Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

fichtenherbert hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Dick war überlaufen, und Kirch MUSS die Flanke einfach unterbinden, so hab ich es zumindest aus der 4.1 Block perspektive gesehen...Da muss er querliegen, aber so einer macht sich es Höschen nicht dreckig. Das die Sonne unserem blonden nordischen Recken zu sehr auf den Helm geschienen hat, kommt noch hinzu. Petsos war auch dabei, und da segelte der Ball auch schon rein. So ein Elend....

schau dir das Tor lieber noch einmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=Oi1LyRVggyA


...kirch spielte in der 2. Halbzeit zentral ... wie er aus zirka 100 m Entfernung die Flanke verhindern hätte sollen bleibt wohl Dein Geheimnis.

Hallo Herbert, danke für die Aufarbeitung.
Gut, Kirch ist unschuldig, Entschuldigung, dennoch ist seine Defensivarbeit generell mau. Mein Geheimnis ist die 4.1 wie beschrieben, es sah von dort aus wie das typisch Kirchsche Spardefensivverhalten.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Um ehrlich zu sein ist das 1:0 sogar noch etwas schmeichelhaft. Wir hätten wohl auch bei weiteren 90 Minuten Spielzeit kein Tor erzielt und so war die Geschichte halt nach dem Gegentor gelaufen.

Ich fand Leverkusen auch spielerisch besser als die Dortmunder bei ihrem Auftritt hier, war schon beeindruckend/beängstigend anzusehen teilweise wie da im Mittelfeld kombiniert wurde...

Allerdings haben wir es ihnen auch zu leicht gemacht - etliche unnötige Ballverluste und dann kein energisches Nachsetzen mehr (auch wenn das gegen Ende hin wohl den nachlassenden Kräften geschuldet war), da kann man als Gegner den Ball natürlich schön in den eigenen Reihen laufen lassen.

Naja, mit der Niederlage war leider realistisch zu rechnen, die Spiele in denen wir punkten müssen kommen jetzt.

Was ich am Samstag viel schlimmer fand war die maue Stimmung, bis auf die Anfangsphase war das garnix... War auch schon gegen Freiburg so - das können wir definitiv viel, viel besser und das wird auch nötig sein um die noch fehlenden 9 Punkte einzufahren!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@basdri

Sehr richtig!

Wir können hier jede Niederlage, jeden Sieg, alles auseinander nehmen. Aber nur wenn man sich dabei bewusst ist, was diese Mannschaft überhaupt im Stande ist zu leisten. Da wurden Spiele völlig unerwartet gewonnen, da haben wir mitgehalten und nichts geholt, unglücklich verloren, weniger oft glücklich auch mal was mitgenommen. In der Endabrechnung stehen wir aber einfach sehr gut da. Bleiben wir drin, ist das eine riesen sensation. Werdet euch dessen mal bewusst, bevor ihr unseren Spieler Unmögliches abverlangt und uns mit anderen teams vergleicht. Wer hat hier ernsthaft behauptet, Köln würde weniger "Qualität" auf den Platz schicken als wir? Kein wunder, wenn dann Anspruch und wirklichkeit so weit auseinander klaffen. Unsere Jung sind nunmal so. Mit Defiziten, manchen Stärken, vielen Schwankungen. Wir könnten uns nichtmal beschweren, wenn wir 18. wären. Auch wenn es noch so scheisse wäre. Sind wir aber nicht, und deshalb reisst euch mal am Riemen.
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

@ scheiss FC Köln

dem gibts nix hinzuzufügen.


Btw: wie Kuntz eben verlauten lies, wurden die Verhandlungen mit Dick auf Eis gelegt, da er keinen Vertrag unterschreiben möchte, der auch für die zweite Liga gilt.
Allgäuteufel
Beiträge: 1075
Registriert: 03.05.2009, 17:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

dimi73 hat geschrieben:@ scheiss FC Köln

dem gibts nix hinzuzufügen.


Btw: wie Kuntz eben verlauten lies, wurden die Verhandlungen mit Dick auf Eis gelegt, da er keinen Vertrag unterschreiben möchte, der auch für die zweite Liga gilt.
Quelle? Kann mir kaum vorstellen, das SK Sonntags kurz vor 12 sowas raushaut, nix für Ungut
Kollias
Beiträge: 670
Registriert: 04.04.2010, 21:12
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

In Flutlicht eben. Aber interessant, dass man nicht auf die Zweitligaklausel verzichtet, sondern stattdessen einfach die Vertragsverhandlungen aufs Eis legt bevor man seine Prinzipien verät.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kollias hat geschrieben:In Flutlicht eben. Aber interessant, dass man nicht auf die Zweitligaklausel verzichtet, sondern stattdessen einfach die Vertragsverhandlungen aufs Eis legt bevor man seine Prinzipien verät.
Da muss ich mich doch eher fragen, was ein Florian Dick noch so vor hat. Bei aller Liebe - viel besser als mit dem FCK kann er es nicht treffen.
Kollias
Beiträge: 670
Registriert: 04.04.2010, 21:12
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Stimmt, aber nur wenn der FCK in der 1.Liga spielt. Ansonsten könnte er auch sonstwo in der 1.Liga im Abstiegskampf unterkommen.
Bisschen kann ich ihn verstehen, er hat jetzt mehrere Jahren die 2.Liga dazu genutzt, sich nach vorne zu kämpfen. Dass er dann nach gewonnenen Kampf nicht von vorne anfangen will ist verständlich, zeigt aber halt, dass es auch bei einem Fighter wie Dick nicht um die Ziele des Vereins geht sondern um die eigenen Ziele.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

mster hat geschrieben:Ich fand Leverkusen auch spielerisch besser als die Dortmunder bei ihrem Auftritt hier, war schon beeindruckend/beängstigend anzusehen teilweise wie da im Mittelfeld kombiniert wurde...
Das war ja auch kein Geheimnis. Haben sich ja einige hier die Finger wund geschrieben, dass die Pillen das z.Z. beste (offensive) Mittelfeld haben und dass man defensiv aufstellen muss. Im Grunde hatte man defensiv alles im Griff - wie gegen den BVB wiederum mit Bilek. Aber dann hatte der Trainer mal wieder eine seiner berühmten Eingebungen ...

Depp TV hatte zwei wichtige Erkenntnisse:
1. SK braucht dringend einen Typberater, der ihm das Geckohaftige austreibt.
2. Erschreckend wie mit Dick ein neuer Sündenbock aufgebaut wird. Auch mit Klassenerhalt wird das sicher nichts mit Vertragverlängerung.
Chaparo
Beiträge: 504
Registriert: 16.02.2009, 21:20

Beitrag von Chaparo »

Im Flutlicht saß eine junger Kerl mit einem Leverkusen Trikot bei den Zuschauern. Kunz hat ihm ein Motto T-Shirt des FCK geschenkt, das er sich sogleich anziehen musste.

Was lese ich, als er sich mit dem T-Shirt umdreht ? ... 9 Lakic :lol:.

Na sowas ...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich finde die Deutlichkeit von SK bezüglich Dick völlig legitim, weil die Verhandlungen nun auch schon Monate andauern.

Dick ist ein klasse Kerl, aber wenn er sich als reiner Erstligaspieler sieht und sich an die erste Liga binden möchte und nicht an den FCK, dann finde ich es ok, dass man es erst mal auf Eis legt.
Bei aller Liebe zu Dick, aber ich glaube er überschätzt sich etwas.
Denn gestern sowie schon die ganze Saison hat er in aller Deutlichkeit gezeigt, dass ihm offensiv sehr viel fehlt.
Den größten Fehler beim Tor hat meiner Meinung nach auch Dick gemacht, weil er seine Seite "auf gemacht hat" und noch dazu seinen Arm hebt und Abseits reklamiert :lol:
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=rSZA0U8Ujks

Er ist bei Uns (noch) konkurrenzlos, wir haben ihm die Chance gegeben wieder Fuß zu fassen nachdem er beim KSC out of order war und ich denke bei einem Verein der ihm garantiert in der Bundesliga zu spielen (also kein Abstiegskandidat wie wir), sitzt er schneller auf der Bank wie er "KSC" sagen kann :wink:

Wie gesagt bei aller Liebe zu Dick, er ist ein klasse Kämpfer und rackert unermüdlich.
Aber er wird dieses Jahr auch schon 27, spielt seine erste Bundesligasaison und ich denke nicht, dass er noch viel Potential hat und z.B. lernt zu Flanken von der Grundlinie vorallem aus dem Lauf.
Bin schon etwas "schockiert", dass ein Spieler wie Dick, solche Ansprüche bzw solche Vorstellungen hat, dass er sich sicher in Liga 1 sieht.

Würde mich interessieren, welche Optionen er hat in Liga 1.
Errinnert mich etwas an Bohl damals.

Wie gesagt ich hoffe, dass Dick bleibt, weil er gut zu Uns passt, aber die Konditionen gibt der FCK vor und das finde ich gut, dass SK seinen Prinzipien treu bleibt, weil er zweigleisig planen muss.
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Schönheim hat geschrieben: Wie gesagt ich hoffe, dass Dick bleibt, weil er gut zu Uns passt, aber die Konditionen gibt der FCK vor und das finde ich gut, dass SK seinen Prinzipien treu bleibt, weil er zweigleisig planen muss.
Die Prinzipien findste gut, sachste? Kannst du mir den Vorteil des "aufs Eis legen der Vertragsverhandlungen" gegenüber einer schnellen Einigung mit Gültigkeit nur für Liga 1 erklären?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

-=knight=- hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: Wie gesagt ich hoffe, dass Dick bleibt, weil er gut zu Uns passt, aber die Konditionen gibt der FCK vor und das finde ich gut, dass SK seinen Prinzipien treu bleibt, weil er zweigleisig planen muss.
Die Prinzipien findste gut, sachste? Kannst du mir den Vorteil des "aufs Eis legen der Vertragsverhandlungen" gegenüber einer schnellen Einigung mit Gültigkeit nur für Liga 1 erklären?
Ganz einfach die Verhandlungen und die Verträge mit Sippel und Amedick sind auch nur unter dieser Prämisse zu Stande gekommen.
Warum soll ich dann einem Flo Dick einen anderen Vertrag vor die Nase setzen?!
Wie würde das gegenüber den anderen kommen, wenn er einen anderen Vertrag bekommt?
Es gibt auch so etwas wie ein Mannschaftgefüge, falls du sowas schon einmal gehört hast. Und da wäre es fatal einem Flo Dick einen besseren Vertrag zu geben als dem Kapitän.
Und wenn es zu den nächsten Verhandlungen mit anderen Spielern kommt sagen die "...aber der Flo hat nur für Liga1".
Daher darf SK nie damit anfangen, nur Erstligaverträge zu machen.

Außer bei für unsere Verhältnisse Ausnahmespieler, wie evtl Ivo (den sehe ich von seinem Potential und Veranlagungen bei Uns über allen anderen), bei welchem schon Bayern, Wob etc Angebote gemacht haben.
Wenn man so einen Spieler auf diese Weise noch etwas halten könnte, wäre es gut, aber das fatale wäre bei Abstieg, das vernichtete Kapital.
Ivo wäre (für mich) eine Ausnahme, weil ein solcher Spieler für Uns im Grunde nicht zu bekommen ist, aber Flo Dick ist gewiss keiner dieser Kategorie.

Wie gesagt wir sind der FCK, wir spielen dieses Jahr knallhart gegen den Abstieg, wir dürfen hoffentlich nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt in Liga1 spielen und das Jahr darauf auch, wenn es sein muss.
Wirtschaftlich ist es ein MUSS Verträge für beide Ligen abzuschließen. Siehe Hertha letztes Jahr. Auch Diego hat für Liga 2 einen Vertrag.
Sogar der Dieter Hoeneß hat dies bei der Hertha und bei Wob verstanden, dass er sie nur sportlich und nicht noch wirtschaftlich ruiniert :)
Und wenn der das versteht, dann wirst du doch auch diese Vorteile realisieren können :wink:

SK muss realistisch sein, vielen hier fehlt dieser Realismus und sie halten es nicht mehr für nötig zweigleisig zu planen, obwohl es immer noch um alles geht.
Man sollte auch immer vor Augen haben, dass es sich bei Dick um einen absoluten Durchschnittsspieler handelt. Meine Meinung zu ihm habe ich ja ausführlich beschrieben.
Würde es sich bei ihm um Maicon oder einen herausragenden Spieler handeln, wäre es was anderes. Ist es aber nicht.

Lieber mal etwas überlegen anstatt schnell zu der simpleren aber wohl nicht effizienteren Lösung zu tendieren :wink:
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Schönheim hat geschrieben: Ganz einfach die Verhandlungen und die Verträge mit Sippel und Amedick sind auch nur unter dieser Prämisse zu Stande gekommen.
Warum soll ich dann einem Flo Dick einen anderen Vertrag vor die Nase setzen?!
Wie würde das gegenüber den anderen kommen, wenn er einen anderen Vertrag bekommt?
Es gibt auch so etwas wie ein Mannschaftgefüge, falls du sowas schon einmal gehört hast. Und da wäre es fatal einem Flo Dick einen besseren Vertrag zu geben als dem Kapitän.
Die genauen Inhalte der Verträge von Sippel und Amedick sind mir unbekannt, ich gehe jedoch davon aus, dass selbst die beiden schon unterschiedliche Verträge haben, auch wenn sie als Gemeinsamkeit wohl eine Gültigkeit für Liga 1 und 2 aufweisen.
Schönheim hat geschrieben: Es gibt auch so etwas wie ein Mannschaftgefüge, falls du sowas schon einmal gehört hast. Und da wäre es fatal einem Flo Dick einen besseren Vertrag zu geben als dem Kapitän.
Und wenn es zu den nächsten Verhandlungen mit anderen Spielern kommt sagen die "...aber der Flo hat nur für Liga1".
Inwiefern besser? Ist ein Vertrag nur dadurch "besser" als ein anderer, weil seine Gültigkeit nur in der Bundesliga gegeben ist? Ich denke nicht. Davon können sich die Spieler zunächst einmal nicht viel kaufen; das Gehalt ist und bleibt mE deutlich gewichtiger. Für das Mannschaftsgefüge halte ich deshalb eine große Ungleichheit im Gehaltsgefüge als deutlich risikoreiche als eine Ungleichheit in den Vertragsgültigkeitsklauseln. Ob der eine Stammspieler nur die Hälfte vom anderen Stammspieler verdient kann mehr Unmut hervorrufen, als die Tatsache, dass der eine bei Abstieg weg ist und der andere nicht.
Schönheim hat geschrieben: Daher darf SK nie damit anfangen, nur Erstligaverträge zu machen.
Von ausschließlich Erstligaverträgen hat hier im Thread niemand gesprochen, oder habe ich etwas überlesen?
Davon abgesehen natürlich Zustimmung. :D
Schönheim hat geschrieben:
Außer bei für unsere Verhältnisse Ausnahmespieler, wie evtl Ivo (den sehe ich von seinem Potential und Veranlagungen bei Uns über allen anderen), bei welchem schon Bayern, Wob etc Angebote gemacht haben.
Wenn man so einen Spieler auf diese Weise noch etwas halten könnte, wäre es gut, aber das fatale wäre bei Abstieg, das vernichtete Kapital.
Ivo wäre (für mich) eine Ausnahme, weil ein solcher Spieler für Uns im Grunde nicht zu bekommen ist, aber Flo Dick ist gewiss keiner dieser Kategorie.
Das vernichtete Kapital bei Abstieg, ja das ist ärgerlich und ein Grund, möglichst alle Verträge für beide Ligen abzuschließen. Nur, und damit zurück zu meiner Ausgangsfrage, inwiefern ist dies eine Antwort darauf?

Stand heute ist Dick am Saisonende ablösefrei. Durch das "aufs Eis legen" ändert sich daran nichts. Will Dick nicht in der 2. Liga spielen, ist er weg wenn wir absteigen. Bleiben wir in der Liga, kann er es sich zwischen den Angeboten entscheiden. Das "Kapital vernichten" Argument zieht hier also ausnahmsweise nicht. Was genau haben wir gegenüber einer hypothetischen Verlängerung jetzt mit Gültigkeit für Liga 1 gewonnen?
Schönheim hat geschrieben:Wie gesagt wir sind der FCK, wir spielen dieses Jahr knallhart gegen den Abstieg, wir dürfen hoffentlich nächstes Jahr wieder um den Klassenerhalt in Liga1 spielen und das Jahr darauf auch, wenn es sein muss.
Wirtschaftlich ist es ein MUSS Verträge für beide Ligen abzuschließen. Siehe Hertha letztes Jahr. Auch Diego hat für Liga 2 einen Vertrag.
Sogar der Dieter Hoeneß hat dies bei der Hertha und bei Wob verstanden, dass er sie nur sportlich und nicht noch wirtschaftlich ruiniert :)
Und wenn der das versteht, dann wirst du doch auch diese Vorteile realisieren können :wink:
Siehe oben, prinzipiell ist es natürlich vorteilhaft Verträge für beide Ligen zu haben, aber ich sehe da kein absolutes Muss dafür, dass wirklich jeder Vertrag so gestaltet zu sein hat. Wie sagt man so schön, besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Es gibt einige Freiheiten bei der Vertragsgestaltung, man muss sie nur zu nutzen wissen. Verträge, die nur in Liga 1 Gültigkeit haben, könnten z.B. eine geringere Abschlussprämie als derselbe Vertrag für beide Ligen zur Folge haben.


PS:
Schönheim hat geschrieben: Und wenn der das versteht, dann wirst du doch auch diese Vorteile realisieren können :wink:
...
Lieber mal etwas überlegen anstatt schnell zu der simpleren aber wohl nicht effizienteren Lösung zu tendieren :wink:
Wozu genau brauchst du solche Sätze? Dem Untermauern der Korrektheit der eigenen Vermutungen dienen sie jedenfalls nicht. :wink:
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

Ich finde es richtig wie Kuntz das macht.
Sippel und Amedick haben ihren Vertrag schon unterschrieben, als man noch nicht wußte wohin die Reise geht.
Dick wollte seinen neuen Vertrag zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
Jetzt haben wir April und er hält Kuntz immer noch hin.

Kuntz betonte noch, dass die Spieler ja selbst 30 Spieltage noch dazu Zeit hatten, etwas zum Klassenerhalt beizutragen.

Also wird es wohl auch gleich zum Beginn der Saison neue Vertragsangebote gegeben haben.
Sippel und Amedick haben da ja recht schnell unterschrieben.

Soviel auch zu dem Thema, dass Kuntz immer zu spät neue Verträge anbietet.
Kam doch auch von dir @ Knight oder ?!



Zitat vom 28.03.
-=knight=- hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:Kommt nur mir das so vor oder wartet SK immer bis auf den letzten drücker mit den vertragsverhandlungen?
Mit der Einschätzung liegst du vollkommen richtig.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Schönheim hat geschrieben:...
Dem kann ich nur zustimmen. Dick scheint sich tatsächlich zu überschätzen. Nach der Leistung bei seinen "Unflanken" am Samstag wundert mich das noch mehr.
!! druff un dewedder !!
HerzblutHessenNassau
Beiträge: 535
Registriert: 03.06.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden City

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:kann man mal bitte mit den saublöden Verniedlichungen wie Illy, Tiffy, Billy und der ganzen Scheisse aufhören? wir sind hier doch nicht beim Cheerleading! :x
Tschuldigung, Matty!
Wie nennste eigentlich unsern VV???
Steffy?
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

dimi73 hat geschrieben:Ich finde es richtig wie Kuntz das macht.
Sippel und Amedick haben ihren Vertrag schon unterschrieben, als man noch nicht wußte wohin die Reise geht.
Dick wollte seinen neuen Vertrag zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben. Jetzt haben wir April und er hält Kuntz immer noch hin.
Aber Dick spielt, auch oder gerade wegen des nicht unterschriebenen Vertrags. Die beiden anderen sitzen mit unterschriebenem neuen Vertrag auf der Bank, aus sportlichen Gründen. HSQMYP.
Hasta la Victoria - siempre!
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Mac41 hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Ich finde es richtig wie Kuntz das macht.
Sippel und Amedick haben ihren Vertrag schon unterschrieben, als man noch nicht wußte wohin die Reise geht.
Dick wollte seinen neuen Vertrag zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben. Jetzt haben wir April und er hält Kuntz immer noch hin.
Aber Dick spielt, auch oder gerade wegen des nicht unterschriebenen Vertrags. Die beiden anderen sitzen mit unterschriebenem neuen Vertrag auf der Bank, aus sportlichen Gründen. HSQMYP.
Auch darauf ging SK ein. a) Dick verlängert und muss dann auch auf die Bank, oder b) er geht direkt auf die Bank, damit man auch sieht, dass es nix mit dem Vertrag zu tun hat!

Variante a wurde vom Moderator angewitzelt, Variante b dann von SK dagegengekalauert!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

..heute bin ich mal neidisch..

auf Rossos entspannte Sicht. Normalerweise herrscht hier relative Entspannung bzw. Gelassenheit, aber die Niederlage gegen die Pestilenz will und will mir einfach keine Ruhe lassen.

Der Samstag war ein halber Offenbarungseid,- jut, wunderte jetzt nicht wirklich, die Baustellen sind bekannt und schon lange mit Bauzäunen und blinkenden Lichtmarkierungen versehen.. Trotzdem (grrr) ärgerlich, weil für den Gegner auch so schön zu sehen.
Die Gegner haben mittlerweile alle ihr Navi dabei und kurven bei Spielen auf´m Betze genau in die Baustelle rein (Verkehrte Welt)...

Den Schiedsrichter habe ich sehr schwach gesehen. Ok, wir wurden die letzten Spiele relativ verwöhnt, eine schnelle Gewöhnung ist die Folge. Dem geneigten Weichspülerdiskutierer kann jede Entscheidung des Pfeifenmanns via TV natürlich nachträglich Berechtigung eingehaucht werden. Das Spiel im Kontext hat er trotzdem wesentlich beeinflusst. Wir einfältig und blöd und Jupps Ballerina- und Bodenturntruppe hat dies dankbar angenommen.

Gedankengänge einer Pille..
rmmtata,rmmtataa eigentlich bin ich in einer aussichtslosen Situation
rmmtata,rrrmmmtata fall ich halt zu Boden,
rmmmtataa, rmmtataa, die einstudierte Bolshoi-Einlage inklusive, rmmtataa, rmmtataa und jetzt der Pfeifenmann im Takt..
Boah, ick bin immer noch angefressen.. es hat nur noch der Sitzkreis mit der Ballack-Moderation gefehlt. Aber Respekt Michael, Luft für zwei.. (denn gut gespielt hat er wirklich, aber das Mundwerk stand dem nix nach - und Kochrezepte werden die auf´m Spielfeld ja wohl nicht ausgetauscht haben)

Aber eigentlich bin ich sauer auf unsere Naivität.. Daaass tut so weh, das wir nicht abgewichst genug sind, solche Truppen in ihre Schranken zu verweisen. Wir spielen keinen schlechten Ball, dass ist es nicht. Klar, kein Vergleich zur Pest, allein was das finden von Anspielstationen angeht, dass war eine Lehrstunde.
Aber die Vehemenz nach vorne fehlt mir einfach. Die kann man auch mit spielerischer Limitierung erzielen. Lieber lasse ich mich abschiessen, als brav langsam erdrosselt zu werden... (würg). Das ist momentan einer unserer Markenzeichen, besonders bei Heimspielen. Immer schön nah dran,-schnüffel an der Socke, Baby-, und dann doch narkotisiert umfallen.. Naa.. wie wir stimmungstechnisch inne West, irjendwie..jedenfalls

Wir sind nicht in der Lage die Lücke zwischen Midfield und Angriff zu überbrücken. Die Anspiele erfolgen in der Regel viel zu früh und sind zudem unsagbar unpräzise. Das Mittelfeld ist raus aus der Verantwortung rückt nur mit Einzelspielern langsam nach und vorne stehen verlorene Posten an der Laterne und warten auf die Flankengöttin Lili Marleen.
Jungs, wenn ihr mit Rückstand angreift, dann richtig. Ob 0:3 oder 0:4, dat is mir ejaal. Das rüttelt wenigstens dann am Ego.. aber ein 0:1 in Würde runterspielen. Das ist eines FCK nicht würdig. Ein Schussversuch von Petsos, that´s it?? Scheiss auf die Tordifferenz,.. Punkte, Punkte, Punkte!!!

Ich diskutiere nicht gern über ungelegte Eier.. ääh, nicht unterschriebene Verträge, genausowenig wie ich gerne Ärsche lecke (Lakic´s Pobacken müssen doch immer noch ganz wund sein, von unserer Arschleckerei), aber mitten im Kampf muss einer auf dem Berg sich ja auch Gedanken um die Zukunft machen.
Vorschlag zur Güte, Stefan.. Wenn Florian es schafft, während eines Spiels fünf Flanken ins Ziel zu bringen, dann gib ihm einen Vertrag nur für die erste Liga.. (für Leute die Wahrscheinlichkeitsberechnungen mögen)..

und Bild wech..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ein fast schon merkwürdig verhaltener Bericht von Rossobianco?!
Im Grunde spiegelt es den Samstag ja richtig wieder, aber irgendwie hat insgesamt eben das Feuer gefehlt.

Ich hoffe, dass unser wichtigster Mann gegen seinen Ex-Verein wieder in Form kommt. Dann ist mir um den FCK auch nicht bange :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Spielbericht ist gut geschrieben und stellt das Spiel auch im richtigen Licht und Zusammenhang da,ordnet diese Niederlage auch richtig ein.

Im Prinzip war es eine erwartete Niederlage,daher hält sich der Schaden in Grenzen.Auch die Konkurrenz hat weitestgehend mitgespielt.

Mit ein bisschen Glück hätten wir einen Punkt dabehalten,aber wie schon im Hinspiel machte Sam letztendlich den Unterschied.

Ohne Ilicevic und Moravek sind wir in dieser Saison einfach zu statisch und zu berechenbar,nach vorne lief nicht viel zusammen und Lakic hing vollkommen in der Luft (und das hätte am Samstag bei dieser Konstellation jeder Stürmer).
Zu oft wurden die auf den Außen freistehenden Spieler nicht gesehen oder ignoriert und man hat sich so guter Offensivmöglichkeiten beraubt (ein Vorgang,den ich in dieser Saison schon häufiger sah) und überhaupt betrieb man zwar hohen läuferischen Aufwand,war aber trotzdem oft zu weit weg vom Geschehen.Irgendwie fehlte der letzte Biss.

Dennoch mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf,mit kämpferischen Mitteln haben sie alles in ihrer Macht Stehende probiert.Leverkusen ist halt derzeit eine Nummer zu groß.Denen können wir momentan nur an einem sehr guten Tag,gepaart mit dem nötigen Glück,etwas abtrotzen.

Die Stimmung war zu Beginn sehr gut,aber irgendwie passte sie sich dem Spiel an.Phasenweise hatte die Stimmung etwas von einem beschaulichen Sommerkick,das Wetter war wohl zugut.

Seis drum,die Bonuspunkte haben wir verdientermaßen nicht ergattern können,aber nun stehen die entscheidenden Spiele an.Gegen Nürnberg und St. Pauli MÜSSEN wir gewinnen und in Stuttgart einen bis drei Punkte mitnehmen (und das ist alles machbar),dann dürften wir unser Saisonziel erreicht haben.

Ich für meinen Teil werde mein Möglichstes dafür tun,bis auf Stuttgart,wo ich aus beruflichen Gründen nicht kann,werde ich überall zugegen sein.

Gemeinsam schaffen wir das,auch ohne irgendwelche komischen T-Shirt-Aktionen.Unseren Zusammenhalt brauchen wir nicht beschwören,der ist nach wie vor ungebrochen.
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Ich hoffe, dass unser wichtigster Mann gegen seinen Ex-Verein wieder in Form kommt. Dann ist mir um den FCK auch nicht bange
Du meinst Ivo in der Relegation gg. Bochum? Naja, kann schon sein, aber vielleicht packen wir es ja doch noch auf direktem Wege.
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
fichtenherbert hat geschrieben:

schau dir das Tor lieber noch einmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=Oi1LyRVggyA


...kirch spielte in der 2. Halbzeit zentral ... wie er aus zirka 100 m Entfernung die Flanke verhindern hätte sollen bleibt wohl Dein Geheimnis.

Hallo Herbert, danke für die Aufarbeitung.
Gut, Kirch ist unschuldig, Entschuldigung, dennoch ist seine Defensivarbeit generell mau. Mein Geheimnis ist die 4.1 wie beschrieben, es sah von dort aus wie das typisch Kirchsche Spardefensivverhalten.
Mir geht dieses übertriebene Spielerbashing einfach auf den Senkel!
Nix für Ungut :prost:

Ich habe mir das Tor jetzt ungefähr 10 mal angeschaut... Es ist eine Verkettung von Fehlern. Derdiyok steht vollkommen frei am 16, Abel hätte eventuell weiter außen, sowie Petsos etwas tiefer stehen Können. Die folgende Flanke hält ein gestandener 1. Ligatorhüter eigentlich.. und Sam, der von Hlousek bei der Flanke noch gedeckt wird zieht direkt in die Mitte, ohne das Hlousek anstanden macht mitzusprinten...
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:
Ich hoffe, dass unser wichtigster Mann gegen seinen Ex-Verein wieder in Form kommt. Dann ist mir um den FCK auch nicht bange
Du meinst Ivo in der Relegation gg. Bochum? Naja, kann schon sein, aber vielleicht packen wir es ja doch noch auf direktem Wege.
Ivo seh ich gerne auf dem Platz, aber ich meinte natürlich Tiffert! Die Relegation wäre FCK-typisch - ich würd sie aber unheimlich gerne vermeiden und denke zudem, dass wir alle Trümpfe selber in der Hand haben.
Wir müssen sie nur auch mal ausspielen!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten