Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCK58 hat geschrieben:Also ich fand ihn eigentlich wie immer. Sehr ruhig und sehr sachlich. Mit Ratlosigkeit und fehlender Argumentation hatte das bestimmt nichts zu tun. Oder wäre es dir lieber, wenn er öffentlich den einen oder anderen Spieler zur Schnecke macht? Vielleicht sogar noch Amedick? Von diesem Verhalten hatten wir doch gestern wirklich zur Genüge. Was dabei rauskommt hast du doch aber sicher auch gesehen?
Hat Kurz ja vor nicht allzu langer Zeit auch schon getan.
Wäller Teufer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wäller Teufer »

Ich hab das gefühl lakic fehlt der nötige biss. Und nach der leistung muss man halt auch mal den captain auswechseln. Weil die leistung die er in der hinrunde gezeigt hat hat er schon lange nicht mehr gebracht... Leider. Aber ob das vorsätzlich ist? Weiß nicht?...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:@werauchimmer
Könnte es nicht sein, daß auch bei dir ein gerüttelt Maß Fehleinschätzung zu finden ist?
Doch klar, an was denkst Du?
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Nach einem längerem Gespräch mit einem guten Freund habe ich mich so langsam beruhigt.
Das sind die nüchternen Fakten:
Wir haben nur eine Chance, die Liga zu halten, wenn unsere (wenigen) Leistungsträger bei über 100 % sind. Das ist leider nicht der Fall. In der Hinrunde war es bei einigen Spielen so.
Gegen Frankfurt gilt es, dort dürfen wir nicht wieder als Aufbaugegner fungieren.
Jetzt heißt es : Beissen! Ich denke, dieser Wutausbruch der Westkurve war gar nicht so kontraproduktiv, auch wenn das unser Trainer und einige Spieler gerne so hinstellen. Deren Job ist es, 110% für den Verein zu geben. Dann ziehen auch die Fans mit.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@werauchimmer
Könnte es nicht sein, daß auch bei dir ein gerüttelt Maß Fehleinschätzung zu finden ist?
Frag´mich das manchmal lieber nicht. :wink:

Du hattest die eine oder andere Kiste in deinem post, da konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Diskutieren werde ich mit dir aber sicherlich nicht. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.02.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

Zizou91 hat geschrieben:@Peter Gedöns:
Ausnahmslos der beste Beitrag zu diesem Thema seit langem. :teufel2:
sehe ich genauso, sehr guter beitrag... Bis auf die kritik an rodney, den fand ich persönlich stark und deutlich nicht so verunsichert nach MA denkpause! Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass man in minute 70-75 hätte längst einen stürmer zusätzlich präsentieren müssen bei einem heimspiel. Mich nervt die angshasenaufstellung von MK und lakic bekommt die alleinige schuld und die prügel. Das ist nicht korrekt!!!
werauchimmer

FCK58 hat geschrieben:
Frag´mich das manchmal lieber nicht. :wink:
Doch mach ich, raus damit, seit gestern ist eh alles egal.

Naja, mein Post ist gerade nicht wieder Mainstreamkompatibel, aber wenigstens ehrlich :wink:
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

habe leider auch kein gutes gefühl was das krankfurt-spiel betrifft, wenn wir dort verlieren sollten glaub ich auch nicht mehr daran dass MK das ruder noch herumreißen kann, sorry! dann muss kuntz reagieren, viel später bringt das nichts mehr, für die letzten 4-5 spiele brauchst du auch keinen neuen trainer mehr zu holen :!: :shock:

aber, warten wir mal das krankfurt-spiel ab, ich bete und hoffe dass ich mich irre!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Für einen Sieg der Eintracht spricht aber auch nicht viel. Ich lass mich gerne überraschen.

Gruß
Gruß
Hans
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Kirche im Dorf lassen

Es wäre sehr gut und sehr hilfreich, wenn man in der derzeitigen Situation des FCK mal kühlen Kopf bewahren könnte. Was ist die Situation? Der FCK ist in diesen Tagen genau da, wo die meisten Experten ihn auch erwartet haben und wo er aufgrund seines Mannschaftspotenzials wohl auch hin gehört. Das muß man doch einfach auch mal realisieren! Das was da sich Kader nennt ist bestenfalls leidlich bundesligatauglich. Wenn's gut läuft kann man mit dem Vorhandenen Personal die Klasse halten. Mann KANN, muß aber keinesfalls. Das sollte doch jeder bereits kapiert haben, als der FCK in die Saison startete. Nun ist es teilweise recht gut gelaufen und schon verliert man gerne den realistischen Blick auf den Ist-Zustand dieser Mannschaft. Jeder weiß, daß ich niemals leidenschaftslose Betze unwürdige Einstellungen und Spiele gut heißen würde. Aber man muß auch die Grenzen sehen. Wir haben in der Rückrunde gegen Köln gespielt, dann in München, dann gegen Mainz, in Hoffenheim, gegen Dortmund und in Hannover. Zuletzt gehen den HSV. Allesamt Mannschaften, die nahezu auf jeder Position besser besetzt sind als der FCK. Wer würde da Siege als Pflichtprogramm erwarten können? Das kann man leider nicht! Mit viel Engagement und leidenschaftlichem Einsatz kann der FCK dem ein oder anderen Gegner zählbares abtrotzen. Es kommen weitere Spiele in denen das möglich ist. Jedes muß man mit aller Macht versuchen zu nutzen. Dieses 'mit aller Macht - das verlange ich als Fan. Und dann wird man sehen, was damit schließlich zu erreichen ist. Aber wir sollten alle dringend anerkennen, daß dadurch am Ende dennoch alles möglich ist - und ich meine ALLES.
Nur wenn wir das schnellstmöglich bereit sind, das zu akzeptieren, hat der FCK überhaupt eine Chance. Und: die hat er!
chris
Beitrag von chris »

Pirm hat geschrieben:@chris
du weisst doch genau was ich meine....das was unseren FCK stark macht...nämlich die Fans und das Stadion haben gesten ihre Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Was meinst Du was in der Kabine geredet wird.....nach so einem Auftritt....guck dir doch das Bild vom Bericht mal an....mit welchem Hass im Gesicht die sogenannten Fans auf Lakic losgegangen sind. HALLO!!!??? DAS kann doch niemand schönreden....oder???

Meine Angst ist doch die, das UNS diese Unruhe nicht gut tut!!! WIR müssen jetzt in Frankfurt gewinnen sonst nichts....

Weisst du, das hat nix mehr mit Mannschaft wachrütteln zu tun....das war halt unter der Gürtellinie..!!

Und fandest du das unsere Mannschaft gestern gegen so eine Millionentruppe schlecht gespielt hat??? Ich fand die Leistung durchweg OK!! Wir haben sehr wenig schlechte Spiele gehabt....uns fehlt einfach auch ein wenig GLÜCK....und irgendwann werden wir es auch noch haben....schließlich gibt es einen Fussballgott....oder!!??
die leistung der mannschaft war ok!
die von lakic war nicht ok!
ich unterstütze den fck seit meinem 3 lebensjahr! :) seit meinem 12 lebensjahr intensiv.. aber wenn ich merke, dass ich von einem spieler verarscht werde, hörts bei mir einfach auf!
ich geb dir aber recht mit den heftigen reaktionen... teilweise übertrieben!
kurz muss reagieren! schlechter als ein stürmer, der ned mehr will, können die anderen ned sein!
Markie

Beitrag von Markie »

FCK58 hat geschrieben:Also ich fand ihn eigentlich wie immer. Sehr ruhig und sehr sachlich.
Ich finde er redet, wie die Mannschaft spielt: Behäbig, umständlich und gaaaaaannnz laaaangsaaam.

Aber positiv, dass er an einem Sonntag auf dem Trainingsplatz steht und nicht in München bei Mami am Frühstückstisch sitzt. Hätte ich nicht erwartet. Oder war der Hintergrund nur eingeblendet? :shock:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@werauchimmer
1. Absatz.
monotones geseiere von SK, 2 Kapitäne beschädigt, steht jetzt ohne da...
Der letzte Satz passt allerdings wie die Faust auf´s Auge...

"Das ist schon kaum noch zu überbieten und eine derartig große Fehleinschätzung, daß mir die Worte fehlen".

...und zwar passt er absolut auf dich. Du solltest dich besser des öfteren mal an deine eigene Nase fassen.
Über den Rest will ich mich gar nicht erst auslassen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und das bist du mir auch nicht wert. Wasted time, eben.

Wo ich dir aber absolut Recht gebe, daß ist der letzte Absatz. Es ist wirklich eine Schande, daß heute noch niemand die Frage nach der Tätigkeit der Presseabteilung gestellt hat. Einschließlich mir, selbstverständlich. Das war allererste Sahne :applaus:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
erhi

Beitrag von erhi »

Man sollte nicht nur die Schuld bei Lacic suchen,er stand oftmals allein ohne jegliche Unterstützung .Bei einem Heimspiel muß ich auch als Trainer mehr
riskieren und ggf.noch Nemec bringen. :teufel2:
Dillkreisteufel

Beitrag von Dillkreisteufel »

Also ich weiß nicht wenn ich der Trainer gewesen wäre hätte ich Lakic zur 75 raus genommen. Er wirkte fehl am Platz man kann ihm den nötigen willen nicht ganz abstreiten aber er wirkte wie ein Fremdkörper und einige gute Angriffe hat er auch durch schlechte Aktionen am ende Kaputt gemacht. Es geht ihm zu viel durch den Kopf habe ich das Gefühl einfach mal raus nehmen und jemand anderes die Chance geben. So bringt er keinem was.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben:Hier kann man sehen, was in Flutlicht kommt:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Es tut mir leid, ich möchte kein Trainerbashing betreiben, aber wenn ich das wieder monotone Geseiere wieder höre und höre wie er nicht kapiert, dass er gestern zwei Kapitäne beschädigt hat und jetzt völlig ohne da steht...oehr!
Das ist schon kaum noch zu überbieten und eine derartige große Fehleinschätzung, das mir einfach die Worte fehlen.
Danke für den Link, aber das Interview ist genauso wie die sonstigen Interviews und Pressekonferenzen.

Was ihr hier betreibt ist Trainer- & Mannschaftsbashing. Ich bin sicher auch ein Freund von Interpretation und Lesen in derartigen Darstellungen, aber irgendetwas da reinzuinterpretieren ist hanebüchend. Da hat sich zum Herbst nix verändert.
Wenn ihr hier rumnölen wollt, dann macht das an den Fehlern fest die passiert sind. Das waren Sachen im Januar, in der Winterpause. In den beiden letzten Heimspielen hat die Mannschaft ein recht gutes Gesicht gezeigt. Wie schwer es ist Dortmund in den Griff zu kriegen hat Bayern gemerkt und auch der HSV war teilweise schwer zu halten.
Die Leistung gegen Hannover war da deutlich schwächer.
Aber hier geht es darum, das einige Leute ihre Privatonanie durchziehen und viele andere rennen hinterher.
Hasta la Victoria - siempre!
Roju80
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Roju80 »

Pro Lakic, Contra Lakic...

Mmmmhh, also ich bin dafür Lakic 2 Spiele auf die Bank zu setzen (ganz einfach meine persönliche Meinung) und Andere ran zu lassen.
Sollte Marco Kurz allerdings weiter auf Lakic setzen werde ich diesen zumindest bis Abpfiff unterstützen. Klar, ich habe auch kein Bock auf 13:00 Uhr und das der Spieltag bis Montag geht.
Hatte auch ein bisschen Probleme mit der Abstimmung hier. Bin nicht "Contra Lakic" oder "Pro Lakic", sondern "Pro Bank für Lakic"(Vorerst).
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

erhi hat geschrieben:Man sollte nicht nur die Schuld bei Lacic suchen,er stand oftmals allein ohne jegliche Unterstützung .Bei einem Heimspiel muß ich auch als Trainer mehr
Nemec ist da zu langsam. Mit ihm hätten wir verloren.
Kurz war mit dem Punkt zufrieden....und das war richtig....gegen den HSV spielt man kein Harakiri.
Wir haben eben keinen Ze Roberto.
Vermessen und größenwahnsinnig da 3 Punkte zu verlangen.
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:
erhi hat geschrieben:Man sollte nicht nur die Schuld bei Lacic suchen,er stand oftmals allein ohne jegliche Unterstützung .Bei einem Heimspiel muß ich auch als Trainer mehr
Vermessen und größenwahnsinnig da 3 Punkte zu verlangen.
Jetzt fühl ich mich angesprochen. War gestern sehr enttäuscht über die Passivität in den ersten 20. Minuten der zweiten Halbzeit. Wie Kurz im Flutlicht-Interview schon sagte, warum spielt man nicht entschlossen auf das 2:0. Die Räume waren da und so sattelfest erschien mir die HSV-Defensive nicht.

Wer kam denn nun gestern wie ausgewechselt aus der Kabine? Waren wir das oder der HSV? Oder beide? Fiel das Tor zwangsläufig, war es einfach der Klasse der HSV-Offensive geschuldet, die Hamburger haben immerhin das fünftbeste Auswärtsteam der Liga.

Entschuldigung, dass ich diese Off-Topic-Diskussion anzettele und nicht das L-Wort benutze :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer

@FCK58
Na also, ein gutes 1:1 eben, da bin ich doch zufrieden und gelobe Besserung.
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der HSV hat geschickt die Räume zugestellt und da das 2:0 zu machen, bekommen wir noch nicht hin.
lautrer-buh

Beitrag von lautrer-buh »

alswo mir stinkt langsam, dass die schuld für einen möglichen abstieg den "lakic-raus-rufer" angelasstet wird. nicht die stehen auf dem platz.
außerdem, lakic soll sich nicht anstellen, was glaubt er erwartet ihn in wolfsburg, da reicht schon ein schlechtes spiel.
er spielt ja nicht schlecht, weil "lakic-raus" skandiert wurde, sondern es wurde lakic raus gerufen, weil er nicht nur schlecht spielt, sondern auch kein anzeichen von kampf zeigt
RWP

Beitrag von RWP »

Naja, mein Post ist gerade nicht wieder Mainstreamkompatibel, aber wenigstens ehrlich :wink:
Ekelhaft, wie herrlich unangepasst sich manche hier vorkommen. Hier geht es nicht im Geringsten um Unangepasstheit oder Individualität. Und um Fußball offensichtlich leider auch nicht.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Ich sage es immer wieder und immer wieder:
ZUSAMMENHALTEN - KÄMPFEN - SIEGEN
We love you K-Town, we do!
silverJMW

Beitrag von silverJMW »

silverJMW hat geschrieben:Für mich hat diese ganze Misere mit einer völlig unverständlichen Personalentscheidung von Marko Kurz in der Winterpause begonnen.
Warum wird eine völlig intakte und wirklich stabile Innenverteidigung (Amedick,Abel) auseinander gerissen und Rodnei aufgestellt? Seitdem sind wir hinten drin völlig verunsichert. Das wirkt sich auch auf Sippel aus, was ja auch völlig verständlich ist, weil er ja ständig mit Fehlern von Rodnei und Jessen rechnen muss. Bugera ist vllt nicht der schnellste Mann, aber taktisch finde ich ihn um Welten besser als Jessen. Und wenn ich lesen muss, dass Jessen Vorteile gegenüber Bugera in der Spieleröffnung hat, muss ich brechen... Wenn der einen Ball bekommt ist der in 90% der Fälle danach weg.

Zu Lakic muss ich sagen, dass ich ihn auch sehr kritisch sehe seit der Wechselgeschichte. Ich hätte ihn im Winter verkauft, hätte das Geld in einen ordentlichen Ersatz investiert. Was haben wir jetzt? Kein Geld und keine Tore mehr! Ich finde auch er spielt lustlos und gibt nicht mehr alles. Aber das gestern hat er trotzdem nicht verdient. Wir müssen uns nunmal klar werden, dass das Geld den Fußball regiert und jeder von uns es genauso machen würde. Wie es gelaufen ist, war aber sehr unglücklich. Was meiner Meinung nach noch dazu kommt ist, dass Lakic eine Hinrunde über seinem Niveau gespielt hat. Er hat viel zu viele technische Mängel, was sich jetzt besonders zeigt. Seine wirkliche Stärke ist nur das Kopfballspiel.

Und über Marko Kurz kann ich nur den Kopfschütteln. Er mag ein großer Motivator sein. Aber es tut mir leid, wenn jemand bei Stand 0-1 in Pauli 85 Minuten nicht wechselt und dann zweimal innerhalb von 2 Minuten. Quasi die Zeit runterspielt hat für mich keine Ahnung von Fußball. Dann nimmt er in München unsren Torschützen und besten Mann Moravek vom Platz und bringt ihn gegen Mainz erst nach Rufen des Publikums... Lieber Marko falls es dir nicht aufgefallen ist: Jan Moravek ist der beste Spieler der Rückrunde!!!

Und eine Lanze muss ich noch brechen...Jiri Bilek ist der Mann den wir in unserer Situation brauchen. Das ist ein Mann Marke Betzenberg. Der reist sich den Arsch auf und gibt immer alles. Sensationell was er gestern wieder gespielt hat.
Genau meine Meinung. Die Kritik gestern hat sich auch wegen den genannten Dingen auf Lakic kanalisert, verdient hätten sie aber auch andere.
Poöbeln, spucken etc. ist so hässlich, die Leute muss man aus dem Verkehr ziehen.

Jetzt ist es aber rum, Geschichte. Jetzt kann man nur noch retten, was zu retten ist und dazu gehört, dass man Lakic endlich in Ruhe lässt und ihm aber auch klar macht, dass er nicht die 200 Idioten zu "den FCK Fans" machen und alle restlichen, gestern fast 45.000 Fans über einen Kamm scheren darf und das dies alles auch eine Folge von seiner Fotoaktion ist.

Ich nehme ihm ab, dass er das mit dem Foto so nicht wollte. Trotzdem ist es auch deswegen jetzt so gekommen.

Der Selbstreinigungsprozess, den Kurz fordert, muss aber auch im gesamten Verein stattfinden und da kann Kurz auch mal gleich bei sich selbst anfangen.
Nich wenige FCK Fans haben gestern mit Kopfschütteln die Aufstellung gesehen und konnten nicht mehr zusehen, als Lakic der 80. hohe Ball zugestolpert wurde.
Das ist ein Teil meiner Kritik, die Fans waren schlimm, Kurz hat aber auch nichts dagegen unternommen, dass Lakic von seinen Mannschaftskollegen zum Buhmann gebolzt wurde.
Warum eigentlich nicht?
Das rechtfertigt keinesfalls, was dann abgegangen ist. Aber irgendwie muss man ja in die Analyse gehen und sich fragen: Wie konnte es soweit kommen?
Wenn man das Flutlichtinterview gesehen hat, sieht man ja das Marko Kurz das Hauptproblem erkannt hat, nämlich die unsichere Defensive. Matthias Abel hat gestern gut gespielt bis auf den einen Fehlpass und das Amedick sicherer steht als Rodnei ist ja kein Geheimnis. Aber warum der Wechsel vor der Rückrunde? Warum die sichere Abwehr ohne Not zerrissen? Ob Jessen oder Bugera lässt sich drüber streiten. Meine Meinung klar pro Bugera. Er hat das bessere Stellungsspiel mit dem er auch stellenweise die Mängel in der Geschwindigkeit ausgleichen kann. Die Diskussion um Sippel versteh ich nicht, jeder der einmal Fußball gespielt hat weiß wie schwer es ist, wenn man jederzeit mit einem Fehler der Vorderleute rechnen muss. Außerdem hat er uns gestern den Punkt gerettet.
Antworten