Forum

Daham nicht nach Paderborn (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Daham nicht nach Paderborn

Der SC Paderborn verzichtet auf eine Verpflichtung des ins Oberligateam verbannten FCK-Stürmers Noureddine Daham. Der Algerier absolvierte ein Probetraining bei den Ostwestfalen und kam im gestrigen Testspiel gegen Hamm zum Einsatz.

Trotz zwei Treffern beim 6:4-Sieg des SCP verzichtet der Zweitligist auf die Dienste des besten FCK-Torschützen der vergangenen Saison. "Er ist nicht der Spielertyp, den wir suchen", so Geschäftsführer Sport Michael Born.

Quelle: Der Betze brennt / scpaderborn.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

wir haben ihn und paderborn !!! will ihn nicht! einfach nur krass!
Roter Deiwel

Beitrag von Roter Deiwel »

Behaltet den Kerl!!! Bei so einem Mittelfeld bester Torjäger zu sein ist einfach nur "Weltklasse" :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der welt.........
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bleib dabei:Der Junge wird herumgeschubst,das geht echt auf keine Kuhhaut!Der tut mir richtig leid...

Macht im Testspiel für Paderborn 2 Tore und wird wieder nach Hause geschickt!Was soll er denn noch machen?Rasen mähen???Die Paragon-Arena zuende bauen???

Am liebsten wäre es mir,wenn er noch einmal eine Chance bekäme!Wenn er auch etliche Chancen verballert hat,gerackert und gelaufen hat bzw ist er immer wie ein Pferd!
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Kann dir nur zustimmen!!! :prost:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
R.W.

Beitrag von R.W. »

Mich kotzt diese Diskussion dermassen an...
Wenn Daham nicht gewesen wäre, dann hätten wir nicht mal den Tabellenplatz erreicht, der es am Ende eben war.

Hoffentlich schauen die Verantwortlichen auch mal in dieses Forum.

Egal was der Junge gemacht hat, er hat ne 2. Chance verdient !

Vielleicht seit Ihr anderer Meinung, aber das ist meine.

:!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen....mann, mann, mann, das is ja hier wie aufm basar, der menschenhandel in osteuropa is bestimmt auch net schlimmer...
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
lautrerultRA

Beitrag von lautrerultRA »

also finde das auch dumm das mit unsern spielern so umgegangen wird hab die disskusion um halfar jetzt daham was haben denn beide gemacht das sie ins b team kommen kann mir da jemand helfen
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Vielleicht wollen sie die beiden ja nur anheizen das sie sich dann wieder bei unseren Profis durchbeissen :) Ich finde beide MÜSSEN bleiben! Halfar und Daham!
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

also bitte....
Während der Hinrunde von vielen als Chancentod abgestempelt und ausgebuht, soll er nun die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Der FCK hat vor der letzten Saison diesen Harboui auch nicht geholt obwohl er sogar 7 mal getroffen hat im Testspiel.
Und das jemand ein Probetraining absolviert und nicht genommen wird kommt oftmals vor. Als wär das was Dramatisches.
Daham hat die Qualität ein mittelmäßiger Zweitligastürmer zu sein. Da er sich aber nicht an die Regeln gehalten hat wurde er bestraft und bekommt wohl auch keine Chance mehr. Denn ein neuer Trainer kann es sich wohl kaum erlauben, jemanden zu begnadigen der sich nicht an die Regeln hält. Damit würde er sich sofort vor der gesamten Mannschaft unglaubwürdig machen.
Unabhängig davon, dass uns meiner Ansicht nach Daham durchaus weiterhelfen kann, sehe ich den Fall weder als "Menschenhandel", noch als "Mobbing" oder ein "Absägen" seitens des FCK.
Also lasst die Kriche doch mal im Dorf !
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Jetzt nichts für ungut Leute, aber das hab ich mir gedacht. Die sind halt nicht so blind wie wir. Daham nochmal eine Chance zu geben und dabei wieder den Aufstieg verdummbeiddeln wäre fatahl. Ich vertraue Rekdal. Er wird schon wissen,was er macht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
demai

Beitrag von demai »

Was sind eigentlich die Gründe, weshalb Daham in das Oberligateam verbannt wurde? Bitte keine Gerüchte.
Achilles

Beitrag von Achilles »

ich sage mal so!
ich schließe mich den vorherigen kommentaren absolut an. das was mit ihm gemacht wird ist menschen unwürdig. klar das geschäft ist hart aber ich finde wir sind nicht in der situation so einen spieler einfach so in der 2ten liegen zu lassen.
(lexa schon eher-sorry herr lexa)
wenn aber kein abnehmer kommt sollte er die chance 100% bekommen.
wir haben grad mal ein paar gesunde spieler und auch kein geld.
so what?
ich habe mich eher über die paderborner amüsiert. als ob die so einen spieler wie daham nicht gebrauchen könnten. glaube eher die haben ebenfalls kein geld oder nicht so die fachleute. er hat wenigstens das was wir immer verlangen gezeigt. kampf kampf kampf und er ist sein erstes jahr in deutschland -> hallo ?!?!?!?!
ganz normal, viele spieler brauchen mind. ein jahr.
und er ist erfolgreichster stürmer.
wie gesagt verstehe wenn man ihn wegen gehalts gründen loswerden will/muss aber sollte das nicht passieren -> unbedingt spielen lassen!!
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

Daham wird wohl nur zurückgeholt wenn wir keinen neuen mehr bekommen und fast alle Stürmer verletzt sind. Eine Zukunft auf dem Betze sehe ich für ihn nicht! Wer sich nicht an die Regeln hält muss sich später nicht wundern wenn er bestraft wird.

Wenn Runström kommt (hoffentlich) ist das Thema doch eh vorbei und ich wünsche Daham das er ein anderen Arbeitgeber findet.
Kaiserslautern ole oho
Kaho

Beitrag von Kaho »

Die Gründe würden mich auch mal interessieren,also sportlich kann es ja nichts sein. Du musst aber auch mal schauen gegen wen Daham zweimal getroffen hat und gegen wen Harboui.Harboui hat gegen ne Auswahl aus Bezirksligaspielern getroffen,Daham gegen nen Oberligisten und außerdem hat dieser Harboui auch net alle 7 Tore in einem Spiel gemacht,oder?

Daham so rumzuschubsen ist ne Frechheit,!
Achilles

Beitrag von Achilles »

Wer sich nicht an die Regeln hält muss sich später nicht wundern wenn er bestraft wird.
-----------------------------------------------

was war den???
teufl

Beitrag von teufl »

Nachdem jetzt schon verschiedene hier lautstark zitiert haben, daß man rausfliegt, wenn man sich nicht an die Regeln hält, würd ich von denjenigen gerne mal wissen, was denn bei ihm vorgefallen ist, was gegen die Regeln verstösst.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Thomas hat geschrieben:Daham nicht nach Paderborn
...
Trotz zwei Treffern beim 6:4-Sieg des SCP verzichtet der Zweitligist auf die Dienste des besten FCK-Torschützen der vergangenen Saison. "Er ist nicht der Spielertyp, den wir suchen", so Geschäftsführer Sport Michael Born.

Quelle: Der Betze brennt / scpaderborn.de
Wie blöd sind denn die Paderborner? Wenn ich einen Daham einlade, dann kann ich wohl nicht von einem Kopfballungeheuer ausgehen. Das weiss ich dann schon aber vorher.

Mit seiner Schnelligkeit würde er einem defensiv orientiertem Team gut stehen (Koblenz, Offenbach)
Bin schon der Überzeugung, dass uns Daham in der Rückrunde sehr gefehlt hatte. Wie viele schon sagten hatte er halt wirklich gekämpft und sich die Chancen herausgearbeitet. Dass dann häufiger die Kraft für de Abschluss fehlte, kann ich dann eher verzeihen, als wenn jemand nur dumm rumsteht. Erinnert vom Spielertyp stark an Pavel Kuka.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Also langsam nervt es gewaltig erst wird Daham als Chancentod verspottet,wir Suspendiert und ist auf einmal ein Star,macht bei einem Testspiel 2 Tore aber die Paderborner wollen Ihn nicht haben ,nun hoffen alle das er wieder zum Team kommen soll ,aber was hatt er eigentlich getan das man nicht mehr auf ihn baut?das ganze hatt doch schon unter Wolf in der Rückrunde begonnen als er nicht mehr zum einsatz kamm,aber irgend etwas muß der Daham ja auch ihn Paderborn gemacht haben sonst hätten die Ihn doch genommen was will man mehr als 2 Tore in einem Testspiel und ein Kämpfer ist er eh der Daham,gibt es eigentlich irgehnd ein Verein der Lexa will
Jonas

Beitrag von Jonas »

Für alle, die den Grund der Suspendierung nicht wissen:
Der FCK hat Daham nie abgestempellt! Er wurde sogar für die nächste Saison eingeplant, aber er hat es sich selber vergeigt! Daham hat heimlich ( ohne das wissen vom FCK) mit einem Griechischen Klub verhandelt! Somit hat er gegen seinen Vertrag verstossen! Dann bekam der FCK Wind davon und suspendierte ihn! Sein Berater (der das alles bestätigte, also kein Gerücht) versuchte noch den FCK davon abzuhalten, oder eine mildere Strafe herauszuholen, was er aber nicht geschafft hat.

Also kreidet nicht den FCK bzw. Schjönberg an, dass jeder bei Rekdal eine Chance bekommt, aber Daham nicht. Er hat es sich selber vergeigt! Der FCK wollte ihm eine Chance geben, aber Daham wollte sie anscheinen nicht!
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Westkurvenandreas hat geschrieben:Also langsam nervt es gewaltig erst wird Daham als Chancentod verspottet,wir Suspendiert und ist auf einmal ein Star,macht bei einem Testspiel 2 Tore aber die Paderborner wollen Ihn nicht haben ,nun hoffen alle das er wieder zum Team kommen soll ,aber was hatt er eigentlich getan das man nicht mehr auf ihn baut?das ganze hatt doch schon unter Wolf in der Rückrunde begonnen als er nicht mehr zum einsatz kamm,aber irgend etwas muß der Daham ja auch ihn Paderborn gemacht haben sonst hätten die Ihn doch genommen was will man mehr als 2 Tore in einem Testspiel und ein Kämpfer ist er eh der Daham,gibt es eigentlich irgehnd ein Verein der Lexa will
Daham oder/und Lexa zurückholen geht keinen Falls. Dadurch würden KR und MS nicht nur Glaubwürdigkeit verlieren, sonder auch eigene "Fehler" (wenn es denn überhaupt einer war) eingestehen. Abgesehen davon gebe ich Rekdal zu 100% Recht, keinen der Beiden zurückzuholen. So gibt er wenigstens mal eine klare Linie vor! Das war in der Vergangenheit wohl nicht immer so...

Was Daham getan haben soll? Man spricht davon, dass er ende oder in der Winterpause hinter dem Rücken des FCK mit einem griechischem Erstligisten verhandelt haben soll. Dies ist ja, ausgenommen der Vertrag läuft aus, verboten. So hat man ihm auf Grund seines Charakters und später seiner Einstellung im Spiel oft Denkpausen auf der Bank gegönnt...
Das wäre eine Begründung, für die Versetzung Dahams auf die Bank.

Die Begründung von Fachmann Holger Fach war, dass Daham "nicht in das System passe". Hört sich für mich wie eine Ausrede an, könnte aber auch durchaus wahr sein. Fakt ist, Daham hat zwei Tore im Testspiel erziehlt, Fakt ist aber auch, dass er die zwei Tore gegen die Hammer Spvgg machte, ein 4.Ligist. Da kommt es auf Tore wohl weniger drauf an. Primär war dort wohl eher die Spielweise Dahams, wie er sich durchsetzt, die Pässe annimmt oder weiterspielt, usw. usf. Er hätte auch 4 Tore machen können, wäre wohl trotzdem nicht verpflichtet worden.
Das er einfach nur zu "schlecht" kann ich eigentl fast nicht glauben. Immerhin hat der Mann in der Hinrunde 7 Tore erziehlt, war bester Torschätze und Scorer... Ein Verein wie der SCP hätte glaube ich froh sein können, die Chance zu haben, so einen Spieler unter Vertrag zu nehmen.
Und genau hier kommen wir zum nächsten Punkt: Vlt war Daham auch einfach nur zu teuer für den SCP? Wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings verstehe ich dann nicht, weshalb man eine fadenscheinige Begründung alá "er passt nicht zur Spielweise" wählt. Um keine Panik zu verbreiten?!? Reine Spekulation.

Fakt ist, Paderborn hat ihn NICHT verpflichtet. Jetzt müssen wir eben auf den nächsten Interessenten warten oder vielmehr hoffen, dass es überhaut noch welche gibt. Bin da allerdings guter Dinge.

Bei Lexa sieht das wohl eher schwärzer aus. Um auf deine abschließende Frage zu kommen: Nein, ich glaube nicht, dass ihn momentan ein Verein unter Vertrag nehmen möchte.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Das Daham mit einem anderen Verein verhandelt haben soll habe ich nicht gewusst,denke aber in der Situation in der wir waren und immer noch sind wäre es besser gewessen mit einer Geldstrafe ,Lexa ok den werden wir woll nicht los ich kann mir nicht vorstellen das er noch in der Vorrunde geht Daham nun zu beknadigen wäre auch ein fehler man soll ja seiner Linie treu bleiben hoffen wir das wir die beiden noch los werden und guten ersatz bekommen
Kalle1957

Beitrag von Kalle1957 »

was soll man da noch sagen?
Noch nicht mal Paderborn will Daham, obwohl er im Testspiel 2 tore schoss! Sind die beschränkt - würde wetten, das er in Paderborn die meisten Tore machen würde.
Nehme mal an, das die Ihn nicht bezahlen können, darum die Absage!

Mod-Edit: Bitte nicht unter jeden Text die gleichen Smilies und den gleichen Text schreiben. Bitte dafür die Signatur verwenden.
Forever FCK
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Soviel Glückwie der Junge hät ich gern mal.
8mal angeschossen,8 Tore.
Sowas hab ich noch nie erlebt.

Die Padaborner Verantwortlichen scheinen fähiger zu sein wie WW,der den immer wieder aufgestellt hat.
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

PRO DAHAM :!:
:bitte: gibt diesem Kerl noch ne Chance! Darf doch nicht wahr sein, das ihr den einfach so los werden wollt :!:
Wo hätte der FCK letzte Saison bloß ohne ihn gestanden? Ich würde mal sogar behaupten, dass sie hinter "SCHEIß" Köln gestanden hätten
Der hat doch immer so viel gemacht... Unglaublich das man mit einem so umgeht!
Lächerlich
in diesem Sinne
PRO DAHAM :!:
:doppelhalter: :bitte:
Antworten