Quelle:
www.fck.de
FCK verliert Test gegen Kopenhagen 0:3
Eine 0:3 (0:2)-Niederlage musste der 1. FC Kaiserslautern im
Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen einstecken. Vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK trafen Ailton Almeida (25.) und Atiba Hutchinson (45.) in der ersten Halbzeit für Kopenhagen. Nach der Pause sorgte Jesper Gronkjaer per Strafstoss für den 0:3-Endstand.
Im ersten Durchgang ließen die Lauterer vor 400 Zuschauern auf dem Trainingsgelände des Grazer AK zwei gute Kopfballchancen durch Steffen Bohl und Erik Jendrisek ungenutzt. Der FC Kopenhagen agierte kaltschnäuziger und ging durch Ailton Almeida in der 23. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wer es Atiba Hutchinson, der mit seinem Treffer zum 0:2 die Führung für Kopenhagen ausbaute (45.).
In der zweiten Spielhälfte mussten die "Roten Teufel" schon nach fünf Minuten den vorentscheidenten dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Foulspiel von Nassim Banouas an Almeida entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der vom Ex-Stuttgarter Jesper Gronkjaer sicher verwandelt wurde (50.). Außer einem Lattentreffer des eingewechselten Szusko hatte der FCK in der Folge keine nennenswerten Chancen mehr. Auch Gastspieler Leozinho, der in der 70.Minute für Sergej Neubauer ins Spiel kam, konnte an der 0:3-Niederlage der Lauterer nichts mehr ändern.
FCK-Trainer Kjetil Rekdal: "Man hat gesehen, dass man ab und zu auch einmal gegen eine solche Top-Mannschaft mithalten kann. Wenn man aber 0:3 verliert, kann man nicht zufrieden sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns."
Statistik
1. FC Kaiserslautern - FC Kopenhagen 0:3 (0:2)
FCK: Fromlowitz - Müller, Beda (46. Szusko), Banouas, Bugera - Stachnik, Neubauer (70. Leozinho), Bohl, Bellinghausen - Ziemer (46. Henel), Jendrisek
Tore: 0:1 Almeida (25.), 0:2 Hutchinson (45.), 0:3 Gronkjaer (50., Foulelfmeter)