Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.04.2011, 14:25


Parole: Nachlegen!
von Sebastian

Die entscheidende Saisonphase läuft und der 1. FC Kaiserslautern liegt im Abstiegskampf auf der Pole Position. Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg wäre der nächste Schritt zum Klassenerhalt getan, doch einfach werden es die Clubberer den Roten Teufeln sicher nicht machen - denn auch der FCN hat in dieser Saison noch einiges vor!

Die Ausgangslage

Die Franken, in der letzten Saison noch in der Relegation gegen Augsburg, spielen völlig überraschend um den Einzug in die Europa League mit, während Werder Bremen, der VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg noch immer um den Ligaverbleib kämpfen. Verrückte Welt! Doch nachdem Christian Eigler mit seinem grandiosen Treffer gegen die Bayern für einen weiteren überraschenden Punktgewinn sorgte, soll der FCN am Samstag wieder leer ausgehen - immerhin holte der Club nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen.

Die Roten Teufel konnten dagegen drei der letzten vier Spiele siegreich gestalten. Und das bedeutete einen Sprung vom vorletzten auf den zwölften Tabellenplatz und ein Polster von sechs Zählern auf den Relegationsplatz. Toller Zwischenspurt, Jungs! Und jetzt nur nicht drauf ausruhen, sondern nachlegen!

Die Personalsituation

Etwas ermüdend stellt sich die wöchentliche Frage der Fragen: 4-2-3-1 oder 4-4-2? Um aus der System- eine Personenfrage zu machen, könnte man auch „Hoffer Ja oder Hoffer Nein“ schreiben Und für beides gibt es positive und negative Argumente, aber weil es so schön ist, bleiben wir beim Positiven: Zwei der drei Rückrundensiege wurden mit zwei Stürmern auf dem Platz erspielt, wobei es gegen Stuttgart auch erst richtig wild wurde, nachdem Hoffer von der Leine gelassen wurde. Auch die Startsiege gegen Köln und Bayern wurden mit zwei nominellen Spitzen eingefahren. FCK-Trainer Marco Kurz ließ in dieser Woche jedenfalls beide Varianten trainieren, was in Verbindung mit den jüngsten Erfolgen für eine Rückkehr zum 4-4-2 spricht.

Weiterhin für Vollgas spricht außerdem, dass beim Gast aus Nürnberg mit Kapitän Andreas Wolf der stärkste Innenverteidiger ausfällt. Allerdings dürfen Mehmet Ekici und Ilkay Gündogan, der trotz seiner Gehirnerschütterung von letztem Samstag auflaufen wird, nicht vernachlässigt werden.

Dennoch könnte eine offensivere Haltung des FCK durchaus auch dafür sorgen, dass der FCN über defensivere Strukturen nachdenken muss. Eine Lautrer Offensive mit Srdjan Lakic, Jimmy Hoffer, Stiven Rivic, Adam Hlousek und Jan Moravek muss auch erst einmal in den Griff bekommen werden! Allerdings wäre dies eventuell ein Tick zu offensiv, weshalb Oliver Kirch für Rivic ebenfalls möglich ist.

Die Statistik

Klare Sache -18 Heimsiege für den FCK in 27 Partien, dazu vier Unentschieden und nur fünf Niederlagen. Die letzte Heimniederlage hatte immerhin ein Gutes: Trainerimitator Michael Henke wurde endlich entlassen.

Fan-Infos

Der „Glubb“ bringt eine beachtliche Anzahl von Schlachtenbummlern mit auf den Betze. Mehr als 5.500 Gäste werden sich auf der Osttribüne einfinden, das Fritz-Walter-Stadion wird fast komplett ausverkauft sein und wenn beide Fangruppen ihr immenses Potenzial abrufen, wird es richtig laut werden.

Nicht nur akustisch, sondern auch optisch soll das Spiel ein Leckerbissen werden, daher ruft die „Generation Luzifer“ zum Fahnentag auf! Bringt also alle Eure Fahnen mit, die Ihr zu Hause habt und lasst die Westkurve noch imposanter aussehen als sonst. Egal ob große oder kleine Fahnen, jede trägt ihren Teil zum Gesamtwerk bei, also einpacken!

Abgerundet werden soll das Bild vom zweiten Teil der Kampagne „Lauter Klassenerhalt“, mit welcher der Verein die Fans auf den Endspurt anheizen will. Das „You'll never walk alone“ vor dem Spiel soll mit kompletter Einbindung der Süd- und Nordtribüne noch imposanter werden, außerdem sollen die Fans auf den im kompletten Stadion ausgestellten „rotweißen Wänden“ per Unterschrift ihre Unterstützung ausdrücken.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Jeder Punkt bringt uns unserem Ziel näher, wir werden aber nicht vor dem Spiel anfangen zu spekulieren und zu rechnen. Nach der Begegnung können wir auf die Tabelle schauen, bis dahin richten wir den Fokus nur auf das Spiel.“

Keeper Kevin Trapp: „Wir möchten unbedingt gewinnen, daher müssen wir konzentriert zu Werke gehen und hoffen auf die tolle Unterstützung unserer großartigen Fans.“

FCN-Verteidiger Per Nilsson: „Wir wollen eine Revanche für das 1:3 im Hinspiel. Wir gehen dort auf drei Punkte.“

Club-Torwart Raphael Schäfer: „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“

Der FCK hat die Chance vor Augen, den Klassenerhalt ohne größeres Zittern in den letzten Spielen frühzeitig einzutüten. Frühzeitig! Der Zwischenspurt in den letzten Wochen hat eine formidable Ausgangslage geschaffen und zwei Siege bei drei Heimspielen sind durchaus im Bereich des möglichen. Nutzt also die Chance, besiegt den Club, setzt Euch ab - und dann kann die Party schon fast beginnen!

Anzeige:
Der nächste Schritt zum Klassenerhalt? Auf den FCK tippen bei bet-at-home!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Rivic, Tiffert, Moravek, Hlousek - Lakic, Hoffer

Ersatz: Sippel, Amedick, Bugera, Petsos, de Wit, Kirch, Micanski

Es fehlen: Simunek(Aufbautraining), Nemec (Innenbanddehnung), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung)

1. FC Nürnberg: Schäfer - Chandler, Wollscheid, Nilsson, Pinola - Simons -Hegeler, Cohen, Gündogan, Ekici - Eigler

Ersatz: Stephan, Judt, Maroh, Mintal, Mak, Okotie, Schieber

Es fehlen: Wolf (Gelbsperre), Bunjaku (Trainingsrückstand), Frantz (Fußverletzung)

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 15.04.2011, 14:28


Thomas hat geschrieben:1. FC Nürnberg: Schäfer ...


*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Stop living in the past



Beitragvon MaRule » 15.04.2011, 14:29


Hört sich gut an. :D

War im Fanshop. FCK Fahne für 12,50 €. Dazu gibts 10 % Rabatt für Mitglieder bis 24.4. Leute, kauft euch diese Fahnen. Morgens wirds geil.

Respekt auch an die Nürberger Fans. 5500 ist ne gute Zahl. Aber verlieren tuen sie trotzdem :D



Beitragvon FCK Fan93 » 15.04.2011, 14:29


im 4-4-2 system zu 3punkten :teufel2:


bin absolut überzeugt, dass unsere jungs morgen die 3pkt aufm betze lassen :)



Beitragvon Markie » 15.04.2011, 14:33


Thomas hat geschrieben:Club-Torwart Raphael Schäfer: „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“

Der *** war das letzte mal vor 6 Jahren hier, was der zu wissen glaubt ist grad ein nasser Furz wert.

Hoffe auf Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt und einen dadurch bewirkten TW-Fehler! :x



Beitragvon Westkurvenveteran » 15.04.2011, 14:35


Die Messer gewetzt, der Feind steht vor der Tür und will uns beklauen !

Bild



Beitragvon FCK Fan93 » 15.04.2011, 14:36


Markie hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Club-Torwart Raphael Schäfer: „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“


Der ***war das letzte mal vor 6 Jahren hier, was der zu wissen glaubt ist grad ein nasser Furz wert.

Hoffe auf Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt und einen dadurch bewirkten TW-Fehler! :x

schäfer redet sich doch nur mut zu, damit er sich ü-haupt auf'n platz traut (und v.a ins tor vor die west) :wink:



Beitragvon Odenwalddevil » 15.04.2011, 14:39


Wenn "Rondei" genauso gut spielt wie "Rodnei" am Samstag. Dann kan nix passieren..... Oder hat das was mit Ostern zu tun??



Beitragvon Betzesüchtig!! » 15.04.2011, 14:43


vielleicht hätte sich schäfer sich mal mit fredi bobic unterhalten sollen:

"Auf dem Betzenberg gab es ja schon lange keinen Bundesliga-Fußball mehr. Einige wussten wohl nicht, dass es hier andere Spiele gibt. Jetzt wissen sie es“ :D

freu mich auf morgen! :teufel2:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 15.04.2011, 14:44


Das ist ja wohl ein Witz wat der Schäfer von sich gibt. Dem sollen mal richtig schön die Bälle um die Ohren fliegen. ***! :kotz:
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon kappel1719 » 15.04.2011, 14:45


Alle auf die "1", alle auf die "1", alle, alle, alle auf die "1"!
:teufel2:



Beitragvon Rubenbauar » 15.04.2011, 14:47


Ich würd mal sagen ausdrucken und auf der West verteilen :teufel2:

Club-Torwart Raphael Schäfer: „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!



Beitragvon Pfuiteufel » 15.04.2011, 14:47


Auf die Fresse!! Auf die Fresse!!!! :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 15.04.2011, 14:48


koooomm koooooooomm kooooomm kooooomm - Der Schäfer hat doch schon jetzt die Hosen voll...

... und nach dem Spiel höre ich schon "Unfaire Fans...gemeiner Schiedsrichter...mimimimimimi"
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.04.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon TeufelsGanzerStolz » 15.04.2011, 14:49


So eine sinnlose und provokante Aussage, zum kotzen!
Der wird schon sehen!!!



Beitragvon MaRule » 15.04.2011, 14:50


DA STEHT EIN ARSCHLOOOOOOOOOOCH IM TOR ! :x



Beitragvon lautrer84 » 15.04.2011, 14:53


VIIIIIIIIIEEEEEEEEEEElllEEEENNNNNN Dank Herr Schäfer!!!!!! Genau das hab ich noch gebraucht!!!!! HASS :!:



Beitragvon LauternFan85 » 15.04.2011, 14:53


Versenkt den Club :teufel2:
und brüllt euch morgen den Teufel aus dem Leib :!:

:schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Red Devil » 15.04.2011, 14:58


Guter Bericht!! Bild

Morgen kann ein entscheidender Schritt zum Klassenerhalt gemacht werden. Nur ein Sieg kann uns fast schon vorzeitig den Klassenerhalt bescheren. Bild Bild

In diesen Sinne

Macht sie platt - Schießt sie aus der Stadt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betziiiii » 15.04.2011, 14:59


Schäfer? Provokante Aussage ;)
Wir werden ja sehn wer sich morgen in die Hose macht ;)
Alle auf die 1 ,alle auf die 1, alle alle alle auf die 1 !
Damit haben wir schon mal unser Feindbild für morgen ;)
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben



Beitragvon KLforeveryours » 15.04.2011, 15:01


kooooom kooooom, glaube schäfer braucht bischen motivation von uns....die soll er haben!!!!
Ein Leben lang.....



Beitragvon osthessenteufel » 15.04.2011, 15:01


Ich bin sicher, das wir morgen ein ganz heißer Tanz! Glaube
Auch, dass es sehr eng hergehen wird. Bin aber zuversichtlich, daß
wir die 3 Punkte auf dem Betze behalten und somit
Den Klassenerhalt bereits fast gesichert haben. Tippe auf einen
3:2 Sieg.Tore: Tiffert, Lakic und Rodney!!!! :teufel2: :teufel2: :schild:



Beitragvon simba » 15.04.2011, 15:01


Markie hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Club-Torwart Raphael Schäfer: „Den berüchtigten ‚Betze‘ gibt es nicht mehr. Die Stimmung ist dort wie in anderen Stadien auch. Wir müssen einfach unsere Hausaufgaben machen. Dann nehmen wir auch was mit.“

Der *** war das letzte mal vor 6 Jahren hier, was der zu wissen glaubt ist grad ein nasser Furz wert.

Hoffe auf Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt und einen dadurch bewirkten TW-Fehler! :x

Er hat da aber leider nicht unrecht..nimmt man das Spiel gegen Leverkusen und auch viele andere..wir sind nicht mehr die ultimativen Stimmungskanonen, es gibt tasächlich inzwischen einige vergleichbare Stadien, ist so auch wenn es uns nicht passt



Beitragvon mxhfckbetze » 15.04.2011, 15:03


So offensiv .......das gabs ja noch nie von Kurz......aber ist ja nur voraussichtlich.



Beitragvon pfuideiwel » 15.04.2011, 15:07


Wikipedia:
Amnesie kann sowohl nach Unfällen, beispielsweise bei einem Schädel-Hirn-Trauma oder einer Gehirnerschütterung, als auch bei Epilepsie, Meningitis, Enzephalitis oder auch einem Hirnschlag auftreten.

Am 3.10.2010 erlitt R.S. eine Gehirnerschütterung.

Die aufgetretene Amnesie ist hierauf zurückzuführen.

Wir werden R.S. morgen auf die Sprünge helfen.
Gute Besserung Raphael :teufel2:
--------------------------------------------------------------------------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen frage Magath oder van Gal.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste