basdri hat geschrieben:
Ein Kader mit mehr als 30 Mann wie aktuell ist eigentlich nicht länger tragbar, zeigt aber auch die Problematik der Vertragslaufzeiten, bei dem einen (zB Jendrisek) entpuppt sie sich im Nachhinein als zu kurz aufgrund des Zeitpunkts des Durchbruchs, bei dem anderen (Dzaka, Damjanovic, Schulz, Fuchs, mit Abstrichen einige Neuzugänge des letzten Sommers wie Amri, Rivic, Walch, Micanski) entpuppt sie sich als zu lang.
Kann Dir bei deinem ganzen Post im Grunde voll und ganz zustimmen.
Denke auch, dass man "ausmisten" muss um erstens mehr Gehaltsvolumen für andere zu haben und zweitens somit Quantität gegen Qualität zu tauschen.
Aber korrigieren muss ich Dich leider:
Fuchs hat man vor der Saison verlängert nachdem er in Liga 2 zu 7 Jokereinsätzen gekommen ist. Das ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, aber auch irgendwie witzig
Zu Amri, Rivic, Walch und Micanski:
Nach jetzigem Stand könnte man sicherlich diese Spieler ersetzen, aber ich denke man muss jedem Spieler eine 2. Chance in Form seiner 2. Saison zugestehen.
Alle sind mit diesen Spielern unzufrieden, aber vorallem von Micanski und Rivic erwarte ich noch etwas.
Micanski muss man einfach die Chance geben sich zu akklimatisieren in der Bundesliga und die körperlichen Vorrausetzungen schaffen, dass er mithalten kann.
Rivic ist ein technisch begnadeter Fußballer und da muss man sich einfach mit den Gründen beschäftigen weshalb er so unkonstant ist.
Zu Amri wurde schon viel gesagt.
Und Walch traue ich persönlich die Qualität für die Bundesliga einfach nicht zu. Das habe ich in der Winterpause schon gemeint und denke in der Rückrunde hat sich dies auch gezeigt, weil er so gut wie nicht mehr zum Kader gezählt hat. Und ein Spieler mit dann 24 Jahren sollte zumindest in der 1. oder 2. Liga irgendwas gerissen haben.
Und jetzt back to topic:
Klasse Trade. Ablösefreier Spieler, der technisch stark ist, zudem auch Tore schießen kann und hoffentlich hunrig ist mit dann 24 Jahren auf Anhieb den Durchbruch in Liga 1 zu schaffen nachdem ihm dieses Jahr der Durchbruch in Liga 2 gelungen ist.
Wie gesagt feine Sache, das man einen solchen Spieler ablösefrei bekommen hat machdem die 2 ähnlichen Topspieler in Liga 2 Müller und Stieber zum Depp gewechselt sind.
Und man zudem hörte, dass Sahan schon so gut wie in Berlin sein.
Jetzt noch versuchen den Traore von Augsburg zu holen, der ist jetzt auch ablösefrei und scheint wohl nicht verlängern zu wollen, weil einige Bundesligavereine an ihm dran sind. Da er jetzt aber ein halbes Jahr verletzt war, wird der Fokus wohl nicht mehr ganz so arg auf ihm liegen bezüglich der breiten Bundesligamasse.