Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Christian » 09.07.2007, 13:14

Informationen zum Kartenvorverkauf

Wie der 1. FC Kaiserslautern mitteilt, können ab sofort Karten für das Testspiel gegen den VfB Stuttgart im Fritz-Walter-Stadion (21. Juli, 15:30 Uhr) bestellt werden. Die Eintrittspreise liegen zwischen 8,- und 20,- Euro (ermäßigt 6,- bis 16,- Euro), Dauerkartenbesitzer haben bei diesem Spiel keinen freien Eintritt.

Bestellmöglichkeiten bietet neben dem FCK-Kartenservice und dem Online-Bestellformular auch der überarbeitete Online-Ticketshop unter http://www.fck-ticketshop.de. Ab Mitte Juli können hier auch Karten für die Liga-Heimspiele der Roten Teufel bestellt werden.

Des Weiteren haben die Veranstalter des diesjährigen Fan-Spiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und einer Regionsauswahl in Krickenbach (15. Juli, 16:00 Uhr) die Vorverkaufsstellen für diese Partie bekannt gegeben: Tickets für die bereits um 14:00 Uhr mit einem Vorspiel der FCK-Geschäftsstelle und einem Fan-Team beginnende Veranstaltung sind im FCK-Fanshop in Kaiserslautern, beim Gasthaus Werlein in Krickenbach und bei Fanbeirats-Mitglied Werner Bohl (bohlfck@online.de) erhältlich.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum gleichen Thema:
- Informationen zur Kartenbestellung: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php
- Online-Ticketshop: http://www.fck-ticketshop.de
- Online-Bestellformular: http://fck-live.fratelli.de/content/for ... arten.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon betzebub1985 » 09.07.2007, 13:55

Schade hätt mir Er,äßigungen für Dauerkartenbesitzer für solch ein Spiel gewünscht. Dann währ das Stadion sicherlich auch voll geworden.

Wobei man gegen die Preise denk Ich trotzdem nichts sagen kann. Die sind angemessen

Beitragvon Lautrer79 » 09.07.2007, 14:38

betzebub1985 hat geschrieben:Schade hätt mir Er,äßigungen für Dauerkartenbesitzer für solch ein Spiel gewünscht. Dann währ das Stadion sicherlich auch voll geworden.

Wobei man gegen die Preise denk Ich trotzdem nichts sagen kann. Die sind angemessen

Findest du? Für ein Vorbereitungsspiel? & Eur sind ja ok. Aber 20 Eur...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon RED » 09.07.2007, 14:43

Ich finde es ne riesige Abzocke - anstatt von Vereinsseit Dank zu zeigen - kommt so was . Bin zwar eh nicht da - aber für ein TESTSPIEL mindestens 6 Euro auszugeben , finde ich einfach zu viel :!:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon Momo » 09.07.2007, 14:47

Also ich finds ne reisen Sauerei,dass Dauerkarteninhaber noch Eintritt zahlen müssen.Aber wir lassens ja mit uns machen in der fußballfreien Zeit...

Beitragvon PsYKo » 09.07.2007, 14:52

Irgendwie unverschämt die Preise, naja mir kanns ja egal sein bin an dem Tag eh nicht da.....
whatever will be will be the champions of germany

Beitragvon OWL-Teufel » 09.07.2007, 15:17

Es ist zwar eine Möglichkeit für den FCK,etwas Geld zu verdienen...aber ich käme nie im Leben auf die Idee,auch nur einen Cent für ein Testspiel auszugeben!Dafür ist mir ein solcher Kick einfach zu belanglos!

Beitragvon redbird » 09.07.2007, 15:45

Das ist doch alles nur noch ne totale Abzocke!!! Selbst Schuld wer hin geht, ich jedenfalls werde es NICHT tun!!!

Beitragvon Westkurvenalex » 09.07.2007, 15:52

Hallo!
Also als Dauerkartenbesitzer und Mitglied hätte ich mir einen freien Eintritt gewünscht und hatte das eigentlich auch gedacht. Leider sind mal wieder die Fans für ihre Treue nicht belohnt worden. Gerade jetzt wäre dies eine faire und schöne Geste gewesen sich für eine Dauerkarte in der neuen Saison zu bedanken und diejenigen auch zu belohnen. Für dieses Spiel werde ich jedenfalls kein Geld ausgeben. Schade, hätte es doch gerne gesehen.

Gruß WKA

Beitragvon Main-Teufel » 09.07.2007, 15:54

Jo jetzt regt euch mal wieder ab. Ich finde die Eintrittspreise beim FCK sind sehr gut. Schaut euch doch mal um was Ihr sonstwo hinlegt. Jetzt verlangen Sie gegen den deutschen Meister in nem Testspiel mal ein paar Euro. Okay fünf für nen stehplatz wäre angemessen, aber was soll´s.

Andere Vereine erhöhen jedes Jahr die Preise. Da ist unser FCK echt human. Dann kommen halt ein paar Euro mehr in die Kasse. Ich find mit Abzocke hat das nichts zu tun. Und Topzuschläge wie andere Vereine verlange sie auch nicht. Also nicht gleich so hart sein.

Beitragvon Dilo » 09.07.2007, 16:00

Die Preise mit andern Vereinen zu vergleichen ist unnötig.

Es ist überall ne Frechheit, was die Vereine an Eintritt verlangen.

Was soll denn das, ich hab eine Dauerkarte, bin auswärts auch fast immer dabei und was ist der Dank? Das ich für ein Vorbereitungsspiel Geld bezahlen muss??? Sorry irgendwo hörts auf... Ich werd dieses Spiel definitiv nicht schauen gehen, denn alles lasse ich mir nicht gefallen.

Beitragvon Main-Teufel » 09.07.2007, 16:14

Tja so ist das halt im modernen Profifußball. Für Dank und Anerkennung ist da leider wenig Platz. Ich finde die Entwicklung auch nicht gut. Aber Rückgängig kann man nichts mehr machen. Der Fußball wird mehr und mehr Geschäft. Das ist nun mal Realität und der oder die Fans sind die Dummen. Aber das mit Sicherheit nicht erst seit dieser Meldung. Also geht hin oder laßt es ändern an der Entwicklung tut weder das Eine noch das Andere.

Traurig und Bitter aber solange schon in den Amateurklassen gutes geld gezahlt wird brauch man sich nicht wundern.

Beitragvon badischpfalz » 09.07.2007, 16:17

Da sehen wir mal wieder was die treuen(Dauerkarten)- Fans unserem, ach doch sooo familiären und sozialen Verein, Wert sind!
Der FCK scheint finanziell mehr als auf dem Boden zu liegen!
Feuern wir die jungen Wilden an,die können ja nichts dafür!
Was soll man auch sonst am Wochenende tun :wink: ?!

traurig,traurig...

Beitragvon odenwaldteufel » 09.07.2007, 16:21

Die Preise sind denk ich ganz OK,aber was man hier hört das WIR
Fans einen kleines Dankeschön bekommen............schaut euch die
letzten Jahre an,was war da mit einem Danke???

Beim BvB z.b. bekommen Dauerkartenneukunden ein Trikot vom
Verein geschenkt,das wäre mal eine Aktion mit der man etwas
Kredit bei den Fans zurückgewinnen könnte!!
Klar kostet das auch Kohle aber man könnte ja die Ladenhüter
der alten Saison unters Volk bringen.

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Beitragvon redcity » 09.07.2007, 16:41

odenwaldteufel hat geschrieben:Beim BvB z.b. bekommen Dauerkartenneukunden ein Trikot vom

klar würde sich ja auch jeder freuen wenn er ein trikot aus der vergangenen Saison geschenkt bekommt, am besten noch mit spielerflock von einem der jungs die den verein gerade in richtung sonstwohin verlassen haben, wahrscheinlich im größten Streit...Ihr wärd glücklich über ein Trikot aus der abgelaufenen Saison, naja :nachdenklich:

in der dortmund z.b. kostet die dauerkarte nächstes jahr 160€, in gladbach die ermäßigte dauerkarte 105€, stehplätze bei 1860 ermäßigt 115€...beim Aufsteiger Hoffenheim 112,50€ für eine Dauerkarte, ermäßigt!

Ich glaub einige wollen es einfach nicht raffen, sorry! Da zahl ich doch lieber 8€ für ein Spiel gegen den deutschen Meister als 20€ mehr für eine Dauerkarte....manchmal könnt man echt ausflippen...

Beitragvon Luki » 09.07.2007, 16:41

zu teuer!!
also komm ich net
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon Badenser Petra » 09.07.2007, 16:43

Hallole,
also jetzt beruhugt euch erst mal alle wieder. Ich war im ersten Moment auch überrascht und fand es schade das wir Dauerkartenbesitzer keinen freien Eintritt erhalten, andererseits gebe ich auch zu bedenken das es dem FCK auch Kosten verursacht ( vielleicht investieren sie die Mehreinnahmen in einen Spieler ) :wink:

Am vergangenen Mittwoch hat der KSC ein Testspiel gegen Söllingen ( Kreisklasse) bestritten, die Eintrittspreise lagen da auch bei 7.-€ Stehplatz und 5.-€ für Ermäßigte, Sitzplätze gibt es in dem Stadion keine.

Also liegen wir gegen den Deutschen Meister doch gar net schlecht.
Vielleicht nochmal in Ruhe drüber nachdenken und dem Verein vielleicht doch ein paar Euronen Mehreinnahmen zukommen lassen.

Gruß
Petra
Bild

Beitragvon jos » 09.07.2007, 16:47

odenwaldteufel hat geschrieben:Beim BvB z.b. bekommen Dauerkartenneukunden ein Trikot vom

Diese Aktion beim BVB geht nicht vom Verein aus. Das Trikot ist ein Geschenk der RAG (Trikotsponsor des BVB), die mit ihrem neuen Namen auf den Trikots für den bald anstehenden Börsengang der dann umbenannten RAG werben wollen und mit dieser Aktion 50.000 kostenlose Werbeträger im Stadion hat, und sich ein großes Medien-Echo erhofft, damit der neue Name sich möglichst schnell einprägt.
Die Dortmunder kennen das ja bereits. Ich erinnere nur an "e-on".

Hier übrigens noch der Link, wo man lesen kann, wer das Trikot verschenkt:

https://www6.eventimsports.de/shops/ind ... 1183991872

Beitragvon odenwaldteufel » 09.07.2007, 17:01

Sorry,wollte niemand auf den Schlips treten!
Sollte nur mal ein Anstoß sein...

Beitragvon Benjamin » 09.07.2007, 17:18

Schonmal dran gedacht , dass ein Testspielgegner wie Sturgatt eine nicht unerhebliche Summe als Antritsgeld bekommt?

Wenn ihr nicht hingehen wollt, dann bleibt daheim. Wenn ihr hingeht, dann fließt immerhin ein Teil dem Verein zu , dem ihr die Treue zu schwören behauptet und der derzeit jeden Euro gebrauchen kann.

Stattdessen meckert man dann darüber, dass andere Vereine sich den Spieler x oder y leisten können.. dem eigenen Club aber keine 8€ für so ein Spiel gönnen- ich versteh euch nicht.

Bin übrigens auch bald wieder Dauerkartenbesitzer- und kann maximal 5 Heimspiele besuchen in der Saison. Ich unterstütze aber mit dem Preis, den ich gerne zahle meinen Verein.
Zuletzt geändert von Benjamin am 09.07.2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenalex » 09.07.2007, 17:18

Für einen Kreisligaverein, der gegen einen Bundesligisten spielt kann ich das verstehen, für einen 2. Ligaverein, der hofft nicht zu viele Dauerkarten zu verlieren nicht. Auf dutzenden Seiten wird Werbung gemacht für neue Dauerkarten. Wäre da vielleicht bei einem Schmankerl wie der VFB nicht mal die Möglichkeit gegeben zu betonen, dass sich Dauerkarten lohnen?
Z.b. wer sich eine Dauerkarte kauft kann, umsonst rein? Schön, dass immer auf die treuen Fans geschwört wird, doch ich möchte auch mal merken, dass ich als Fan dem Verein wichtig bin. Leider bekommt man eben durch solche Aktionen gerade im Dauerkartenverkauf nicht viele Neukunden.
Hätte der FCK hingeschrieben, uns kostet das Spiel zu viel Geld, als das wir es "verschenken" können , ok. Das denke ich allerdings nicht . Zumal ja die Chance bestünde Karten und Fanartikel für die Saison zu verkaufen, aber halt ,das geht ja auch nicht!! An diesem Tag werden keine Karten für Ligaspiele verkauft, warum auch immer, versteh ich nicht.
@Benjamin: ich gönn dem Verein die 8 Euro nicht? Na ja, ich gönn meinem Verein jahrzehntelang Mitgliedschaft und Dauerkarte, gönn ihm 70 (!) Euro für ein Trikot, jedesmal 2,50 (!) für ein 0,3er Bier . Was soll ich ihm noch alles gönnen. Der Verein ist klamm ja, aber ich bin es auch.
Sicher bei anderen Vereinen ist es auch teuer, oder genauso, doch das ist mir egal. Andere Vereine rühmen sich nicht in dem Maß über ihre Familie und treuen Fans.
Gruß WKA

Beitragvon Sancho&Pancho » 09.07.2007, 18:16

Ich finde die Preise nicht schlimm. wir spielen gegen einen höherklassigen Gegner und da wird jeder Verein ein entsprechendes Entgelt verlangen.

Zudem bin ich der Meinung haben wir noch genügend Präferenzen in Lautern, wo andere Verein längst die Fans zur Kasse gebeten hätten (zB. die kostenlosen P&R Möglichkeiten - in Frankfurt zahle ich da 4,50€!!! oder einen Topspielzuschlag...). Wäre jedoch eine zusätzliche Einnahmequelle :)

Das sind eben die modernen Zeiten. Die urzeitlichen Bedingungen sind vorbei, heute herrscht das Kapital und nicht mehr die Tradition. Und Kapital haben wir keins.....

Beitragvon true devil » 09.07.2007, 18:31

Hallo!

Wenn ich jetzt schon Karten für die anstehende Spielzeit (zb. Auswärts in München) per E-Mail bestellt hab? Muss ich die nun zusätzlich noch mit dem Formular bestellen? Oder nehmen die die Bestellung auch so an?

oder gilt der ticketshop nur für heimspiele?

Beitragvon R.W. » 09.07.2007, 21:16

An meinen Vorschreiber.
Laut unserer Internetseite muss für Auswärtsspiele ausschließlich das Bestellformular benutzt werden.
Ich werde die Auswärtsspiele daher nicht per email bestellen.

:!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!

Beitragvon redcity » 09.07.2007, 21:33

Westkurvenalex hat geschrieben:Z.b. wer sich eine Dauerkarte kauft kann, umsonst rein? Schön, dass immer auf die treuen Fans geschwört wird, doch ich möchte auch mal merken, dass ich als Fan dem Verein wichtig bin. Leider bekommt man eben durch solche Aktionen gerade im Dauerkartenverkauf nicht viele Neukunden.
Hätte der FCK hingeschrieben, uns kostet das Spiel zu viel Geld, als das wir es "verschenken" können , ok.
@Benjamin: ich gönn dem Verein die 8 Euro nicht? Na ja, ich gönn meinem Verein jahrzehntelang Mitgliedschaft und Dauerkarte, gönn ihm 70 (!) Euro für ein Trikot, jedesmal 2,50 (!) für ein 0,3er Bier .
Gruß WKA

ich biete dir hiermit eine dauerkarte für die Westkurve an. 400€ die Saison, inklusive Trikot, Essen und Trinken!

Mal ne einfache Rechnung:
Angenommen ich bin Fan des TSV 1860 München
Dauerkarte: 152,00 €
Trikot: 69,95€
Parken: 170€
Bier: 60€
mal mit 17 Spieltagen gerechnet

achso auch hier gibts nicht unbedingt gratis-eintritt zu testspielen?! nicht zu vergessen, dass du als mitglied ja auch noch einige extras bekommst (z.b. stadionheft nach hause) bei anderen vereinen gibt es so etwas auch nicht!!

Mich kotzt es langsam wirklich an, wie einige versuchen hinter jedem noch so kleinen Punkt den Verein in Frage zu stellen!
Man sollte sich mal überlegen was hinter so einem Freundschaftsspiel an Aufwand steckt. Das es dem Verein hier nicht gut geht ist den meisten ja immerhin eh scheiß egal, weil man lieber Regionalliga-Spielen würde als 8€ für ein Freundschaftsspiel zu löhnen...es zwingt euch doch keiner zu kommen, keiner! Es ist ein Freundschaftsspiel, es geht nicht um Leben um Tod, um es genau zu sagen...es geht um nichts!
Im Übrigen JA ich zahle 8€ und JA ich zahle lieber 8€ auch als Dauerkarten-Kunde und Mitglied für ein Spiel gegen den aktuellen Deutscher Meister, als das ich ein kostensloses Freundschaftsspiel gegen OFI Kreta oder irgendeine ähnliche Krankheit sehe!!!

Zurück zu Fan-Infos