Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Was hat Kurz gesagt, Steini? Gutes Statement von Dir!
Lakic ist kein Heiliger..
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
(...) und eine entspechende Entschuldigung der FY an Srjdan Lakic

Ich bezweifle es sehr, dass viele von diesen Pöbel-Teens das Wort *Entschuldigung* überhaupt in ihrem Wortschatz haben.
Ich würde an der Stelle von Lakic keine Entschuldigung annehmen.
Wenn wir eine Mannschaft haben steht sie zu Lakic!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

Ich bin hin und her gerissen - ich habe gestern weder "Lakic raus" noch "Lakic" gerufen. Ich kann beide Seite verstehen.

Auf der einen Seite: Für mich ist Lakic einfach ein Erscheinungsbild des modernen Fußballs - man folgt dem Ruf des Geldes obwohl man durchaus die Chance hätte beim FCK zu einem "Held" zu werden. Aber nein, eine Mio. sind nicht genug, da müssen es schon 2 Mio. sein. Gleichzeitig labbert Lakic noch wochenlange etwas von tollen Fans und tollem Verein und auf guten Weg usw., obwohl er bereits weiß, dass er wegen der Kohle fortgeht. Lakic ist verlogen und dumm. Dumm deshalb, weil er sogar dem drecks D. Honeß mit seinem Trikotfoto noch auf den Leim geht. Gerade weil Lakic so ein sensibler Mensch ist, hätte er in seiner Sensibilität spüren können, was erlaubt und was kritisch ist. Für mich waren gestern die Reaktionen von Teilen der Kurve die Explosion von monatelangem Angst, Ärger, Frust, Enttäuschung - mit verursacht von Lakic!!
Aber - auf der anderen Seite:. Was haben wir davon, dass wir die Mannschaft auspfeifen, dass wir Lakic am liebsten umboxen würden, dass wir uns gegenseitig anpissen!?!? Alles Ausdrücke der Emotionalität, die uns alle mit diesem Verein verbinden. Das schlimme ist nur, der verdammte D. Honeß sitzt in Wolfsburg und ein breites Grinsen huscht über seine verdammte Fresse!! Er hat genau das erreicht, was er wollte, der Spaltpilz wuchert bei einem Wettbewerber um den Klassenerhalt!
Leute kommt runter, das was jetzt läuft schadet uns viel mehr im Abstiegskampf als alles andere. Unterstützt die Mannschaft, auch wenn ihr für die Leistung des ein oder anderen kein Verständnis habt.
Kämpft, sonst haben wir schon verloren. Hauen wir die Stricher am Samstag weg, auf dem Spielfeld, auf den Rängen und sonst wo... :!:
Zuletzt geändert von Adaleh am 27.02.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
struliuli

Beitrag von struliuli »

bremen führt
Trifels brigade Annweiler !
Red-White-Red
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red-White-Red »

struliuli hat geschrieben:bremen führt
:D
♥FCK♥
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

@Marky

Du hast sicherlich recht, dass sich der Fußball und damit auch die Spieler sehr verändert haben. Meist zu ihrem Nachteil. Dennoch war das gestern arm und vor allem, und darum gehts, eher kontraproduktiv im Kampf gegen den Abstieg. Ich war auch etwas sauer gestern, auch auf Lakic. Es war kein gutes Spiel von uns. Dennoch haben wir 1 Punkt geholt gegen den HSV.

Die Frage ist doch auch, was kann man Lakic vorwerfen?

1. Er fährt in unseren englischen Wochen nach Wob und schlißet dort einen Vertrag ab. -> Sauerei, denn es wäre noch genug Zeit gewesen den Vetrag später abzuschließen. An einem trainingsfreien Tag in einer vergleichsweise stressfreien Woche.
Für die, Unruhe die durch das Foto und den Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannt geworden ist kann er nichts. Das haben wir DH zu verdanken, dessen Plan übrigens voll und ganz aufzugehen scheint.

2. Er schießt momentan keine Tore mehr. -> Richtig, aber diese Phasen gibt es bei jedem Stürmer (z.B. Huntelaar, Gekas zur Zeit). Und sine Spielweise ist nicht wirklich viel anders als sonst, schaut euch mal Posts vor der Saison über Lakic auf. Er fiel schon immer durch diese Spielweise und unnötige Fouls auf. Sein Lauf scheint beendet und es würde ihm sicher nichts schaden mal auf er Bank zu seitzen. Bedingung hierfür ist ein adäquater Ersatz. Den haben wir zur Zeit leider nicht.

LASST UNS ALLE GEMEINSAM DIE KOMPLETTE MANNSCHAFT ZUM KLASSENERHALT SCHREIEN!!!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Worin?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Red-White-Red

Wutti10 hat geschrieben:
Worin?
Im verlieren ;)
♥FCK♥
struliuli

Beitrag von struliuli »

Kessel hat geschrieben:
Ein wenig Strulli, was?! :?:
ja bin als kind in den Kessel gefallen
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wenns so bleibt: Punktsieg FCK.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

hätt ich besser die Fresse gehalten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
struliuli

Beitrag von struliuli »

paulgeht hat geschrieben:hätt ich besser die Fresse gehalten.

dem ist nichts hinzuzufügen :lol: :lol:
stc

Beitrag von stc »

Sonntagabend, und noch immer bin ich über Geschehenes aufgeregt. Daher einmal eine Anmerkung an alle selbst ernannten "wahren Fans", "Edel-Fans" bzw. "Vorzeige-Fans" oder wie auch immer sich Jene selbst sehen: Welche Vorteile habt ihr dem FCK mit dieser Pöbelei gebracht ? Keine Antwort ? Weiter nicht tragisch, denn auch ich habe hierauf (fast) keine Antwort. Außer, dass man sich über das gezeigte Verhalten unserer "Exquisit-Fans" in Saarbrücken, Frankfurt, Mainz oder auch sonstwo halbtot lacht und sich die Hände reibt. Außer, dass man nun sehr, sehr auf das kommende Wochenende gespannt sein darf/muss, wie UNSERE gesamte Mannschaft dieses Vorkommnis wegstecken wird..... und dies ausgerechnet vor den nahenden, wirklichen (!!) Endspielen gegen (Frankfurt, Schalke, Wolfsburg usw.). Förderlich war dieses animalische Verhalten ganz sicher für niemanden ! Höchstens für unsere Mitkonkurrenten um den Abstieg. Ganz, ganz doller Auftritt, Meisterleistung. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Brüllaffen !!!
Ehrlich gesagt, gehen mir diese selbst ernannten VIP-Fans, die selbst ernannten Felse in der Brandung, die selbst ernannten Veteranen (weil schon mind. 187 Jahre FCK-Fan und 243 Jahre FCK-Mitglied) dermaßen gegen den Strich. Andersdenkende sollen hier lächerlich gemacht werden und sollen das Maul halten (O-Ton). Schließlich sind diese ja gar keine echten Fans, höchstens Mitläufer..... mein Gott, wie dumm !
Ich bin ein Anfang der 1960-er Jahre Geborener, pilgere seit den späten 70-ern zum Betzenberg und war relativ oft zu Auswärtsspielen. Ich war ´91 in Köln bei der Meisterschaft dabei, habe Barcelona auf dem Betzenberg live untergehen sehen. Ich habe all die Hellströms, Toppmöllers, Bongartz´, Geyes, Briegels, Neues´ und, und, und miterlebt. Und ich habe zwei Abstiege meines FCK miterleiden müssen. Heute besuche ich die Spiele gemeinsam mit meinen 22- und 14-jährigen Söhnen. Wir sind zu Dritt leidenschaftlich "dabei"! IN LIGA 1 !!
Und ich soll, wie andere auch, hier keine Meinung kundtun dürfen, das Maul halten ?? Ich soll der schlechtere Fan sein, als die hier selbst ernannten Herrgötter ? Warum ? Nur, weil ich nicht FCK-Mitglied bin ? Nur, weil ich aus dem Saarland komme ? Nur, weil ich nicht auf dem Stadionzaun herumaffe ? Oder einfach nur, weil ich anderer Meinung bin ? Was bildet sich diese selbst ernannte "Götterschaft" überhaupt ein ? Was bilden die sich mit Allem eigentlich ein ? Unseren FCK haben sie am Wochenende einmal wieder in Mißkredit gebracht, der Lächerlichkeit preisgegeben. Wie sehr dieses Verhalten auf unsere Mannschaft nachwirkt, bleibt abzuwarten (ganz zu schweigen von den zu erwartenden Echos in den Medien). Sie haben unseren FCK in Mißkredit gebracht, wie schon so unendlich oft in der Vergangenheit (Pyro, oder Auftritte in Karlsruhe, Saarbrücken, Rostock oder, oder, oder). Ausgebadet (BEZAHLT !) hat es immer der Verein. Und im Geld schwimmen wir ja auch schließlich....
Dieser beschriebene Typus Homo sapiens schadet diesem Verein bloß ! Vorteile für den FCK erkenne ich durch deren Anwesenheit (sowohl im Stadion als auch hier auf dbb) nirgends ! Es handelt sich ausschließlich um Selbstinszenierung.
Früher, ja früher !! Da war die Kurve in rot und weiß. Und es war trotzdem Höllenfeuer unterm (Stadion-) Dach. Heute hat man als "wahrer Fan" nur eine Chance, wenn man schwarz gekleidet daherkommt. Das wirkt schließlich gefährlich..... Man nennt sich Ultra, klingt auch noch gefährlich...... Hauptsache, man fällt auf (meist negativ). Unsere Mannschaft kann seit vergangenen Samstag (mal wieder) ein Liedchen davon trällern.
Dem von mir beschriebenen Personenkreis rufe ich zu : Ab auf die Bäume mit euch. Der FCK braucht euch wahrlich nicht !! Lediglich ihr braucht den FCK, als Plattform für euer Wirken - Selbstinszenierung eben !
Man greift die eigenen Spieler, die eigene Mannschaft nicht in dieser Form an. Nicht in dieser Situation, nicht in dieser Form. Schäbiges Verhalten ; dumm, dümmer, Ultra !
Wir sind in Liga 1, sind Aufsteiger und stehen derzeit auf Rang 15 (Bremen verliert zur Zeit gegen Leverkusen). Es war von Beginn der Saison an klar, dass es NUR gegen den Abstieg gehen kann. VOR Spieltag 1 wären wir alle froh gewesen, wenn wir nach Spieltag 24 noch so gut im Rennen liegen !! Und nun ? Wir holen ein 1:1 gegen den HSV und diese Primaten rücken unseren FCK in ein schlechtes Licht. Knüppeln die Mannschaft nieder und legen sich im Forum mit jedem Andersdenkenden an. Mann, Mann, Mann......
Dabei bin ich ganz sicher kein Lakic-Fan, weiß aber und vergesse nicht, was wir ihm bisher zu verdanken haben. Auch mir stoßen seine Leistungen seit der Unterschrift in Wolfsburg sehr sauer auf. Und sein Erbrachtes am vergangenen Samstag war der bisherige Tiefpunkt, KEINE FRAGE !! Die "Foto-Session" mit Hoeneß zeigt ihre Wirkung..... Und dennoch, Kritik an der Mannschaft, an einzelnen Spielern: JA, unbedingt ! Aber bitte mit dem notwendigen Anstand. Die Zeit, der Ort und die Wortwahl sollten wohl überlegt sein. Wir alle haben EIN EINZIGES ZIEL, um das es hier geht, gelle !!! Liga 1 auch 2011/2012
Und nach dem wichtigen Punkt am Samstag gegen den HSV (früher hätten wir diese Spiele noch verloren !) soll am kommenden Wochenende ein noch viel wichtigerer Sieg folgen. In diesem Sinne :teufel1:
Hinne steche die Biene.....
Marky

Beitrag von Marky »

Blackhawk86 hat geschrieben:Dennoch war das gestern arm und vor allem, und darum gehts, eher kontraproduktiv im Kampf gegen den Abstieg. Ich war auch etwas sauer gestern, auch auf Lakic.
Das ist ja auch dein gutes Recht das arm zu finden. Und natürlich ist es kontraproduktiv. Aber es war abzusehen. Dafür sind wir zu sehr mit dem Herz dabei.
Blackhawk86 hat geschrieben: LASST UNS ALLE GEMEINSAM DIE KOMPLETTE MANNSCHAFT ZUM KLASSENERHALT SCHREIEN!!!
:!: :!: :!: Und zwar mit dieser gewaltigen Energie, die gestern im letzten Akt zu spüren war.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Letztlich ist es doch egal, ob man für oder gegen Lakic ist. Jeder bildet sich seine eigene Meinung aufgrund der Vorkommnisse, fühlt sich in die eine oder andere Richtung bestätigt. Da kann man wohl noch bis zum St.Nimmerleinstag diskutieren. Vllt. muß man diese Polarisierung hinnehmen im agree to disagree.
Es fällt für mich auch noch unter freie Meinungsäußerung "Lakic raus" zu rufen, auch wenn es nicht meiner Haltung entspricht und ich es für kontraproduktiv halte.
Was aber die weitergehenden Aktionen wie persönliche Beleidigungen, Spucken, Gewaltandrohungen anbetrifft, so möchte ich darüber nicht diskutieren. Das ist INDISKUTABEL.
Ich hoffe, die Vereinsführung vermag da entsprechend zu reagieren und von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Solche Leute müssen sanktioniert werden, sonst nix. Über alles andere kann man gerne diskutieren.
Ob und wie sich die "Vorkommnisse" auswirken, gilt abzuwarten, auch da kann man in unterschiedlichste Richtungen Prognosen abgeben.
Zum Glück mußte ich mich bisher nie mit einer solchen Situation, wie SL gestern auseinandersetzen. Ehrlich gesagt, ICH hätte dem ein oder anderen Deppen eine aufs Maul gegeben.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
struliuli

Beitrag von struliuli »

2:2 ich dreh durch !!!
Red-White-Red

jetzt läuft aber alles gegen uns :?
♥FCK♥
struliuli

Beitrag von struliuli »

Kessel hat geschrieben:Mich wundert nix mehr...
hab schon gestern fast en infakt bekommen als köln gegen freiburg gewann !
Red-White-Red

das 3:2 würde mich jetzt auch nicht mehr überraschen ;)
♥FCK♥
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Gute Kulisse in Bremen, was sowas alles bewirken kann...

Der Ballack hats versaut, als der reinkam gings mit Bayer bergab.
struliuli

Beitrag von struliuli »

wenn heut wenigstens inter gewinnt bin ich glücklich ;)
dann zahlt bwin :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Echt typisch, aber wir müssen halt selbst gewinnen. Verdammte Leverkusener!!!
xschmiddlx

Beitrag von xschmiddlx »

Guten Abend,
mMn hat Lakic gestern wirklich nicht viel gemacht und auch kopflos gespielt. Es werden aber wieder Spiele kommen in dennen er trifft und dann sind wir wieder froh ihn zu haben. Aber trotzdem müssen wir jetzt in dieser Situation hinter unserem Verein stehen. Auf gehts Jungs in Frankfurt geben wir wieder alles für unsere Mannschaft die packen das.
Betze♥

Beitrag von Betze♥ »

"Ich hab genau gesehen, wo die Lakic - Raus - Rufe angefangen haben ( eher in den X.3 Blöcken ) und welche die größten Krischer waren ( GL, FY )... ihr seid bei mir echt unten durch ... ABSCHAUM ... ich muss mich jedes folgende Spiel schämen, mit euch in einer Kurve zu stehen ! "

Sorry aber man muss ja jetzt nicht übertreiben oder so! :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Selbst die Punkte holen.
Antworten