Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich entschuldige mich keinesfalls.

Ich kann mein Bedauern aussprechen, dass es am Zaun zu unschönen Szenen gekommen ist.

Aber entschuldigen beim Stehgeiger ? Der in Wolfsburg drüber lacht, wie wir in Liga 2 spielen ?

Drauf geschissen. Ist kein Walldorf hier.
fußballwombel
Beiträge: 240
Registriert: 27.02.2011, 22:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Tominio hat geschrieben:
Super Kommentar!
Vollste Zustimmung....
danke dass es noch Leute gibt die wissen wo wir herkommen und wem wir die Liga 1 zum großen teil zu verdanken haben...
Nun aber die Kirche bitte im Dorf lassen.... In diesem Zusammenhang fallen mir ganz andere Namen ein: Sam, Jendrisek........übrigens auch Spieler bei denen recht früh klar war dass sie wechseln......aber halt nicht zu einem direkten Konkurrenten....Hypotetisch aber interessant: Wieviel Tore die noch geschossen hätten, wären sie z.B. nach Ausgsburg gewechselt.....?

fw
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist doch so:

Lakic ist alleine dran schuld, das wir zur 1.Liga gekommen sind, und andere wandeln über das Wasser und verwandeln Wasser zu Wein.


Alles nur logisch.
sergio
Beiträge: 136
Registriert: 30.03.2010, 00:05

Beitrag von sergio »

@fcnautrik

geb dir zum großen teil recht mit deinen ausführungen , aber die art und weise der jungs am zaun geht garnicht und die haben u.a. auch den lakic-raus rufern einen bärendienst erwiesen, denn bei so einem verhalten verblassen auch die , je nacht sicht,berechtigten pfiffe etc.
weiterhin hat diese hirnlose überraktion auch keinen raum mehr für die berechtigte kritik an trainer,spielern, etc gelassen..
es mag ja jeder schreiben was er will und auch dampf ablassen, aber am ende muss die einheit wiederhergestellt sein, denn am samstag haben wir das bisher wichtigste spiel der saison..lakic hin oder her..
liedldidu
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2006, 15:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Liedl, du weißt was ich meine. Alle waren schon immer da, haben nur mitgelesen, tralallalal....
Es kann schon sein das der ein oder andere sich bei besonders pikanten Themen zu Wort meldet.
Ich hab mich ja damals auch nur angemeldet weil mir die Megaphonanlage zum Hals raus hing.
Klar gibts heute wieder mehr "die schon immer mitlesen" aber auch die haben ihre Meinung.
Meiner Meinung wurde jetzt Lakic die Meinung gesagt.

Entweder er trifft jetzt wieder oder er versteckt sich entgegen seiner Aussage doch.

Ich hoffe auf ersteres, denn weitere Lakic raus Rufe oder ähnliches wird der Mannschaft garnix bringen.

Im Gegenteil, es würde die die Mannschaft weiter von den Fans entfernen. Im schlimmsten Fall noch die Fans untereinander verwerfen.

Es kann jetzt nur noch eins geben ZUSAMMENHALT!
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
hansi_urpils
Beiträge: 34
Registriert: 13.11.2010, 00:27

Beitrag von hansi_urpils »

Ich denke, man sollte sich jetzt wieder anderen Problemen widmen, wie dem Abstiegskampf etwa... Das Thema wurde doch jetzt lang genug gemolken, die Pfiffe kann man jetzt auch nicht mehr schönreden oder zurücknehmen - is halt so

Lakic hat dann eben mal nen Denkzettel verpasst bekommen und wird dann in den kommenden Spielen auch mal 110% geben. Ich glaube nicht, dass er sowas nochmal erleben will.
Er hats ja selbst gesagt: ein Tor ändert alles - dann soll ers verdammt nochmal machen!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

liedldidu hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Liedl, du weißt was ich meine. Alle waren schon immer da, haben nur mitgelesen, tralallalal....
Es kann schon sein das der ein oder andere sich bei besonders pikanten Themen zu Wort meldet.
Ich hab mich ja damals auch nur angemeldet weil mir die Megaphonanlage zum Hals raus hing.
Klar gibts heute wieder mehr "die schon immer mitlesen" aber auch die haben ihre Meinung.
Meiner Meinung wurde jetzt Lakic die Meinung gesagt.

Entweder er trifft jetzt wieder oder er versteckt sich entgegen seiner Aussage doch.

Ich hoffe auf ersteres, denn weitere Lakic raus Rufe oder ähnliches wird der Mannschaft garnix bringen.

Im Gegenteil, es würde die die Mannschaft weiter von den Fans entfernen. Im schlimmsten Fall noch die Fans untereinander verwerfen.

Es kann jetzt nur noch eins geben ZUSAMMENHALT!
Da hast du vollkommen recht. Ich hab halt leider bei sehr vielen hier den Eindruck, das sie nur die Lakic Seite sehen, und vergessen, was dies alles für uns in letzter Konsequenz bedeutet.

Ich hab für mich beschlossen, im Stadion keine negativen Emotionen in Richtung Mannschaft mehr zuzulassen (für mich), aber sollten wir es schaffen, und die Liga halten, werde ich nächstes Jahr gegen die Antichristen am Zaun hängen und sein Blut fordern.

@18. Mai: Nein. Der Aspekt wurde noch nicht besprochen. Danke für deinen Beitrag. Endlich mal ein neuer Aspekt.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

FCnautriK hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Soll er halt nicht mehr spielen, oder mal ne Denkpause erhalten.
Es kann nicht sein, dass man ernsthaft meint, dass Lakic alles gegeben hätte, das ist Volksverarsche.
Und genau darum geht es ja, der Einsatz, nicht die Tore.
Kann er nicht einfach mal 45 Minuten auf die Bank und in HZ 2 kommen?
Kann er nicht einfach mal einen Micanski zur Seite gestellt bekommen?
Interessant, dass Kurz Lakic so vehement verteidigt, obwohl er ihn selber ja immer in äußerst schlechte Positionen bringt, aufgrund seiner Spielweise.
Lakic soll in der Bundesliga den Alleinunterhalter vorne spielen?
Ein Versuch mit Micanski wäre es doch wert, viel schlechter als zurzeit kann es doch kaum laufen.

Wie gesagt, wieso schickt Marco Kurz Lakic zur Kurve?
Weil er auch noch tatsächlich meint, dass Lakic ein gutes Spiel gemacht habe und er allen ernstes meint,dass man mit dem Punkt gegen den HSV ja so zufrieden sein könnte.
Sasic war zwar nicht immer angenehm, hatte aber einen hervorragenden Verstand und wusste genau was los ist.
Wieso schicke ich meine Mannschaft zum Abklatschen?
Natürlich, die Idioten auf den Tribünen klatschen doch eh immer, egal welche Scheiße da gespielt wird, also geht mal abklatschen.
Sasic wusste genau was Sache war und stellte sich ein paar Meter weg und ließ erstmal ruhig alles einprasseln und was macht Kurz der Dummsack?
Meint auch noch die moralische Keule rauszuholen.
Das soll das Pöbeln nicht rechtfertigen, aber die Situation war vorrauszusehen, jeder Dummbolzen hätte gewusst, dass das nicht so glimpflich endet, außer manch naive Offizielle.
Zu 100 % meine Meinung. Spätestens als das Gepfeife losgeht, hätte er Nemec bringen müssen um Lakic zu helfen (ein anderer war ja nicht im Kader). Sippel drischt nur planlos Bälle nach vorne und Lakic ist weit und breit der Einzige der überhaupt in der Nähe des Balles ist. So kann man einen Spieler auch den Fans zum Fraß vorwerfen...

Ja und der Gipfel war dann natürlich, dass er ihn auch noch in die Kurve laufen lässt, anstatt ihn in die Kabine zu schicken um ihn zu schützen. Das Blauäugigste was ich seit langem gesehen hab. Dieses unwürdige Schauspiel da unten war komplett überflüssig.

Wenn ich böswillig wäre, könnte ich Lakic auch als Kurz' Schutzschild bezeichnen. Denn ohne Lakic hätte sich Volkes Zorn am Samstag Richtung Trainer entladen. Vielleicht noch nicht mit solcher Inbrunst, aber auf jeden Fall messbar.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Da widerum möchte ich widersprechen.

So sehr ich Kurz zur Zeit kritisiere, wenn er jedesmal einen Spieler auswechselt, wenn die Kurve pfeift, können wir uns den Trainer schenken.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

"Natürlich ist das schade. Es ist nicht perfekt, wenn die Fans so respektlos sind", sagte er (Lakic). "


Zum Begriff "Respekt:
"Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, ... bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus. Die Respektvorstellung ist etwas Vorausgehendes und leitet sich nicht aus einer Rechtsvorstellung ab".

Wo war dein Respekt vor den Fans, Lakic? Dein Verhalten, als die Seelenverkäufer mit dem Mammon wedelten und deine Einstellung zum Fußball auf dem Platz ekelt alle an, die nicht zur gefetteten Guttenberg-Generation gehören. Schamlos, ehrlos, anstandslos! Daran ändert auch nichts, daß publizistische Handlanger angeblich selbstzerstörerisches Fanverhalten beklagen, allein schon deshalb, weil sie selbst nach Prostitutionsgesetzen funktionieren - wie offenbar alle verantwortlichen Angestellten des FCK.

Was hier in höchstem Maße fehlt, ist Selbstachtung, Selbstachtung der Spieler, der Trainer,der Vereinsführung, der berichtenden Zunft.

Dabei rechtfertigen die Leistungen einiger fußballernden Geschäftsleute durchaus den Verlust ihrer Selbstachtung. Der Warenwert dieses balltretenden Inventars ist z. Zt. sehr gering. Nur ein blasierter Keiler aus jenem Wildschweindorf griff hier wahllos ins Regal, weil sonst niemand in seinen Bau wollte.
Zuletzt geändert von Piranha am 28.02.2011, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Schaut euch diese schwarzen Drecksschweine in den unteren Reihen an
Machen eigene Spieler fertig
So was abschäuliches gibt es seit längerer Zeit bei uns
Raus mit den Vorsängern , brauchen wir nicht
Raus mit dem schwarzen Pack
Könnt ihr euch nicht dorthin verkriechen, wo euer Niveau schon ist ?
kuntztstück
Beiträge: 206
Registriert: 10.04.2010, 17:49

Beitrag von kuntztstück »

AchtzehnterMai2008 hat geschrieben:An alle "Lakic-Raus"-Rufer. Habt Ihr Euch eigentlich schonmal überlegt, wer an seiner Stelle spielen soll? Ein Herr Hoffer ist krank. Ein Herr Micanski (wusste gar nicht, dass der noch bei uns ist) hat Trainingsrückstand. Herr Nemec ist kein Stürmer und wird auch keiner mehr und der Herr Zellner hat wohl nur einen Profivertrag damit die Quote stimmt.
Der Mannschaft hätte es besser getan, die letzten Minuten angefeuert zu werden.
Jeder macht mal Fehler. Auch die Fans. Jetzt sind wir wenigstens wieder in aller Munde. Es war ja auch viel zu ruhig.
So wie Lakic momentan spielt,können wir jeden da vorne reinstellen.Nemec is mir lieber,weil er kämpft!!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

AchtzehnterMai2008 hat geschrieben:An alle "Lakic-Raus"-Rufer. Habt Ihr Euch eigentlich schonmal überlegt, wer an seiner Stelle spielen soll? Ein Herr Hoffer ist krank. Ein Herr Micanski (wusste gar nicht, dass der noch bei uns ist) hat Trainingsrückstand. Herr Nemec ist kein Stürmer und wird auch keiner mehr und der Herr Zellner hat wohl nur einen Profivertrag damit die Quote stimmt.
Der Mannschaft hätte es besser getan, die letzten Minuten angefeuert zu werden.
Jeder macht mal Fehler. Auch die Fans. Jetzt sind wir wenigstens wieder in aller Munde. Es war ja auch viel zu ruhig.
Wenn Hoffer nicht krank ist, soll er auch Trainingsrückstand haben und wenn Micanski keinen Trainingsrückstand hat, ist er krank.
Das glaubt ihr doch alles selbst nicht, oder?
Die Gründe, die du hier aufführst sind doch aber Schuld des Trainers.
Ich hör immer nur, ja er hatte ja keinen Stürmer mehr auf der bank, wen soll er denn bringen?
Ja wer bitteschön stellt die Bank denn auf?
Wooten,Derstroff,Freyer,Dorow,Pfrengle alles Stürmer, die der Verein noch hat...
neben Micanski und Hoffer.
Was würden wir denn machen, wenn Lakic jetzt ausfallen würde?
Amedick hätte ja jetzt Zeit...
Herzensangelegenheit
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2007, 12:42

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Ich hab euer Niveau am Samstag gesehen
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Ich hab euer Niveau am Samstag gesehen
Ich war nicht dabei, und du bestimmt nur am Fernsehen.

Mensch, habt doch mal Mitleid mit den Mods. Die kommen mit dem Löschen, editieren und verwarnen gar nicht mehr hinterher.
Patte
Beiträge: 198
Registriert: 23.09.2008, 11:45

Beitrag von Patte »

Ich fragte mich echt langsam wo wir sind? 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 gegen eines der Top 10 Teams der Liga wird angefangen den einigen Stürmer auf dem Platz die Kretze an den Hals zu wünschen.
Und danach als er sich offen der Kurve stellt, wir er übelst bepöbelt und bespuckt. Mich würde in dem Zusammenhang ech interssieren was unser Fanvertreter mit dem Megaphon dabei so unternommen hat? Eigentlich müsste man von so jemand erwarten, dass er soch schützend vor den Spieler stellt. Ich kann leider nicht beurteilen was da abgelaufen ist, ich war da schon nicht mehr in der Kurve. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.
Leute kommt zur Besinnung! Schreit wegen mir zu Hause die Wand an aber lasst unsere Spieler im Stadion in Ruhe! Die letzten Heimspiele 2010-2011 sollen nicht die letzen Heimspiele in der ersten Liga werden! Wir sind momentan die Verlierer der Rückrunde mit Bremen. Wenn wir nicht alles in die Waageschale werfen reicht nicht. Die 5% die wir also Zuschauer bei den Heimspielen beitragen können, können die Entscheidenden sein.
Jeder der im Stadion Lakic raus ruft sollt seine Energie besser in den Support stecken!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Herzensangelegenheit hat geschrieben:Schaut euch diese schwarzen Drecksschweine in den unteren Reihen an
Machen eigene Spieler fertig
So was abschäuliches gibt es seit längerer Zeit bei uns
Raus mit den Vorsängern , brauchen wir nicht
Raus mit dem schwarzen Pack
Könnt ihr euch nicht dorthin verkriechen, wo euer Niveau schon ist ?
Kannst es ihm ja persönlich sagen ... er ist sicher der mit dem "Ultras raus"-Doppelhalter ganz vorne vor dem Vorsängerpodest :lol:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

contra Lakic und ab mit ihm auf die Bank. Zumindest für das nächste Spiel.


Ganz einfach, seine Leistung ist im Vergleich zur Hinrunde viel schlechter geworden. Das Team spielt den gleichen, für unsere Verhältnisse, auch recht guten Fussball wie in der Hinrunde. Nur Herr Lakic läßt Entschlossenheit und Leidenschaft vermissen.
Er braucht ganz einfach mal eine Auszeit und hat im Moment aufgrund seiner gezeigten Leistungen keinen Platz im Team verdient. Einen Nemec hätte man schon längst auf die Bank gesetzt.

Und zur Allgemeinsituation kann ich nur sagen, dass der Abstiegskampf von Beginn an natürlich angesagt war aber nach einer pausablen Vorrunde und mit einem gewissen Abstand zu den direkten Abstiegsrängen hätte man sich mal ein anderes Ziel setzen sollen.
40 Punkte Marke erreichen und nicht nur nach unten zu schauen.
Aber statt dessen wurder die ganze Zeit dass erreichte kleingeredet und man "sei ja so schlecht und hat kaum Chancen". Dazu kam dann die Unruhe mit Lakic. Den hätte man ganz einfach für 5 Millionen verkaufen sollen, es muss doch jedem klar gewesen sein, dass der in der Rückrunde nicht genauso trifft und man hätte noch 2 Stürmer verpflichtet (z. b. choupo-moting).

Zum Spiel am Wochenende werde ich in FFM sein und die Mannschaft unterstützen. Auch Lakic!!! .....Gehe aber mal davon aus, dass wir die Eintracht wieder aufbauen werden, dafür sind wir ja Spezialisten....
FCK OLE OLE
Teufel179
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 13:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufel179 »

Es war am Samstag von Anfang an eine komische Stimmung im Stadion.
Die Fans haben meiner Meinung nach nicht wie immer Stimmung gemacht und die komplette Mannschaft hat sich nicht von ihrer Schokoladenseite gezeigt.
Lakic hat in der Hinrunde 11 Tore geschossen ohne die würden wir noch schlechter aussehen. Die ganze Mannschaft spielt auf der Rückrunde recht schwach das liegt nicht alleine am Lakic. Er wird aber als Sündenbock hingestellt, weil er den Vertrag unterschrieben hat und seit dem kein Tor mehr geschossen hat. Klar war er am Samstag auffallend schlecht aber es gibt noch genug andere Spieler die auch ihre Fehler machen.
Es ist wichtig, dass die Fans ihre Mannschaft unterstützen, mit solchen Pfiffen werden sie bestimmt nicht besser.
wildgrafenbergteufel
Beiträge: 79
Registriert: 07.05.2010, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

RedDevil82 hat geschrieben:Ganz einfach, seine Leistung ist im Vergleich zur Hinrunde viel schlechter geworden. Nur Herr Lakic läßt Entschlossenheit und Leidenschaft vermissen.
Er braucht ganz einfach mal eine Auszeit und hat im Moment aufgrund seiner gezeigten Leistungen keinen Platz im Team verdient.

100% Zustimmung! Meine Worte. :applaus:
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

RedDevil82 hat geschrieben: ......
Zum Spiel am Wochenende werde ich in FFM sein und die Mannschaft unterstützen. Auch Lakic!!! .....Gehe aber mal davon aus, dass wir die Eintracht wieder aufbauen werden, dafür sind wir ja Spezialisten....
Das einzige wahre und zutreffenden Wort hier - außer dem, was ich selbst geschrieben habe-.
Clandestino
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2008, 01:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Warschau

Beitrag von Clandestino »

Das passt wohl besser hier:

Nach dem Spiel vom Samstagnachmittag musste ich unweigerlich an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray denken. Wann kapiert es Bill endlich, dass er seine Einstellung zum Leben und seine Verhaltensweise ändern muss, damit das Leben endlich normal weitergeht und sich ein und derselbe Tag nicht immer wiederholt? Wann kapieren es die Unzufriedenen, die lautstark ihre Meinung insbesondere gegen Srdan Lakic äußerten, endlich, dass sie damit jedes Mal dem Verein weitaus mehr schaden, ihm sicherlich nicht helfen? Nein im Gegenteil, sich die darauffolgenden Spiele noch lautstärker äußern, weil sie das Selbstvertrauen einer nach wie vor jungen und unerfahrenen Mannschaft mit ihrem Handeln zerstören, damit die Leistungsfähigkeit einschränken und letztlich den Misserfolg wahrscheinlicher machen?

Natürlich, Fußball ist Leidenschaft, Fußball sind Emotionen, zum Fußball gehört auch seinen Unmut lautstark äußern! Und ich möchte hier niemandem seine freie Meinungsäußerung verbieten. Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen und ich möchte euch, die ihr Lakic ausgepfiffen und -ausgebuht habt, sagen: Schämt euch! Ihr habt womöglich auch lautstark nur kurze Zeit vorher den Verbleib des Namens des größten Lauterers für die Heimstätte unseres Vereins gefordert. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Ich möchte nicht für Fritz Walter sprechen, ich hatte leider nie die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen, aber ich frage mich: Wie hätte Fritz Walter gedacht? Was hätte er zu Lakic und den Reaktionen der Fans nach dem gestrigen Spiel gesagt? Ich möchte darauf gar keine Antwort geben, aber eins ist klar, sicherlich hätte er wohl zu viel Respekt vor den Fans gehabt um zu sagen: Schämt euch!

Ich maße mir diesen Vorwurf zu nennen an, da ich mich selbst zur großen FCK-Familie, zu den Fans unserer Roter Teufel zähle, ich aber sicherlich nicht Jesus bin: Ich gebe zu damals auch lautstark den Rücktritt Otto Rehhagels gefordert und meinen Unmut lautstark geäußert zu haben. Aber gestern war ich einer von den vielen, die zunächst schweigend im Block standen als die Anfeindungen gegenüber Lakic losgingen, kurz darauf aber mit Buhrufen und später mit „Lakic“-Rufen reagierte. Letzteres war objektiv betrachtet vielleicht nicht nachvollziehbar, aber war die einzige Möglichkeit um gehört zu werden.

Ich schreibe das hier, weil ich möchte, dass dieser – unser – Verein in der 1. Liga bleibt. Ich bin der Meinung, dass die Buhrufe und Pfiffe gegen Lakic der Mannschaft und unserem Verein weitaus mehr schaden als nutzen und ein jeder, der dies gestern getan hat, seine Handlung überdenken sollte. Insbesondere im Hinblick auf die anstehenden schweren Partien im Kampf gegen den Abstieg! Wiederholt sich das gestrige Verhalten, werden wir absteigen und womöglich nicht so schnell wieder zurückkehren. Trainer und Spieler werden es schwer haben, sich mit unserem Verein weiterhin zu identifizieren, die Identifikation wurde sicherlich nicht gestärkt am Wochenende. Aber das ist doch genau das, was wir möchten, was unseren Betze ausmacht!

Seit dem erfolgreichen „Rauswurf“ Otto Rehhagels im Jahr 2000 ging es mit dem FCK mehr oder weniger stetig bergab. War 1996 noch ein einjähriger Ausrutscher in der langen Tradition, die Jahre nach Rehhagel stellen rückblickend eine Zäsur für den Verein dar, kurz gesagt: Der FCK hat ein Stadion und ein Umfeld für die 1. Liga – aber mitnichten die Finanzen eines Erstligisten. In wenigen Jahren hat die ehemalige Führung den Verein heruntergewirtschaftet, Stefan Kuntz betont dies bis heute.

Manch einer wird sich womöglich fragen: „Warum sollte mein Pfiff gegen Lakic dem Erfolg meines geliebten FCK schaden?“ Jeder, der einmal auf dem Platz stand und Fußball schon länger verfolgt, wird wissen, welch eine große Rolle das Selbstbewusstsein eines Spielers für den Spielausgang hat, egal, ob er dafür bezahlt wurde oder gar mehrere Millionen pro Jahr kassiert hat. Jeder, der die Spiele des FCK schon längere Zeit aufmerksam verfolgt, sollte dies eigentlich wissen – sollte sich spätestens an die Spielzeit 2005/2006 und die darauffolgenden Jahre bis zur Saison 2007/2008 erinnern. In diesen Jahren spielte eine Mannschaft zu Hause, die vor jedem Spiel zu Hause regelrecht Angst hatte. Spieler, die heute bei anderen Bundesligisten erfolgreich kicken wurden regelrecht vom Berg gejagt. Die typischen Betze-Spiele gab es kaum bis gar nicht, als Konsequenz daraus fand man sich nah am Abgrund wieder.

Ich muss wohl niemandem hier groß das Spiel vom 04.04.2008 gegen Hoffenheim in Erinnerung rufen, als die Spieler nach dem Spiel wie geschlagene Hunde vor unsere Westkurve traten und total niedergemacht wurden. Damals im Übrigen auch zu Recht, da die Mannschaft weder Kampf, noch Leidenschaft, noch Einsatz zeigte, und leider auch spielerisch wenige Glanzpunkte setzte. Aber dazu kam es meiner Meinung nach neben der Misswirtschaft auch durch uns kritische Fans, die sich bereits daran gewöhnt hatten, dass wir Jahr für Jahr international und in der Bundesliga oben mitspielen. Das war einmal und wird womöglich (hoffentlich) wieder der Fall sein.

Aktuell sehe ich das Problem aber gar nicht. Nein, was ich letzte wie auch diese Saison fast durchgängig gesehen habe, war eine junge FCK-Mannschaft, die Einsatz, die Kampf, die eine Leidenschaft und auch in den meisten Partien eine Spielfreude an den Tag gelegt hat, wie sie Jahre nicht mehr gesehen waren. Ein Einschätzung, die im Übrigen von einem Großteil der Fans, wie auch von Außenstehenden geteilt wird. Ich habe kein Spiel gesehen, in dem ich eine Mannschaft sich selbst aufgab. Nein, ich habe Woche für Woche Betzebuben gesehen, die alles für den Verein gegeben haben, ganz getreu dem Motto Fritz Walters: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." So bestritt der FCK auch wider Erwarten die Hinrunde unterm bzw. überm Strich, also erfolgreich mit 21 Punkten. Mannschaft und Fans waren eine Einheit und Fußball zu schauen als FCK-Fan machte wieder Spaß!

Als ein Fan, der seit 1997 ohne Unterbrechung regelmäßig im Stadion und auch auswärts mit dabei war kann ich sagen: Das war großartig, das hat Spaß gemacht nach dieser langen Zeit mit wenigen Glanzpunkten. Ich konnte mein Trikot wieder mit voller Stolz tragen und bekam keine mitleidigen Blicke mehr geschenkt. Ich kam nach dem Spiel heim und hatte gute Laune! Diese gute Laune hätte ich auch am Samstagabend gehabt: Wenn es nicht diese blöden Pfiffe gegen Lakic gegeben hätte. Woher kommt nun diese plötzliche Unruhe, diese krasse Kritik? Ich kann darauf keine Antwort finden, ich möchte dafür an dieser Stelle gar keine Antwort finden. Aber rufen wir uns in Erinnerung: Wir sind vor dieser Saison aus der 2. Liga mit einem sehr jungen und unerfahrenen Kader aufgestiegen. Leistungsträger wie Sam oder Jendrisek verließen uns, mit wenigen Mitteln konnte Ersatz geholt werden, trotzdem wurden wir vor der Saison als Absteiger Nummer Eins gehandelt! Mit ein bisschen Glück und Cleverness, die meiner Meinung auch noch kommen werden, halten wir auf jeden Fall die klasse, mit einer hoffentlich wieder großartigen Unterstützung.

Was sich vor vier Wochen beim Spiel gegen Mainz schon abzeichnete mit ersten Unmutsbekundungen, trotz eines relativ guten Spiels, hatte hoffentlich am Wochenende seinen Höhepunkt. Nein, Liebe hat Lakic wohl von den Fans nicht zu erwarten. Wer zuvor erklärte, er möchte gerne beim Verein bleiben und dann nach Wolfsburg, einem Verein ohne Tradition und wenig Fankultur geht, wird in Kaiserslautern sicherlich nicht auf Händen getragen. Dennoch hat Lakic mehr Respekt verdient! Stellt sich jemand, dem der Verein so egal ist, wie es nun dargestellt wird, nach dem Spiel der Kurve, obwohl er zuvor angefeindet und fertig gemacht wurde? Mitnichten. Für ein solches Verhalten hat in Deutschland zu Recht niemand Verständnis, auch nicht der Gasttrainer, Armin Veh, der ebenso wie die meisten im Stadion leicht schockiert wirkte.

Darüber hinaus kann ich, der die heutigen Zustände, dem so genannten „Söldnertum“ zumindest kritisch gegenüber steht, das Handeln Lakics nachvollziehen: Der Junge ist 27 und hat womöglich seinen letzten „großen“ Vertrag gemacht. Wie viele von denen, die gestern gepfiffen haben, hätten wohl genauso gehandelt? Natürlich war es blöd, dass sein Foto im Trikot des neuen Vereins, nur wenige Tage nachdem er dem FCK in den Augen vieler Treue geschworen hatte, veröffentlicht wurde. Aus diesem Fehler wird er sicherlich für sein Leben gelernt haben. Was aber vergessen wurde: Ohne die elf Tore in der Hinrunde stünde der FCK mit wohl einem Bein bereits in der 2. Liga. Natürlich blieb er seitdem blass. Dies aber an der Vertragsunterzeichnung festzumachen halte ich für hanebüchen. Wenn Lakic von uns unterstützt wird, bin ich mir sicher, dass er noch einige Buden diese Saison für uns machen und uns vor dem Abstieg retten wird.

Deshalb mein Appell an alle Hitzköpfe im weiten Rund des Fritz Walter-Stadions: Wir brauchen euch alle, diese Leidenschaft, die auch am Wochenende leider negativ zum Vorschein kam. Unser FCK lebte von dieser Leidenschaft, lebte von Emotionen – und wird es auch zukünftig tun. Aber nur, wenn ihr euch gefälligst zusammenreißt und die Mannschaft und den Trainer unterstützt. Denn es gibt meiner Meinung nach keinerlei Grund nun alles zu kritisieren. Wir haben zwar Tradition, aber Tradition gibt keine Punkte, für Tradition kann man sich nur indirekt und heutzutage leider wenig kaufen. Bislang konnte Stefan Kuntz bei Verhandlungen mit Spielern aber auch immer mit einem Wuchern, das aktuell in Gefahr ist: Einer grandiosen Heimatmosphäre, einer Stimmung, die in Deutschland einmalig ist und für die wir sogar über die Grenzen bewundert werden. Lasst uns dafür arbeiten, dass dies so bleibt und unser FCK erstklassig bleibt. Lasst uns daran arbeiten, dass sich die negative Geschichte unseres Vereins nicht wiederholt!

P.S. Darf übrigens gerne weiterverbreitet werden.
Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Piranha hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben: ......
Zum Spiel am Wochenende werde ich in FFM sein und die Mannschaft unterstützen. Auch Lakic!!! .....Gehe aber mal davon aus, dass wir die Eintracht wieder aufbauen werden, dafür sind wir ja Spezialisten....
Das einzige wahre und zutreffenden Wort hier - außer dem, was ich selbst geschrieben habe-.
ich wusste garnicht, dass Eigenlob nach Fisch riecht :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

jeffsmart hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:
Das einzige wahre und zutreffenden Wort hier - außer dem, was ich selbst geschrieben habe-.
ich wusste garnicht, dass Eigenlob nach Fisch riecht :D
Dann weißt du es jetzt.(s.o. zur Lektion Selbstachtung = Selbstbewußtsein). :wink:
ErikDerRote
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008, 20:39
Wohnort: Salzburg, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von ErikDerRote »

Einerseits finde ich, dass Lakic' Leistung seit der Unterschrift in W'burg nachgelassen hat, andererseits sehe ich hier eher den Trainer in der Pflicht den Spieler zu schützen. Entweder er lässt ihn ein, zwei Spiele auf der Bank oder er stellt ihm einen zweiten Stürmer (von Beginn an) zur Seite.

Lakic hat die Qualität die wir im Kampf um den Klassenerhalt brauchen. Ich hoffe sehr, dass er Profi genug ist, um das auch zu zeigen.
Gesperrt