Forum

FCK mit 12.000 Euro Strafe belegt (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devilofdeath
Beiträge: 909
Registriert: 13.03.2011, 03:03

Beitrag von devilofdeath »

Lestat hat geschrieben:
devilofdeath hat geschrieben:@Lestat:
Rein spekulativ !
Stimmt, war aber auch nur mein Eindruck.
Das Gegenteil wirst du aber auch nicht beweisen können.

Genau, nach dem Motto: mal was schreiben, wird schön was hängen bleiben?
Naja. Sei froh, dass Du so anständig bist und nichts zahlen musst.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

In Zeiten wirtschaftlicher Sachzwänge sicherlich eine finanziell richtige Entscheidung, die Verursacher in die Pflicht zu nehmen. Nur versuche ich schon den ganzen Abend, mir das bei dem FCK vorzustellen, mit dem ich groß geworden bin. Die Werte, für die Norbert Thines steht, werden doch mit Füßen getreten. Würde gern mal lesen, was Udo Sopp und Norbert dazu sagen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 20:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Neustadt-City hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Nein, aber solange der FCK nicht für das Verhalten finanziell aufkommen muss, ist mir die Höhe der Strafe egal :wink:
Natürlich. Diejenigen, die in Frankfurt gezündelt haben sind ja auch nicht wie wir FCK-Fans sondern unverbesserliche Chaoten.

Ich hoffe du und viele andere hier im Thread sind keine Mitglieder, ich würde mich schämen mit Leuten wie euch in einem Verein zu sein. Für die Zündler schäme ich mich nicht im geringsten.
Na dann fange schonmal an Dich zu schämen... :D
nein, ernsthaft ... ich bin Mitglied, und als solches finde ich es nicht in Ordnung wenn ein kleiner Teil immer wieder trotz aller Appelle dem (meinem/unserem) Verein finanziellen Schaden zufügt.
Warum soll ich es jetzt nicht okay finden, wenn genau diese mal für ihr Verhalten selber gerade stehen müssen?
Du schämst Dich für mich? Ich schäme mich für die "unverbesserlichen Chaoten", wie Du sie nennst, nicht. Ich ärgere mich nur jedesmal über sie, und muss zugeben ... ich finde es mehr als okay und auch mal notwendig, dass eben diese mal für ihr Verhalten gerade stehen müssen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

12.000Euro - die muss man erst mal haben, um sie zu bezahlen...

Da aber niemand das Recht hat mit Gegenständen auf Andere zu werfen und da das eigentlich auch jeder weiß... C´est la vie.

Nur konsequent und richtig die Täter zahlen zu lassen - habe kein Interesse mit meinem Mitgliedsbeitrag unvertretbares Verhalten von Idioten mitzufinanzieren.
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 14:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Lestat hat geschrieben: Das stimmt, allerdings beschleicht mich der Eindruck das viele von den die damit gemeint sind nicht zum erstenmal aufgefallen sind und somit mindestens Ihre 2. Chance schon hatten.
Dich beschleicht der Eindruck. Genau das ist der Punkt :wink:

Im übrigen wird hier viel über einen Kamm geschoren. Die zerstörten Züge und die Pyromanen, das müssen selbstverständlich die selben Idioten gewesen sein. Dass im Zug nach Frankfurt genug asoziale Trikotfans waren, die einfach mal wieder nen Samstag dick auftragen mussten (dafür eignet sich Frankfurt ja PERFEKT, da ERLEBT man was..), nein, auf die Idee kommt keiner. Kurios, dass sich gerade bei solchen Spielen viel merkwürdiges Klientel unter den Mob mischt..

Pyrotechnik ist verboten. Fakt. Das lasse ich als Argument durchaus gelten!
Aber ich lese hier ständig was von "verantwortungsbewusstem Zündeln" und "Sicherheitsaspekt", als hätte hier jeder schon mindestens einmal in Flammen gestanden. Nichts für ungut, es brennt, es ist heiß, man kann sich davor fürchten.
Nur eine Überlegung : Wäre der "Sicherheitsaspekt" nicht viel höher, wenn man einfach kontrolliert einen Bengalo abfackeln könnte? Ohne sich vorher mit Brille, Schal und sonstwas zu vermummen, mit eingeschränkter Sicht danach hektisch abtauchen und in der Menge herumwuseln zu müssen, mit dem kokelnden Teil den Leuten an den Beinen rumfuchtelnd in Deckung gehen...
Wenn jeder rotzbesoffene Depp, so wie er gerne mal nach Frankfurt fährt, zündeln dürfte, hätte ich auch Angst wenn ich nebendran stünde. Aber wenn es nicht verboten wäre, und diverse "selektierte" Personen zündeln, sehe ich kein Problem.

Und das, was tatsächlich häufiger mal zu Verletzungen führt, wie z.B. der Böllerregen der Krankfurter vorm Stadion, darüber regt sich niemand auf. Dabei kommt sowas weitaus häufiger vor als brennende Menschen im Block..
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 20:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:
m4d hat geschrieben: Ist sicher hart an der Grenze, aber meinst du, dass jemand lernt, wenn er ne Strafe bekommt, über die er lachen kann?
...Wo gibt´s denn sowas, das da irgendwelche Typen im stillen Kämmerlein ohne Sinn und Verstand Geldstrafen aussprechen dürfen, die jeglichen Bezug zum Vorwurf vermissen lassen? Ich sag´ja: der Staat im Staat.
Ich gehe davon aus, dass jeder, der nun dafür bestraft werden soll, die Gelegenheit hat gegen die Strafe Einspruch zu erheben.
Notfalls mit nem guten Anwalt vor nem ordentlichen Gericht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beiträge: 3958
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

devilofdeath hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Stimmt, war aber auch nur mein Eindruck.
Das Gegenteil wirst du aber auch nicht beweisen können.

Genau, nach dem Motto: mal was schreiben, wird schön was hängen bleiben?
Naja. Sei froh, dass Du so anständig bist und nichts zahlen musst.
Wieso ich habe ganz klar nur meinen Eindruck wieder gegeben und nicht behauptet das es wirklich so ist. Wenn mein Eindruck falsch ist steht es dir frei mich zu widerlegen.
Und das der FCK seinen Pappenheimer vermutlich genau kennt wurde hier schon öfters angesprochen.
Richtig, ich muss nicht zahlen und hatte auch noch auswärts noch nie Probleme. Bin ich dankbar für. Liegt vielleicht auch daran das ich weiß wie man sich halbwegs vernünftig benimmt ohne Probleme zu bekommen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

waschbaerbauch hat geschrieben:Dagegen mitten in der Menschenmenge zu zündeln ist mit Sicherheit gefährlicher.
Wieviele Menschen wurden in den letzten Jahrzehnten beim FCK durch Einsatz von Pyrotechnik verletzt? (Ich rede hier nicht von Böllern im Tunnel oder dergleichen)

Mir ist kein Vorfall bekannt. Vielleicht kann ja jemand Aufklärung leisten...

@m4d

Schau mal bei Wikipedia unter Schmarotzer nach, bevor du solche Begriffe gebrauchst. In meinen Augen geben diese Leute dem Verein viel mehr als sie nehmen. (zum Thema Pyro)

@jeffsmart

Wer solche Strafen gut findet, wer noch härtere fordert, die das Leben eines Menschen nachhaltig zerstören können (aufgrund einer Unbedachtheit, eines Fehlers), den verachte ich. Das sind dann Charakterzüge eines Menschen die mir einfach nicht gefallen.

Das hat auch nicht's mit gerade stehen zu tun. Sie sollen gerne dafür geradestehn. Es gibt aber auch Grenzen!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Neustadt-City hat geschrieben: Wieviele Menschen wurden in den letzten Jahrzehnten beim FCK durch Einsatz von Pyrotechnik verletzt? (Ich rede hier nicht von Böllern im Tunnel oder dergleichen)
Nürnberg hatte da letztes Jahr einen Vorfall (in Bochum?) mit Magnesiumpulver, bei dem es Verletzte im Block gab.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Peter Gedöns hat geschrieben:Nur versuche ich schon den ganzen Abend, mir das bei dem FCK vorzustellen, mit dem ich groß geworden bin. Die Werte, für die Norbert Thines steht, werden doch mit Füßen getreten. Würde gern mal lesen, was Udo Sopp und Norbert dazu sagen.
Leider, leider nicht nur vom Verein sondern auch scheinbar von vielen Fans und Mitgliedern. DAS ist eigentlich die Entwicklung, die mich am meisten erschreckt, viel mehr als Fackeln oder ein Becher...
Peter Gedöns hat geschrieben:Nürnberg hatte da letztes Jahr einen Vorfall (in Bochum?) mit Magnesiumpulver, bei dem es Verletzte im Block gab.
Beim FCK? Und Magnesiumpulver zwischen den Füßen von anderen Fans zu zünden ist in meinen Augen kein verantwortungsvoller Umgang, fällt dann in die Kategorie "Böller im Tunnel".
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 26.04.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

m4d hat geschrieben:
@sfck
... Wieso regt ihr euch so wegen der Strafen auf, und nicht wegen derer, die sie verursachen?
Mach´ich doch. Ich rege mich doch über die "Chaoten vom DFB" auf.

Ich find´s einfach nur lächerlich. Niemandem ist durch die Fackel oder das Feuerzeug ein Schaden entstanden. OK, das interessiert hierbei garnicht. Weiß ich. Bekommt denn der Linienrichter, den in Hamburg der Bierbecher getroffen hat, wenigstens einen angemessenen Teil von dem ab was er da so für den DFB, während der Ausübung seines Jobs, eingespielt hat?

Tut mir leid, dieser ganze Unsinn ist und wird einfach an den grauen Haaren der DFB-Altherrenriege herbeigezogen.

Vielleicht ist es sogar verständlich, wenn der FCK sich die Moppen wieder zurückholen will. Aber sonst sind die auch nicht zimperlich, wenn es darum geht, den Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Fuddl7.1
Beiträge: 167
Registriert: 20.12.2010, 15:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Fisch hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mich nicht irre, wurde ja in der Bundesliga letzte oder vorletzte Woche auch ein voller Bierbecher Richtung Eckfahne geworfen.

Weiß jemand bei welchem Spiel das war?
Würde mich mal interessieren ob die eine ähnliche Strafe bekommen.

Frankfurt-Bayern Richtung Ribery, der lief Richtung Schiri und der "jagte" ihn förmlich zurück zur Eckfahne... war komplett das Gegenteil zu unserem Spiel gegen Nürnberg... da sieht man auch mal wie einig sich die Jungs sind...

Vorallem eskalierte der Sky-Kommentator förmlich: Oh nein nicht schon wieder ein Bierbecher... das darf doch wohl nicht war sein!

So ein dödel, da wird alles nur unnötig hochgespielt! vorallem war es Cola in dem Becher das sah auch ein Blinder und Woischolle gibts in Frankfurt keinen, also Cola pur^^
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 22:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Ihr sch... teletappies! Da ist es ja gruseliger und gefählicher einen waldweg zu kreuzen und überfahren zu werden als dieses leere gelbe feuerzeug und 2 leeer kunststoffbecher. Normal müsste der dfb seinem schiri in den arsch treten und eicihzici nachträglich wegen provozieren abstrafen.

Ich erinnere gerne an 18.05. gegen köln, was da auf den platz aus freude geworfen wurde würde bei diesem hochnäsigen verband vermutlich heute mit 1,200 000 belegt werden. Mein gott, da sind ja die mütter in der e jugend gefählricher an der seitenlinie.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

m4d hat geschrieben: Und noch was. Hätte der gute Norbert das Geld, welches wir sinnlos an Strafen zahlen oben drauf, dann wäre so einigen Menschen geholfen. Denk mal drüber nach.
Der gute Norbert wäre aber auch der letzte, der so eine Strafe an einen Fan weitergegeben hätte. Ernst gedroht und wenns nochmal vorgekommen wäre, hätte es geraucht (im übertragenen Sinn). Aber nicht vorher. Norbert hätte niemand hängen lassen.

Und wenn er das Geld über hätte, das VW für minderwertige Autos zuviel nimmt und überbezahlten Profis in den Arsch schiebt, wäre noch mehr Menschen geholfen. um mal so bei deiner Systemkritik zu bleiben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jeffsmart hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass jeder, der nun dafür bestraft werden soll, die Gelegenheit hat gegen die Strafe Einspruch zu erheben.
Notfalls mit nem guten Anwalt vor nem ordentlichen Gericht.
Ja? Dann soll sich der FCK mal ´nen fähigen Anwalt schnappen, bevor er munter die Kohle bei seinem Fussvolk eintreibt.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass das so einfach ist. Der DFB käme ja in Erklärungsnot. Denn "wasserdicht" sind die ausgesprochenen Strafen mit Sicherheit nicht.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja? Dann soll sich der FCK mal ´nen fähigen Anwalt schnappen, bevor er munter die Kohle bei seinem Fussvolk eintreibt.
Die Verantwortlichen werden sich doch nicht allen Ernstes diese Melkkuh nehmen lassen. Ehe ein Verein mit Anwalt da was klärt, wird ihm gedroht. Und wenn ein Betroffener das mit Anwalt durchfechten wollte, würde auch dem Verein gedroht, die Strafe eben nicht von dem einzutreiben, sonst werde das Konsequenzen haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 20:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Neustadt-City hat geschrieben: @jeffsmart

Wer solche Strafen gut findet, wer noch härtere fordert, die das Leben eines Menschen nachhaltig zerstören können (aufgrund einer Unbedachtheit, eines Fehlers), den verachte ich. Das sind dann Charakterzüge eines Menschen die mir einfach nicht gefallen.

Das hat auch nicht's mit gerade stehen zu tun. Sie sollen gerne dafür geradestehn. Es gibt aber auch Grenzen!
Siehst Du, das ist Dein Problem.
Ich verachte noch nichtmal die, die auf Kosten von anderen für "ihre Sache kämpfen".
Ich habe auch kein Problem damit, dass Du mich verachtest, Du kennst mich nicht also ist mir Deine Meinug über mich auch egal...

Aber tu bitte mal folgendes nicht:
1. so tun als müsse einer alleine nun die 12.000 € an den FCK zurückzahlen.
2. behaupten ich würde noch härtere Strafen fordern.

Jeder der etwas macht was eine Geldstrafe nachsich zieht, weiss das in dem Moment in dem er das tut.
Allerdings ist es ihm egal, weil der Verein zahlts ja...und das sind dann Charakterzüge eines Menschen, die mir nicht gefallen.
Wie oft wurde denn schon darauf hingewiesen, dies zu unterlassen? Wie oft wurde vom Verein schon angekündigt, dass man bei weiteren Vorkomnissen die Geldstrafe von den Verursachern wieder reinholt?
Und jetzt wo eben letzteres passiert, regst Du Dich drüber auf, wenn man dem Verein Recht gibt?
Sorry, aber wie oft soll sich der Verein noch verarschen lassen?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Lestat
Beiträge: 3958
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Peter Gedöns hat geschrieben:
m4d hat geschrieben: Und noch was. Hätte der gute Norbert das Geld, welches wir sinnlos an Strafen zahlen oben drauf, dann wäre so einigen Menschen geholfen. Denk mal drüber nach.
Der gute Norbert wäre aber auch der letzte, der so eine Strafe an einen Fan weitergegeben hätte. Ernst gedroht und wenns nochmal vorgekommen wäre, hätte es geraucht (im übertragenen Sinn). Aber nicht vorher. Norbert hätte niemand hängen lassen.

.....
Naja gedroht hat der Verein in den letzten Jahren aber öfters. Es gab ja immer wieder Aufrufe und Stellungnahmen auf der Homepage und im Stadionmagazin. So wirklich was gebracht haben die ja nicht. Und selbst jetzt
gibt es ja zunächst noch die gelbe Karte. Nur in diesem Fall jetzt greifen halt jetzt mal andere Mittel. Ich finde gedroht hat der Verein reichlich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Neustadt-City hat geschrieben: Wieviele Menschen wurden in den letzten Jahrzehnten beim FCK durch Einsatz von Pyrotechnik verletzt?
ist doch scheiß egal! es muss nur einmal schiefgehen! wir reden hier beim abbrennen von chemischen reaktionen und die sind eben nur zu einem gewissen maß berechenbar. somit bringt man beim abbrennen immer personen in gefahr. auch wenn kein schaden entstanden ist, verstößt man gegen geltendes recht und wird dafür bestraft. ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist...

zur rechtslage: http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer

die eigentliche diskussion müsste doch lauten: warum wird pyrotechnik nicht legalisiert? wahrscheinlich weil es sich bei pyrotechnik um explosive gefahrstoffe handelt, die nicht von jedem "laien" verwendet werden sollten...
Sigi-8
Beiträge: 192
Registriert: 12.04.2010, 17:52

Beitrag von Sigi-8 »

Im Grunde ist das doch alles Kokolores. Es gibt Regeln und an die muss man sich halten. Auch dann, wenn sich die Regeln verschärft und verschlechtert haben.
Wenn ich nach dem Spiel gegen Schalke einige Bier zu viel getrunken und mit 0,7 Promille beim Auto fahren erwischt worden wäre, hätte ich auch nicht rumjammern dürfen, dass früher 0,8 noch OK waren oder dass mein Rausch einen tollen Grund hat und einfach dazugehört!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben: Die Verantwortlichen werden sich doch nicht allen Ernstes diese Melkkuh nehmen lassen. Ehe ein Verein mit Anwalt da was klärt, wird ihm gedroht. Und wenn ein Betroffener das mit Anwalt durchfechten wollte, würde auch dem Verein gedroht, die Strafe eben nicht von dem einzutreiben, sonst werde das Konsequenzen haben.
Fast meine Worte! :wink:

Vorallem kommt dann wahrscheinlich noch Blatter eingeflogen, und droht dem DFB mit der Exkommunikation.

Wie gesagt, was der DFB sich da erlauben kann ist schon ein hammerhartes Stück. Lächerlich!
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

@ m4d
:weinen:

zum glück gibts in unsrer fangemeinde nicht nur solche ja-sager wie dich!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 20:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass jeder, der nun dafür bestraft werden soll, die Gelegenheit hat gegen die Strafe Einspruch zu erheben.
Notfalls mit nem guten Anwalt vor nem ordentlichen Gericht.
Ja? Dann soll sich der FCK mal ´nen fähigen Anwalt schnappen, bevor er munter die Kohle bei seinem Fussvolk eintreibt.
...
weisst Du, wenn der FCK nicht im Vorfeld (vor dem Becherwurf) gross angekündigt hätte weitere Geldstrafen direkt vom Verusacher ersetzen zu lassen, würde ich die Aufregung einiger hier sogar verstehen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

m4d hat geschrieben: Freies Becherwerfen, für freie Bürger. Wo käme man auch hin, würde man sich das gefallen lassen.
Darf ich daraus deine Zustimmung für ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen ableiten? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 20:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:Der gute Norbert wäre aber auch der letzte, der so eine Strafe an einen Fan weitergegeben hätte. Ernst gedroht und wenns nochmal vorgekommen wäre, hätte es geraucht (im übertragenen Sinn). Aber nicht vorher. Norbert hätte niemand hängen lassen...
Nein, aber unter ihm als Geschäftsführer und später Präsident wurde in den 70er Jahren mit der "Bekämpfung des Rowdytums" begonnen. Unter anderem wurden Prämien ausgesetzt, für Fans die z.B. Büchsenwerfer aus den eigenen Reihen aus dem Verkehr gezogen haben...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten