Forum

0:3-Niederlage in Hannover (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

betzebub1985 hat geschrieben:Es ist wie immer das gleiche. Wir beginnen stark haben gleich in den ersten Minuten Chancen in Führung zu gehen und bestrafen uns durch Fehler wieder erneut. Für mich stellt sich im Moment auch die Frage ob es nicht Zeit wäre an der taktischen Ausrichtung etwas zu verändern. Ich frage mich müssen wir als Gast auswärts unbedingt das Spiel machen? Warum nicht einmal etwas defensiver dort agieren. Unsere Gegner stellen sich doch schon darauf ein nicht das Spiel machen zu müssen und im eigenen Stadion auf Fehler zu warten. Es kann meiner Meinung nach nicht sein das wir jedes Mal durch vermeidbare Fehler uns selbst schlagen.
Am meisten ärgert mich nicht die Niederlage an sich sondern wie diese gestern zu Stande kam. Es wurde oft genug auf die Stärken von Hannover hingewiesen. Oft genug wurde betont das Hannover nicht viele Chancen zum Tor benötigt und selbst im eigenen Stadion gerne einmal auf Fehler wartet um Kontern zu können. Trotzdem reagieren wir darauf nicht und haben Hannover mit unserer Spielweise förmlich dazu eingeladen so zu spielen. In der 2 Halbzeit hatte Ich das Gefühl das wir teilweise resignieren. Offensivaktionen fanden kaum noch statt und deshalb ist die Niederlage letztendlich auch verdient.

Es ist echt erschreckend das unsere Gegner oftmals nicht besonders stark spielen müssen es aber trotzdem gegen uns immer wieder zum Punkterfolg oder gar Sieg reicht- Es ist zwar schön dass die Mannschaft versucht uns offensiv schönen Fußball zu zeigen, allerdings wenn man sieht das dies nicht zum Erfolg reicht muss eine andere Spielweise her. Wenn am Ende wir vielleicht abgestiegen sind können wir uns nichts davon kaufen zu wissen dass wir in mindestens 2/3 der Spiele gut waren.

Du kannst nicht bei jedem Gegner mit der gleichen taktischen Ausrichtung beginnen, musst dein Spiel auch mal besser auf den Gegner ausrichten können. Je nach Gegner flexibel reagieren. Bei uns ist das taktische Konzept zu 90 % immer das gleiche und dementsprechend können sich unsere Gegner im Moment zu leicht auf uns einstellen.

Jetzt ist die Zeit gekommen in denen die sogenannten dreckigen Siege eingefahren werden müssen. Es muss nicht unbedingt schön aussehen, Hauptsache am Ende steht ein Punktgewinn (siehe zum Beispiel ST Pauli beim HSV)beziehungsweise Sieg. Aus den nächsten 4 Spiele sollten möglichst mindestens 2 Siege her ansonsten wird es ganz schwer mit dem Saisonziel Klassenerhalt.


Leider muss auch Ich gestern unseren Trainer etwas kritisieren. Ich frage mich wieso wartet er nach dem 2:0 noch so lange bis zur ersten Auswechslung und setzt nicht schon früher ein Zeichen.
Ivo war vielleicht angeschlagen deshalb möchte Ich zu dieser Auswechslung nicht s sagen aber warum wechselt er e beim Stand von 3:0 erneut einen Movarek aus welcher immer für einen Überraschungsmoment gut sein kann. OK das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen, allerdings wäre durchaus noch Zeit gewesen zumindest für ein Ehrentor. In der Tabelle geht es nach wie vor so eng zu dass jedes Tor entscheidend sein kann. In dieser Hinsicht würde Ich mir echt wünschen wenn Kurz mit seien Wechseln mal ein Zeichen an die Mannschaft setzen würde.

Dennoch fordere Ich nach wie vor keinen Trainerwechsel Kritik muss aber dennoch erlaubt sein
Trotzdem wird die Niederlage durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters eingeleitet. Moraveks frühes Tor war regelkonform. Der Schiedsrichter fiel auf eine Schwalbe des Hannoveraners rein. Wenn man kein Glück hat, kommt eben noch Pech dazu. Amedick war für mich gestern DER Schwachpunkt in der Defensive (obwohl ich ihn als Mensch sehr mag). Eigentlich nur bei Kopfbällen souverän. Sippel MUSS das zweite Tor halten. Die Demontage unseres Trainers im Forum finde ich nicht gut. Trotzdem: Ich hätte nach der Leistung gegen Dortmund auch Bilek gebracht.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

grasnarbe hat geschrieben:ein Verein, der nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz stand, wirft den Trainer nur raus
wenn das erklärte Ziel Europapokalplatz heißt......
das ist nicht unser Anspruch !!
SK hat bei Sasic gehandelt weil es intern nicht mehr stimmte, er muß nun wissen wie es innerhalb der Mannschaft+Trainerteam aussieht.....
er wird ganz bestimmt nicht " einfach so " absteigen wollen :nachdenklich:
Wieso wir wissen es doch auch, er hat seine Lieblinge und eine nicht unbeträchtliche Zahl an Spielern, die wohl nicht von ihm begeistert sind.

Es hat schon öfters gekracht, bei Sasic z.B. war das Problem, dass die Memmen sich über seinen Ton beschwert haben. Das ist bei Kurz natürlich nicht der Fall - leider, denn genau das bräuchten wir jetzt.
Ich habe es gestern schon gepostet: Mit Sasic wäre mir jetzt wohler.
Taktisch genau so limitiert wie Kurz, aber wenigstens mit dem Know How, wie man Absitegskämpfe meistert: Kampf, Einsatz, Hass und RENNEN!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kaiser in Lautern hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Was hat das mit dem Training zu tun ? Verstehst du, was du da schreibst ?

Und wie du auf Rentner kommst, keine Ahnung. Aber es gibt Arbeitszeitmodelle, die einen recht regelmässigen Trainingsbesuch durchaus zulassen.

Gut zu Wissen das du auf meinen eigentlichen Text nicht mehr eingehst,zeigt es mir doch das du deinen Fehler durchaus eingesehen hast und den kern meines Beitrages jetzt verstanden hast.

Im übrigen wäre es ja als fleissiger Trainingsbeobachter mal zu überlegen ob du nicht mal mit Sippel und M.Kurz das besprechen würdest was du so in der Anonymität des Internet forderst nämlich deren Kopf.
Nur mal so als Vorschlag sofern das deine Energie als Staatsbediensteter überhaupt zulässt.
So etwas darfst du gerne anderen sagen, ich für meinen Teil darf in Anspruch nehmen, meine Ansichten auch Herrn Kuntz schon Auge in Auge mitgeteilt zu haben (Fanversammlungen, Regionssitzungen), und auch schon beim Fanbetreuer wegen der ein oder anderen Geschichte persönlich im Fritz Walter Raum gesessen zu haben.

Ich war auch derjenige, der für den Trainer Partei ergriffen hatte, als man ihn vor der letzten Zweitligasaison dafür auf dem Platz 4 angegriffen hatte, dass das Training statt um 16.00 Uhr erst um 16.45 Uhr begonnen hatte.

Ich war auch schon mit H.Gruber und M.Haber im Gespräch, für alles gibt es Zeugen.

Du kannst mir alles vorwerfen, aber für diesen Vorwurf bin ich wohl der denkbar ungeeignetste. Denn meinen Ansichten hab ich immer noch persönlich vertreten, wenn es gefordert war.

Im Übrigen hab ich nie von SK gesprochen, wo du das herhaben willst, keine Ahnung.

Desweiteren hab ich geschrieben, das Kurz so nicht weitermachen kann, und SK da einschreiten soll. Den Kopf hab ich nie gefordert.

Dass du so etwas schreibst zeigt mir, dass du allgemeine Phrasen bedienst, um deine Meinung zu untermauern. Wenn du mal fundiert was beizutragen hast, können wir uns gerne wieder unterhalten.

Gerne auch persönlich. Bin oft genug am Berg.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich hab es bereits gestern erwähnt, es gab Zeiten da hätte ich mich tierisch über diese Leistung aufgeregt. Gestern dagegen war ich eigentlich die Ruhe selbst, habe die Aktionen auf dem Platz fast schon mit einem Lächeln auf den Lippen verfolgt und habe mich über die Böcke von unserer IV fast amüsiert. Ein Zeichen von Resignation :?:
Später am Abend habe ich dann meinem FCK-Kollegen das in der Halbzeit per Wette verlorene Bier gezahlt. Ich Vollpfosten war mir sicher das Herr Kurz zur Halbzeit wechselt und habe eben darauf sogar gewettet :lol:
Aber Herr Kurz sah wohl keinen Grund dafür, frisches Blut zu bringen. Die Leistung seiner Lieblinge war wohl doch zu gut dafür :nachdenklich:
Fakt ist - seit gestern muß die Trainerfrage ernsthaft gestellt werden :!:
P.S. Die Durchhalteparolen einiger halte ich inzwischen für mehr als lächerlich :lol:
Ach eines hätte ich fast vergessen. Danke Christian Tiffert für das Statement in der Sportschau. Wenigstens einer der Tacheles redet :applaus:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 20.02.2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Büschel
Beiträge: 174
Registriert: 16.01.2011, 22:02

Beitrag von Büschel »

Scheiß Wochenende!!!!
Ich bin krank (Grippe),mein Hund ist gestern verstorben,und dann verliert die Drecks-Söldnertruppe wie immer kampflos,lustlos. Kurz RAUS !!! :!:
Ich hoffe das die Westkurve nächsten Samstag den Trainerkopf fordert !
Bei diesem Trainer gibt es kein System,oder er lässt immer gleich spielen.
Die Truppe verschenkt Spieltag für Spieltag,und andere punkten.


Ich bin seit über 30 Jahren Fan,und die versauchen mir Wochenende für Wochenende :pyro:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So nun nach der Nacht des derben 3:0 für H96.

Die Mannschaft ist für den Abstieg bzw. auf den Abstiegskampf nicht eingestellt!
Die Taktik die gwählt wird ist falsch, schön und offensiv spielen? Auswärts?
Nicht zu verstehen.
Die Mannschaft kämpft nicht spielt ohne Biss und den unbändigen Willen nicht zu verlieren, eine gelbe Karte!
Es heist immer auch sagte es mein Freund MK gestern daß der FCK von Beginn an gegen den Abstieg kämpft?aber selber hat er es anscheinend noch nicht kapiert!
Jetzt und zwar sofort sollte er es kapieren, oder gehen, was mir lieber wäre!
Noch besser wäre daß der Kuntz sagt Kurz geht oder bleibt auch für Liga Zwei das wäre dann mal eine Ansage!
Die Aufstellung und die Einstellund auch die Taktik muß sich sehr schnell ändern, Bilek muß rein, Jessen raus, auch Ivo der Drippler vor dem Herrn, der will ja mit dem Ball durch den Strafraum bis hoch auf die Tribüne drippeln!
In die Abwehr gehört Apel und Simunik rein wenn fit auch Bugi auch wenn Jessen schneller ist, Bugi hat mehr Erfahrung Lakic sollte bei den Amateuren spielen.
Im Angriff mit Moravek Micanski Hoffer Nemec, wobei ich Hoffer und Moravek von Beginn bringen würde, und wenn die Brechstange gebraucht würde die anderen zwei dazu.

Das ganze könnte so aussehen
Sippel
Dick Simunik ( Amedick ) Apel Bugera

de Witt Tiffert Bilek Hlousek

Moravek Hoffer

Das ist meine Meinung, sicher ist aber eins, so wie derzeit gekickt wird gehts nicht mehr, nach dem Motto
Trallala hier kommt der FCK, wir verkommen zur Lachnummer und das tut weh
Bügge
Beiträge: 181
Registriert: 23.09.2007, 22:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von Bügge »

Wie manche hier anfangen den Trainer zu kritisieren...da fehlen einem echt die Worte!

Letztes Jahr gegen Oberhausen verloren und heute in der Bundesliga auswärts alles vom Platz fegen wollen und den Kopf des Trainers fordern wenns net klappt :nachdenklich:

Ich denke Kurz holt schon das maximale aus der Mannschaft raus. Diese Lakic-Wolfsburg-Sache und die Ivo-Bayern-Sache bringen auch einfach Unruhe in die gesamte Mannschaft rein.Außerdem,was kann der Trainer dafür,wenn der Schiri das Ding von Moravek abpfeift oder für den diletantischen Fehler von Amedick? Und wie von Kurz gesagt: An alle die es vergessen haben sollten- Der FCK spielt seit dem ersten Spieltag um den Abstieg und um sonst nix anderes!

Das wird sich auch die nächsten Jahre auch nicht so schnell ändern.Dafür sind wir aber auch Lautern Fans und keine Bayern Sympathisanten. Niemand ist gezwungen Lautrer zu sein,also kommt auch mit der Lautern Mentalität und Rolle in der Liga klar... :nachdenklich:
Chillmaster
Beiträge: 173
Registriert: 13.08.2006, 12:40

Beitrag von Chillmaster »

Mit das spielentscheidende Gestern war, dass Pinto nicht die gelb-rote gesehen hat. Das war eine klare Fehlentscheidung/Spielentscheidung vom Schiri. Dann hätte man mit Sicherheit nicht vor der Halbzeit das 2:0 gefangen. Nichts desto trotz würde ich mir folgende Aufstellung wünschen.

-----Hoffer-----------Lakic-------
Ilicevic----Movarek-----Tiffert
----------------Bilek-----------------
Bugera--Abel---Amedick---Dick
-----------Sippel/Trapp-----------
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Also gut Bügge,

dann erkläre mir bitte, wieso der Trainer z.B. in St.Pauli in der 89.Minute und gegen Hannover in der 75.Minute erst Stürmer bringt ?

Beide Spiele lagen wir hinten, recht deutlich.


Na ? Dafür darf es keine Kritik geben ? Nachdem vorher nichts, aber auch gar nichts mehr lief ?


Und bitte nicht kommen mit "er hat keine Spieler". Das, was auf der Bank sitzt, hat er sich selbst ausgesucht.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Chillmaster hat geschrieben:Mit das spielentscheidende Gestern war, dass Pinto nicht die gelb-rote gesehen hat. Das war eine klare Fehlentscheidung/Spielentscheidung vom Schiri. Dann hätte man mit Sicherheit nicht vor der Halbzeit das 2:0 gefangen. Nichts desto trotz würde ich mir folgende Aufstellung wünschen.

-----Hoffer-----------Lakic-------
Ilicevic----Movarek-----Tiffert
----------------Bilek-----------------
Bugera--Abel---Amedick---Dick
-----------Sippel/Trapp-----------
Ich wiederhole nochmals meineMeinung von gestern. Es ist unverständlich, dass man hier im Forum Rodnei auf die Bank setzen will. Amedick ist in 1 gegen 1 - Situationen deutlich schwächer als unser Zerstörer Rodnei. Vielleicht Abel oder Simunek für Amedick? Ich kann die langen Bälle von Amedick nicht mehr sehen, die eigentlich fast immer beim Gegner landen. Meine Verteidigung: Dick, Simunek (Abel), Rodnei, Petsos (?). Ich würde Trapp ins kalte Waser werfen, da Sippel uns schon zu viele Punkte gekostet hat (gestern war das 2. Tor für mich haltbar; ein Neuer hat den Ball locker).
SaarTeufel79
Beiträge: 569
Registriert: 12.04.2010, 08:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von SaarTeufel79 »

So ne N8 über Hannover geschlafen!
Die Enttäuschung über 1100km Fahrtweg für so ein Scheißspiel lassen auch mich, der wusste das es gegen den Knallharten Abstieg gehen wird nicht beruhigt schlafen.

Greife einfach mal Themen die Diskutiert worden sind auf den beiden letzten Seiten auf.

Sippel: Was habt ihr mit dem jungen, der einzigste Vorwurf den man gelten lassen kann, ist das er 10 cm zu klein ist für nen BL Torwart.
Resultat: Er sieht meist schlecht beim herauslaufen aus.
Gestern kein Vorwurf an ihn.Derjenige der behauptet hat gestern kurz nach dem spiel Sippel würde den Winkel 1,5m neben seinem Tor verkürzen, geh mal zu Fielmann die machen deinen Knick in der Optik weg.

Rodnei:
Wenn man unser defensivverhalten betrachtet fällt auf das mit Rodnei wieder mehr unruhe (Angst) in die Hintermannschaft gekommen ist. Ein Dick ist nicht mehr weit im der gegnerischen Hälfte zu finden wenn Rodnei den Ball hat.Das nur als Beispiel.Die Speiler um Rodnei haben ANgst wenn er wieder eine seiner Ideen auspackt.
Da hat mir Abel mehr Ruhe und Souverenität ausgestrahlt.
Bin aber für den Versuch Rodnei auf Links, da ich glaube das er ein guter Fussballer ist.


Kurz: Dazu gibt es einfach nur zu sagen, man kann nur mit denen Frauen tanzen die da sind.
Soll er SK noch einwechseln?? oder Rathino??
Wir haben den schwächsten Kader der Liga FAKT!!
wobei ich zum nächsten Thema komme, LAKIC!

Lakic: Solange der Golfsburgklub da unten drin hängt, wird Lakic keinen klaren Gedanken fassen können. Mmn hat LAkic dort nicht für Liga 2 unterschrieben, und macht sich nun Gedanken, ob er nicht nächstes JAhr doch beim FCK spielen muss oder gar ganz ohne Verein da steht.Das lähmt die Beine, und könnte seine Lustlos wirkenden Auftritte erklären.

Was mir bitte jemand erklären soll, ist die Szene in HZ 1 als Lakic einen Grottenpass zu Ivo spielt und beide sich noch nach der Szene beim ausseinander gehen irgendwas nachschreien bis zur Mittelliinie??

SK muss schleunigst Handeln und die Personalie Lakic intern überdenken.
In seiner jetzigen Verfassung hilft er uns nicht weiter.
Bevor er auch noch den Rest der Truppe madig macht sollte man ihn auf die Tribüne setzen um in der Mannschaft ruhe zu behalten.
Dann hat der DH nächstes Jahr wenigstens nen Stürmer ohne Spielpraxis für Liga 2!!

Edith sagt: Nein ich gebe meine Auswärtsdauerkarte nicht ab!!

EIN LEBEN LANG
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Travis
Beiträge: 363
Registriert: 31.08.2007, 19:05

Beitrag von Travis »

Na toll, jetzt hast du bis auf 4 alle in die Startaufstellung rotiert, die gestern nicht auf dem Platz waren. Glaubst du wirklich, dass 7 Änderungen in der Startformation die nötige Stabilität bringen?
Bügge
Beiträge: 181
Registriert: 23.09.2007, 22:07
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuhofen

Beitrag von Bügge »

Ich glaube einfach,dass der Mann Vertrauen in das Team hat,das auf dem Platz steht und der Meinung ist dass die 11 alle den festen Willen haben das Spiel noch zu drehen.

Leider finden wir auf dem Platz nicht mehr diesen kämpferischen Willen und Motivation.Ich denke die Mannschaft sollte aufgeweckt werden,nicht der Trainer. Und wir sollten alle mal einen Blick auf den Spielplan werfen...wir bekommen noch alles was unten drin ist und hatten schon fast alles was oben drin steht in der Tabelle. In der Hinrunde nach der 0:3 Niederlage gegen Frankfurt haben auch alle den Kopf von Kurz gefordert, aber als die Punkte gegen die Konkurrenz im Keller geholt wurden,war alles wieder im Reinen. :!:

Und Kurz eine taktische Beschränktheit zu unterstellen finde ich frech! Man schlägt Schalke nicht mit 5:0 und Bayern nicht mit 2:0 nur mit Kampf und Einsatz. Was einfach fehlt momentan ist ein Erfolgserlebnis,damit die Mannschaft wieder an sich glaubt und der Wille sich mit allen Mitteln die der Körper hergibt gegen den Abstieg zu stemmen. Manchen auf dem Platz ist das aber egal,weil sie im Kopf schon in der nächsten Saison sind und an ihre Millionen denken.

Was kann denn der Trainer für den Charakter mancher Spieler?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Taktisch limitiert bin ich, wenn ich nur ein System spielen lasse, und mir auf des Gegners Taktik nichts einfällt.

Gestern war nach dem 1:0 klar, das Hannover zuhause uns das Spiel machen lassen will, um uns überfallmässig auszukontern.

Wo hast du eine Umstellung gesehen, eine personelle Veränderung, und sei es nur mit dem Personal auf dem Platz ?

Keine. Auswechslung beim 3:0 in Minute 75. Ein Armutszeugnis. Ansonsten hat die Abwehr in schöner Gemeinschaftsarbeit dem Gegner Tore 1 und 2 geschenkt. Tor 3 war einfach gut gemacht.

Was Rodnei angeht: Rodnei hat gestern ursächlich 2 Tore durch seine fußballerische Beschränktheit verursacht. Ein guter Zerstörer, dem man aber direkt danach den Ball abnehmen sollte, denn er spielt ihn unweigerlich zum Gegner. Gestern, vor dem 2:0, wollte er mal wieder hinten drin einen Gegner ausspielen...Ergebnis bekannt. Nenn den bitte keiner einen Fußballer. Wolfgang Funkel reloaded.

Das, zusammen mit den Böcken in Hoffenheim und zuhause gegen Köln, lassen fragen, wieso die stabilere Abwehr mit Abel als IV nicht den Zuschlag erhält ?


Zählt nur mal die Tore mit Rodnei, und die mit Abel.

Ausserdem:

* Rodnei für Abel. Wir haben nie mehr Tore bekommen, wenn Rodnei spielt. Jeder, ausnahmslos jeder Pass nach vorne ist weg. Ballverluste hinten, wie beim 1:0 und 2:0, und der Trainer reagiert nicht

* Die Abwehr: Wieso darf gegen Hannover nicht die Abwehr so auflaufen, die gegen Dortmund gut gespielt hat ? Was soll diese Rotation mit Personal der ersten 11 ?

* Sippel. Wieso soll ein Torwart dazulernen, wenn er keinen Konkurrenzkampf fürchten muss ?

* Spielsystem: Lakic trifft zur Zeit nichts. Selbst gestern, als er frei vorm Tor zum Zug kam. Das waren im Dezember noch Tore. Die anderen Stürmer sind für Lakic Position nicht geeignet. Aber kein Gedanke daran, mal etwas zu ändern.

* Taktische Limitierung des Trainers: Es fällt ihm einfach nichts ein. Das Hannover uns im eigenen Stadion auskontern will, darauf muss ich doch reagieren.

* Spieler wie Micanski haben einfach ausgeschissen, ohne dass man weiß wieso, Bilek darf trotz guter Leistung nicht spielen. Erinnerungen an Sasic werden wach

* Wenn ein Trainer nach so einer Niederlage noch lächelnd in die Kamera fabuliert, fehlt mir der Focus auf das, was wichtig ist.

* Geh mal ins Training: 30 Torschüsse, ganze 3 gehen auf's Tor. Lachen und Scherzen darüber.

* Tiffert hat es gesagt: "Jeder Schuss ist ein Treffer" und die "ewig gleichen Fehler". Da meint er meiner Meinung nach Sippel und Rodnei.

* Wenn ich als Trainer sage, dass die Ersatzspieler auf die erste Elf keinen Druck aufbaut, muss ich mich doch fragen, wieso dies so ist......ob vielleicht ICH als Trainer die Ursache bin.

* Lakic, Ivo, scheinen voll von der Rolle. Die Gründe kann jeder für sich selbst finden

* Gemaule auf dem Platz. Ausgerechnet die, die diese Rückrunde noch jeglichen Leistungsnachweis schuldig blieben, maulen ständig an den Mitspielern rum

* Ergo: In der Mannschaft stimmt es nicht
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 20.02.2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

So. Zurück aus Hannover, schön ausgeschlafen, gefrühstückt und die Zeitung aufgeschlagen. Gleich wieder :kotz: müssen.

Zu dem Spiel schreib ich nichts, zu den Spielern schreibe ich nichts und auch nichts zum Trainer. Die geschlossene gestrige Arbeitsverweigerung des 1.FCK bringt mir nur eines raus....

IHR ELENDEN VERSAGER !!!!!!!!!!

Ich bin restlos bedient. Hoffen wir auf einen Sieg gegen den HSV sonst wird es gaaanz dunkel.
!! druff un dewedder !!
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

Westkurvenveteran hat geschrieben:

* Tiffert hat es gesagt: "Jeder Schuss ist ein Treffer" und die "ewig gleichen Fehler". Da meint er meiner Meinung nach Sippel und Rodnei.

das ist das was mich gestern am meisten erschreckt hat ( außer dem 8ten 0:1 in Folge und der
Niederlage ) : die resignative Reaktion von Tiffert
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Fritz-Walter-Wetter
Beiträge: 120
Registriert: 07.06.2010, 14:55

Beitrag von Fritz-Walter-Wetter »

Marco Kurz wird nachBild Informationen heute entlassen
Elmi
Beiträge: 1293
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:Marco Kurz wird nachBild Informationen heute entlassen
HÖR DOCH MAL AUF SO EINEN SCHEISS ZU VERBREITEN.

Beachtet Dich sonst niemand oder warum hast Du das nötig???
OLD SCHOOL BLOCK
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

STEFAN KUNTZ ist nachher live in doppelpass!!! :schild:
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

Bin gespannt was man da zwischen den zeilen erfahren kann!!! Denke aber nicht das es sich um die personalie MK dreht aber sicher sprechen das die fuzzies dort an...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Welches Bild Sportbild Weltbild eigenes Bild :lol:
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Also ich bin wahrscheinlich Riesen-Optimist, aber relalistisch betrachtet haben wir in der Rückrunde nun von den ersten 5 schon 4 gespielt. Unsere wahren Gegener kommen jetzt. Der HSV wird völlig geblendet sein von dem 4:0 gegen Werder und bei uns verlieren und dann sind wir auf einen Schlag auch mal 2 bis 3 Plätze inder Tabelle gesprungen.

Analysieren wir doch mal unsere Gegner im Abstiegskampf (und ich weigere mich anzuerkennen, dass Wolfburg, Werder und Stuttgart da sowieso noch rauskommen werden. Fragt mal bei der Hertha nach!):

St. Pauli: Nach dem HSV-Sieg oben auf, aber warum eigentlich genau? Sie haben gegen die Konkurrenz gepunktet 3-0 gegen Köln und 3:1 gegen Gladbach. Dann beim Derby richtig viel Glück gehabt und zack, da hast du auf einen Schlag 9 Punkte mehr.
Alles in allem aber verdient, der Verein hat Ruhe drin (trotz des vermeintlichen Wettskandals) und das ist der Schlüssel zum Erfolg! Pauli bleibt drin.

Eintracht: Absolut desolat in der Rückrunde, selbst zu Hause gegen Gladbach verloren. Da war noch nicht ein Spiel mit Biss dabei. Wir haben immerhin gegen Köln in Unterzahl gebissen, in Hoffenheim gebissen und gegen den BVB richtig gebissen. Außerdem hat die Eintracht noch kein Tor geschossen.
Sehr viel Unruhe durch die Aktion Skibbe / Amanatidis, daher werden sie noch richtig tief in Scheiße mit rein kommen.

Köln: Leider sehr gut verstärkt, zum richtigen Zeitpunkt den Trainer getauscht (ab und zu macht es wirklich Sinn!) und die werden sich nun mit dem nötigen Selbstvertrauen die nötigen Punkte zusammenhamstern. Köln bleibt auch drin - leider.

Werder: Erinnert mich ganz ganz stark an unsere Elf aus dem Jahr 95/96. Sie taumeln von einer Katastrophe in die nächste. Werder könnte es dieses Jahr tatsächlich erwischen. Sie sind in einer Abwärtsspirale, die nicht einfach zu stoppen ist. Ich dachte das 1-1 in Mainz wäre dieser Stopper, aber 0-4 in Hamburg... Werder wird auch bis zum Schluss in der Scheiße hängen.

Wolfsburg: Kommen wir zu meinem Lieblingsfreund Dieter Hoeneß. Der Mann hat schon so oft gezeigt, dass er noch nicht einmal eine leere Schublade aufräumen kann und dass er einfach nur eine ganz ganz billige Kopie seines (ebenfalls unsympatischen, aber für seine Leistungen mit Respekt entgegenzubringenden) Bruders ist. Erinnern mich immer an Michael und Ralf Schumacher. Naja, komm, lassen wir das: Bei diesem Verein kann ich mich noch so sehr bemühen: Ich kriege keine halbwegs sachliche Analyse hin. Ihr seit der Dreck unter den Schuhen der Bundesliga und ich wünsche euch alles Pech der Welt!!!

Stuttgart: Ganz ganz schwer einzuschätzen, sind für mich an jedem Spieltag eine Wundertüte. Werden wohl angesichts der Doppelbelastung im Europa-Pokal auch lange hinten drin hängen bleiben. Respektabel in die Rückrunde gestartet mit 4 Punkte gegen Mainz und in Dortmund, aber die zuletzt schlimme Niederlage in Nürnberg dürfte noch lange an der Mannschaft zehren. Stuttagrt könnte ebenfalls das nächste Hertha sein.

Gladbach: Mit Frontzeck wären sie ganz sicher runter gegangen. Da muss man mal 2 bis 3 Spiele abwarten, aber Rückstand scheint zu groß und die Mannschaft (insbesonder die Abwehr mit 56 Gegentreffern!) zu schwach. Und sie verlieren auch zu oft gegen direkte Konkurrenten (Stuttgart, Pauli). Die Eintracht konnte nur wegen weniger großer Desolation besiegt werden. Trotz neuen Trainers: Gladbach schafft das nicht mehr.

Und jetzt noch ein kleines Wort zu uns: Nörgeln und kritisieren ist ja alles schön und gut, aber Situation ist doch alles andere als hoffnungslos. Wir werden schon bald wieder verdient Punkte holen (wie gesagt: Jetzt kommen die Gegner!) und dann kommt auch das Glück wieder und es gehen die meisten Pfostenschüsse rein.
Euch allen muss doch klar gewesen sein, dass es mit einem solch unerfahrenen Kader und einem solch geringen Personalbudget bis zum allerletzten Spieltag, wahrscheinlich bis zur allerletzten Minute um ALLES geht? Dann könnt ihr doch ihr nicht wie wild um euch schlagen und Trainer und sonstwen entlassen wollen.

Lasst uns zusammenstehen und zusammen kämpfen! Bei vielen Konkurrenten herrscht mommentan nackte Panik und diese müssen wir ausnutzen!

Und ja: Bilek muss endlich wieder auf die 6! :teufel2:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Westkurvenveteran hat geschrieben: ...
* Taktische Limitierung des Trainers: Es fällt ihm einfach nichts ein. Das Hannover uns im eigenen Stadion auskontern will, darauf muss ich doch reagieren.
...
Ich nehm das jetzt mal als Paradebeispiel dass man alles von zwei Seiten sehen kann :

*Der Trainer hat taktisch einwandfrei aufgestellt.

Denn :
Was kann der Trainer dafür, dass eine Mannschaft die super ins Spiel findet, und mit ihrer Taktik in den ersten 15 Minuten den Tabellenvierten an die Wand spielt, ein reguläres Tor aberkannt bekommt und sich durch den Bock eines Abwehrspielers selbst mit einem Gegentor bestraft ?

Und nach dem 0:1 musst du halt versuchen, ein Tor zu erzielen, da kann man sich halt schonmal einen Konter fangen.

So kann man es auch sehen, wenn man denn will.

Wir drehen uns hier im Kreis.
Für die einen ist des Glas halbvoll, für die anderen halbleer.

Tatsache is : Der Abwärtstrend muss gestoppt werden.
Und das traue ich der Mannschaft, dem Trainer und unserem Vorstand mit unserer HILFE zu.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Elmi hat geschrieben:
Fritz-Walter-Wetter hat geschrieben:Marco Kurz wird nachBild Informationen heute entlassen
HÖR DOCH MAL AUF SO EINEN SCHEISS ZU VERBREITEN.

Beachtet Dich sonst niemand oder warum hast Du das nötig???
Ja, ewig grunzt die Sau.....das hat er schon mal versucht. Anscheinend hält er die Leute hier für dämlich. Haben ja kein Abi.
Rasnawski
Beiträge: 564
Registriert: 15.09.2008, 14:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

so mal sehn was der sk im doppelpass zu sagen hat
kann mir schon vorstellen wie die sendung abläuft...

nachdem erstmal 1std über bayern gelabert wird und ob sich robben bei der morgentoilette mit der linken oder rechten hand das gesäß abwischt, wird als erstes bestimmt das lakic thema aufgemacht damit udo latteck eine steilvorlage bekommt um eine mißgunst und neid diskussion aufzumachen

dann wird noch gefragt ob man mit mk notfalls auch in die 2.liga geht und krönen könnte man das ganze noch wenn sie den fck polemiker vom dienst martin quast da hin setzen, bin ma gespannt
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Antworten