Sonntagabend, und noch immer bin ich über Geschehenes aufgeregt. Daher einmal eine Anmerkung an alle selbst ernannten "wahren Fans", "Edel-Fans" bzw. "Vorzeige-Fans" oder wie auch immer sich Jene selbst sehen: Welche Vorteile habt ihr dem FCK mit dieser Pöbelei gebracht ? Keine Antwort ? Weiter nicht tragisch, denn auch ich habe hierauf (fast) keine Antwort. Außer, dass man sich über das gezeigte Verhalten unserer "Exquisit-Fans" in Saarbrücken, Frankfurt, Mainz oder auch sonstwo halbtot lacht und sich die Hände reibt. Außer, dass man nun sehr, sehr auf das kommende Wochenende gespannt sein darf/muss, wie UNSERE gesamte Mannschaft dieses Vorkommnis wegstecken wird..... und dies ausgerechnet vor den nahenden, wirklichen (!!) Endspielen gegen (Frankfurt, Schalke, Wolfsburg usw.). Förderlich war dieses animalische Verhalten ganz sicher für niemanden ! Höchstens für unsere Mitkonkurrenten um den Abstieg. Ganz, ganz doller Auftritt, Meisterleistung. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Brüllaffen !!!
Ehrlich gesagt, gehen mir diese selbst ernannten VIP-Fans, die selbst ernannten Felse in der Brandung, die selbst ernannten Veteranen (weil schon mind. 187 Jahre FCK-Fan und 243 Jahre FCK-Mitglied) dermaßen gegen den Strich. Andersdenkende sollen hier lächerlich gemacht werden und sollen das Maul halten (O-Ton). Schließlich sind diese ja gar keine echten Fans, höchstens Mitläufer..... mein Gott, wie dumm !
Ich bin ein Anfang der 1960-er Jahre Geborener, pilgere seit den späten 70-ern zum Betzenberg und war relativ oft zu Auswärtsspielen. Ich war ´91 in Köln bei der Meisterschaft dabei, habe Barcelona auf dem Betzenberg live untergehen sehen. Ich habe all die Hellströms, Toppmöllers, Bongartz´, Geyes, Briegels, Neues´ und, und, und miterlebt. Und ich habe zwei Abstiege meines FCK miterleiden müssen. Heute besuche ich die Spiele gemeinsam mit meinen 22- und 14-jährigen Söhnen. Wir sind zu Dritt leidenschaftlich "dabei"! IN LIGA 1 !!
Und ich soll, wie andere auch, hier keine Meinung kundtun dürfen, das Maul halten ?? Ich soll der schlechtere Fan sein, als die hier selbst ernannten Herrgötter ? Warum ? Nur, weil ich nicht FCK-Mitglied bin ? Nur, weil ich aus dem Saarland komme ? Nur, weil ich nicht auf dem Stadionzaun herumaffe ? Oder einfach nur, weil ich anderer Meinung bin ? Was bildet sich diese selbst ernannte "Götterschaft" überhaupt ein ? Was bilden die sich mit Allem eigentlich ein ? Unseren FCK haben sie am Wochenende einmal wieder in Mißkredit gebracht, der Lächerlichkeit preisgegeben. Wie sehr dieses Verhalten auf unsere Mannschaft nachwirkt, bleibt abzuwarten (ganz zu schweigen von den zu erwartenden Echos in den Medien). Sie haben unseren FCK in Mißkredit gebracht, wie schon so unendlich oft in der Vergangenheit (Pyro, oder Auftritte in Karlsruhe, Saarbrücken, Rostock oder, oder, oder). Ausgebadet (BEZAHLT !) hat es immer der Verein. Und im Geld schwimmen wir ja auch schließlich....
Dieser beschriebene Typus Homo sapiens schadet diesem Verein bloß ! Vorteile für den FCK erkenne ich durch deren Anwesenheit (sowohl im Stadion als auch hier auf dbb) nirgends ! Es handelt sich ausschließlich um Selbstinszenierung.
Früher, ja früher !! Da war die Kurve in rot und weiß. Und es war trotzdem Höllenfeuer unterm (Stadion-) Dach. Heute hat man als "wahrer Fan" nur eine Chance, wenn man schwarz gekleidet daherkommt. Das wirkt schließlich gefährlich..... Man nennt sich Ultra, klingt auch noch gefährlich...... Hauptsache, man fällt auf (meist negativ). Unsere Mannschaft kann seit vergangenen Samstag (mal wieder) ein Liedchen davon trällern.
Dem von mir beschriebenen Personenkreis rufe ich zu : Ab auf die Bäume mit euch. Der FCK braucht euch wahrlich nicht !! Lediglich ihr braucht den FCK, als Plattform für euer Wirken - Selbstinszenierung eben !
Man greift die eigenen Spieler, die eigene Mannschaft nicht in dieser Form an. Nicht in dieser Situation, nicht in dieser Form. Schäbiges Verhalten ; dumm, dümmer, Ultra !
Wir sind in Liga 1, sind Aufsteiger und stehen derzeit auf Rang 15 (Bremen verliert zur Zeit gegen Leverkusen). Es war von Beginn der Saison an klar, dass es NUR gegen den Abstieg gehen kann. VOR Spieltag 1 wären wir alle froh gewesen, wenn wir nach Spieltag 24 noch so gut im Rennen liegen !! Und nun ? Wir holen ein 1:1 gegen den HSV und diese Primaten rücken unseren FCK in ein schlechtes Licht. Knüppeln die Mannschaft nieder und legen sich im Forum mit jedem Andersdenkenden an. Mann, Mann, Mann......
Dabei bin ich ganz sicher kein Lakic-Fan, weiß aber und vergesse nicht, was wir ihm bisher zu verdanken haben. Auch mir stoßen seine Leistungen seit der Unterschrift in Wolfsburg sehr sauer auf. Und sein Erbrachtes am vergangenen Samstag war der bisherige Tiefpunkt, KEINE FRAGE !! Die "Foto-Session" mit Hoeneß zeigt ihre Wirkung..... Und dennoch, Kritik an der Mannschaft, an einzelnen Spielern: JA, unbedingt ! Aber bitte mit dem notwendigen Anstand. Die Zeit, der Ort und die Wortwahl sollten wohl überlegt sein. Wir alle haben EIN EINZIGES ZIEL, um das es hier geht, gelle !!! Liga 1 auch 2011/2012
Und nach dem wichtigen Punkt am Samstag gegen den HSV (früher hätten wir diese Spiele noch verloren !) soll am kommenden Wochenende ein noch viel wichtigerer Sieg folgen. In diesem Sinne

Hinne steche die Biene.....