Also zu den Fragen die hier aufgekommen sind:
Das erste Tor von Bohl war ein direkter, schöner Freistoß!
Das Eigentor war unglücklich aber meiner Meinung nach auf keinen Fall von Bernier sondern von Beda, der nebenbei, wie Flo, eine unterirdische Leistung gezeigt hat. Nur aufgefallen durch schlechtes Stellungsspiel, daraus resultierenden Fouls und verlorenen Zweikämpfen.
Als Trainer wäre für mich die Torwartfrage absolut geklärt! Ich mag Flo aber das heute war mies. Einmal raus, gestoppt und dann doch raus--> Gegentor.Einmal kurzes Eck und auch beim Eigentor war er ziemlich weit vorm Tor.
Ich hab das Spiel gegen Stuttgart nicht sehen können und kann deswegen die Leistung nicht wirklich vergleichen aber das heute war nix mega dolles:
1.) 4-5 Chancen des Gegners = 4 Tore --> Abwehrzuordnung fehlte bei schnellen Bällen und die Abseitsfalle (wenn sie diese stellen wollten) hat eine Erfolgsquote die Richtung 0 geht
2.) Leider fehlt im Mittelfeld ein Lenker! Bernier zeigte wunderbare Ansätze, der ist am Ball wirklich verdammt stark aber Athen hatte im Mittelfeld deutlich mehr Anteile.
3.) Über Links gings in der ersten Hälfte ordentlich rund! Bello spielte verbissen, schnell und dribbelstark. Auch mit Bugera als Absicherung klappte das ganze wunderbar. Nur kam nach dem Pausentee kaum noch was. Trotzdem war Bello einer der Besten. Die Taktikschulung scheint Früchte zu tragen.
4.) Über rechts war leider tote Hose, 1-2 Angriffe aber die wurden eher rechts vom zentralen Mittelfeld (Bernier) eingeleitet. Aber generell ist zu sehen, der tödliche Pass kann nach einem Jahr Abstinenz in der nächsten Runde wieder erhofft werden.
5.) Genau diese tödlichen Pässe wurden von den Stürmern (personifiziert in Jendrisek) kläglich vergeben! Da fehlte jegliche Coolness und ich fürchte wir haben einen neuen Daham...
6.) Runström: Ein Kopfball frei vorm Tor vergeben (jedoch auch starke Parade) und ein schöner Drehschuß mit Torerfolg. Er gefällt mir! Spielt mit hohem Einsatz und macht recht erfolgreich auch bei engen Situationen einen Gegenspieler nass.
7.) Wie oben schon erwähnt war Beda heute (wie auch am Ende der letzten Saison) ein Schatten seiner selbst! Da fehlte mir Spritzigkeit, Spielübersicht und die Anfälligkeit für schnelle Bälle vom Gegner in die Außenpositionen aus der Mitte heraus. Ich geb ihm da eine gehörige Mitschuld, er vermag es nicht die Abwehr als Kapitän zu ordnen! Kein gutes Bewerbungsschreiben für diesen Posten...
8.) Die Eckbälle waren mies! Die Taktik 5 Mann gehen an der Strafraumgrenze spazieren und fallen dann in den 16er ein (wir nannten es liebevoll "rythmische Sportgymnastik":lol: ) sehe ich auf diese Weise zum ersten mal! Wenn wir in den ersten 4 Spielen dadurch kein Tor machen, dann machen wir uns selbst zum Affen! Nach dem 3ten kläglichen Versuch konnte ich über dieses Reihenlaufen nur noch lachen... JEDOCH muss man dazu sagen das es weniger von den Staffelläufern ein fehler war sondern von demjenigen der versucht hat die Ecken rein zu bringen! Entweder ewig hinten raus oder viel zu kurz. Dringender Nachholbedarf!
9.) Flanken waren teilweise viel zu unpräzise, aber die Taktikauslegung bis zur Torauslinie zu rennen und dann die Flanken zum 11er zu ziehen brachte mir einige mal das Grinsen ins Gesicht zurück. So macht Fußball (zumindest mir) Spaß! Jetzt noch erfolgreicher und mehr tödliche Pässe auf startende Stürmer und mir gehts gut.
Ich hab voller Vorfreude die Kommentare gegen Stuttgart gelesen und nun einen leichten Dämpfer bekommen

Das Pressing war so wie dort beschrieben nur in Hälfte eins zu sehen und ehrlich gesagt ziemlich unwirksam... Trotzdem sind die Entwicklungen positiv auch wenn ich fast nur gemeckert habe:lol: !
Man sieht taktische Fortschritte (Flanken, Pässe, Laufwege) auch wenn sich mittendrin noch WOLFsche Spielelemente (Standard Einwurf mit Verlängerung) dazu mogeln. Ein Haufen Arbeit steht bevor, aber
augenblicklich scheinen zumindest gute Einkäufe getätigt worden sein, vom Trainer bis zu den Spielern.
Ich hoffe ihr (die das ganze nicht gesehen haben) könnt damit etwas anfangen. Ich hab versucht das ganze recht aufmerksam zu beobachten und fragt nach wenns Unklarheiten gibt.
Der "neue" FCK ist noch nicht da, aber was bis jetzt in der kurzen Zeit geformt wurde lässt mich sorgenfreier in die nächste Runde schauen.
MfG Kris