Forum

Mittelfeldspieler Olcay Sahan erster Neuzugang (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Diablo-Rojo hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:... Im Normalfall hätten wir vllt 3-4 Mios bekommen, so werdens meiner Meinung nach schon 5-7....
loool :lol:

Made my day.....

Wenn für nen Ivo 5-7 Mio gezahlt würden, dann läge der kumulierte Marktwert der Bayern bei 450Mio+. Leute kommt mal wieder auf den Boden, zieht die rot-weiße Brille aus und beruhigt euch. Wenn das ein Dritter lies der macht sich ja nass vor Lachen!
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Ablöse, die die Bayern in der Winterpause zu zahlen bereit gewesen wären, der Tatsache geschuldet war, dass die Bayern Druck hatten, für die Rückrunde einen Ersatz für Robbery zu finden.

Der reelle Marktwert von Ivo dürfte weit darunter liegen, wenn man sich mal seine Anzahl an Bundesligaspielen und Länderspielen sowie seine Leistungsdaten anschaut.

Ich denke, dass wir - spielerunabhängig - bereits bei möglichen Ablösesummen von 1-2 Mio. immer über einen Verkauf nachdenken (müssen).
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wieder mal klare Handschrift von SK, die sich hier abzeichnet. Jung, ablösefrei, gute Perspektive, stimmt mich optimistisch.

Mit Tiffert kennt er auch schon jemanden, mit dem er wohl auch geredet hat, also auch eine Teilverpflichtung von ihm...machts leichter einen Spieler zu integrieren, wenn er schon ein bekanntes Gesicht ha
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:danke. Da sind so ein paar Namen von denen ich nicht weiß, was ich halten soll:

zB. Bastian Schulz? Pierre de Wit?
Von der Sorte haben wir einige Kandidaten im Kader, in der IV ists schon relativ eng, wenn Simunek die Vorbereitung mitmachen kann, dazu haben wir da auch noch diesen Lucas in der Hinterhand.
Im Mittelfeld die von dir genannten, wobei ich denke das man Schulz vermutlich sogar ablösefrei abgeben würde, wenn es einen Interessenten gibt, er spielt schließlich gar keine Rolle.
Von de Wit versprech ich mir eigentlich noch was, der Junge hat was drauf, muss aber nach 3 Kreuzbandrissen erst mal wieder richtig Fuß fassen. Da wird man dann, vorrausgesetzt es passiert nichts dramatisches bei ihm im Winter sehen, wohin die Reise geht.
Und Außen ists ohnehin eng und das wird sich auch nicht ändern, wobei man Amri, Rivic, Walch gefahrlos abgeben könnte.
Im Sturm stellt sich sowohl bei Nemec als auch bei Micanski, also bei beiden unter Vertrag stehenden die Frage, ob sie uns wirklich weiterbringen werden.
Baustellen gibts noch genug, auf Zu- und Abgangsseite.
Ich hoffe wir können mal mit einem relativ kleinen Kader von ca 20 Feldspielern mit Profivertrag in die Saison gehen und auf Ausfälle dann eben mit Nachrückern aus der II oder der Jugend zu reagieren.
Ein Kader mit mehr als 30 Mann wie aktuell ist eigentlich nicht länger tragbar, zeigt aber auch die Problematik der Vertragslaufzeiten, bei dem einen (zB Jendrisek) entpuppt sie sich im Nachhinein als zu kurz aufgrund des Zeitpunkts des Durchbruchs, bei dem anderen (Dzaka, Damjanovic, Schulz, Fuchs, mit Abstrichen einige Neuzugänge des letzten Sommers wie Amri, Rivic, Walch, Micanski) entpuppt sie sich als zu lang.
Also auch durchaus möglich, dass Kuntz in einem Jahr die 4 Jahre Laufzeit für Sahan um die Ohren gehauen bekommt, obwohl man ihn heute dafür lobt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Der reelle Marktwert von Ivo dürfte weit darunter liegen, wenn man sich mal seine Anzahl an Bundesligaspielen und Länderspielen sowie seine Leistungsdaten anschaut.
Entscheidend für den Marktwert (Unwort!) ist wohl eher, wieviele und vorallem welche Vereine an einem Spieler interessiert sind. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Ablösesumme hochgeschaukelt wird, und in Regionen landet, die eigentlich nicht nachzuvollziehen sind.

Angebot und Nachfrage. Kein Diktat. Wir sind der abgebende Verein - andere wollen "etwas" von uns haben. Und zu verschenken haben wir da auch nix. Wir können uns doch ganz entspannt im Sessel zurücklehnen und abwarten.
basdri

Beitrag von basdri »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Der reelle Marktwert von Ivo dürfte weit darunter liegen, wenn man sich mal seine Anzahl an Bundesligaspielen und Länderspielen sowie seine Leistungsdaten anschaut.

Ich denke, dass wir - spielerunabhängig - bereits bei möglichen Ablösesummen von 1-2 Mio. immer über einen Verkauf nachdenken (müssen).
Bei einer Ablöse von 1-2 Mios wird sicherlich kein Verkauf erfolgen und der steht auch in keinem Zusammenhang mit einem reellen Marktwert.
Die 4 Jahre zweite Liga haben einigen wohl wirklich jeglichen Überblick über die Transferentwicklungen in der Liga genommen... wir reden hier von einem relativ jungen Spieler mit enormen technischen Fähigkeiten und gutem Zug zum Tor, den kann jeder Verein gebrauchen, den wollen selbst die Bayern, wenn auch als Ersatz.
Eine angemessene Ablöse beginnt ab 5 Mios und das auch nur, weil er lediglich ein weiteres Jahr unter Vertrag steht.
Vergessen sollte man ausserdem nicht, dass 20% der Ablöse an den VFL Bochum gehen und man einen Ersatz verpflichten müsste...
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

Super Verpflichtung da Ivo Warscheinlich gehen sollte da 7 tor und 5 vorlagen diese Saison bei den Zebras !!!

Also Willkommen :pyro:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das schreibt heute die Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
''Zebra'' auf dem Betze

Fußball: FCK verpflichtet Offensivmann Olcay Sahan

Will künftig für den FCK jubeln: Olcay Sahan. Foto: Kunz
Olcay Sahan vom Zweit-Bundesligisten MSV Duisburg spielt ab 1. Juli für den 1. FC Kaiserslautern und bekommt einen Vierjahres-Vertrag (wir berichteten). Seine technischen und läuferischen Qualitäten zeigte der schnelle 23-jährige Mittelfeldspieler dem FCK auch im DFB-Pokal-Viertelfinale am 26.Januar mit den "Zebras" beim 2:0-Sieg gegen die damals chancenlosen Lauterer.

"Wir sehen Olcay Sahan auch als Kandidaten für beide Außenbahnen, aber er ist generell im Mittelfeld flexibel einsetzbar", sagte FCK-Trainer Marco Kurz, "er ist jung, talentiert und ablösefrei. Wir sind froh, dass wir ihn bekommen konnten."

Die Ablösefreiheit sei ein wichtiges Kriterium bei der Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Offensivspielers, erklärte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. "Olcay ist ein absoluter Leistungsträger der Duisburger", weiß Kuntz, der in persönlichen Gesprächen auch einen sehr guten Eindruck vom Charakter des 23-Jährigen bekam. "Er hat sich auch zum Gesamtpaket FCK bekannt, das heißt, einen für Erste und Zweite Liga gültigen Vertrag unterschrieben", sagte der FCK-Boss. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Na dann Herzlich Willkommen und viel Spass in der 1. Liga!!!! :teufel2:
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

sehr überraschend, aber es geht gut los für die kaderplanung nächste saison :) 4 jahre für beide ligen.. sauber SK 8-)

ein außenverteidiger ist meiner meinung nach auch noch zu verpflichten.. da DICK konkurrenzdruck brauch und jessen.. naja lassen wir das :|
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

basdri hat geschrieben:

Bei einer Ablöse von 1-2 Mios wird sicherlich kein Verkauf erfolgen und der steht auch in keinem Zusammenhang mit einem reellen Marktwert.
Die 4 Jahre zweite Liga haben einigen wohl wirklich jeglichen Überblick über die Transferentwicklungen in der Liga genommen... wir reden hier von einem relativ jungen Spieler mit enormen technischen Fähigkeiten und gutem Zug zum Tor, den kann jeder Verein gebrauchen, den wollen selbst die Bayern, wenn auch als Ersatz.
Eine angemessene Ablöse beginnt ab 5 Mios und das auch nur, weil er lediglich ein weiteres Jahr unter Vertrag steht.
Vergessen sollte man ausserdem nicht, dass 20% der Ablöse an den VFL Bochum gehen und man einen Ersatz verpflichten müsste...
Da muss ich basdri absolut recht geben. Die Transfersummen haben sich deutlich nach oben entwickelt. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich auch Gündogan. Der Junge wird für 8 Mio. Euro gehandelt. Das ist ein 6er...nicht mehr, nicht weniger. Tiffert ist besser! Aber er ist eben Jung und hat eine gute Perspektive.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schlossberg hat geschrieben:Schleim, ick hör dir tropfen.

Sollten wir absteigen, kommt Onkel Milan wieder. You read it here first.

Und ich mag ihn immer noch, den Milan! :love:
Zuletzt geändert von Betzel am 19.04.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

AllgäuDevil hat geschrieben:[...] So ein wichtiges Spiel und Du schaust nicht zu :nachdenklich:
Nein ich hab`s nicht gesehen weil ich`s leider nicht sehen konnte.
Zuletzt geändert von Betzel am 19.04.2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben: Eigenartig. Bei unserem Trainer bist du nicht so gnädig und vertrauensvoll.

Ja so ist es. :wink:
Zuletzt geändert von Betzel am 19.04.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

basdri hat geschrieben: Ein Kader mit mehr als 30 Mann wie aktuell ist eigentlich nicht länger tragbar, zeigt aber auch die Problematik der Vertragslaufzeiten, bei dem einen (zB Jendrisek) entpuppt sie sich im Nachhinein als zu kurz aufgrund des Zeitpunkts des Durchbruchs, bei dem anderen (Dzaka, Damjanovic, Schulz, Fuchs, mit Abstrichen einige Neuzugänge des letzten Sommers wie Amri, Rivic, Walch, Micanski) entpuppt sie sich als zu lang.
Kann Dir bei deinem ganzen Post im Grunde voll und ganz zustimmen.
Denke auch, dass man "ausmisten" muss um erstens mehr Gehaltsvolumen für andere zu haben und zweitens somit Quantität gegen Qualität zu tauschen.

Aber korrigieren muss ich Dich leider: Fuchs hat man vor der Saison verlängert nachdem er in Liga 2 zu 7 Jokereinsätzen gekommen ist. Das ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, aber auch irgendwie witzig :wink:

Zu Amri, Rivic, Walch und Micanski:
Nach jetzigem Stand könnte man sicherlich diese Spieler ersetzen, aber ich denke man muss jedem Spieler eine 2. Chance in Form seiner 2. Saison zugestehen.
Alle sind mit diesen Spielern unzufrieden, aber vorallem von Micanski und Rivic erwarte ich noch etwas.
Micanski muss man einfach die Chance geben sich zu akklimatisieren in der Bundesliga und die körperlichen Vorrausetzungen schaffen, dass er mithalten kann.
Rivic ist ein technisch begnadeter Fußballer und da muss man sich einfach mit den Gründen beschäftigen weshalb er so unkonstant ist.

Zu Amri wurde schon viel gesagt.
Und Walch traue ich persönlich die Qualität für die Bundesliga einfach nicht zu. Das habe ich in der Winterpause schon gemeint und denke in der Rückrunde hat sich dies auch gezeigt, weil er so gut wie nicht mehr zum Kader gezählt hat. Und ein Spieler mit dann 24 Jahren sollte zumindest in der 1. oder 2. Liga irgendwas gerissen haben.

Und jetzt back to topic:

Klasse Trade. Ablösefreier Spieler, der technisch stark ist, zudem auch Tore schießen kann und hoffentlich hunrig ist mit dann 24 Jahren auf Anhieb den Durchbruch in Liga 1 zu schaffen nachdem ihm dieses Jahr der Durchbruch in Liga 2 gelungen ist.
Wie gesagt feine Sache, das man einen solchen Spieler ablösefrei bekommen hat machdem die 2 ähnlichen Topspieler in Liga 2 Müller und Stieber zum Depp gewechselt sind.
Und man zudem hörte, dass Sahan schon so gut wie in Berlin sein.

Jetzt noch versuchen den Traore von Augsburg zu holen, der ist jetzt auch ablösefrei und scheint wohl nicht verlängern zu wollen, weil einige Bundesligavereine an ihm dran sind. Da er jetzt aber ein halbes Jahr verletzt war, wird der Fokus wohl nicht mehr ganz so arg auf ihm liegen bezüglich der breiten Bundesligamasse.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:Ja so ist es. :wink:
Ahhh, jetzt erst geht mir mein Lämpchen bezüglich deiner Signatur auf. Durch dein Hintergrundwissen kannst du jegliche Zweifel ausräumen - und dann immer feste druff...

Aber unser scout wird vermutlich ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel schütteln, und dein eigentlich grenzenloses Vertrauen in den preisverdächtigen Stefan Kuntz wird nur dadurch etwas getrübt, dass ihm mit der Verpflichtung von, sowie dem Festhalten an Marco Kurz, trotz dessen offensichtlicher Unfähigkeit, ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist.

Dubios!

Naja, ich würde heute schon fast jede wette eingehen, dass Kurz die kommende Saison sowieso nicht übersteht. Also, bald hast du es hinter dir, das Elend.
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Willkommen Sahan!!!

Denk auch das der Transfer gut ist aber gleichzeitig bedeutet, das man Ivo abgibt...schade, aber nötig
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

herzlich willkommen,gute wahl,sowohl vom verein wie vom spieler
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Ja so ist es. :wink:

Naja, ich würde heute schon fast jede wette eingehen, dass Kurz die kommende Saison sowieso nicht übersteht. Also, bald hast du es hinter dir, das Elend.
Du interpretierst einfach zu viel in meine Aussage hinein dabei ist sie doch so einfach zu verstehen. :wink:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Man sollte immer darauf achten den Kader zu verstärken. Klingt logisch - ist es auch. Falls Ivo aber gehen sollte und Sahan der Ersatz sein sollte, halte ich das für einen Rückschritt. Aber für diese Diksuiion ist es noch zu früh.

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen uffem Betze ! :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
simba

Beitrag von simba »

Diese ganze Diskussion ob er nun Ersatz für Ivo ist und vor allem was dieser Wert ist ist doch für die Katz. Ivo hat Vertrag. Und falls er eben nur 1,5 Wert ist weil jemand nur 1,5 bietet verkauft man ihn eben nicht, weil da sicher der Nutzen grösser ist wenn er noch ein Jahr spielt und ablösefrei abhaut. Zahlt einer 5 oder mehr..ok..aber wir müssen uns da sonst wirklich keine Gedanken drum machen
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Wat wer bist du denn ?? Also ich hab den noch nie gesehen oder was von ihm gehört deshalb kann ich auch nichts dazu sagen ob ich mich freue das er da ist oder eher nicht :nachdenklich: sag nur soviel da er ja Ablösefrei kam kann man ja nicht so viel falsch machen außer ihm einen langen Vertrag zu geben :? Herzlich Willkommen und ich hoffe das du das was viele hier von dir halten auch Umsetzen kannst den dann biste ja ein ganz guter :wink: !!
Hessischer Aussenposten

scheiss fc köln hat geschrieben:
Entscheidend für den Marktwert (Unwort!) ist wohl eher, wieviele und vorallem welche Vereine an einem Spieler interessiert sind. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Ablösesumme hochgeschaukelt wird, und in Regionen landet, die eigentlich nicht nachzuvollziehen sind.

Angebot und Nachfrage. Kein Diktat. Wir sind der abgebende Verein - andere wollen "etwas" von uns haben. Und zu verschenken haben wir da auch nix. Wir können uns doch ganz entspannt im Sessel zurücklehnen und abwarten.
Aber andere wissen auch, dass die Angebotsseite (sprich wir) finanziell "Druck auf der Pipeline" hat.
Der Verein wird dem Inhaber des Besserungsscheins erstmal erklären müssen, warum man eben mal (aus sportlichen Gründen) auf einen siebenstelligen Ertrag/Einnahme/Cash Flow verzichtet, mit dem man ihn (den Besserungsscheininhaber) teilweise hätte zurückzahlen können.

Von "entspannt im Sessel zurücklehnen" sind wir aktuell genauso weit entfernt wie Leverkusen von seiner ersten Meisterschaft...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

basdri hat geschrieben:

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Und jetzt sind wir mal ehrlich: wieviele gute Spieler über 90min hat er denn bei uns gemacht? Die Spiele, wo er lediglich zwei, drei (meistens brotlose) Übersteiger gezeigt hat, sorgen vielleicht für das eine oder andere feuchte Höschen bei den jüngeren unter uns, aber lassen wir die Spiele mal aussen vor. So viele wirklich gute waren es m.E. nämlich nicht.

5 Mio sind -bei aller Liebe- Wunschdenken. Da muss man schon auf einen finanziell potenten Interessenten treffen, der unbedingt IHN will und keine anderen Alternativen sieht (wie Bayern in der Winterpause). Den sehe ich aber momentan nicht.
Gruß vom HAP
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Guter Mann und guter Transfer! Wir brauchen aber auch noch dringlichst eins, zwei Stürmer die auch die Kiste mal richtig treffen.....und Hoffer würde ich aber trotzdem auf alle Fälle ein weiteres Jahr ausleihen...der ist immer für so ein paar knaller Tore und auch Punkte gut....
FCK ein Leben lang.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Für mich sieht der Rest der Transfers folgendermaßen aus:

- Lakic ist ja eh weg.
- Ilicevic für 5-6 Mios weg.
- Movarak + einen Stürmer dafür kaufen.
- Petsos und Hoffer weiter ausleihen (sieht ja bei beiden gut aus).
- Hlousek Kaufoption ziehen.
- Evlt. noch n Linksverteidiger
- jede Menge ausmisten (Dzaka, Damjanovic, Walch, Amri, Pinheiro, Correia, Schulz, ein LV weg)
- 2-3 Nachwuchsspieler integrieren (U23 ist 3. und U19 wird um die Meisterschaft spielen)

Dann würden "nur" zwei bis drei wirklich Neue integrieren müssen. Kontinuität wäre echt super!

Hlousek und Simunek verprechen nach einer kompletten Vorbereitung eine deutliche Leistungssteigerung. Bei Micanski habe ich wirklich Hoffnung, dass der noch richtig kommt! Weiß nicht warum, ist nur ein Gefühl...
Antworten