Forum

Pfiffe gegen Lakic: „Ich werde mich nicht verstecken“ (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Srdjan Lakic, der FCK und die Fans - wie geht es weiter?

Pro Lakic - er muss weiter unterstützt werden!
1645
61%
Contra Lakic - er muss auf die Bank!
743
28%
Weiß nicht / Bin zwiegespalten, weil ...
299
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2687

Peppino

Beitrag von Peppino »

@devil86

Sehr guter Post.Dem bleibt kaum etwas hinzuzufügen!

Wer der Mannschaft das Kämpfen abspricht ("Wir wolln Euch kämpfen sehn.") sollte besser direkt seinen Optiker konsultieren. Was diese Mannschaft kämpft und bisweilen auch spielt, war auf dem Betze lange nicht mehr zu sehen.
Bei Lakic sieht es so aus, dass er nie sonderlich anders als jetzt gespielt hat. Nur heute kommt seine immense Verunsicherung dazu, so dass seine alte "Cleverness"/"Effektivität"/"Abgewichstheit" eben derzeit nicht in Tore mündet. Für jene mit einem schwächeren Langzeitgedächtnis (kommt manchmal vom Saufen!) oder jene, die nicht so oft den FCK spielen sehen (einer schrieb weiter oben von seinem Opa, der die Spielernamen gar nicht kennt) sieht das dann urplötzlich nach Lustlosigkeit aus.

Und wer glaubt, dass in der Situation Pöbeln gegen einen eigenen Spieler uns im Abstiegskampf hilft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein Hoffnungsschimmer ist für mich die Solidarität innerhalb der Mannschaft, in der sich alle hinter ihren CoKapitän stellen. Danke Christian Tiffert, Florian Dick und Tobias Sippel für die klaren Worte!
Tribuna

Beitrag von Tribuna »

Schädel hat geschrieben:@devil86,
Du hast hier zwar einen halben Roman verfasst dich aber trotzdem im Kreis gedreht.
Das Spieler wechseln ist legitim.
Das ein Spieler gerne im Winter geht ,aber nicht darf ist dann Vertragssache.
Wenn dann aber ein Spieler ,sein Berater ,und der neue Verein hingehen und ein Foto machen das polarisiert evtl. -meine Unterstellung - damit der abgebende Verein das Tischtuch als zerschnitten betrachtet und ihn doch ziehen läßt.
Genau das ,-und nichts anderes haben Hoeness der Berater und Lakic bezwecken wollen.
Dies ist Charakterlich unterste Schublade.
Bilder mit Neuzugängen macht man ca. vier Wochen vorher.
Oder gab es Bilder von Brehme,Briegel,Sforza,Sam,Jendrisek usw.usw. im Trikot des neuen Clubs schon in der Winterpause ? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Das sollten sich alle mal durch den Kopf gehen lassen.
Wer sich dem FCK gegenüber so verhält,wie er, kann nicht erwarten das ich nicht Lakic raus rufe. Ganz einfach.
Bullshit! wo gehobelt wird da fallen spähne!
Ganz egal ob es ein Bild gibt oder nicht, was ändert das daran das er wechselt?
Natürlich war die Bild-aktion Müll von Lakic, hat er aber auch eingesehen.
Deine Paranoia ist schon nahezu erschreckend.
Hoenes gehört zu den Illuminati und übermorgen kauft er einen von Washington DC sodass Barrack vor lauter Verzweiflung auf den Roten Knopf drückt und wir alle draufgehen.
Bullshit!
Das Fotoshooting hat nur belegt das er Wechseln wird und so ist es nunmal im Fußball, wenn wir die Kohle hätten würden wir es nicht anders machen.
Genau wegen Leuten die so denken wie dir, stehen wir jetzt da unten und haben noch keinen Sieg 2011.
Schießt gegen Hoenes, schießt gegen dem Kommerz, schießt gegen VW omg schießt von mir aus gegen Ludwig Ehrhard, weil er uner Wirtschaftssysteme entwickelt hat, aber man schießt niemals gegen das eigene Team, denn wir stehen hinter der Mannschaft und das gibt nenn glatten Durchschuss!
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Tribuna hat geschrieben: Schießt gegen Hoenes, schießt gegen dem Kommerz, schießt gegen VW omg schießt von mir aus gegen Ludwig Ehrhard, weil er uner Wirtschaftssysteme entwickelt hat, aber man schießt niemals gegen das eigene Team, denn wir stehen hinter der Mannschaft und das gibt nenn glatten Durchschuss!
Jawohl, dein Schlusssatz lässt mich ebenso wie die Umfrage hoffen, dass die Mehrheit noch vernünftig denkt.
Nur der FCK! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Markie

Beitrag von Markie »

Wer ist denn hier das Lama?

Schaut's euch an, 04:10:

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 2548888001

Ein Spieler der die eigenen Fans bespuckt, das gabs wohl auch noch nie.
Betzebub63

Beitrag von Betzebub63 »

Ein Spieler unsres FCK hat es nicht verdient dass ihm der pure Hass entgegen gebracht wird. Das was abgelaufen ist ist nicht eines FCK fans würdig. Es ist ein absolutes NO GO!
Einige sollten sich wirklich überlegen ob sie mit dieser Einstellung noch im richtigen Verein sind.

Ein klares und deutliches PRO Lakic !
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Der Mannschaft vorwerfen, dass sie nicht kämpft , geht gar nicht. Auch spielerisch sind sie zur Zeit wesentlich besser, als noch zu Zeiten RekTals und Co.
Aber reicht das? Reicht das für die Bundesliga? Um hier zu bestehen, bedarf es spielerischer Klasse, das sind wir unteres Mittelfeld, eines abgezockten Trainers, auch hier ist der sympatische MK noch Lehrling, eines Publikums, das wie eine eins hinter der Truppe steht, naja hierzu schreib ich jetzt nix und GLÜCK! Und eben jenes Glück fehlt zur Zeit. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das Glück in Kürze zurückkommt. Geschichte wiederholt sich immer, gerade im Fussball. In Kürze wird Lakic das ENTSCHEIDENDE Tor für uns machen und die Fans jubeln wie die Irren. Lakic wird dann die Geste Psssssst machen und die Fans sind dann der Meinung, dass er logischerweise ein Söldner ist. Wetten, dass....... ?

Der Spielplan meinte es nicht gut mit uns, von oben fast alle gehabt, die unten kommen erst noch, da naht die Entscheidung. Also Arschbacken zusammenkneifen, gaaaaaanz eng zusammenrücken und beten!
Wenn sich jemand bei Lakic für die SAUDUMMEN Lakic raus-Rufe entschuldigen will, soll er zum Training gehen und ihm das dort mitteilen. Das wäre ne Aktion, die ihm gut tun würde, 100 Pro. Also macht was aus, und geht gemeinsam hin. Steht gerade für euer Tun.
Kritisch betrachten ja - Niedermachen nein!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
sergio

Beitrag von sergio »

kann dieses pro und contra lakic nicht mehr hören bzw. lesen !!

er geht um den fck und deshalb muss ruhe einkehren !!

wir haben nur als einheit eine chance die klasse zu halten.

jeder, der das nicht versteht, hat mein mitleid und soillte in zukunft immer keller bleiben...bei weiterer unruhe im verein können sich die unrruhestifter den abstieg mit auf die tollen fahnen schreiben..
Nummer20
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Markie hat geschrieben:Wer ist denn hier das Lama?

Ich hab keinen Spieler gesehen der spuckt, nur ein paar anmaßende Hauptschulabbrecher...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Sascha4711

Beitrag von Sascha4711 »

Hallo erstmal,
ich bin echt schon lange ein sehr interessierter leser dieses Forums und bisher ist es auch immer beim lesen geblieben. Wenn ich jetzt aber hier so einige Kommentare lese hats mein treues FCK Herz nicht mehr zugelassen und ich musste mich registrieren.
Vorab: Ich bin echt sehr froh das der grossteil der Leute hier sich eher Pro Lakic geäussert hat.
Ich habe mich in den nunmehr 10 Jahren in denen ich regelmößig ins Stadion gehe echt damit abgefunden das es dort oben viele viele Leute gibt die der Meinung sind Sie würden für 10 Euro eintritt nicht nur die Karte sondern auch gleichzeitig die gute Leistung kaufen! Leute hört auf zu träumen!!!
Wir haben keinen Marschall, Ratinho, Djorkaeff oder Miro Kadlec mehr !!!
Wir spielen keinen UEFA Cup oder Championsleague mehr!!!
Wir haben keine Kohle um Stars zu holen!!!

Wir haben leider Gottes eine Truppe die in diesem Jahr knallhart gegen den Abstieg spielt und nur wenn wir all die Jungs die unten auf dem grün für Punkte ackern unterstützen haben wir eine Chance auf diesen gottverdammten scheiss 15. Platz!!!

Es gibt keinen Verein in der Bundesliga den ich mehr hasse als den VW Golfsburg und ich hab nach der Trikot Sache auch lange mit mir gerungen wie ich reagieren soll, aber noch trägt Lakic unser Trikot und deshalb muss er unterstützt werden. Ich wiederhole hier nochmals : ES GEHT NUR UM PLATZ 15 und um nichts anderes.

Leider kann ich auch die Meinung zu Lakics Leistung nicht ganz teilen: Glaubt ihr er hat gegen Mainz und Hoffenheim absichtlich an den Pfosten geschossen?? wohl eher net. Sollte es 3 Spieltage vor Schluss zwischen Wolfsburg und uns noch um die Existenz gehn dann geb ich euch recht aber aktuell kann ich null komma null Unterschied in Lakics Leistungen zur Vorrunde erkennen. Der einzigste unterschied liegt in der Tatsache das ihm aktuell das Abschlussglück fehlt.
Lakic war noch nie wirklich der schnellste und auch in der Vorrunde hat er in 90 % seiner zweikämpfe foul gespielt.

Also, am Samstag in Frankfurt gibts 150% Unterstützung für den FCK und 150% Unterstützung für Lakic!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Ich weiss nicht, was Du da gesehen haben willst?
Einen spuckenden Lakic gabs jedenfalls nicht, auch wenn Du das gerne hättest.
Einen antwort gebenden, mehr ist da nicht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Augsburg_Teufel

Beitrag von Augsburg_Teufel »

Leute, jetzt reißt euch doch mal zusammen! Hört mit diesem Lakic-Sch*** auf und unterstützt den Verein! Und zwar so, wie es sich eigentlich für die West gehört! Dass die West nicht mehr die West aus früheren Jahren ist und den Verein eben nicht mehr bedingungslos 90 Minuten unterstützt, ist ja bekannt, aber so etwas darf es auf dem Betze nicht nochmals geben! Ihr wollt angeblich nur das Beste für den Verein??? Dann lehrt endlich mal wieder die GEGNER fürchten und nicht die EIGENE MANNSCHAFT! Und was soll überhaupt das Gebrabbel von wegen "wir sind schon abgestiegen"? Habt ihr Gedächtnisschwund? Wir waren schon so gut wie in Liga 3, da haben wir es noch geschafft, dann werden wir ja wohl einen lächerlichen Punkt aufholen können!
Unser Motto muss einfach sein "Kämpfen und Siegen"... das geht nur gemeinsam... und mit Laki, denn außer ihm trifft keiner unserer Stürmer. Und seine Spielweise hat sich auch Null geändert, er trifft halt nimmer... aber ein Gomez hat auch sehr lange nicht getroffen und macht jetzt Buden aus jedem Winkel (denn er spürt das Vertrauen)!

Es geht um unseren Verein, die Ligazugehörigkeit und dass wir als Fans geschlossen auftreten! Deshalb feuert in Frankfurt die Mannschaft so an, wie noch nie in diesem Jahr. Und hört auf damit Sippel und Lakic als Sündenböcke zu nutzen. So bald Sippel ein bisschen verunsichert ist, hat er selten viele, gute Aktionen. Und verunsicherte Stürmer schießen keine Tore!

Und wenn hier alle davon sprechen, dass es sich bei den "Fans" vom Samstag nur um eine Gruppierung handelt, dann lasst uns zeigen, dass es auch noch wahre Fans gibt!!!
Saarteufel81

Beitrag von Saarteufel81 »

Ich find es auch nicht richtig was da am Samstag abgelaufen ist mit Lakic.Aber wenn einige schreiben "so was gab es noch nie,dass ein Fck Spieler während dem Spiel ausgepfiffen wurde "u.s.w. dann sollten sie sich mal an die Saison 05/06 erinnern. Stichwort Marco Engelhardt speziell beim Spiel gegen Dortmund
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Fan1978 hat geschrieben:Man mußte doch kein Prophet sein um zu wissen, das der Spieler seit dieser Bildaktion im Grunde fertig war.Kurz hätte ihn auf die Bank/Tribüne setzen müssen und kein Vabanque Spiel mit ihm und den Fans treiben .
Die Fans haben Lakic geliebt,natürlich wegen seiner Tore und der Wechsel war auf diese Art und Weise für die meisten ein Schlag ins Gesicht.
Man hätte doch wissen müssen das es nur eine Frage der Zeit war, wann die Fans auf die Barrikaden gehen.
Es geht um den FCK und es gibt keine "Selbstreinigung" ohne auf den Tisch zu hauen,das Lakic nun das Opfer ist hat ganz allein er selbst,Kurz und Kuntz zu verantworten.
Manchmal braucht man ein Eklat um genau das zu reinigen was ein Herr Kurz vielleicht hätte schon längst tun sollen.
Bester Beitrag hier, endlich einer der den Überblick hat und mal kapiert, dass das alles vorhersehbar war.
Noch am Samstag hätte Kurz die Reissleine ziehen und Lakic auswechseln müssen und wenn er das nicht macht muss man ihn davon abhalten auch noch zur Kurve zu rennen.
Das ist die Arroganz die mich so ankotzt. Da lässt sich Lakic Trikotküssend von eben diesen Fans in Koblenz feiern und besingen und fliegt ein paar Tage später nach Wolfsburg zur Unterschrift unter den Vertrag, der gegen Koblenz sicher schon fertig und besprochen war.
Das ist brutal, das ist wie den Fans ins Gesicht gespuckt, deswegen muss man auch die Reaktionen am Samstag unter diesen Voraussetzungen sehen.
Man kann die schlimmen Sachen vom Samstag nicht rechtfertigen und auch nicht dulden und ich bin immer noch der Auffassung, dass man die Leute ermitteln und aus dem Stadion werfen kann.
Aber man kann doch nicht die Dinge isoliert betrachten, ohne dabei das Vorspiel von Lakic mit zu betrachten.
Das ist doch ein Wechselspiel, im wahrsten Sinne des Wortes!

Lakic hat mit seiner Aktion den treuen Fans vorgemacht, dass die ganzen Werte, auch und vor allem die von Fritz-Walter, für die sie stehen nichts wert sind, sondern nur das Geld regiert.
Das vom eigenen Kapitän! Das ist ein Virus, das ist eine Welt die zusammenbricht, das erzeugt Hass und das bricht dann heraus, wenn es dann auch noch einen Konflikt zwischen altem und neuen Arbeitgeber gibt. Und den gibt es, das kann man nicht wegdiskutieren.

Es ist schlimm was war, es ist entsetzlich und es ist nicht akzeptabel - aber von beiden Seiten, oder ist es so, dass immer nur die Spieler das Recht besitzen sich ungeachtet aller vorherigen Sprüche und Bekundungen gegen das gemeinsame Ziel zu entscheiden?
Müssen immer die Fans lieben bis zum Vertragsende? Das kann man nicht verlangen, das ist schizophren, das kann ein normal denkender Mensch niemals leisten. Lakic ist bei mir seit seiner Unterschrift unten durch, ich will von ihm nur noch eines sehen: Tore, dann kann er abhauen - das wars. Ich pfeiffe ich nicht aus, das mache ich nie, aber zujubeln kann ich dem auch nicht mehr.
Das geht nicht nur mir so nach den Sachen die Lakic sich erlaubt hat, Lakic hat die Stimmung bei uns vergiftet und ich bin seit gestern auch der Auffassung, dass man Hoeness zwar auf die Hassliste noch vor Hepp setzen muss, aber Lakic hat auch einen gehörigen Anteil an den Dingen gehabt. Selbst ein einfacher Charakter wie er hätte darauf kommen können, dass man die Unterschrift auch noch nach dem Spiel gegen Mainz setzen konnte.
Außerdem gibt es auch Fax, da kann man auch unterschreiben, oder es gibt Notare, die Unterschriften abnehmen. Ärzte haben Autos und Manager können auch geflogen kommen. Nein er fliegt nach Wolfsburg.
Als Kapitän hätte ich mir mehr Loyalität zum Verein und zu den Fans gewünscht.
Ich bin mir sicher, dass es dann zu den Szenen vom Samstag so nie gekommen wäre.

Das sollte man dann auch mal immer mit beachten.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Ich bin heute morgen immer noch geschockt über die Dummheit,die einige sogenannte Fans des FCK am Samstag hingelegt haben.
Mit solchen Menschen identifiziere ich mich nicht und IHR seit auch keine Fans.Die Reaktionen gegen Lakic in der momentanen Situation zeugen von absoluter Blödheit.Da hat sogar mein Ohrenschmalz mehr Niveau als einige sogenannte Ultras.Ihr seit eine Schande für die ganze Szene.
Tut mir leid,wenn ich hier so drastisch werde aber mir fehlen einfach die Worte und der Glaube an die Fans des FCK.
Ich denke wir sind die angeblich "Treuesten der Treuen"?!Beweist das mal!!!!

PRO LAKIC!!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

jeffsmart hat geschrieben:

Ich weiss nicht, was Du da gesehen haben willst?
Einen spuckenden Lakic gabs jedenfalls nicht, auch wenn Du das gerne hättest.
Einen antwort gebenden, mehr ist da nicht.

Er meint die Szene beim Rausgehen - 4:10.
Allerdings sehe ich da auch kein Spucken, sondern mehr ein "Küsschen" für die "Fans".
CGS

Beitrag von CGS »

Ich möchte mal Stellung nehmen zu den Vorfällen während (ab ca. 70. Minute) und nach dem Spiel. Der Fußballkenner weiß: Es geht um Lakic.
Vorab: Ja, auch ich habe "Lakic raus" gebrüllt.
Es gehen derzeit einige Meinungen durch die Presse und durch das Internet die ich gerne mal näher beleuchten möchte. Vorab aber zu den Dingen, die zu der Eskalation am Samstag geführt haben:

1. Lakic wechselt den Verein.
Wir sind uns alle einig: Der Wechsel spielt in der Betrachtung keine nennenswerte Rolle. Lakic wechselt wie tausende andere den Verein um auf seine letzten Jahre als Profifußballer nochmal richtig Kohle zu machen. Das haben viele vor ihm getan und es werden auch zukünftig viele dies tun. Absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Und kein Grund zu pfeifen oder "Lakic raus" zu brüllen. Ein Jendrisek wurde ebenfalls nicht ausgepfiffen und viele, viele andere auch nicht.

2. Lakic wechselt zum VFL Wolfsburg.
Wir kommen der Sache näher. Der VFL Wolfsburg ist - zumindest für mich - zwar nicht gerade ein Lieblingsklub - das totale "Rote Tuch" ist er aber auch nicht. Ob Lakic jetzt zu Schalke, Wolfsburg oder Gladbach wechselt spielt wie der Wechsel an sich eigentlich keine Rolle. Natürlich sind viele gegen diese "geförderten" Vereine, aber letztendlich dürfte auch das keine Rolle spielen.

3. Lakic wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Abstiegsplatz.
DAS ist durchaus einer der Gründe für die Eskalation am Wochenende. Man stelle sich das mal vor: Die Bundesliga geht in die Rückrunde, es geht also in die "heiße Phase" und der erfolgreichste Torschütze wechselt zu einem direkten Konkurrenten. Wenn das mal kein G´schmäckle hat... Es zeugt von gewissem - nennen wir es mal "Ungeschick" das dieser Wechsel auch noch im Januar - dem wichtigsten Monat des FCK seit langem (mit Ausnahme Mai 2008) bekannt gegeben wird. Oder war das vielleicht sogar Absicht, Herr Hoeneß ?
Es ist aber mehr wie nur einfach "ungeschickt" wenn Herr Lakic sich dann auch noch mit dem Trikot des direkten Konkurrenten abbilden lässt. Herr Lakic, sorry, das war einfach nur dumm und zeugt davon, das sie sich der Situation nicht bewusst waren. Ob dieses Foto jetzt für später aufgehoben werden sollte oder nicht spielt hier auch keine Rolle. Mit ein wenig Nachdenken hätte auch Herr Lakic drauf kommen können, das man neue Spieler im aktuellen Trikot präsentiert - was ein Foto mit Lakic im Sommer mit dem Trikot des Jahres 2011/2012 bedeutet hätte. Nein, Herr Hoeneß wusste genau was er da macht. Lustig an der Sache ist auch noch, das der Bruder dieses Herrn Hoeneß eine machtvolle Position bei den Bayern innehat. Just bei den Bayern, die trotz Robben, Ribery, Altintop. Müller.... einem Ivo Ilicevic - der 2. Säule des FCK - zu eben diesem Zeitpunkt ebenfalls ein Angebot machen. Woraufhin dieser natürlich wechseln will. Nur eine Frage, da dies am eigentlichen Thema vorbeiführt: Was bitte will der FC Bayern mit Ivo Ilicevic ?

4. Die Spielweise des Herrn Lakic
Wer mich kennt, weiß es: Ich war schon immer jemand der Lakic kritisch gesehen hat. Er ist ein Stürmer der vorne drinsteht und wartet bis der Ball kommt. Ich gebe zu: er arbeitet auch nach hinten. Bei gegnerischen Standards ist er meist im eigenen Strafraum zu finden. Das aber ist eine taktische Ausrichtung, eine Anweisung weil bei gegnerischen Standards kopfballstarke Spieler einfach nach hinten gehören. Was mir an Lakic nicht gefällt ist diese Lethargie im Spiel. Wenn der Ball nicht im Umkreis von 5 Metern zu ihm kommt setzt er nicht richtig nach. Er "trabt" Richtung Ball in der Hoffnung der Gegenspieler macht einen dummen Fehler. verliert er einen Zweikampf passiert dasselbe - nur selten setzt Lakic richtig nach - und wenn dann eben nicht "volle Pulle" - aber genau das wollen wir auf dem Betzenberg sehen. Dazu kommt: In nahezu jedem Kopfballduell rudert Lakic mit den Armen und bekommt folgedessen einen Freistoß gegen sich. Danach wird kräftig lamentiert.

5. Die Körpersprache des Herrn Lakic.
Ein Bellinghausen war wahrlich kein großer Fußballer. Aber man sah ihm zu jedem Zeitpunkt des Spiels den unbändigen Willen an. Kampfmoral, unbedingter Einsatz, "unbändige Kraft" - das ist die Körpersprache die aus einem Fußballer beim FCK einen Publikumsliebling machen. Beispiele gefällig ? Roos, Koch, Marschall, Kuntz... alles keine hochtalentierten, perfekten Fußballer - aber zu jederzeit haben diese Herren Vollgas gegeben. Und diese Einstellung mit Ihrer Körpersprache demonstriert. Lakic ? Hat der jemals die Westkurve "angeheizt". Jemals mit einem Foul ein Zeichen gesetzt ? Ist er jemals in den letzten 10 Minuten eines Spiels bei Rückstand einem Gegner über den ganzen Platz nachgerannt und hat sich den Ball erkämpft ? Oder steht er da, Hände in die Hüfte gestemmt, den Kopf gen Himmel gereckt, Augen verdreht und kopfschüttelnd ?
Lakic ist ein sehr, sehr guter Fußballer. Vielleicht wäre er bei einem früheren Wechsel zum FCK (zur Ausbildung und anschließendem Wechsel zu einem "großen" Verein) richtig raus gekommen. Aber ein guter Fußballer muss nicht zwangsläufig auf den Betzenberg passen. Dort, wo das Kollektiv gemeinsam für die Sache kämpfen muss um zu gewinnen. Wo jeder mit vollem Herzen dabei ist. Wo Tränen fließen bei Abstieg und Meisterschaft.
Bei den Bayern kannst Du so einen vorne reinstellen - der Rest der Mannschaft ist stark genug um ihn zu füttern. Aber eben nicht beim FCK. Und schon gar nicht in der aktuellen Situation. JEDER muss alles tun um Punkte einzufahren. Lakic wartet aber darauf gefüttert zu werden. Und die wenigen Chancen, die er dann bekommt, weil der Ball sauber gespielt wird, oder aber der Gegner diesen einen Fehler macht, die müssen dann sitzen. Das haben sie in der Hinrunde getan - jetzt aber nicht mehr.
Dazu kommt, das er eben nicht der Typ ist diesen Einsatz, diesen unbedingten Willen nach außen zu zeigen. Diese "Rennen, kotzen, weiterrennen"-Mentalität hat er nicht. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Fußballer. Aber das ist das, was wir auf dem Berg sehen wollen. Ein Tiffert zeigt das, ein Amri z.B. auch nicht.

DAS ist der Grund weshalb "Lakic raus" gebrüllt wurde.

Jetzt zu den Statements verschiedener Leute zu den Vorkommnissen von Samstag:

1. Marco Kurz: "Ich hätte nie gedacht, das so etwas hier möglich ist"
Lieber Herr Kurz: Diese Aussage stelle ich mal in die Ecke "Medial wirksam versuchen sich vor den Spieler zu stellen". Sie sind Fußballtrainer, waren Spieler. Sie wissen sehr wohl das man heute gefeiert und morgen gefeuert wird. Sie kennen die Gesetzmäßigkeiten des Profigeschäfts. Das ist in Kaiserslautern genauso wie in München, Schalke, Berlin, und Timbuktu. DAS gehört zum Geschäft und war nie anders.
Eine Frage Herr Kurz: rein hypothetisch - 33. Spieltag. Der FCK steht mit einem Punkt Vorsprung auf Wolfsburg auf dem 15. Tabellenplatz. Spielstand 0:0, 90. Minute. Elfmeter für den FCK. Lassen Sie Lakic schießen ?
Wenn sie ganz ehrlich sind: keiner würde das. Lakic würde selbst wohl gar nicht Richtung Punkt gehen. Und warum ? Weil ein Interessenkonflikt vorherrscht. Weil Sie Angst hätten, Lakic wäre - vielleicht auch nur unterbewusst - nicht hundertprozentig für diesen Elfer geeignet. Und genau diese Befürchtung haben 1000nde Leute auch. Nur eben nicht erst am 33. Spieltag sondern bereits jetzt.

2. Kuntz: "Das ist kontraproduktiv"
Herr Kuntz - manchmal ist ein reinigendes Gewitter gar nicht so schlecht. Erinnern Sie sich noch an den 04.04.2008 ? Zur Erinnerung: Damals spielte der FCK zu Hause gegen die TSG Hoffenheim. Man unterlag mit 0:2 nach desolater Leistung. Was nach dem Spiel passierte war ein reinigendes Gewitter. Und unser Trainer damals wusste wie damit umzugehen war und wie man diese Konfrontation in Motivation wandeln konnte. Wie man diese Situation richtig nutzt. Ich zitiere (nur aus dem Gedächtnis, deswegen sinngemäß): "Solcher Hass, solcher Zorn kann nur dort entstehen wo unbändige Leidenschaft und Liebe vorhanden ist". Sasic wusste, das dieser Ausbruch ein Zeichen von Angst um den Verein war, das die Leidenschaft für diesen Verein nach Schuldigen sucht weil man der Meinung war, das die Spieler diese Leidenschaft eben nicht zeigen. Ein beliebter Spruch in Fankreisen "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Das beschreibt es doch. Nochmal: Ich spreche Lakic nicht den Willen ab zu kämpfen. Er zeigt es aber nicht auf dem Platz ! Seine Körpersprache demonstriert diese Ur-eigenen FCK Tugenden nicht !
Im übrigen, Herr Kuntz, ist diese Leidenschaft - oder nennen wir es doch einfach HERZBLUT - genau das, womit SIE den FCK gemeinsam mit Saisc 2008 vor dem Untergang gerettet haben.

3. Kommentare einiger Fans
Sinngemäß: "Man pfeift die eigenen Spieler nicht aus !", "Ihr seid keine echten Fans!", "Ihr begrabt unseren Verein!", "DAS ist nicht die Westkurve!" und das beste "Geht nach Hoffenheim zu den Event-Fans!"
Leute: Die Westkurve hat schon immer ihren Unmut kundgetan. Beispiele ?
Engelhardt, Zandi, Djorkaeff, Basler, Janker, Jara, Rekdal, Dzaka, Amri. (Ich habe hier absichtlich mal eine - bei weitem unvollständige und willkürliche - Auflistung der letzten Jahre gemacht - für die jüngeren unter uns. Auch die älteren werden sich erinnern: Sforza hin, Sforza her, Tare, Marschall (ja, genau der - erinnert ihr euch noch an seine erste Saison hier ?). Und für die ganz alten: Co Prins.
Diese Ausbrüche und Fokussierungen auf einen einzelnen Spieler oder Trainer sind das Resultat eben dieser Leidenschaft die diese Leute für den FCK hegen. Weil sie Angst haben um ihren Verein. Ihr beschimpft die "Lakic raus"-Rufer im übrigen aus dem selben Grund: Angst, das nicht alles dafür getan wird um den FCK vor dem Abstieg zu bewahren. Und genau deshalb wurde "Lakic raus" gebrüllt: Aus Angst, das Lakic nicht alles für den FCK tut.
Im übrigen: Genau dort, wo ihr die "Lakic raus" Rufer hinhaben wollt gibt es genau diese Leidenschaft nicht: Hoffenheim.
Hört also bitte mit dieser Doppelmoral auf. Amri wird wieder zum "Depp" gewünscht und aufs übelste beschimpft. Da ist das in Ordnung. Klar ist ja auch kein Stammspieler und hat noch keine 11 Tore geschossen. Aber bei Lakic - nein da darf man das nicht.

Es wurden Fehler gemacht. Von allen. Lakic hätte niemals dieses Foto machen dürfen. Kuntz hätte Lakic im Winter verkaufen müssen. Kurz hätte früher mal ein zeichen setzen sollen und Lakic spätestens zur 2. Halbzeit mal rausnehmen und schützen müssen. Die "Lakic raus"-Rufer hätten bis nach dem Schlusspfiff warten sollen. Die "Lakic, Lakic"-Rufer hätten auch ein wenig sensibler reagieren können - denn erst durch die Proteste im Web ist der aktuelle Riss entstanden. Die ganze Diskussion führt nämlich zu nichts. Lakic wird spielen, ALLE Fans werden wieder in der Westkurve stehen. Man wird wieder gemeinsam den FCK unterstützen und jeder für sich in seiner Art und Weise mit dem FCK mitleiden, kämpfen und eben alles geben. Jeder drückt seine Liebe aus auf die Art und Weise wie er es kann. In meiner Nähe steht jemand der ständig lamentiert. bei jedem Ballverlust wird geflucht und gemotzt. Dem geht es nicht darum den jeweiligen Spieler kaputtzumachen. Nein, der liebt den FCK. Das ist ein Ausbruch seiner unbändigen Leidenschaft. Er will,. das immer alles klappt und der FCK gewinnt. Der ist genauso Fan, wie derjenige der 90 Minuten Allez, Allez singt. Zerfleischt euch nicht - wir brauchen jeden einzelnen um unser GEMEINSAMES Ziel zu erreichen.
rosicky

Beitrag von rosicky »

UltrasFCK hat geschrieben:Ich bin heute morgen immer noch geschockt über die Dummheit,die einige sogenannte Fans des FCK am Samstag hingelegt haben.
Mit solchen Menschen identifiziere ich mich nicht und IHR seit auch keine Fans.Die Reaktionen gegen Lakic in der momentanen Situation zeugen von absoluter Blödheit.Da hat sogar mein Ohrenschmalz mehr Niveau als einige sogenannte Ultras.Ihr seit eine Schande für die ganze Szene.
Tut mir leid,wenn ich hier so drastisch werde aber mir fehlen einfach die Worte und der Glaube an die Fans des FCK.
Ich denke wir sind die angeblich "Treuesten der Treuen"?!Beweist das mal!!!!

PRO LAKIC!!!!!
Seh ich ganz genau so ! Genau die, die schreien sie sind die "Treuesten der Treuen" würden Lakic, wenn er jetz in 3 Spielen nacheinander das Siegtor schießt, doch wieder zujubeln wie die kleinen Sippel Mädchen über die sie sich ein Leben lang beschweren. An Dummheit und Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten und nochmal so richtig Unruhe reingebracht. Ich hoffe er trifft am Samstag um euch verstummen zu lassen.
Bild
murri

Beitrag von murri »

scheiss dieter hoeneß!
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

murri hat geschrieben:scheiss dieter hoeneß!

Stimmt.

Aber sich instrumentalisieren lassen ist Dummheit in Reinkultur...
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

elbetze hat geschrieben:ich war beim 7:4 dabei, beim 5:0 gegen Barcelona, beim 6:2 in Köln und bei beiden Pokalsiegen in Berlin, Ich habe mitgefeiert und mitgelitten. Was allerdings jetzt passiert ist neu. Und gefährlich für die Zukunft des FCK. Das Publikum war IMMER der zwölfte oder dreizehnte Mann. So kamen wir oft genug zu Last-Minute-Siegen. Durch bedingungslose Unterstützung. Und jetzt? Selbstherrliche Besserwisser - und nebenbei offensichtlich zu beschränkt für eine Spur von Selbstreflexion - pfeifen den FCK in die 2. Liga.
Falls - was der Fußballgott verhüten möge - es wirklich soweit kommen sollte,SEID IHR SCHREIHÄLSE SCHULD, nicht Lakic oder MK oder Stefans Oma. Jeder, der Lakic auspfeift oder auspfeifen möchte, trägt seinen Teil für jedes nicht geschossene Tor bei. Ihr wollt Betze-Fans sein???? Tsstss... dass ich nicht lache... Totengräber seid ihr.

Ich sehe es genau anders.
Die Fans machen oft intuitiv vieles richtig. Vielleicht musste es soweit kommen, da der "Fall Lakic" viele bewegt und nicht ausreichend vom Verein aufgearbeitet wurde und wird. So haben das eben die Fans übernommen. Dass nun auf einer Handvoll Leute rumgehackt wird, die es übertrieben haben ... lachhaft. Man sollte sich lieber mit der Kritik auseinandersetzen.
In Reih und Glied harrte der FCK-Kader fast fünf Minuten aus, um sich wahlweise bepöbeln und beleidigen zu lassen. Der Zaun und die Kette einsatzbereiter Ordner verhinderte Schlimmeres. Sasic wollte diesen Pranger: "Wir mussten uns stellen. Ich möchte, dass die Spieler die Gesichter dieser enttäuschten Menschen nie vergessen. Wir können nicht erwarten, dass uns die Fans in dieser Situation, bei diesem Tabellenstand etwas Nettes sagen."
Im Moment versucht Stefan Kuntz Einigkeit zu erreichen und jeder Kritiker wird gnadenlos abgestraft. Sich ist im "Fall Lakic" in der Winterpause nicht alles glücklich gelaufen - aber man hätte die Fans (in diesem Fall) besser "mitnehmen" müssen. Es war fast logisch, dass es Probleme geben wird, wenn Lakic nicht mehr trifft.

Es reicht leider nicht alle 4 Wochen ein kurzes Gespräch mit einigen Fans zu führen. Da muss auch ein Gruber etwas geschickter kommunizieren.
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

@ werauchimmer

Korrekte Beschreibung der Situation und ihrer Ursachen. Jetzt haben sich Teile der Fans für das schäbige Verhalten von Lakic gerächt und gut isses jetzt. Man muss einen Spieler auch mal auswechseln dürfen, wenn er seit Wochen nix bringt, auch den Herrn Lakic, vielleicht würde es ihm sogar gut tun. Ich hoffe, wir packens noch, aber ohne unsere Spieler während des Spieles auszupfeiffen, das ist ein NO GO!!! :oops:
Der FCK darf niemals untergehen!
Krogmann

Beitrag von Krogmann »

ich hoffe, dass Lakic sich jetzt nochmal darauf besinnt, welches Trikot er zur Zeit noch trägt und wer ihn derzeit noch bezahlt.

Was nach dem Spiel an der West los war, hab ich in der "Neuzeit" so auch noch nicht erlebt- das war in keinster Weise ok der gerechtfertigt- aber wer weiss, vielleicht war es ja auch für ihn der Weckruf...hoffen wir das beste- und unterstützen ihn ab sofort wieder.
Was ich nicht verstehen konnte, war, dass MK ihm keine Unterstützung eingewechselt hat- das hätte ihn sicher aus der Schusslinie bzw. der Verantwortung genommen- so konnten sich alle Fans ja prima auf ihn konzentrieren.-im Zweifelsfall ganz auswechseln...aber egal wie- nicht als Kapitän auf den Platz stellen BITTE- damit ist der Hass doch schon vorprogrammiert
Ich habe nicht immer zwingend eine Lösung, aber ich bewundere das Problem
murri

Beitrag von murri »

bernieNW hat geschrieben:
murri hat geschrieben:scheiss dieter hoeneß!

Stimmt.

Aber sich instrumentalisieren lassen ist Dummheit in Reinkultur...

absolut
Markie

Beitrag von Markie »

Aebbes hat geschrieben:Er meint die Szene beim Rausgehen - 4:10.
Allerdings sehe ich da auch kein Spucken, sondern mehr ein "Küsschen" für die "Fans".
Also ich weiss ja nicht wie du küsst (will's auch gar nicht wissen), für mich ist das eindeutig eine Spuckbewegung.
Ich frage mich auch, warum geht der Kerl überhaupt noch an den Zaun, wenn er schon die Rufe gegen sich gehört hat. Jeder normale Mensch vermeidet jede Konfrontation, verpisst sich in die Katakomben und legt sich nicht noch mit den "Special Forces" da unten an. Und danach ist er so betroffen, dass er es erst einmal in jede Kamera verkünden muss.
Es kotzt mich an, dass dieses Früchtchen seit Wochen den ganzen Verein in Atem hält und null Leistung abliefert.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

CGS hat geschrieben: Diese Ausbrüche und Fokussierungen auf einen einzelnen Spieler oder Trainer sind das Resultat eben dieser Leidenschaft die diese Leute für den FCK hegen. Weil sie Angst haben um ihren Verein. Ihr beschimpft die "Lakic raus"-Rufer im übrigen aus dem selben Grund: Angst, das nicht alles dafür getan wird um den FCK vor dem Abstieg zu bewahren. Und genau deshalb wurde "Lakic raus" gebrüllt: Aus Angst, das Lakic nicht alles für den FCK tut.
Im übrigen: Genau dort, wo ihr die "Lakic raus" Rufer hinhaben wollt gibt es genau diese Leidenschaft nicht: Hoffenheim.
Hört also bitte mit dieser Doppelmoral auf. Amri wird wieder zum "Depp" gewünscht und aufs übelste beschimpft. Da ist das in Ordnung. Klar ist ja auch kein Stammspieler und hat noch keine 11 Tore geschossen. Aber bei Lakic - nein da darf man das nicht.
Da sind wir einer Meinung.
Gesperrt