Lestat hat geschrieben:
Das stimmt, allerdings beschleicht mich der Eindruck das viele von den die damit gemeint sind nicht zum erstenmal aufgefallen sind und somit mindestens Ihre 2. Chance schon hatten.
Dich beschleicht der Eindruck. Genau das ist der Punkt
Im übrigen wird hier viel über einen Kamm geschoren. Die zerstörten Züge und die Pyromanen, das müssen selbstverständlich die selben Idioten gewesen sein. Dass im Zug nach Frankfurt genug asoziale Trikotfans waren, die einfach mal wieder nen Samstag dick auftragen mussten (dafür eignet sich Frankfurt ja PERFEKT, da ERLEBT man was..), nein, auf die Idee kommt keiner. Kurios, dass sich gerade bei solchen Spielen viel merkwürdiges Klientel unter den Mob mischt..
Pyrotechnik ist verboten. Fakt. Das lasse ich als Argument durchaus gelten!
Aber ich lese hier ständig was von "verantwortungsbewusstem Zündeln" und "Sicherheitsaspekt", als hätte hier jeder schon mindestens einmal in Flammen gestanden. Nichts für ungut, es brennt, es ist heiß, man kann sich davor fürchten.
Nur eine Überlegung : Wäre der "Sicherheitsaspekt" nicht viel höher, wenn man einfach kontrolliert einen Bengalo abfackeln könnte? Ohne sich vorher mit Brille, Schal und sonstwas zu vermummen, mit eingeschränkter Sicht danach hektisch abtauchen und in der Menge herumwuseln zu müssen, mit dem kokelnden Teil den Leuten an den Beinen rumfuchtelnd in Deckung gehen...
Wenn jeder rotzbesoffene Depp, so wie er gerne mal nach Frankfurt fährt, zündeln dürfte, hätte ich auch Angst wenn ich nebendran stünde. Aber wenn es nicht verboten wäre, und diverse "selektierte" Personen zündeln, sehe ich kein Problem.
Und das, was tatsächlich häufiger mal zu Verletzungen führt, wie z.B. der Böllerregen der Krankfurter vorm Stadion, darüber regt sich niemand auf. Dabei kommt sowas weitaus häufiger vor als brennende Menschen im Block..