Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

Pichi91
Beiträge: 340
Registriert: 17.01.2011, 17:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pichi91 »

Das Thema lakic hat aus der Ruhe ein Pulverfass gemacht. Falls in Frankfurt nicht gewonnen wird geh ich davon aus das es beim Heimspiel gegen Freiburg das Fass in die Luft geht und dann haben wir die erste Krise seit 2008. Diese ist durch D. H. entstanden und durch Lakic (vorallem durch dessen Leistung, womit ich nicht die Tore meine, sondern fehlender Einsatz. Er geht nicht mehr dahin wo's wehtut, und das sieht jeder!) quasi entzündet worden. Gegen Frankfurt muss die Lunte durchtrennt werden bevor das Fass hochgeht!

Ich bin mit lakic momentan auch nicht einverstanden, toleriere auch noch die Pfiffe, aber ihn anzupöbeln un zu bespucken ist gelinde gesagt das allerletzte!

WIR SIND DER FCK, NICHT DER FC-LAKIC!!!

lautrer geben niemals auf, sie kämpfen :teufel2:
mms2304
Beiträge: 118
Registriert: 17.01.2011, 18:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mms2304 »

Mir geht es ehrlich gesagt auf den Zeiger dass wir seit Wochen nur noch ein Thema rund um den Verein haben und daß war und ist die Personalie Lakic. Er hat sich dafür entschieden im Sommer zu gehen, er hat dem Verein und den Leuten die hinter ihm Standen als ihn der gleiche D.Hoeneß abgeschrieben hatte vor den Kopf gestoßen und geht des Geldes wegen wieder zurück zu Herrn Hoeneß.
Was er aber seit diesem Vorgang nicht tut, ist den unbedingten Willen zeigen dass er noch etwas bewegen möchte bevor er seiner Wege geht. Da wird eben nicht mehr so entschlossen wie noch in der Vorrunde Bällen nachgegangen. Da wird eben nicht mehr ein missglückter Pass eines Mitspielers mit Aufmunterung beantwortet sondern abgewunken und auf Primadonna gemacht.

Dass was da am Sa. passiert ist war,wenn es stimmt das gespuckt wurde usw., natürlich nicht richtig. Aber grundsätzlich darf und muss auch mal deutlich Kritik angebracht werden und dass kann der Großteil der Fans einfach nur im Stadion und nicht auf dem Trainingsplatz.

Das Thema sollte jetzt aber auch nicht dermaßen hochgekocht werden dass man meinen könnte wir seien der FC Lakic.
Es gab ein Gewitter das auf ihn eingeprasselt ist aber ab jetzt sollte der Punkt 0 nochmal neu gesetzt werden. Er sollte die Chance erhalten zu zeigen dass er es anders kann,aber auch die Leute die "explodiert" sind haben das Recht die Chance zu bekommen weiterhin hinter dem Verein zu stehen ohne in jeglicher Form beleidigt zu werden.

Wir verfolgen doch letztendlich alle das gleiche Ziel und dass kann und muss nur Klassenerhalt heißen. Also reißen wir doch die A Backen zusammen und zeigen denen die jetzt mit Finger auf uns deuten dass der FCK eben doch mehr als irgend ein Verein ist.

Wir haben 2008 überstanden und wir überstehen jetzt auch den Abstiegskampf in Liga 1 und zwar alle zusammen.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Clandestino hat geschrieben:Für ein solches Verhalten hat in Deutschland zu Recht niemand Verständnis, auch nicht der Gasttrainer, Armin Veh, der ebenso wie die meisten im Stadion leicht schockiert wirkte.
Der hat gut reden... DER hat seinen "Söldner" erst einmal auf die Trbüne geschickt... :nachdenklich:
schlumpfpirat
Beiträge: 220
Registriert: 06.03.2010, 14:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlumpfpirat »

RedDevil82 hat geschrieben:contra Lakic und ab mit ihm auf die Bank. Zumindest für das nächste Spiel.


Ganz einfach, seine Leistung ist im Vergleich zur Hinrunde viel schlechter geworden. Das Team spielt den gleichen, für unsere Verhältnisse, auch recht guten Fussball wie in der Hinrunde. Nur Herr Lakic läßt Entschlossenheit und Leidenschaft vermissen.
Er braucht ganz einfach mal eine Auszeit und hat im Moment aufgrund seiner gezeigten Leistungen keinen Platz im Team verdient. Einen Nemec hätte man schon längst auf die Bank gesetzt.
...
Vielleicht mal überlegen, warum er keine Tore mehr schießt?
Wenn Lakic den Ball mal wieder hoch an den Kopp gedroschen kriegt, ist er völlig auf sich allein gestellt. Da hilft niemand und es ist keine Sau mit ihm vorne.
Im Umschalten von Abwehr auf Angriff sind wir viel zu langsam. Erst recht bei hohen Bällen. Wenn es hochkommt sind höchstens 4-5 Lautrer in der gegnerischen Hälfte. Da kann man nicht groß Druck aufbauen und Großchancen rauspielen. Lakic kann am allerwenigsten für diese situation!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Markie hat geschrieben:
Clandestino hat geschrieben:Für ein solches Verhalten hat in Deutschland zu Recht niemand Verständnis, auch nicht der Gasttrainer, Armin Veh, der ebenso wie die meisten im Stadion leicht schockiert wirkte.
Der hat gut reden... DER hat seinen "Söldner" erst einmal auf die Trbüne geschickt... :nachdenklich:
Was er wohl zu der Posse um Guerrero sagte?
In Hamburg sagt ja kein Fan "Hurensohn" zu den eigenen Spielern.
Cloudbuster71
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 12:59

Beitrag von Cloudbuster71 »

Sehe ich hier vielleicht etwas falsch?
Um es auf den Punkt zu bringen. Die Fans des FCK sind nicht gerade dafür bekannt ihre Mannschaft nach einem Rückstand auszupfeifen. Im Gegenteil. Es gibt wohl in der Liga kein emotionaleres und fanatischeres Publikum das so hinter seiner Mannschaft steht.
Trainer Marco Kurz, Manager Kunz, seine Mitspieler, sogar Trainer Armin Veh vom HSV kritisieren dieses Verhalten der Fans. Würde ich auch. Würde ich auch wenn ich Anhänger von Hoffenheim oder Wolfsburg wäre und ein paar verwöhnte Erfolgsfans sich nicht damit abfinden können auch mal ein Spiel zu verlieren.

Im Falle Lakic liegt der Fall m.E. ganz anders und ich kann die Wut der Fans gut verstehen und auch teilen.
Lakic hat sich entschlossen den Verein zu verlassen. Das ist Ok und legitim.
Lakic hat aber auch einen hoch dotierten Vertrag nicht etwa bei Dortmund, Leverkusen oder den Bayern unterschrieben, sonder bei einem Verein, der sich in einer prekären Tabellen- und Leistungssituation befindet. Das es am Ende der Saison zu einem Kopf an Kopf Rennen ausgerechnet mit Wolfsburg kommen kann ist sehr wahrscheinlich.
Herr Lakic wird sich selbst in der aktuellen Situation mit jedem Tor für den FCK näher an Liga 2 heranschießen!!! Und das macht einen der Toptorjäger der Hinrunde schlichtweg unglaubwürdig, weil sein Einsatz nach der Unterschrift in WOB nicht mehr zu erkennen ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Rheinhessenposten
Beiträge: 533
Registriert: 10.08.2006, 08:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinhessenposten »

Leute, wo lebt ihr denn eigentlich?

Es ist doch hoffentlich jedem hier klar, dass "gute" Spieler nicht ewig beim FCK bleiben. Der FCK ist eine Station, nicht mehr und nicht weniger. Die Spieler kommen zum FCK, weil es für sie in der Lage das beste ist und gehen, sobald es woanders besser sein könnte. So ist es eben. Das ist aber nicht nur beim Fußball so, sondern auch in der privaten Wirtschaft.
Wenn ich jetzt 1500€ verdiene und morgen kommt die Konkurenz und bietet mit 3000€, ist doch klar was ich mache, zumal wenn ich nur bis Mitte 30 in diesem Job arbeiten kann...

Und zum Thema erst sagt Lakic, dass er gerne beim FCK bleiben will und dann geht er nach Wolfburg...
Die Fans haben Lakic erst als Gott gefeiert und jetzt aufs überlste Beschimpft... Ist das besser??? ist das keine Doppelmoral???

Leute, denkt einfach erst mal nach. Einen so wichtigen FCK Spieler niederzumachen... Schämt euch...

Pro Lakic, bis 31.05.2011
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

ErikDerRote hat geschrieben:Einerseits finde ich, dass Lakic' Leistung seit der Unterschrift in W'burg nachgelassen hat, andererseits sehe ich hier eher den Trainer in der Pflicht den Spieler zu schützen. Entweder er lässt ihn ein, zwei Spiele auf der Bank oder er stellt ihm einen zweiten Stürmer (von Beginn an) zur Seite.

Lakic hat die Qualität die wir im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Ich hoffe sehr, dass er Profi genug ist, um das auch zu zeigen.
Gut! Da die Situation eh schon total verfahren ist, sollten sich alle hier auf Folgendes einigen: Wenn Lakic den Fck mit vielen Toren noch in der 1. Liga hält, nehmen seine Kritiker alles zurück - und nur ich behaupte weiterhin das Gegenteil.

Im übrigen geht es um "schützen" des Spielers durch den Trainer und die Verantwortlichen, sondern schlichtweg um Dummheit und Unkenntnis, um totale Verkennung psychologischer und gruppenpsychologischer Faktoren, wenn sie schon dem Spieler einen solch großen Wert beimessen.

Letzterer Ansicht bin ich ganz und gar nicht. Das Problem ist allerdings trainerverursacht. Spieler wie Micanski, Rivic, Amri, Hoffer u.a. wurden wg. Lakic mit großer Ungeduld behandelt, verunsichert und demotiviert,so daß sie jetzt schwer eine Alternative darstellen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, daß Kurz die Objektivität verloren hat. Jedenfalls lassen seine Spielerbeurteilungen und seine Aufstellungen (Bilek, Abel, Nemec ...) darauf schließen.

@ Rheinhessenposten

Du hast das Wesentliche an dem Vorgang nicht zur Kenntnis genommen. Es geht nicht darum, daß Lakic irgendwann einmal zu einem Verein abwandert, der mehr zahlen will oder kann, auch wenn man über das auch diskutieren kann.
--Es geht darum um Wechselabsprachen während des laufenden Wettbewers bzw. nach der dafür vorgesehenen Zeit. Dies ist Wettbewerbsverzerrung, auch wenn der Spieler physisch noch bei seinem alten Verein ist.
--Es geht um den Einfluß auf die Gruppendynamik durch einen solchen Vorgang.
--Es geht darum, daß sich Lakic einen demonstartiven und wohlkalkulkierten Akt einspannen ließ und damit seinem aktuellen Arbeitgeber kräftig vor den Kopf stieß.
--Es geht darum, daß es sich bei dem Zielverein um einen mehr als realistischen Abstiegskonkurrenten handelt.
--Es geht darum, daß die Lakic-Vorgänge zu einem Zeitpunkt geschahen, als es für den Verein FCK um sehr viel mehr ging als 3 Punkte. Es war schlichtweg ein entscheidender Moment für die weitere Vereinsgeschichte (Pokal/Geld, Mainz/Prestige/Zuschauer).
--Es geht darum, daß Lakic für sich eine Auszeit herbeigeführt hatte (Gelbe Karte), um Zeit für die Abwicklung seines Wechselvertrages einschließlich publizistischer Darstellung zu gewinnen.

Das alles allein schon sind Gründe, die eine Sanktionierung des Spielers mehr als rechtfertigen, mehr noch, ihn zu verachten.
Zuletzt geändert von Piranha am 28.02.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Mal ne Frage in den Raum...was soll unser Trainer nun mit Lakic machen?
Wenn er spielt
und wieder nicht treffen sollte gehts in Frankfurt so weiter, wie es am Samstag aufgehört hat.
Nehmen wir mal an, er will allen "mit Gewalt" zeigen, dass er sein Tor machen will ... dann geht das noch mehr in die Hose als jetzt schon.
Wenn er nicht spielt
und sein "Ersatz" versemmelt eine Grosschance und wir verlieren ... wieoft kann man dann hier den Satz "Lakic hätte getroffen" lesen?
Irgendwie isses egal was passiert ... es ist so oder so falsch.
Lakic auf die Bank und wir gewinnen ... alle Lakic raus Rufer hatten recht.
Lakic spielt, und macht sein Tor ... alle anderen hatten recht.
Ich denke, das Spiel in Frankfurt wird in vielerlei Hinsicht ein Schlüsselspiel sein, nicht nur für die Tabelle.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

schlumpfpirat hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:contra Lakic und ab mit ihm auf die Bank. Zumindest für das nächste Spiel.


Ganz einfach, seine Leistung ist im Vergleich zur Hinrunde viel schlechter geworden. Das Team spielt den gleichen, für unsere Verhältnisse, auch recht guten Fussball wie in der Hinrunde. Nur Herr Lakic läßt Entschlossenheit und Leidenschaft vermissen.
Er braucht ganz einfach mal eine Auszeit und hat im Moment aufgrund seiner gezeigten Leistungen keinen Platz im Team verdient. Einen Nemec hätte man schon längst auf die Bank gesetzt.
...
Vielleicht mal überlegen, warum er keine Tore mehr schießt?
Wenn Lakic den Ball mal wieder hoch an den Kopp gedroschen kriegt, ist er völlig auf sich allein gestellt. Da hilft niemand und es ist keine Sau mit ihm vorne.
Im Umschalten von Abwehr auf Angriff sind wir viel zu langsam. Erst recht bei hohen Bällen. Wenn es hochkommt sind höchstens 4-5 Lautrer in der gegnerischen Hälfte. Da kann man nicht groß Druck aufbauen und Großchancen rauspielen. Lakic kann am allerwenigsten für diese situation!
und wenn er den Ball hat, dann setzt er weder die eigenen Mitspieler gut ein oder schießt gefährlich aufs Tor. Die ganzen Rückgaben zu Rost am Samstag muss man ja wohl nicht nochmal alle aufzählen.

Lakic gehört auf die Bank, ob er zu Wolfsburg oder Buxtehude wechselt oder bei uns bleiben würde. Seine Leistung passt nicht. Kurz hat doch Amedick auch auf die Bank gesetzt, wieso nicht mal Lakic???
FCK OLE OLE
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

@Rheinhessenposten:
Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, es geht hier darum dass er wechselt?
Es ghet nur um das wie.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Pelagos
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2011, 14:02

Beitrag von Pelagos »

Erstens: Einen Spieler, der das FCK-Trikot trägt, darf man nicht so behandeln!!
Aber, aus der Sicht des Fan´s betrachtet: Jahrelange Entbehrung in der 2. Liga, fast der Abstieg in die 3. Liga. Dann endlich mal wieder eine Mannschaft, die mit Perspektive in die 1. Liga aufgestiegen ist, eine junge Mannschaft mit Zukunft. Lakic hat als Teil der Mannschaft sicherlich dazu beigetragen, dafür wurde und wird er auch vom FCK bezahlt. Dann hat er die erste Möglichkeit genutzt, wegen der Kohle, ausgerechnet nach Wolfsburg zu wechseln. Er verlässt die Mannschaft, die dazu beigetragen hat, dass er überhaupt diesen Marktwert erreicht hat. Und wenn man dann nach diesem Wechsel, der ja auch noch einen bitteren Beigeschmack hatte, als Stürmer keine Tore mehr erzielt..aber dennoch vom Verein bezahlt wird, dann hat man seinen Auftrag nicht mehr erfüllt. Wir sind im Pokal ausgeschieden..kurz nach der Vertragsunterzeichnung, wir haben nur 3 Punkte in der Rückrunde geholt..und wenn wir am Samstag in Frankfurt verlieren, dann wird es ganz, ganz eng!! Es ist augenscheinlich, dass Lakic 90 Minuten läuft...aber nicht mehr dorthin, wo es weh tut. Und da mag man den Fan doch verstehen, der viel Kohle für den Verein ausgibt und nicht die Aussicht hat, im August das 3-4fache zu verdienen.

Wie gesagt, ich verurteile diese Hasstiraden...doch in meinen Augen kann ich es teilweise verstehen, da Lakic einfach keine ehrliche Arbeit mehr leistet. Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir am Samstag in Frankfurt 3 Punkte holen und Lakic seinen Teil dazu beiträgt!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Srdjan, geh mal davon aus, dass die Hälfte der LakicRausRufe gar nicht dir gegolten haben.
Mach es wie dein Chef.....der steckt das locker weg.

Alles Gute für Fra.
Brüggeaff
Beiträge: 178
Registriert: 06.12.2010, 13:41

Beitrag von Brüggeaff »

Bravo Clandestino,
dein Beitrag fasst die Situation super zusammen :applaus:
Wenn wir ein Quentchen mehr Glück und Cleverness haben, stehen wir nach dem Werder-Spiel über dem Strich (oder im schlechtesten Falle auf dem Relegationsplatz).
Der Nichtabstieg gelingt aber nur mit Lakic! - Wer soll denn sonst spielen ? Auch Klassestürmer wie Klose, Gomez und Rooney hatten mal mehr als nur ein ein paar Spiele Ladehemmung.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

jeffsmart hat geschrieben:@Rheinhessenposten:
Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, es geht hier darum dass er wechselt?
Es ghet nur um das wie.
Doch, Jeff. Jeder nach seiner Couleur.

Aber so sehr mich das Thema beschäftigt, ich hab ab sofort wichtigeres zu tun.

Heißmachen für Frankfurt.

Ich wohn in der Nähe. Die lachen sich in die Dauererektion, weil wir uns nur mit uns selbst beschäftigen.

@LAkic: Renn. Lauf. Kämpf. Schiess Tore. Dann Ciao. Und wenn du wiederkommst, häng ich am Zaun und will Blut sehen. Dann bist du nur ein Wolfsburger.
Veedaa
Beiträge: 787
Registriert: 16.01.2011, 14:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Der Vorschlag kam bestimmt schon einmal, aber was würdet ihr von einem offenen Brief an den FCK halten, in dem die User von dbb sich von sämtlichen Beschimpfungen, Drohungen etc. distanzieren? Den könnte man dann ja auch hier veröffentlichen.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

jeffsmart hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum...was soll unser Trainer nun mit Lakic machen?
Ich bleibe bei meiner Meinung: Erst einmal auf die Bank - mindestens eine HZ - und zwar aus rein sportlichen Gründen. Er hat jetzt 7 Spiele nicht getroffen und es gibt keine Anzeichen, dass es das 8. Spiel besser wird. Im Gegenteil, am Samstag würde er gegen den Penner Franz spielen, der ist Gift für seine Spielweise. Der wartet gerade darauf, ihn beim auf den Ball warten so zu provozieren, bis er sich wieder rot einhandelt. Wir brauchen einen schnellen Konterstürmer und das ist Jimmy. :love:
tommyleon
Beiträge: 290
Registriert: 08.04.2010, 18:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Trier

Beitrag von tommyleon »

Fakt ist : Lakic spielt schlecht , ich hätte ihn ausgewechselt .
Fakt ist : Mit dieser Lakic- raus Nummer machen wir vieles kaputt .
Mir kommt immer wieder die Textstelle in den Sinn , in der es heißt :
und wir sind treu bis in den Tod :
Jetzt frage ich mich , wie ernst das Einige meinen.
Den Anspruch , BESTE FANS DER LIGA , können wir nun nicht mehr haben !!!
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

ALLES FROMME WÜNSCHE; denn nach wie vor gilt bei unserem S...haufen:

[quote="RedDevil82"]
Zum Spiel am Wochenende werde ich in FFM sein und die Mannschaft unterstützen. Auch Lakic!!! .....Gehe aber mal davon aus, dass wir die Eintracht wieder aufbauen werden, dafür sind wir ja Spezialisten....[/quote]
Betziiiii
Beiträge: 387
Registriert: 22.09.2010, 20:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von Betziiiii »

tommyleon hat geschrieben:Fakt ist : Lakic spielt schlecht , ich hätte ihn ausgewechselt .
Fakt ist : Mit dieser Lakic- raus Nummer machen wir vieles kaputt .
Mir kommt immer wieder die Textstelle in den Sinn , in der es heißt :
und wir sind treu bis in den Tod :
Jetzt frage ich mich , wie ernst das Einige meinen.
Den Anspruch , BESTE FANS DER LIGA , können wir nun nicht mehr haben !!!

Diesen Anspruch hatten wir noch nie !
Wir sind lang nicht mehr so Lautstark wie Frankfurt, Dortmund und co.
Trotzdem haben wir die treusten Fans der Liga. Treu bis in den Tod, dass sind wir, aber die jenigen die Lakic raus gerufen haben, hatten vielleicht einfach nur Sorge um den Verein?
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
devil86
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2008, 17:08

Beitrag von devil86 »

Piranha hat geschrieben: Wo war dein Respekt vor den Fans, Lakic? Dein Verhalten, als die Seelenverkäufer mit dem Mammon wedelten und deine Einstellung zum Fußball auf dem Platz ekelt alle an, die nicht zur gefetteten Guttenberg-Generation gehören. Schamlos, ehrlos, anstandslos! Daran ändert auch nichts, daß publizistische Handlanger angeblich selbstzerstörerisches Fanverhalten beklagen, allein schon deshalb, weil sie selbst nach Prostitutionsgesetzen funktionieren - wie offenbar alle verantwortlichen Angestellten des FCK.
Es ist ja schön, wenn man sich den Respekts Begriff noch einmal per Definiton vor Augen führt. Aber gerade diese Definition (es gibt sicherlich noch sehr viele andere Definitionen) für den modernen Profifußball verwenden zu wollen, ist doch eher unpassend. Unterschreibt man einen neuen Vertrag, wird man immer zunächst die eigenen Argumente abwägen - jeder Spieler muss sich die Frage stellen, was er verdient und wie seine zukünftigen Perspektiven sind. Das ist nicht respektlos, sondern das bringt das Geschäft dieser Tage einfach mit sich. Wer damit nicht zurecht kommt, dem kann ich nur ein weiteres mal raten, zukünftig dem Dorfclub zuzujubeln, da dort noch ehrlicher Fußball gespielt wird. Die Bundesliga, und damit auch jede Profi-Liga, ist nunmal in erster Linie Business. Und wie jeder Geschäftsmensch suchen hier auch die Spieler nach der bestmöglichen Situation. Im Gegenzug stellen die Vereine ihre Spieler ja auch nicht aus Nächstenliebe an. Es wird immer vergessen, dass JEDER Fußballverein mindestens genau so egoistisch ist, wie die Spieler. Um die Zukunft zu sichern nimmt man lediglich Spieler unter Vertrag, von denen man sich einen gewissen Wert erhofft - sonst hätte man aus Dankbarkeit auch Leute wie Steffen Bohl, Marcel Ziemer oder Josh Simpson behalten müssen. Die haben zwar allenfalls unterklassiges Niveau, aber sind wir ihnen nach ihren Toren nicht Respekt und Dankbarkeit schuldig?

Es hat nichts mit Schamlosigkeit oder Anstandslosigkeit zu tun, auch ist man kein Seelenverkäufer. Ich kann nur einmal mehr darauf verweisen, dass man in diesem Falle den Charakter so vieler Spieler in unseren Reihen in Frage stellen müsste, weil sie eben den selben Schritt getan haben: Tiffert, Dick, Kirch ... die Liste derer, die ihrem Verein den Rücken gekehrt haben um bei uns zu unterschreiben, ist lang und kann ewig fortgeführt werden. Sind das auch alles seelenlose Verräter, schamlose Egoisten, die nur an ihr eigenes Wohl denken? Man hat sich die Dienste von Christian Tiffert auch schon frühzeitig gesichert, hier im Forum war aber von niemanden ein böses Wort zu hören - auch wenn Tiffert damit zu einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg gewechselt war. Hier wird eben immer mit zweierlei Maß gemessen.

Natürlich kann man die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, kritisieren. Das hat auch jeder getan: auch Stefan Kuntz und Marco Kurz haben dies getan, daher sollte man sie an dieser Stelle nicht grundlos kritisieren. Beide haben die Konsequenzen gezogen, Lakic hat eine saftige Geldstrafe bekommen. Und sicherlich wäre er auch das ein oder andere mal auf der Banke gelandet, hätten wir die Alternativen.

Jeder, der hier fordert, dass man Lakic auf die Bank setzen will, sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht das Schicksal eines Einzelspielers über den eigenen Verein stellt. Denn wer soll die Tore schießen. Klar, man kann argumentieren, dass andere Stürmer bisher wenig Einsatzzeiten hatten. Aber so viel Sachverstand darf man dem viel gescholtenen Marco Kurz schon zutrauen, dass er im Training erkennt, wenn er einen bisher unentdeckten Torjäger in seinen Reihen hätte. Warum hatten Hoffer, Micanski und Nemec bisher so wenig Einsatzzeit? Weil sie keine Alternative darstellen. In der Vorrunde konnte man ja bereits erkennen, wie ungefährlich unser Team ist, wenn es ohne Lakic aufläuft. Daher würde es einem Selbstmord gleichen, würde man auf Srdjan Lakic verzichten. Dieser hat nämlich sowohl gegen Hannover als auch gegen den HSV mehr Torgefahr ausgestrahlt, als ein Grißteil seiner Mitspieler. Der Vorwurft, er würde nur mit angezogener Handbremse spielen und keine Leistung bringen ist nämlich kein objektives Urteil - es ist aus der Emotion heraus geboren.

Vielleicht sollte der ein oder andere nochmal überdenken, ob er nun gegen den Spieler schießen möchte - es ist nämlich nicht im Wohle unseres Ziels. WIr können den Klassenerhalt nur schaffen, wenn die Atmosphäre nicht überkocht. Eine aufgebrachte und gespaltene Westkurve wäre ein erster Sargnagel, ich glaube kaum, dass wir damit die Runde heil überstehen könnten. Aber manchmal - und an dieser Stelle schließt sich auch der Kreis meiner Argumentation - handeln enttäuschte Fans sehr egoistisch. Nur um ihrer persönlichen Enttäuschung Luft machen zu können, beginnen sie einen Spieler zu mobben und damit die gesamte Mannschaft zu verunsichern. Wenn also Respektlosigkeig mit egoistischem Verhalten einhergeht, dann kann man der Westkurve ja tatsächlich vorwerfen, sie habe den Respekt vermissen lassen. Und damit passt die eingangs erwähnte Definition doch wieder.
vorderpfalz1988
Beiträge: 183
Registriert: 16.01.2011, 01:33

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Markie hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Mal ne Frage in den Raum...was soll unser Trainer nun mit Lakic machen?
Ich bleibe bei meiner Meinung: Erst einmal auf die Bank - mindestens eine HZ - und zwar aus rein sportlichen Gründen. Er hat jetzt 7 Spiele nicht getroffen und es gibt keine Anzeichen, dass es das 8. Spiel besser wird. Im Gegenteil, am Samstag würde er gegen den Penner Franz spielen, der ist Gift für seine Spielweise. Der wartet gerade darauf, ihn beim auf den Ball warten so zu provozieren, bis er sich wieder rot einhandelt. Wir brauchen einen schnellen Konterstürmer und das ist Jimmy. :love:
in diesem zusammenhang muss man aber erwähnen dass er auch seine chancen hatte.in hannover war auch pech dabei, dann wars gegen mainz(?) der pfostentreffer. da spielt ganz klar auch pech mit rein. wenn er diese chancen jeweils reingemacht hätte, dann hieße es jetzt: so muss ein stürmer spielen,man sieht ihn das ganze spiel nicht und seine einzige chance verwandelt er.
dennoch lässt seine körpersprache doch ein bisschen zu wünschen übrig. ein miro klose( sorry für den vergleich :? ) in seinen krisen, hatte da eine ganz andere präsenz auf dem platz.der hatte zwar ne torflaute, war aber immer trotzdem extrem wichtig für das team, er erkämpfte sich dann eben die bälle auch mal am eigenen 16er. und genau das vermiss ich bei lakic, der stolpert einfach nur vorne rum.

im übrigen bin ich überrascht wie fair und niveauvoll und teils auch mit sehr guten argumenten pro/contra lakic diskutiert wird(mit ausnahme direkt nach dem spiel)
derLeibhaftige
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010, 22:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von derLeibhaftige »

@clandestino

dein post zeugt von deiner liebe zum verein. (und da ich glaube zu wissen, wer sich hinter dem nickname verbirgt :wink: , weiß ich, dass sie absolut echt ist ) eine liebe, die wir hier alle teilen. ich versteh deine sorgen, aber die vorfälle vom samstag müssen nicht zwangsläufig dazu führen, dass die unsere junge mannschaft verunsichert reagiert. ich persönlich hoffe auf eine trotzreaktion von allen spielern.

ohne es sich schön zu reden. die fangemeinde hat am samstag gezeigt, dass sie lebt. das waren überbordende emotionen. unkontrolliert, in einzelfällen vollkommen inakzeptabel, aber sie waren das resultat bedingungsloser liebe zum verein. die reaktionen von samstag waren vorhersehbar und mussten irgendwann einfach raus. bisher hatten sich die frustrierten anhänger beherrscht, jetzt wars an der zeit sich luft zu machen. die causa lakic kochte schon viel zu lange im hintergrund.

du hast aber selbstverständlich recht, dass wir ab jetzt wieder geschlossen hinter dem fck stehen müssen. jeder muss sich jetzt wieder besinnen, dass es nur um das gesamte gehen kann. allgemeiner tenor wird langsam ja wieder "lakic hin oder her, nur der klassenerhalt zählt". mahnende beiträge wie deiner tragen sicher dazu bei sich wieder aufs wesentliche zu konzentrieren, aber glaub mir die kritik an lakic musste mal raus. schade ist nur, dass die irren spucker die berichterstattung darüber überlagern.

lakic weiß jetzt noch mehr, wie enttäuscht man von ihm ist. nicht wegen des wechsels, vielmehr wegen der art und weise. der verein weiß, dass die personalie lakic das klima sehr belastet. jetzt können alle ihre schlüsse daraus ziehen. so oder so unterstützen wir den verein aber beim nächsten spiel. denn über allem steht der fck!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
betze_bube
Beiträge: 239
Registriert: 22.03.2009, 09:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_bube »

Bitte bitte!!
Hört auf mir diesem dummen Gelaber, es ist jetzt einfach scheiß egal wie er gespielt hat. Die Sache is gelaufen udn Kurz macht das schon.

JETZT zählt nur noch der Samstag in Frankfurt.
Sammelt euren Hass, guckt euch videos von denen an oder sonst irgendwas um immer mehr Bock zu bekommen,diese dummen Adler niederzusingen.

Oder hasst ihr sie nich auch soi wie ich???
Also ich ahb bock,und wie!
Und ich glaube an den Sieg!
JEDER der da is,soll seine Stimme ncith shconenn,sondern so laut brüllen wie möglich.Tut es für den Verein,für die Mannschaft und für das geile Gefühl ein verbales Heimspiel in Frankfurt zu haben.
SCHEISS SGE!
NUR DER FCK!!!
Seht ihrs genau so ?
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:wink:
EF CE KA !
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein ganz elendiges Thema, egal wie man zu der Sache steht.
Alle erinnernsich an das ThemaBaund Farfan.
Der Aufschrei in der Szeneder schreibenden Zunft war riesig groß.
Lakic sagt,man hätte ihm versprochen,das Fotoerst später zu veröffentlichen, was ja nicht so gekommen ist.
Wiehätteman inGolfsburg reagiert, wäreLakicaufgestanden undhätte gesagtunter diesen Voraussetzungen trete ich von meinem Vertrag in Golfsburg zurück.
Ich mache ein solch schmutziges Geschäft nicht mit?
Ja, utopisch und realitätsfremd.
Oder ein Signal daß die Geldsäcke nicht alles machen können?
Die Vorrunde hat zumindest nach außen gezeigt, die Mannschaft funktioniert.
Haben wir in der Rückrunde auch den Eindruck?
Seit Duisburg bin ich mir da nicht sicher, leider.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gesperrt