Hellfire hat geschrieben:Zu Spiel und Taktik ist ja alles gesagt.
Für mich gestern eine indiskutable Kurvenleistung, saft-und kraftlos, der 10er bis 8er hat eigentlich bis auf wenige Ausnahmen komplett die Klappe gehalten. Was für Volk da mittlerweile in der Kurve steht, unfassbar!! Lautstarke Unterstützung des eigenen Vereins gerät wohl aus der Mode, was?!
Wenn man hier es wagt den Trainer zu kritisieren, was gestern durchaus wieder angebracht und berechtigt gewesen wäre, dann wird man als Nestbeschmutzer nieder gemacht.
Wenn man es hier wagt den Wolfsburger Lakic zu kritisieren, was gestern durchaus wieder angebracht und berechtigt gewesen wäre, dann drohen hier einige gleich Selbstmorde an.
Wenn man hier auf die enttäuschten und machtlosen Fans eindrischt, dann ist das salonfähig und wird gerne gelesen.
So gesehen ist das psyschologisch eventuell noch nachvollziehbar weil man ja irgendwas für die Niederlage verantwortlich machen muss, die Lieblinge Kurz und Co. aber nicht kritisieren will, bleibt damit in meinen Augen zum einen aber einfach nur falsch und damit schlichtweg pervers.
Ja genau richtig gelesen, ich finde es pervers die Spieler und den Trainer nicht kritisieren zu dürfen, dass die so eine erbärmlich schlechte Leistung abliefern und dafür die Fans verantwortlich sein sollen.
So einfach ist es im realen Leben nur leider einfach nicht.
Die Kurve hat gestern schon in der Halbzeit an allen Bierständen und auf allen Toiletten davon gesprochen, dass die Mannschaft zu defensiv, zu zurückhaltend und zu wenig aggressiv agiert. Wo war da der Wille sichtbar den Sieg und damit den Klassenerhalt zu holen? Null! Das wurde auch so überall lautstark moniert.
Da war auch des öfteren zu hören, dass der Trainer wieder mit seiner Scheiß 1-Stürmer-Taktik alles an Heimvorteil kaputt macht und zu wenig riskiert.
Es war deutlich Unmut darüber zu hören, dass Lakic wieder in alte Nichtliestungszeiten verfällt und der Lakic von Stuttgart leider nicht mehr auf den Betze findet.
Es war alles in allem deutliche Kritik an der Mannschaft zu hören und sehr oft, dass man schon nach 10 Minuten gemerkt hat, dass heute nichts geht!
Das alles sind die Gründe für eine nicht vorhandene Stimmung: Mangelnde Qualität be der Mannschaft einen soliden Gegner zu bespielen, mangelnde Kreativität des Trainers sich dafür eine passende Taktik auszudenken und mangelnder Mut mit zwei Stürmern in einem Heimspiel aufzutreten. Von der genialen Idee Amedick als Stürmer zu bringen will ich gar nicht erst anfangen zu reden, da schwillt mir jetzt noch der Lachmuskel an.
Die Frage, ob wir im gesamten e.V. nur zwei Stürmer haben und deswegen Abwehrspieler als Stürmer aufs Feld schicken müssen, wenn es um ALLES geht, sei aber erlaubt.
Naja, wer am liebsten mit einem Stürmer antritt braucht eben keine Stürmer im Kader.
Das war gestern übrigens der häufigste Kritikpunkt am Trainer und da kann ich Kurz nur eines empfehlen: gegen St. Pauli muss er mit zwei Stürmern antreten, ob er es will oder nicht, oder es wird ein böses Erwachen für Ihn und Kuntz geben - der Zorn der Fans darüber schwillt merklich an und die Lust doch noch abzusteigen hält sich in Grenzen.
Selbst der letzte Besoffene im Stadion hat die Ein-Sturm-Taktik als Wurzel allen Übels erkannt, das ist der Nährboden für lautstarke Unmutsäußerungen, sollte kurz sich wagen gegen St- Pauli mit einem Stürmer anzutreten und nicht zu gewinnen. Das wurde auch des öfteren so formuliert.
DAS war gestern die Stimmung rund um die West und die war deutlich spürbar auch im Stadion dafür verantwortlich, dass die meisten keine Veranlassung mehr gesehen haben, die vorher schon erkennbare Niederlage noch lautstark zu besingen.
Wenn die Fans schon merken, dass die Mannschaft und das Trainerteam stark limitiert sind, dann kommt das wie gegen Rostock und gestern gegen Nürnberg dabei raus.
Toter Fußball vor einer toten Fankruve.
Ich wünsche uns allen, dass Kurz seinen ganzen Mut zusammen nimmt und gegen St. Pauli keinen "Gegner mit enormer Qualität" sieht, gegen den man ins Spiel finden muss, sondern einen Gegner, den man mit zwei oder gar drei Stürmern ohne Wenn und Aber besiegen muss, wenn man in der ersten Liga bleiben will.
So einfach ist das aus Sicht der Fans: Kämpfen und Siegen! Und dann klappts auch wieder auf der Kurve.