Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Phönix Bellheim hat geschrieben:
Westkurve1984 hat geschrieben:ich durfts lang nicht mehr schreiben.. aber das war mal wieder...

geiler als Sex :D

Moin ;-)

Hattest du noch nie guten Sex?? :teufel2:

Klar is der FCK wahnsinn :!:

Aber gegen eine super Beziehung nix :)
Halblautrer ;) :lol: :teufel2:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

werauchimmer hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:**werauchimmer**
Manche kapieren es NIE hier........dein Fussballsachverstand ist begrenzt wie dein Kleinhirn.......einfach nicht zum aushalten......erspar uns doch deine posts.
Es lebe Kurz !!!! :love:
Ah! Mein selbsternannter Chefkritiker erfüllt gewohnt plump seine Lebensmission! :lol:

Ahjo......die gibst ja auch die besten Vorlagen dafür. :D
Anscheinend bin ich wohl nicht der einzigste Kritiker deiner geistreichen Ergüsse hier.....merkst du nicht, dass du ettlichen hier auf die Eier gehst?
Kauf dir mal ein Lehrbuch in Sachen Taktik,Technik, Trainingslehre, lies es genüsslich durch......vielleicht bleibt was hängen.
Auf alle Fälle ist es unterstes Niveau wie du MK hier beleidigst....Kritik ist was anderes. Aber du wirst es in diesem Leben wohl nimmer kapieren.
:love:
FCK...wie Phönix aus der Asche
rosicky

Beitrag von rosicky »

Die langen Abschläge um Konter einzuleiten sind doch nich verkehrt?
Versteh nich warum hier drauf rumgehackt wird...
Neuer hat so bei der WM sogar ein Tor vorbereitet!
Bild
jose_d

Beitrag von jose_d »

@Weschtkurv:
Der Floh macht sich sowieso glänzend. Alleine die Sprache er redet von mal zu mal mehr Dialekt.
Ich finds gut.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich kann nicht hurra schreien.

wären sippel und lakic fit gewesen, hätten beide gespielt.

kurz ändert doch nur was, wenn er muss.

in der 2. hz. war freiburg stärker und wir hatten dusel. was macht kurz?
wechsel? nö, keine, warum auch?
es geht um alles, und was macht unser trainer? nix.
wenn nemec nicht die krämpfe bekommen hätte, hätte er nicht mal gewechselt.
hattet ihr den eindruck, er trainer will den sieg?
es war einfach nur endlich mal glück am ende. das ist aber schon alles.

am fr abend wieder mit einer spitze, und die wird lakic heissen.
man wird dort wieder versuchen, ein punkt zu ermauern.
ähnlich wie pauli. und das wird nicht funktionieren.

am ende brauchst du für platz 15 38-40 punkte. d.h. wir benötigen aus 8 spielen 4 siege.
daran glaube ich nicht. vor allem mit diesem angsthasen kurz.

ihr lasst euch alle wieder blenden.

gestern haben wir gesehen, das sowohl ein trapp bärenstark ist, nemec und hoffer auch was können.
aber in der regel spielen bei kurz immer die selben.

ich lasse mich von gestern nicht blenden. spätestens am fr abend 22.15 h ist der teufel los, wenn wir in gladbach verloren haben.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

@Westkurvenveteran:
Endlich einmal ein gelungener Bericht ! Hut ab......ich unterschreibe sofort
Zuletzt geändert von Thomas am 13.03.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten.
FCK...wie Phönix aus der Asche
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Bitte bitte WKV hau jetzt deinen Fullquote-Standrdanschiss raus!
Es gibt immer was zu lachen.
Mika
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Mika »

@schwabi:

abwarten, erstmal schauen wie wir dort spielen..ich glaub kaum, dass beispielsweise ein hoffer draussen gelassen wird..
schorch90

Beitrag von schorch90 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich kann nicht hurra schreien.

in der 2. hz. war freiburg stärker und wir hatten dusel. was macht kurz?
wechsel? nö, keine, warum auch?
es geht um alles, und was macht unser trainer? nix.
wenn nemec nicht die krämpfe bekommen hätte, hätte er nicht mal gewechselt.
hattet ihr den eindruck, er trainer will den sieg?
es war einfach nur endlich mal glück am ende. das ist aber schon alles.

am fr abend wieder mit einer spitze, und die wird lakic heissen.
man wird dort wieder versuchen, ein punkt zu ermauern.
ähnlich wie pauli. und das wird nicht funktionieren.
Aha.
Und Freiburg ist in dieser Saison natürlich nur Laufkundschaft...und Trainer Dutt ist natürlich nicht der beste Taktiker der Liga...
In Hz 1 hätte der FCK mit 2:1 in die Pause gehen müssen! Da waren min. 2 100% chancen...

Freiburg wurde von keiner Mannschaft in dieser Saison wirklich auseinandergenommen...selbst die Bayern hatten ihre Mühe (das 4:2 in der höhe NICHT verdient aber egal)...also was erwartest du?

Die stehen im Mittelfeld so gut und kompakt! die haben gezielt das Spiel auf unsere schwächere Außenpositionen verlagert, dass es Moravek trotzdem gelungen ist Offensivaktionen durch das Zentrum zu initieren ehrt ihn ganz besonders!

das führt zwangsläufig dazu, dass es zum "hintenrum geschiebe" kommt...
das war auch für mich sehr nervig aber so sit das leider...
geht man zu überhastet vor kommt auf einmal ein Cisse...

Und einen Cisse kannst du niemals ganz ausschalten! Wir hatten Dusel ZUGEGEBEN aber auch einen guten Kevin Trapp... Aber Glück hatten die Freiburger auch :
1. Beim Eigentor
2. Pfosten und Glanzparaden von Baumann...

wen hätte er bitte auswechseln sollen? Jessen? und wer sollte für ihn kommen? Bugera...Naaja...also pest gegen cholera...jessen is wenigstens relativ schnell...

den Wechsel Nemec gegen Micanski fand ich gut! Nemec war echt fix und fertig!

ansonsten hatten alle Einsatz, Leidenschaft und Wille gezeigt! Keine ahnung wen man hätte raus holen sollen!

Was Kurz angeht...er hat alles richtig gemacht!
er wollte das 2 Stürmer System aber halt für Lakic statt Hoffer...
hätte ich auch gemacht!

Sippel krank? okay! hätte er gespielt wäre es vllt. anders ausgegangen das ist jetzt müsig zu spekulieren!

Fakt ist das Hoffer uns gerettet hat! Aber bis zur 93 minute war er zwar SEHR bemüht allerdings hatten die Freiburger ihn auch sehr gut im Griff!

Ich verstehe im moment nicht was du Kurz vorwerfen willst...wenn Lakic nur ein tor macht egal wie,...dann wird er wieder treffen!

Nemec und Hoffer haben sich bewiesen! Ich denke Kurz wird jetzt immer 2 Spitzen einsetzen...

Versteh mich nicht falsch! Ich will auch, dass Hoffer nächste woche in der startefl ist! Andernseits kann sich Lakic auch wieder richtig beweisen und zeigen was er drauf hat jetzt wo er sieht, dass er ersetzbar ist!

Kurz nach dem spiel: " Das hier ist nicht der 1.fck Lakic!"
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

kepptn hat geschrieben:Bitte bitte WKV hau jetzt deinen Fullquote-Standrdanschiss raus!
Macht er net, weil er doch selbst zitiert wurde! :lol:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Interview mit Jimmy auf sport10.at:

Artikelbild
Erwin Hoffer: "Das ist hier nicht normal!"

Jimmy Hoffer gegenüber sport10.at über sein Last-Second-Tor gegen Freiburg, Lautern-Trainer Marco Kurz, Fan-Wahnsinn im Abstiegskampf und Druck.

International | 12.03.2011 | 21:19 | Markus Geisler

Was für ein Comeback! Lange sah es so aus, als würde Erwin "Jimmy" Hoffer nach seinem verlorenen Jahr bei Napoli auch in Kaiserslautern kein Bein auf den Boden bekommen. Und dann schlägt die "Handgranate" (Zitat: Teamchef Didi Constantini) eiskalt zu.

(...)

Im Interview mit sport10.at spricht Hoffer über seine Mission in Kaiserslautern.

sport10.at: Die Experten waren sich einig, dass du in Kaiserslautern wieder zu alter Stärke zurückfinden würdest. Danach sah es bis zum Freiburg-Match nicht aus.

Ich hatte mir auch mehr erhofft. Trotzdem bringt mich die Zeit hier weiter als in Italien. Ich gehöre immer zum Kader, werde oft eingewechselt. Das ist positiv.

(...)

Was macht den Mythos Betzenberg aus?

Wir haben ein enges Verhältnis zu den Fans. Das war bei Rapid auch schon so, aber in einer anderen Dimension. Bei Auswärtsspielen sind manchmal 6000 Fans dabei, zu Hause spielen wir vor 45.000 Fans. Und das im Abstiegskampf. Das ist nicht normal!

Obwohl er dich nur unregelmäßig einsetzt, lobt dich Trainer Marco Kurz. Wie ist euer Verhältnis?

Sehr positiv. Er redet viel, auch mit jedem einzeln unter vier Augen. Durch seine Ruhe hilft er uns enorm.

Was ist der größte Unterschied zwischen Napoli und Lautern?

Beides sind Klubs mit vielen heißblütigen Fans. Aber hier geht es viel familiärer zu, das kommt mir entgegen.

Und sportlich?

In Italien trainierst du fast nur Taktik. Jeden Tag. Da lernt man viel, es ist aber weniger abwechslungsreich. Hier stehen Kampf, Laufbereitschaft, ständige Präsenz im Vordergrund. Ich kann von beiden Stationen eine Menge mitnehmen.

(...)

Die ganze Story über "Jimmy" Hoffer können Sie ab Dienstag, 15. März in der Sportwoche Nr. 11/2011 lesen. zu Sport10.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!
azteca94

Beitrag von azteca94 »

Ein Spiel auf dem Betze geht nicht 90 Minuten, ein Spiel aufm Betze geht solange bis der FCK gewonnen hat!!! :D

Super Jungs!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

sven69 hat geschrieben:Ich glaube, dass Sippel weiterspielen wird, damit man ihn zu gegebener Zeit verkaufen kann, z.B. nach Schalke, wenn Neuer weg ist.

Trapp wird ganz sicher unsere Nr.1 werden....
Ein Tausch Sippel/Moravek! Das wär's.
Damit könnte ich mehr als gut leben.
(Fan seit 40 Jahren)
Seb

Beitrag von Seb »

Haltet mal den Ball flach mit dem Vergleich Sippel-Trapp.

Kevin hat bisher ein Spiel gemacht, das im Ganzen sehr gut war.
Aber: Was wäre gewesen, wenn die Freiburger den einen Ball, den er nicht direkt festhielt reingemacht hätten? Wäre dann Knaller der nächste Heilsbringer?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK Hotten hat geschrieben:Wer ist denn werauchimmer?????????????????????????????????

solche Leute brauchen wir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh nach Hause und erzähl es deiner Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls du eine hast??!!!
Was soll dieser Unsinn?!
(Fan seit 40 Jahren)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

JIMMMMMYYYYY HOFFER ALE ALE ALE :-D

hoffen wir das Kurz mit der gleichen Aufstellung gegen Gladbach spielen wird. Naja Sippel wird wenn er gesund ist spielen auch wenn Trapp eine klasse leistung abgeliefert hat. aber die restlichen 10 Spieler bitte so lassen ;)

und endlich diesen Eigen Tor verpflichten das er mal für uns zuschlagen kann :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Schwabenteufel1

Da ist viel Wahres drin, was Du da schreibst :!:
Auch wenn´s manchem hier nicht gefällt! Warum Kurz nicht früher gewechselt hat, bleibt sicherlich sein Geheimnis. Aber Jimmy hat Ihn ja noch gerettet :nachdenklich:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Naja,war nicht alles so gut wie es gemacht wird,wenns 1:1 ausgeht möcht ich das gemotze hier nicht lesen.
Alles in allem eine Mannschaft, der man das Vertrauen weiter geben sollte.
Was ein solcher Sieg aber an Selbstvertrauen bringen kann werden wir sehen.
Das wichtigste wird sein,daß die Elf gemerkt hat das sie wieder siegen kann,auch ohne Lakic.
So schnell kanns gehen,letzte Woche noch sicherer Absteiger,heute Gewinner des Spieltages.A
nderen Mannschaften unten drin scheint die Scheiße am Fuß zu kleben,
(FF,Wo,Br),andere scheint der Debysieg wichtiger als der Klassenerhalt zu sein (Pauli).
Bestehen wir in Gladbach,sollte es mit dem Klassenerhalt auch klappen.
Das geilste wär,WB in die 2.Liga zu schießen(man sieht sich immer 2x)
und dann am letzten Spieltag den Nichtabstieg mit ner Riesenparty feiert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der Kommentator von Sport1 hat es erkannt:

"Sippel muss um seinen Stammplatz fürchten, dieser Trapp ist ein verdammt guter"

Amen. Seit 2 Jahren red ich mir das Maul franzlig..... :D
So ist das ;)
Haben unsere Beschreibungen scheinbar gepasst.
Trapp ist der erste Ehrmannschüler, der alles vereint, der Typ Neuer, ähnlich wie Baumann gestern auf der anderen Seite.
Der perfekte Typ Torhüter, mit der perfekten Größe.
Ich habe auch mal auf die Spieleröffnung geachtet, klar spielt Sippel die Abstöße präziser, dafür ist er aber auch total hektisch und drischt teilweise einfach mal nach vorne, Trapp hat viel mehr Übersicht und versteht es auch das Spiel über die Außen mit Abwürfen schnell zu machen.
Alles in allem meine Nummer 1 und wirklich überrascht war ich von Trapp jetzt nicht, aber gerade gegen Cisse sahen schon andere Torhüter schlechter aus.
Ich würde sagen, der Junge hat absolute Bundesligatauglichkeit.
mster

Beitrag von mster »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich kann nicht hurra schreien.

[...]
Schon mal dran gedacht dass die "Verletzung" von Lakic, drücken wir es mal vorsichtig aus, Kurz ziemlich entgegen kam? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Kurz ist sicher ein sturer und für manche auch uneinsichtiger Trainer, aber blöd ist er nicht.

Und auch wenn Trapp gestern ein super Spiel abgeliefert hat, an der Stelle von Kurz hätte ich Sippel auch nicht mal eben so auf die Bank gesetzt. Das bringt nur Unruhe in die Mannschaft und ist purer Aktionismus. So übel war Sippel trotz seiner Unsicherheiten die letzten Spiele nämlich nicht. Wie wäre das Geschrei nur gewesen hätte Kurz Sippel ohne Anlass rausgenommen und Trapp hätte den spielentscheidenen Fehler gemacht?

Mit der späten Auswechslung gebe ich dir hingegen Recht, das muss und darf man auch nach dem Sieg kritisieren. Aber: Hätte er regulär gewechselt, hätte er Hoffer rausgenommen, denn der war ja bis zu 90. völlig unauffällig. Tja, und dann wärs vielleicht 1:1 ausgegangen. So einfach ist es also nicht.

Im Übrigen lese ich hier nicht aus den Beiträgen heraus dass sich irgendjemand blenden lässt. Dass die zweite Halbzeit schwach war sagt eigentlich jeder und natürlich haben wir Defizite in diversen Bereichen. Trotzdem war das gestern meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit ein immenser Schritt nach vorne, auch was die herausgespielten Chancen angeht. Nur die Verwertung, da hapert es auch ohne Lakic ganz gewaltig.

Was Freitag angeht hoffe ich darauf dass wir evtl. wieder mit Nemec/Hoffer anfangen. Hinten standen wir gestern nicht unbedingt unsicherer als in den Spielen davor, zumal Freiburg trotz der momentanen kleinen Krise eine starke Mannschaft ist mit einem Cisse, der immer für eine Bude gut ist.

Egal wer am Freitag spielt, nach dem gestrigen Spiel habe ich wieder etwas Hoffnung. Endlich hatten wir nach etlichen Großchancen auch mal wieder Glück und fangen nicht ein dummes Gegentor, sondern drehen den Spieß um. Fragt mal in Bremen nach oder bei den Wolfsburgern, wie deren Spieltag so verlief...
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Hell hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:knapp 1.500 Gästefans, die einige Schwenkfahnen und zur zweiten Halbzeit etwas Pyrotechnik zeigten
Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben hier :D Das war ja echt niedlich. Nunja, für Freiburgerniveau wars gut.
Kleiner Tip : Nächstes mal das Ding vielleicht auch hochhalten wenn es an ist, und nicht gleichzeitig die Schuhe binden :!:
So wie ich es sehen konnte (ich saß ausnahmsweise mal auf der Nord in Richtung Ost) , war das kein Bengalo, sondern Pulver. Zumindest brannte es "großflächig".

1500 halte ich für etwas viel.
!! druff un dewedder !!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ich habe Lakic von Anfang an für einen sehr guten Zweitligaspieler gehalten.....aber ihn jetzt so niederzumachen, ist nicht richtig.
Bewußt schießt er nicht daneben oder hat nur noch wobu im Kopf.
Er macht auch für den FCK noch Tore....also immer schön fair bleiben.
Ob er bewußt oder unbewußt daneben schießt ist doch egal. Das Ergebnis ist immer gleich.
Und wenn Du mir jetzt noch erzählen willst, daß der sich bei dem Tabellenstand von VW keine Gedanken um seinen Mio-Vertrag macht, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Der kriegt im Moment bestimmt die Krise.

Wenn Lakic spielt, dann hoffentlich nur noch als 12. Mann. Falls Hoffer gegen MG nicht in der Startformation steht, versteh ich die Welt (und den Trainer) nicht mehr.
(Fan seit 40 Jahren)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Leute, Leute,
hier wird sogar nach einem Sieg nur gemeckert, das kann doch nicht euer Ernst sein :?:

Ist doch SCHEIßEGAL, wie dieser Sieg zu Stande kam...
3 Punkte sind 3 Punkte, FERTIG !

Wir sind im Abstiegskampf, wir sind der FCK und nicht Bayern oder Dortmund.
WIE der Sieg zu Stande kommt ist echt nur zweitrangig.

Und da wir gewonnen haben, hat Kurz ALLES richtig gemacht.

Immer dieses ''HÄTTE'' oder ''WÄRE''............
FAKT ist, dass BEIDE Stürmer getroffen haben und wir OHNE Lakic gewonnen haben :!: :!: :!:

Jetzt gegen Gladbeck nachlegen und alles ist schön :D

An alle Kritiker: HALTET DOCH EINMAL DIE KLAPPE UND FREUT EUCH ÜBER DIE 3 PUNKTE VERDAMMTE SCHEISSE !!!!!!!!!
Nur der FCK !
Piranha

Beitrag von Piranha »

Donserv hat geschrieben:...
Nemec mag zwar technisch nicht so begabt sein, aber er kämpft und rackert, gefällt mir einfach klasse, jimmy heut meistens nicht so glücklich gewirkt aber dann eben dort gestanden wo ein stürmer stehen muss und das ding eiskalt verwandelt !!...
Nur für den Fall, daß es beim FCK noch niemand weiß: Hoffer war schon immer ein Strafraumspieler. In den Szenen, wo er im Strafraum ins Spiel kam, war immer "etwas drin". Bei seinem Tor stand er nicht nur richtig, sondern er hat auch reaktionsschnell und technisch perfekt gehandelt.

Je nach taktischer Ausrichtung könnten die Stärken Hoffers aber auch einmal nicht zum Tragen kommen. Z.B. in Gladbach. Da könnte es evtl. vorteilhafter sein, wenn ein laufstarker Konterspieler (Amri, Walch o.a.) zum Einjsatz kommt.

Aber bei Heimspielen ist Hoffer immer eine Bank. Vor allem, wenn man mit ihm auch nur einen Bruchteil Geduld aufbringt, die man mit Lakic hatte.
Marky

Beitrag von Marky »

Es gibt viele Namen, die in dieser Saison heftig diskutiert werden: Lakic, Sippel, Ilicevic, Jessen, Rodnei, Amedick oder Tiffert.

Ein Name fällt seltener, für mich ist er aber der Schlüsselspieler der Saison:

Mathias Abel

Seit er in der Rückrunde wieder spielt, gab es in drei Spielen keine Niederlage und nur zwei Gegentore - das eine haben wir sogar selbst gemacht...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten