil er einen FCK-Schal an hat...
Genau so schaut's aus! :!:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3445
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Paul hat geschrieben:...

Dass manche Leute unter Alkoholeinfluss Dinge tun, die sie sich selbst nicht erklären können.. nun gut... dann bin ich aber umso mehr dafür, dass sie die Scheiße ausbaden, die sie verzapft haben.
Paul, dieser Deiner Auffassung schließe ich mich in vollem Umfange an. :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 03:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
dann bin ich aber umso mehr dafür, dass sie die scheiße ausbaden, die sie verzapft haben.
Strafe muss sein. Vollkommen richtig.
Aber ich wäre dafür, zumindest beim Strafmass auch die Umstände aufzuzeigen, die zu dieser "Tat" geführt haben.
Der DFB will immer so schlau sein, dann muss er auch eingestehen, dass in DIESEM (bei uns) Fall der Schiri eine gehörige Mitschuld an dem Becherwurf hat.
Nur wird das nie geschehen. Weil was anderes gewollt wird - beim DFB.

Und was ist gewollt ?

Das was bleibt : Der böse alkoholisierte Becherwerfer. Die Netze müssen höher, breiter, die Stehplätze weg, und der Alkohol im Stadion wird verboten.
Familientag Fussball. Mit Sektchen und Shrimps für die Eltern, mit Krabbelgruppe und Ronald McDonald - Clown für die kleinen.
Dann freut man sich beim DFB. Was sind wir alle sympathisch.
Antworten