Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betziiiii
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

Jetzt kommen wir mal auf Schäfer zurück ! :lol:
Ich bin heiß aufs Spiel..HASS !! Vorallem gegen den Mann im Tor !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was für ein herrlicher Morgen.
Heute tüten wir - quasi - den Klasenerhalt ein!

Aber vorher stehen 90 Minuten harte Arbeit. Für alle im Stadion.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:Was für ein herrlicher Morgen.
...
Jo.
Fritz Walter Wetter wär mir lieber. Dreggisches Wetter - Dreggisches Spiel. Dreggischer Sieg. :teufel2:

Nachtrag :
Wegen dem Schäfer bin ich auf Krawall gebügelt, do brauch ich kää schee Wetter ! :wink:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Die Stimmung steigt schon,
ist wunderbar,
"Sieg" heißt die Parole,
na ist doch klar!
Uffem Betzeberg,
uffem Betzeberg,
beim 1. FCK!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
salamander

Beitrag von salamander »

Heute gilts: Bei einem Sieg, 37 Punkten und 4 Restspielen sind wir eigentlich durch. Bei einer Niederlage kommt die Angst zurück. Ich hoffe bloß, dass die Mannschaft die Spannung und Konzentration von Stuttgart hat und nicht aufgrund der Gesamtstimmung (Sonne, volles Stadion, lockere Stimmung nach dem Auswärtssieg, kein "großer" Gegner) glaubt, dass es schon easy gehen wird. Wir haben bisher kaum Punkte gegen Mannschaften geholt, die auf Platz 1-6 standen. Das muss sich heute ändern.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Lass den beklobten Schäfer links liegen-er hat eh das Format eines mittelmäßige zweitliga Torwarts-der will nur ablenken und Stimmung machen der PENNER :teufel2:
Ich hoffe und bete für 3 Punkte-könnte aber auch je nach Situation mit einem punkt leben. :schal:

Jungs ran holt was!

Um so ehr wir die 40Punkte haben,umso besser können wir dann ALLE schlafen. :schild: :herz:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Büschel hat geschrieben:Lass den beklobten Schäfer links liegen-er hat eh das Format eines mittelmäßige zweitliga Torwarts-der will nur ablenken und Stimmung machen der PENNER :teufel2:
Ich hoffe und bete für 3 Punkte-könnte aber auch je nach Situation mit einem punkt leben. :schal:

Jungs ran holt was!

Um so ehr wir die 40Punkte haben,umso besser können wir dann ALLE schlafen. :schild: :herz:

Stimmung kann er gerne haben :D

:schal:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

salamander hat geschrieben:Heute gilts: Bei einem Sieg, 37 Punkten und 4 Restspielen sind wir eigentlich durch. Bei einer Niederlage kommt die Angst zurück. Ich hoffe bloß, dass die Mannschaft die Spannung und Konzentration von Stuttgart hat und nicht aufgrund der Gesamtstimmung (Sonne, volles Stadion, lockere Stimmung nach dem Auswärtssieg, kein "großer" Gegner) glaubt, dass es schon easy gehen wird. Wir haben bisher kaum Punkte gegen Mannschaften geholt, die auf Platz 1-6 standen. Das muss sich heute ändern.
Die Mannschaft weiß heute genau um was es geht. Ich glaube nicht das sie verkrampfen oder Angst haben. Ich gehe vielmehr davon aus das wir heute den Sack zu machen. In allen Big Spielen war die Mannschaft präsent und hat gewonnen. Heute wird das wieder so. Bin ich felsenfest überzeugt davon. :D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

salamander hat geschrieben:Heute gilts: Bei einem Sieg, 37 Punkten und 4 Restspielen sind wir eigentlich durch. Bei einer Niederlage kommt die Angst zurück. Ich hoffe bloß, dass die Mannschaft die Spannung und Konzentration von Stuttgart hat und nicht aufgrund der Gesamtstimmung (Sonne, volles Stadion, lockere Stimmung nach dem Auswärtssieg, kein "großer" Gegner) glaubt, dass es schon easy gehen wird. Wir haben bisher kaum Punkte gegen Mannschaften geholt, die auf Platz 1-6 standen. Das muss sich heute ändern.
vielleicht ist das genau der grund, warum marco kurz auffällig deutlich gesagt hat, dass das heute eins der schwersten spiele der letzten wochen wird. ich als nicht-fußball-profi hätte die spiele gegen die direkten konkurenten als schwerer eingeordnet, aber marco kurz wird schon wissen, was er sagt :)
fwsjumper

Beitrag von fwsjumper »

Ich freu mich schon so auf das spiel .. wir sind kurz davor unser ziel zu erreichen : klassenerhalt . :-D :-D

Ich bin heute so optimistisch, wie schon lange nicht mehr ... ich glaube die mannschaft weiß um was es geht ..
auf einen geilen fußballtag :teufel2:
Betzesüchtig!!

na also :teufel2:

Beliebt, weil volksnah und ein großer Kämpfer, ist Florian Dick (26). Die Vertragsgespräche mit dem Verteidiger sieht Vereinschef Stefan Kuntz nun "auf gutem Weg"

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7577065
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Lansam faengt das kribbeln an. es riecht ja nach einem punkt ich lass mich aber ueberraschen!
zieht den franken die bratwurst aus dem a....!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kontrollierte Offensive als Devise

Fußball: FCK heute gegen starken 1. FC Nürnberg - Verhandlungen mit Florian Dick auf gutem Weg

Der Strafraum-Wühler: Jimmy Hoffer in Aktion: Ein Joker, der zu treffen weiß. Foto: Kunz.
Kaiserslautern (zkk/osp). Das wird heiß: Der 1. FC Nürnberg, neben Hannover 96 die große Überraschung der Saison, gastiert heute (15. 30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion. Der "Club" träumt von der Europareise, der 1.FC Kaiserslautern kämpft um den Klassenerhalt.

48.450 Karten hat der FCK im Vorverkauf abgesetzt - für Marco Kurz, den Lauterer Trainer, ist diese "tolle Kulisse ein Stück weit die Rückmeldung für die Leistung der Mannschaft. Ich sehe uns in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass der Großteil zufrieden nach Hause gehen kann."

Mit Hochachtung begegnet Kurz dem 1. FC Nürnberg. "Es wird schwerer als in Stuttgart oder gegen Leverkusen", warnt der Coach vor einer "sehr jungen, technisch sehr guten Mannschaft" . Das Mittelfeld ist so etwas wie das Paradestück des "Clubs": "Sie haben ihr Saisonziel schon erreicht und können ohne Druck aufspielen, etwas Großes erreichen." Europa lockt. (...) zur Rheinpfalz

Startelf-Comeback
Schieber will den „Betze“ stürmen

Club-Stürmer Julian Schieber im Zweikampf mit Bayern-Kapitän Philipp Lahm Foto: Imago

Von MARTIN FUNK 16.04.2011 00:02 Uhr

Verlieren verboten! Nachdem Mainz gestern gegen Mönchengladbach gewann, steht der 1. FC Nürnberg heute (15.30 Uhr) in Kaiserslautern gewaltig unter Zugzwang.

Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf Platz 5 auf fünf Punkte anwachsen. Das wäre für den Club wohl das Aus aller Europa-League-Träume...

Doch von Pessimismus kann am Valznerweiher keine Rede sein! Im Gegenteil! Mit Julian Schieber kehrt heute der Topscorer (7 Tore, 8 Vorlagen) in die Startelf zurück.

Nur sieben Wochen nach seinem Meniskusriss will Schieber den „Betze“ stürmen: „Für das ganze Spiel reicht meine Kondition wahrscheinlich noch nicht aus, aber 60 Minuten gehen sicher. Ich bin wieder voll einsatzbereit, das habe ich dem Trainer auch so mitgeteilt.“ (...) zur BLÖD

Schieber hofft auf einen Platz in der Startelf
Club-Angreifer möchte den Betzenberg im Sturm erobern - vor 3 Stunden

NÜRNBERG - Für Julian Schieber ist es das erste Mal. "Auf dem Betzenberg habe ich noch nie gespielt", sagt der Club-Stürmer. Auch diese Bundesliga-Spielstätte wird er am Samstag abhaken können. Offen ist nur, ob der 22-Jährige gegen den 1.FC Kaiserslautern in der Startelf stehen wird, oder wie zuletzt im bayerischen Derby als Joker zum Zuge kommt.

Während Jens Hegeler (2. v. l.) und Per Nilsson (Mitte) gegen Kaiserslautern von Beginn an spielen werden, muss Julian Schieber (2. v. r.) noch seine Nominierung abwarten. Marek Mintal (rechts) hat sich mit seiner Jokerrolle arrangiert. Foto: Sportfoto Zink

Geht es nach ihm, muss sich Trainer Dieter Hecking die Frage erst gar nicht stellen: „Ich bin fit. Ich könnte von Anfang an spielen“, sagt Schieber. Bei seinem Comeback für den 1.FCN nach sechswöchiger Verletzungspause wegen eines Meniskuseinrisses sorgte er für ein bisschen frischen Wind in den letzten 25 Minuten. Doch Coach Hecking blieb in der Freude über den Punktgewinn gegen die Münchner auch nicht verborgen, dass Nürnbergs bester Angreifer von seiner Topform noch ein gutes Stück entfernt ist: „Er hat angedeutet, dass ihm noch etwas fehlt, die letzte Dynamik und die Spritzigkeit“, sagt Hecking, der sich aber freut, „eine weitere Alternative“ zu haben. Nach einer Stammplatzgarantie klingt das nicht unbedingt. (...) zur Nürnberger Zeitung

Revanche für einen trüben Herbsttag

Das 1:3 ist Vergangenheit, heute trifft ein anderer 1. FCN auf den 1. FC Kaiserslautern - vor 2 Stunden

NÜRNBERG - Elf Punkte aus den letzten sechs Spielen: Aufsteiger 1.FC Kaiserslautern ist auf dem besten Weg zum Klassenverbleib. Den hat der 1.FC Nürnberg schon geschafft und kämpft heute auf dem Betzenberg um die Europa League. Wie gering die Unterschiede aber sein können, zeigte sich im Hinspiel.

Zurück in alter Frische: Jens Hegeler (hier nach einer vergebenen Chance gegen den FC Bayern). Foto: Zink

Vidosic, Maroh, Wolf, Bieler – das war die Abwehrkette des 1.FC Nürnberg am 20. November 2010. Man kann nicht behaupten, dass sie gut aussah. Nach einer halben Stunde hieß es 0:3. „Nicht die Abwehr, sondern wir als Mannschaft haben versagt“, erklärte zwar Torwart Raphael Schäfer, nachdem es – gemessen am Auftakt – einigermaßen glimpflich ausgegangen war. 1:3 hieß es am Ende gegen den 1.FC Kaiserslautern. Aber die Abwehr hatte es natürlich trotzdem knüppeldick getroffen.

Für den armen Dario Vidosic, Vertreter des erkrankten Juri Judt, war es das bisher letzte Bundesligaspiel, er ist seit Januar nach Bielefeld ausgeliehen und steigt gerade mit der Arminia aus der zweiten Liga ab. Pascal Bieler, Vertreter des gesperrten Javier Pinola, hat eine Woche später beim 0:3 in Mainz seine Abschiedsvorstellung gegeben, er verlor die Rolle als Double für Pinola an Marvin Plattenhardt und verlässt Nürnberg am Ende der Saison – wie, möglicherweise, auch Dominic Maroh, damals Vertreter des verletzten Per Nilsson. (...) zur Nürnberger Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

salamander hat geschrieben:...Wir haben bisher kaum Punkte gegen Mannschaften geholt, die auf Platz 1-6 standen...
Und genau deswegen haben wir ein 6-Punkte-Polster auf Platz 16. Hätten wir mehr gegen die ersten sechs und weniger gegen die letzten 6 gepunktet, wäre es unten (noch) enger. ;-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:1. FC Nürnberg: Schäfer ...
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Drecksclubbbberer sollen verrecken!

Die sind aber momentan stark, erwarte ein Unentschieden!
Lasst uns sie gebührend empfangen! :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

rosicky hat geschrieben:Naja, ich find es auch schwach vom DFB das Urteil zurück zu nehmen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich es gut finde. Aber es gab ja nichtmal einen Punktabzug...für mich ein Freischein zum Becherwerfen. Man kann sich ja im Notfall immernoch auf das Pauli Urteil beziehen ;)
Stimmt! Wenn Becherwürfe passieren, kann immeer wieder darauf rekurriert werden!
Betzesüchtig!!

RedPumarius hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Naja, ich find es auch schwach vom DFB das Urteil zurück zu nehmen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich es gut finde. Aber es gab ja nichtmal einen Punktabzug...für mich ein Freischein zum Becherwerfen. Man kann sich ja im Notfall immernoch auf das Pauli Urteil beziehen ;)
Stimmt! Wenn Becherwürfe passieren, kann immeer wieder darauf rekurriert werden!
ich befürchte, dass sich der dfb in solchen fällen wie das fähnchen im winde drehen wird. sie urteilen ja schon bei 2 gleichen delikten unterschiedlich. ich denke, dass jetzt die tabellensituation und der spieltag eine rolle gespielt hat. die strafe hat man jetzt wohl auf die neue saison gelegt, weil man sich - im falle eines abstiegs von pauli - nicht jahre lang vorwerfen lassen will, pauli wäre wegen des geisterspiels abgestiegen...
k23

Beitrag von k23 »

Das ist eben mal wieder der Job von MK, den Jungs vor dem Spiel klar zu machen, dass es auch trotz der von dir genannten Gründe nur eine Richtung geben kann: nach vorne!

Und wenn wir dann auch mal die Backen zusammenkneifen und richtig Gas geben im Stadion, könnte das ein wundervoller, sonniger Tag werden... :teufel2:
nunquam cede
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Mehr Betze
Mehr Hass
Mehr Punkte

Man sieht sich auf dem Berg
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

http://www.youtube.com/watch?v=MGFWp66I ... re=related

Heut ist unser Tag.
Ich bin mal optimistisch und sag wenn wir heute gewinnen,sind wir durch.

Zu Schäfer:
wie viele Spiele auf dem Betze hat er schon gesehen ?Um so was sagen zu können muss man ALLE Spiele verfolgen. Der soll sich ruhig Mut zusprechen,das hilft ihm allerdings heute auch nicht weiter.

3 PUNKTE
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Erik
Beitrag von Erik »

Pah. Komm du mir in die Kurve, Du kleine Schäfer- Wurst.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
k23

Beitrag von k23 »

Zu Schäfer:
wie viele Spiele auf dem Betze hat er schon gesehen ?Um so was sagen zu können muss man ALLE Spiele verfolgen. Der soll sich ruhig Mut zusprechen,das hilft ihm allerdings heute auch nicht weiter.
Vielleicht würde es ihm helfen, 100x dieses Lied vor sich hin zu singen: http://www.youtube.com/watch?v=JJDBDx6lJYk :lol:

Edith: Wäre doch mal eine lustige Idee, wenn die ganze West nach einem Tor den Refrain dieses (zugegebenermaßen unterirdischen) Liedes singt :teufel2:
nunquam cede
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

k23 hat geschrieben:

Zu Schäfer:
Vielleicht würde es ihm helfen, 100x dieses Lied vor sich hin zu singen: http://www.youtube.com/watch?v=JJDBDx6lJYk :lol:

Edith: Wäre doch mal eine lustige Idee, wenn die ganze West nach einem Tor den Refrain dieses (zugegebenermaßen unterirdischen) Liedes singt :teufel2:
Köstlich!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Achwas,dieser Schiffschaukelbremser Schäfer will sich doch nur selbst beruhigen,der weiss schon ganz genau was auf ihn zukommt. Herzlich Willkommen in der Hölle Raphael. :teufel2:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wollte mir gerade zur Einstimmung Schäfers beste Paraden bei Youtube anschauen, hab nix gefunden.
Es gibt immer was zu lachen.
Gesperrt