Spätestens der nächste Jahresabschluss wird es uns verraten...Lestat hat geschrieben:Nicht wirklich was Neues.
Der Zinssatz der Stundung wäre halt interessant zu erfahren.
Weiß man näheres über die Möglichkeiten der Sondertilgung?
Kann das der FCK allein entscheiden oder kann da auch die Stadt sagen: Ihr hatte Zusatzeinnahmen. Jetzt tilgt mal was extra.
Bleiben von den knapp 3,2 Mio € also noch etwa 2,4 Mio €.
Wie letztens so lesen war tilgt die der FCK bereits mit 17.500 € / Monat (im Jahre also 210.000 €).
Das genau ist das Hauptproblem. Weitere Probleme sind ein Resultat dieses Hauptproblemes. Dieser Stadionmietvertrag wird uns irgendwann killen. Wo gibt es denn sowas, dass ein Mieter sämtliche Unterhaltungskosten eines Objektes tragen muss? Ohne Mietminderung (und die ist ja auch nur eine Stundung) durch die Stadt 8,2 Millionen Euro Miete + Unterhalt alleine im letzten Geschäftsjahr (und das in der 2. Liga). Einfach absurd!Das Stadion hängt uns wie ein Klotz am Bein und nimmt uns jeglichen Handlungsspielraum.
Musst du dir doch bloß anschauen welche finanztechnischen Leuchten (damit meine ich alle Parteien die da verhandelt haben) damals am Verhandlungstisch saßen.Altmeister hat geschrieben:Das genau ist das Hauptproblem. Weitere Probleme sind ein Resultat dieses Hauptproblemes. Dieser Stadionmietvertrag wird uns irgendwann killen. Wo gibt es denn sowas, dass ein Mieter sämtliche Unterhaltungskosten eines Objektes tragen muss? Ohne Mietminderung (und die ist ja auch nur eine Stundung) durch die Stadt 8,2 Millionen Euro Miete + Unterhalt alleine im letzten Geschäftsjahr (und das in der 2. Liga). Einfach absurd!Das Stadion hängt uns wie ein Klotz am Bein und nimmt uns jeglichen Handlungsspielraum.
Ich würde sogar behaupten, dass wir uns im Bezug auf die Rahmenbedingungen im Vergleich zu den anderen Vereinen nochmal deutlich verschlechtert haben. Der Abstand war bis Anfang der 90er nicht so groß wie heute.andone002 hat geschrieben:einfach mal durchlesen :
http://www.spox.com/myspox/group-blogde ... 18822.html
Na zum Glück gibt es Leute wie dich die das große Ganze überblicken.allemann5 hat geschrieben:Das man über diese Meldung soviel Müll ablassen kann ist mir schlichtweg unbegreiflich........ Kleingeister!!!!
Nun bis dahin wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Sonderzahlung von Seiten des FCK erfolgen. Für das Viertelfinale im DFB-Pokal hat der FCK 58.500 € extra bezahlt.Naheteufelchen hat geschrieben:Also, ich verstehs net so ganz....18 Monate lang zahlen wir 17.500 Euro, macht ca 268.000 Euro...sind dan wohl nur die Zinsen, nicht die Hauptschuld von 600.000 ?
Die würden wir dann im dezember 2012 zahlen ?
...
Hallo Mac, da Stefan Kuntz ja selbst betont, dass ein FCK in der 1 Liga nicht selbstverständlich ist, wäre es ja geradezu fahrlässig keinen Plan B zu haben. Da wird ja dann geradezu mit dem Verein gezockt.Mac41 hat geschrieben:...und wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, die Verantwortlichen, die heute am Ruder sitzen, steuern den Tanker FCK auf eine Meerenge zu, die nur laut Hörensagen bekannt ist, und auf keiner Karte steht.
Das ganze Finanzierungsgerüst ist nur mit einem Verbleib in der Bundesliga zu rechenen, es gibt keinen Plan B.
Ich denke, man macht sich ein Stück weit bewusst zum Underdog. Finde ich aber nicht schlimm, denn das ist für den FCK die sicherlich angenehmere Rolle.pfaelzer34 hat geschrieben: Kann der gemeine Lautern-Fan nicht so viel Eintritt zahlen?
Oder was?
Dann würde mir ja einleuchten, dass wir gegen die Metropolen Hamburg, München, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart völlig chancenlos sind.
Aber was ist denn mit Freiburg, St. Pauli, Mönchengladbach, den Ostvereinen, Bremen, Bochum oder Mainz? Warum sollten denn diese Vereine bzw. Städte im Vergleich zur Pfalz soviel strukturstärker sein?
Für meine Begriffe macht man sich hier irgendwie auch kleiner als man ist.
Ja- allerdings ist der FCK nicht Kreditnehmer, sondern die StadionbetriebsGmbH eine Tochter der Stadt Kaiserslautern.lautern64 hat geschrieben:Wir brauchen laut den Verantwortlichen ja midestens noch 3 Jahre erste Liga um aus dem Gröbste raus zu sein. Aber was ist wenn ein Abstieg dazwischen kommt. Was ist dann? Wie sieht die Lage dann aus?
Ich will gar net dran denken. Ich kann es auch nicht einschätzen, da mir das nötige Wissen fehlt.
Deshalb kann ich nur die Mannschaft anfeuern und hoffen dass es am Ende reicht.
Irgendwann wird uns aber das ganze um die Ohren fliegen. Spätestens 2028. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da doch die Tilgung des Kredits für den Stadionausbau fällig. Derzeit werden mit der Miete doch nur die Zinsen gezahlt und kein Cent getilgt. Habe ich das so richtig wiedergegeben?