Forum

FCK verliert Test gegen Kopenhagen 0:3 (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Quelle: www.fck.de

FCK verliert Test gegen Kopenhagen 0:3

Eine 0:3 (0:2)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im
Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen einstecken. Vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK trafen Ailton Almeida (25.) und Atiba Hutchinson (45.) in der ersten Halbzeit für Kopenhagen. Nach der Pause sorgte Jesper Gronkjaer per Strafstoss für den 0:3-Endstand.

Im ersten Durchgang ließen die Lauterer vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK zwei gute Kopfballchancen durch Steffen Bohl und Erik Jendrisek ungenutzt. Der FC Kopenhagen agierte kaltschnäuziger und ging durch Ailton Almeida in der 23. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wer es Atiba Hutchinson, der mit seinem Treffer zum 0:2 die Führung für Kopenhagen ausbaute (45.).

In der zweiten Spielhälfte mussten die "Roten Teufel" schon nach fünf Minuten den vorentscheidenten dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foulspiel von Nassim Banouas an Almeida entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der vom Ex-Stuttgarter Jesper Gronkjaer sicher verwandelt wurde (50.). Außer einem Lattentreffer des eingewechselten Szusko hatte der FCK in der Folge keine nennenswerten Chancen mehr. Auch Gastspieler Leozinho, der in der 70.Minute für Sergej Neubauer ins Spiel kam, konnte an der 0:3-Niederlage der Lauterer nichts mehr ändern.

FCK-Trainer Kjetil Rekdal: "Man hat gesehen, dass man ab und zu auch einmal gegen eine solche Top-Mannschaft mithalten kann. Wenn man aber 0:3 verliert, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

Statistik

1. FC Kaiserslautern - FC Kopenhagen 0:3 (0:2)

FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (46. Szusko), Banouas, Bugera - Stachnik, Neubauer (70. Leozinho), Bohl, Bellinghausen - Ziemer (46. Henel), Jendrisek

Tore: 0:1 Almeida (25.), 0:2 Hutchinson (45.), 0:3 Gronkjaer (50., Foulelfmeter)
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

ich bin nicht wirklich vom ergebnis enttäuscht aber von der aufstellung! was ist den mit schönheim warum hat der nicht gespielt, der muss sich doch mit beda in der innernverteidigung einspielen??
Jonas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

Irgendwie find ich die Niederlage gar nicht mal so schlecht! Denn durch Niederlagen kann man aus seinen Fehlern lernen.
Lieber Testspiele verlieren und dafür in der Saison mehr gewinnen :wink: !
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Testspiele ja aber die Aufstelllung macht mich ewas stutzig,egal lieber jetzt verlieren und später in der Liga gewinnen
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Leute.Was war den letztes Jahr in der Vorbereitung. Bremen geschlagen, Liverpool geschlagen und am Ende haben wir versagt. Laß die doch ruhig mal verlieren. Sonst weiß doch Rekdal gar nicht wo er dran ist.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Bingo

Beitrag von Bingo »

Klar haben wir letztes Jahr Bremen und Liverpool in der Vorbereitung geschlagen.
Danach haben wir aber auch bis zum Schluß oben mitgespielt.

Und wenn wir nicht so viele Ausfälle durch Verletzungen, oder unnötige rote Karten gehabt hätten - vor allem aber, wenn Wolf seine Animositäten gegen einige Spieler hätte sein lassen, und nicht so einen Hosenscheißerfußball ( mit nur einer Spitze ) gespielt hätte, dann hätten wir es wohl auch gepackt, mit dem Aufstieg.

Ob wir dieses Jahr aber überhaupt in die Nähe der Aufstiegsränge kommen - ich wage es zu bezweifeln. Und während sich bei uns in Sachen Neuverpflichtungen überhaupt nichts nennenswertes tut, haben die Mitkonkurrenten inzwischen gewaltig aufgerüstet.

Ich frage mich,wie man da von einem Schnitt von 28.000 Zuschauern träumen ( faseln ) kann - ausser man ist mit dem Klammerbeutel gepudert ?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Bingo hat geschrieben:Klar haben wir letztes Jahr Bremen und Liverpool in der Vorbereitung geschlagen.
Danach haben wir aber auch bis zum Schluß oben mitgespielt.

Und wenn wir nicht so viele Ausfälle durch Verletzungen, oder unnötige rote Karten gehabt hätten - vor allem aber, wenn Wolf seine Animositäten gegen einige Spieler hätte sein lassen, und nicht so einen Hosenscheißerfußball ( mit nur einer Spitze ) gespielt hätte, dann hätten wir es wohl auch gepackt, mit dem Aufstieg.

Ob wir dieses Jahr aber überhaupt in die Nähe der Aufstiegsränge kommen - ich wage es zu bezweifeln. Und während sich bei uns in Sachen Neuverpflichtungen überhaupt nichts nennenswertes tut, haben die Mitkonkurrenten inzwischen gewaltig aufgerüstet.

Ich frage mich,wie man da von einem Schnitt von 28.000 Zuschauern träumen ( faseln ) kann - ausser man ist mit dem Klammerbeutel gepudert ?
Nicht immer gleich alles so schlecht sehen. Die Saison geht bei Null los. Mit den vielen Derbys die wir in diesem Jahr haben,sehe ich das mit dem Aufstieg positiv. Wir haben montagabends mit Gladbach zu hause den ersten Kracher. Wenn wir da gewinnen wird das die Mannschaft beflügeln.Gut, Gladbach ist zwar kein Derby aber mitfavorit um den Aufstieg. Also immer ruhig Blut. Am Ende kackt die Ente.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Klar- es war nur ein "Testspiel", das darf man nicht überbewerten. Trotzdem kann niemand mit solch einem Ergebnis zufrieden sein, der Trainer hats erkannt - es gibt noch eine Menge zu tun um eine schlagkräftige Truppe zu formen. Neuverpflichtungen sind Mangelware, meine Meinung hab ich hier schon kundgetan - der jetzige FCK gehört nicht zu den absoluten Topfavoriten um den Aufstieg in die 1.Liga. Lassen wir die Saison auf uns zukommen, vielleicht sind wir ja das "Überraschungsteam", obwohl ich da sehr skeptisch bin.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ohne Verstärkungen wirds eine verdammt schwere Saison,mit diesem Kader haben wir ,trotz insgesamt positiven Eindruck, keine Chance im Aufstiegskampf.Trotzdem hoffe ich auf attraktiveren Fußball als unter unserem Ex-Trainer.
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

Brieschel hat geschrieben:Ohne Verstärkungen wirds eine verdammt schwere Saison,mit diesem Kader haben wir ,trotz insgesamt positiven Eindruck, keine Chance im Aufstiegskampf.Trotzdem hoffe ich auf attraktiveren Fußball als unter unserem Ex-Trainer.
@Aufstieg 2008
Habs hier schon mehrfach gesagt,dass der Aufstieg in dieser Saison kein Thema sein wird.Erstaunlich ist für mich,dass-obwohl alle Fakten bekannt sind-immer noch so viele Träumer hier im Forum unterwegs sind. Desgleichen Leute,die immer noch der letzten Saison nachtrauern und jetzt jammern,da sie "ihren Aufstieg" in Gefahr sehen.
Leute aufwachen !
Es geht bei 0 los und der tolle neue Trainer muss erstmal eine neue Mannschaft formen ! Dazu ist die Mannschaft sehr jung (zu jung laut Beda) und muss mit dem Druck erst umgehen lernen.
Kommt mir so vor wie die jungen 1860er in der letzten Saison - gut trainierte Mannschaft mit schwankenden Leistungen.
Alle ,die zu Geduld mahnen,leben in die richtige Richtung.Der FCK muss nicht aufsteigen,aber er sollte auf einen Aufstieg hinarbeiten mit Rekdal in
2..... !

Das erste Testspiel gegen einen starken Gegner zeigt doch gleich,dass noch viel viel Arbeit mit dieser Mannschaft zu leisten ist.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Habe soeben mit einem Grazer Freund gesprochen der das Spiel gesehen hat. Er war von dem was was der 1. FCK zu bieten hatte sehr entäuscht. Nach seiner Schilderung soll Kopenhagen im Laufe der zweiten Halbzeit nicht weniger als 9 Mann ausgewechselt haben, darunter verlor deren Spiel enorm an Effizienz. Seine Einschätzung : Mit den Spielern die gestern auf dem Platz standen wird es der 1. FCK sehr schwer haben in der 2. Liga überhaupt zu bestehen.
Es haben halt viele Spieler gefehlt, vielleicht wird es mit deren Eingreifen doch noch Lichtblicke und Anlass zu Hoffnung geben.
Sven [Boys]
Beitrag von Sven [Boys] »

@Vorschreiber:

Ein bißchen mehr Optmismus würde dir sicherlich nicht schaden :D
Aber mal im Ernst, Geduld ist DAS Wort der Saison. Wenn wieder alle nach 5 Spielen gleich am Rad drehn, wird sich hier nie was ändern!

Zu dem Spiel gestern: Ich hab das Spiel gesehen und man muss auch mal sagen, dass das 3:0 deutlicher klingt als das Spiel war. Kopenhagen hat Lautern die erste Hälfte kommen lassen, wobei wir auch einige gute Chancen hatten. Letztlich is klar, dass ne Mannschaft, die regelmäßig international spielt, ein 2. Liga-Team, welches noch zur Hälfte aus Amateuren oder Testspilern besteht, einfach auflaufen lassen kann. Aber solche Spiele sind nicht da, um sie mit aller Macht zu gewinnen, sondern um Erkenntnisse zu gewinnen. Und damit mein ich nicht für uns Hobby-Nationaltrainer, sondern für den echten Trainer :D
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Sven [Boys] hat geschrieben:@Vorschreiber:

Ein bißchen mehr Optmismus würde dir sicherlich nicht schaden :D
Aber mal im Ernst, Geduld ist DAS Wort der Saison. Wenn wieder alle nach 5 Spielen gleich am Rad drehn, wird sich hier nie was ändern!

Zu dem Spiel gestern: Ich hab das Spiel gesehen und man muss auch mal sagen, dass das 3:0 deutlicher klingt als das Spiel war. Kopenhagen hat Lautern die erste Hälfte kommen lassen, wobei wir auch einige gute Chancen hatten. Letztlich is klar, dass ne Mannschaft, die regelmäßig international spielt, ein 2. Liga-Team, welches noch zur Hälfte aus Amateuren oder Testspilern besteht, einfach auflaufen lassen kann. Aber solche Spiele sind nicht da, um sie mit aller Macht zu gewinnen, sondern um Erkenntnisse zu gewinnen. Und damit mein ich nicht für uns Hobby-Nationaltrainer, sondern für den echten Trainer :D
Naja,ich weiss nicht wo ich diesen Optimismus hernehmen soll!? Es ist zu offensichtlich dass in diesem Kader fussballerische Klasse nicht oder kaum vorhanden ist! Der einzige der letztes Jahr kicken konnte war Hajnal und der is ja geschichte. Von den Neuzugängen erwarte ich gar nix,denn die allein erhöhen die Qualität des gesamten Kaders nicht. Mittlerweile glaub ich dass auch nix mehr neues kommt,solang Daham und Lexa nicht gehn. Und wenn was kommt,dann eh wieder irgendwas komisches. Aufm Transenmarkt is jedenfalls nichts mehr brauchbares.
Nööööö......
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Natürlich wünscht man sich trotz Vorbereitungspahse nicht nur Erkenntnisse, sondern auch gute Ergebnisse. Bei diesem Spiel muss man jedoch auch folgende Punkte mal berücksichtigen:

- Es standen 6 Oberliga-Spieler auf dem Platz!
- Wie lange ist Kopenhagen schon in der Vorbereitung?
- Hat das Konditionstraining des Vortages die Muskulatur derart beinträchtigt?
- Warum hat Fabian Schönheim nicht gespielt?
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Fabian Schönheim, Fabian Schönheim..... sicherlich ein Perspektivspiele, aber glaubt wirklich jemand, dass er der Retter dieser mittelmäßigen 2-Ligatruppe sein wird. Man sollte den FCK nicht in die Regionalliga reden - aber bei aller Liebe - der grenzenlose Optimismus einiger Forumsteilnehmer ist mir unverständlich und geht mir auf den S...
Geduld und eine lange Aufbauzeit sind angesagt und auch in solch einer Zeit werde ich weiter FCK-Fan bleiben, meinen Fußballverstand werde ich allerdings auch behalten.
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

was mir jemand erklaeren muss ist warum hat der testspieler leodingsbums nur die letzten 20 minuten gespielt? wie kann ich mir da ein urteil erlauben ob er eine verpflichtung wert ist? pfeift der jetzt schon aus dem letzten loch? oder weiss man auf fck seite das er nicht passt und man hat ihn nur eingewechselt weil er halt da war und alle anderen muede waren?

weitere fragen: sind die daenen weiter in der vorbereitung? haben unsere jungs haerter trainiert als die, womoeglich noch am spieltag?

normal waere naemlich das ein frustierter 2.ligaspieler der in die bundesliga will gegen eine durchaus schlagbare mannschaft die international spielt zeigt was er kann. gegen die kann man auch verlieren, keine frage - aber es ist keinesfalls normal das kopenhagen mit einer spitzenmannschaft der deutschen 2. liga katz und maus spielt und nach belieben beherrscht und abschiesst. es war "nur" kopenhagen, da muss man nicht chancenlos untergehen.

trotzdem, dies soll nur kritik zum anstacheln sein. die jungs muessen jetzt in den naechsten spielen zeigen das sie in der 2. liga bestehen koennen, das sie das zeug zum profi in der deutschen 2. liga haben und kein kanonenfutter sein werden. das sie sogar noch steigerungsfaehig sind um im laufe der saison vielleicht mit etwas glueck platz 3 angreifen zu koennen.
rathinio

Beitrag von rathinio »

Hier leiden wohl einige an Selbstübreschätzung. "Kritik zum Anstacheln"
Hier wird jetzt schon ne Mannschaft zerissen die ein Freundschaftspiel verloren hat und das gegen einen Gegner der in einer anderen "Liga" spielt. Was wird wohl erst geschehen wenn die das erste Meisterschaftspiel verlieren. Das kann ich nur sagen viel Spass beim geduldigen Neuaufbau.
sebi aus wörth
Beitrag von sebi aus wörth »

naja ich seh das net so schlimm wenn es den trainer etwas gebracht hat dann ist das ok solang es net in der saison passiert
Ramón
Beitrag von Ramón »

Ich denke, daß man so ein Testspiel schon mal verlieren kann.
Wenn man keine Fehler macht, kann man auch nicht aus ihnen lernen. Nach den gewonnenen Testspielen dachten letzte Saison auch, daß alles perfekt laufen muß.
Rekdal wird bestimmt seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und weiter an der Mannschaft arbeiten, um ein Team zu formen, das bestehen kann und vielleicht sogar das Zeug zum Aufstieg hat.
Aber über den Aufstieg reden wir, wenn's wirklich soweit ist...
Zeus

Beitrag von Zeus »

@ Ramon

Richtig. Erst über den Aufstieg reden wenn es soweit ist. Das kann noch sehr lange dauern. Vielleicht ist es auch gut so, denn im jetzigen Kader befinden sich keine 5 Spieler mit den Voraussetzungen in der 1. Bundesliga bestehen zu können.
Herm
Beitrag von Herm »

rathinio hat geschrieben:Hier leiden wohl einige an Selbstübreschätzung. "Kritik zum Anstacheln"
Hier wird jetzt schon ne Mannschaft zerissen die ein Freundschaftspiel verloren hat und das gegen einen Gegner der in einer anderen "Liga" spielt. Was wird wohl erst geschehen wenn die das erste Meisterschaftspiel verlieren. Das kann ich nur sagen viel Spass beim geduldigen Neuaufbau.
War doch klar. Viele unserer "Experten" erwarten eben, dass der Betze eh nie ein Spiel verliert. Egal wann, egal warum und egal gegen wen. Und wenn doch, dann läuft aber mal wieder einiges schief, mein lieber Mann.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

mir ist es unbegreiflich warum daham nicht mehr im profikader ist?!
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

diabOlo78 hat geschrieben:mir ist es unbegreiflich warum daham nicht mehr im profikader ist?!
Ich finds auch ne Frechheit,dass uns das vorenthalten wird! Toller Führungsstil! :x
Nööööö......
67294

Beitrag von 67294 »

Jetzt macht mal halblang.

Das war ein TEST-spiel. Also lasst unseren neuen Trainer mal testen.
Jetzt hat er die Chance dazu ohne dass es Konsequenzen hat!
Und Fabi als Heilsbringer..... klar können wir ihn brauchen. Ich würd mich freuen wenn er wieder spielen würd. Vielleicht ist er aber nicht so fit wie gedacht (hat ja ewig nicht mehr gespielt).

Testen Leute, Testen!
Vielleicht kommt ja aus einer auf dem Papier als sinnlos angesehene Paarung was geniales raus.... Who knows? Ich nicht!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Also bitte warum wird hier alles so Negativ gesehen wir haben ein TESTSPIEL verloren die Saison hatt noch nicht angefangen und schon sagt man wir steigen ja nicht auf WARUM DEN BITTE NICHT gibt es Mannschaften die besser besetzt sind als wir oder was? Letzte saison hatten wir viel Pech mit den Verletzten vieleicht bleibt uns das Erspart ich sehe keine Mannschaft die sich in der Liga absetzen wird welche 3 Mannschafte sollen denn bitte euerer Meinung nach Aufsteigen?
Last uns den Betze mal wieder zur Hölle machen und eine richtig geile Stimmung da reinbringen dann wird das auch was,auserdem wird der Schöneberg mit dem rekdal noch den ein oder anderen Spieler an Land ziehen der Transvermarkt geht ja noch bis zum 31.08.2007
Antworten