Forum

6.000 Euro Geldstrafe gegen FCK (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Steini hat geschrieben:Steuerhinterziehung wird in diesem Land dennoch schlimmer bestraft...faktisch...

:teufel2:
Steuerhinterziehung wird in diesem Land fast nie bestraft, weil immer noch gillt: Wer genug Kohle hat kauft sich eine "Du kommst aus dem Gefängnis frei"- Karte und gut ist. Oder halt: Die kleinen hängt man....
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Real Men :nachdenklich:
Sind das jetzt die mit, oder die ohne Rexona? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCKler2010 hat geschrieben:BLÖDSINN!!! :kotz:
Jeder hier kann immer wieder lesen, daß man nur oft genug gegen bestehende Regeln verstoßen muß um die dann abzuschaffen.
Und was soll der Scheiß wegen Sach- oder Personenschäden? Dann soll der Nebenmann halt Abstand halten, dann passiert auch nichts, meine Güte. Es geht hier schlißlich um eine gute Sache und dient dem Zweck!!!
Also, immer weiter!! Der Berg und jedes andere Stadion muss und wird brennen. Dann kann weder DFB, DFL noch eine Staatsmacht etwas dagegen machen!
Und wer da was dagegen oder die Hosen voll hat, der soll einfach weg bleiben.
Scheiß wegen Sach- und Personenschäden? Abstand halten, wo in der West so schon kein Platz mehr ist? Wegbleiben, wenns einem nicht passt??? Wie wärs, wenn die, die unbedingt Pyro haben wollen, wegbeiben?
Glaubst Du das, was de da geschrieben hast, oder haste die Ironiesmylies vergessen?? :?: Unglaublich!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

SEAN hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben:BLÖDSINN!!! :kotz:
Jeder hier kann immer wieder lesen, daß man nur oft genug gegen bestehende Regeln verstoßen muß um die dann abzuschaffen.
Und was soll der Scheiß wegen Sach- oder Personenschäden? Dann soll der Nebenmann halt Abstand halten, dann passiert auch nichts, meine Güte. Es geht hier schlißlich um eine gute Sache und dient dem Zweck!!!
Also, immer weiter!! Der Berg und jedes andere Stadion muss und wird brennen. Dann kann weder DFB, DFL noch eine Staatsmacht etwas dagegen machen!
Und wer da was dagegen oder die Hosen voll hat, der soll einfach weg bleiben.
Scheiß wegen Sach- und Personenschäden? Abstand halten, wo in der West so schon kein Platz mehr ist? Wegbleiben, wenns einem nicht passt??? Wie wärs, wenn die, die unbedingt Pyro haben wollen, wegbeiben?
Glaubst Du das, was de da geschrieben hast, oder haste die Ironiesmylies vergessen?? :?: Unglaublich!
Wetten, mit Brille wäre das nicht passiert :wink:
Ich habe die Ironiesmylies nicht vergessen, ich dachte nämlich, daß das "Ironie off" am Ende meines Posts reicht :oops:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Manchmal wünsche ich mir, daß unsere "Helden der Tastatur" hier im Forum 30 Jahre zurückversetzt vor der Nord stehen. Selbstverständlich mit einem Megphon in der Hand und in 1 Meter Abstand zu unseren seligen Rentnern. :D Mit oder ohne Abitur, daß wäre mir egal aber den Scheiß, den sie hier als loslassen, sollten sie dann laut und verständlich wiederholen. Vielleicht am Besten noch nach einer Heimniederlage oder einem Faul an Seppl Pirrung. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCKler2010 hat geschrieben:Wetten, mit Brille wäre das nicht passiert :wink:
Ich habe die Ironiesmylies nicht vergessen, ich dachte nämlich, daß das "Ironie off" am Ende meines Posts reicht :oops:
Sorry, habs wirklich nicht gesehen! :oops: (trotz Brille! :D)
Klar nehm ich dann alles zurück!!!!
P.s. Machs mir zuliebe vieleicht das nächste mal etwas größer. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rossobianco hat geschrieben:...

Auch wenns geil aussieht. Ich persönlich, finde es verliert den Reiz, wenn es legalisiert würde. Und während vor dreißig Jahren eben nur "Verückte" auf den Stehrängen standen, sind es heute eben "Familien". Da ist dei Akzeptanz einfach nicht mehr da.
Wer also von Legalisierung spricht, muss auch von "Isolierung" der Fans sprechen, die sich bewusst dem Risiko aussetzen wollen. Eigener Block, eigene "Feuerstelle", Abkapslung vom Rest der Kurve
....
Da besteht doch, so wie ich es mitbekommen habe, allseitige Einigkeit. Zu der ist man zwar gelangt, als man über die "Stimmung" im Stadion debattierte, aber immerhin.

Der Grundtenor war doch, dass Familien mit Kindern, Stimmungsbremsen aller Art und Eventies nichts in der Kurve verloren haben.

Also, irgendwer stört irgendwen immer bei irgendwas.... :wink:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:Auch wenns geil aussieht. Ich persönlich, finde es verliert den Reiz, wenn es legalisiert würde. Und während vor dreißig Jahren eben nur "Verückte" auf den Stehrängen standen, sind es heute eben "Familien". Da ist dei Akzeptanz einfach nicht mehr da.
Ich sehe in den .1er-Blöcken ehrlich gesagt so gut wie keine Familien, zumindest nicht von 7.1.-9.1. Aber vielleicht ist auch einfach nur meine Wahrnehmung eine andere... :nachdenklich:

Und was den "Reiz des Verbotenen" betrifft: entweder man brennt Pyros ab, weil es geil aussieht und Stimmung bringen soll oder man lässt es. Etwas tun zu wollen, nur weil es verboten ist, das ist keine wirklich sinnhaltige Argumentation. Meine Meinung. Würde auch dem Sinn von "Pro Pyro" widersprechen, die es ja legalisieren wollen.

Ich weiß, das war DEINE PERSÖNLICHE Meinung... :nachdenklich: :wink:
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

SuperMario hat geschrieben:...

Ich sehe in den .1er-Blöcken ehrlich gesagt so gut wie keine Familien, zumindest nicht von 7.1.-9.1. Aber vielleicht ist auch einfach nur meine Wahrnehmung eine andere... :nachdenklich: ...
Doch doch, kommt öfters mal vor. Hatten wir auch im 8.1er schon ein paar mal und in letzter Zeit im 6.1er auch.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

SuperMario hat geschrieben:Ich sehe in den .1er-Blöcken ehrlich gesagt so gut wie keine Familien, zumindest nicht von 7.1.-9.1. Aber vielleicht ist auch einfach nur meine Wahrnehmung eine andere...
Bitte mal eine Begriffsdefinition von "Familie" im Sinne der Aussagen hier.
Wenn meine Tochter dabei ist, bin ich "mit Familie" in einem 1er. Ist das demnach verwerflich?
Elias1002

Beitrag von Elias1002 »

Scheisse wenn irgendwelche Pseudofans, jedesmal dafür verantwortlich sind, das unser Verein in mitleidenschaft gezogen wird! Würdet ihr euch lieber mal auf andere Sachen konzentrieren, wie Pyrotechnik ist kein Verbrechen,dann wäre die Stimmung auch mal wieder besser!

Manche von euch fahren noch keine drei Jahre auf den Betze, und machen den dicken, aber nur in der Masse! Wenn ich die ganz in schwarz gekleideten 18 jährigen seh kommt mirs kotzen!
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Hell

Beitrag von Hell »

Elias1002 hat geschrieben:Scheisse wenn irgendwelche Pseudofans, jedesmal dafür verantwortlich sind, das unser Verein in mitleidenschaft gezogen wird! Würdet ihr euch lieber mal auf andere Sachen konzentrieren, wie Pyrotechnik ist kein Verbrechen,dann wäre die Stimmung auch mal wieder besser!

Manche von euch fahren noch keine drei Jahre auf den Betze, und machen den dicken, aber nur in der Masse! Wenn ich die ganz in schwarz gekleideten 18 jährigen seh kommt mirs kotzen!
Das ist wieder sowas von konstruktiv, das mag ich direkt :love:
Zerlegen wir das ganze mal :
also Leute, die Pyro abfackeln, sind für dich Pseudofans? Okay, deine Meinung. Die, die Böller werfen, die mag ich auch nicht. Bengalos sind ein anderes Thema. Trotzdem checke ich deinen Satzaufbau nicht.
Andere Sachen konzentrieren? Die Leute, die Böller werfen, kriegen eine geknallt, und per Spruchbänder wird fleißig FRIEDLICH für Pyro geworben. Ist das verkehrt?
Und zum letzten Abschnitt sage ich lieber gar nix. Da wird mir wieder schlecht. Da sind unsere Fans, obwohl wir alle das selbe Team anfeuern, einfach zu unterschiedlich. Null Toleranz. Null.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es wäre ein Anfang, wenn wir uns auf die konstruktive Diskussion versteifen.

Dazu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten, aber ohne auf die Kacke zu hauen.

Und wenn das einer tut, ist es eine gute Strategie, diesen Beitrag NICHT zu quoten. So oft sollte er nicht wiederholt werden.

Ich werde versuchen, solche Beiträge zu ignorieren.

Frieden fängt im kleinen an. Jeder bei sich selbst.

Es sprach Reverend Michael...... :D
Hell

Beitrag von Hell »

Tut mir leid WKV aber für sowas bin ich manchmal einfach zu energisch.
So Sachen gehn mir halt gar nicht ab. Da nimmt sich keine Gruppe was. Die alten wie auch die jungen nicht. Von der einen Seite heißts 'ab auf die Nord du alter Sack, du hast hier nix verloren mit deinem vor 30 Jahr-Gerede' und von der andern Seite kommt dann das übliche 'diese Kids in schwarz die sich Ultras nennen, Fahnenwedelei, machen alles kaputt, früher war alles besser' frei nach dem Motto 'domols im Grumbeerkriehsch, wo die Gummistiffel noch aus Holz ware' :lol:
Ich respektiere unsere älteren Fans, und die haben sicherlich mehr bedeutende Spiele gesehen als ich, aber wenn wieder so ein 'wer nicht mindestens 30 Jahre auf den Berg gepilgert ist hat kein Recht die Fresse aufzumachen' Ding kommt, kocht bei mir das Wasser über. Na und? Ich bin trotzdem Fan seit ich atme. Da verhalten sich die älteren gern mal mindestens genau so unreif wie die so oft kritisierten schwarzen Kids. Es sind genau diese häufig schlecht geredeten Ultras (von denen übrigens auch nicht jeder der Altersklasse 14-18 entspricht), die die Choreos hochziehen, die Wunderkerzen austeilen und einen erheblichen Anteil zur Stimmung leisten. Und ja, früher ging das alles von selbst, und nein, heute würde das ohne solche Gruppen nicht mehr so ablaufen. Es hat sich nicht nur bei uns so etabliert. Da sollten einige mal drüber nachdenken. Anders herum auch die jüngeren, die den alten null Respekt entgegenbringen. Gibt es denn nicht irgendwo einen Mittelweg? Immer und immer wieder kommt dieses Thema auf. Da kann es um Pyro gehen, um Polizeigewalt, um Spielertransfers oder einfach nur die Stimmung im Stadion. Jedes mal die selbe Scheiße.
Dass sich auch 90% nicht besinnen können. Leute, wir sind Fans des gleichen Vereins :nachdenklich:
Man, was diese scheiß Tradition mit sich bringt. Seid doch mal froh. Wären wir ein neumodischer Retortenverein hätten wir die Probleme gar nicht, uns hier, heute und jetzt über sowas aufzuregen, was vor 30 Jahren besser oder schlechter war, und wer der bessere Fan ist.
Lasst doch endlich diese hirnrissigen Kommentare. Manche Leute hier können einfach nicht rein sachlich an das Thema Pyro rangehen. Die haben die Intelligenz von nem Meter Feldweg geerbt. Das wichtigste Thema gegen Pyro ist dann, dass man 60 Jahre alt ist und deshalb Recht hat. Punkt. :kotz: Oder umgekehrt eben, dass man sich auf die Nord zu setzen hat, wenns einem nicht passt.. herrlich :love:
Westkurvenveteran

in diesem Falle bin ich der letzte, der einen Steini werfen darf.

Das war auch oft genug mein Totschlagargument, wenn auf der anderen Seite mit Totschlagargumenten hantiert wurde.

Es bringt nur nicht weiter. Weder inhaltlich, noch zwischenmenschlich.
Hell

Beitrag von Hell »

Hier bringt uns garnix mehr weiter fürchte ich. Da kannste ne psychologische Stuhlkreisrunde veranstalten, bis die Leute dann die Stühle in die Hand nehmen und sich gegenseitig damit prügeln.. :nachdenklich:
Und Steini solltest du erst recht nicht werfen.. den können wir vielleicht irgendwann nochmal gebrauchen :lol:
Westkurvenveteran

der taugt höchstens als schlechtes Beispiel...... :D
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hell hat geschrieben:Hier bringt uns garnix mehr weiter fürchte ich. Da kannste ne psychologische Stuhlkreisrunde veranstalten, bis die Leute dann die Stühle in die Hand nehmen und sich gegenseitig damit prügeln.. :nachdenklich:
Und Steini solltest du erst recht nicht werfen.. den können wir vielleicht irgendwann nochmal gebrauchen :lol:
Wie wäre es ,wenn die Ultras ihren Namen tanzen? Mit Benaglos in der Hand? das wäre Kunst und somit zulässig!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Es bringt nur nicht weiter. Weder inhaltlich, noch zwischenmenschlich.
Richtig.
Was mir hier ein wenig zu kurz kommt - übrigens auf beiden Seiten - ist das grundsätzliche "verstehen wollen" des anderen.
Ich habe mal versucht vor ein paar Tagen meine Sicht der Dinge darzulegen aber außer den üblichen Plattitüden -auch von beiden Seiten- kam nichts zurück.
Es ist ein komplexes und polarisierendes Thema das auch noch viele, viele Monate lang pausenlos hoch und runter diskutiert werden wird. Wie der Verlauf einer solchen runde sein wird hängt dementsprechend auch von der Diskussionskultur ab. Ein dahingerotzes "Pro Pyro" ist da meiner Meinung nach genauso fehl am Platz wie ein "Du Depp, stecks dir sonst wo hin". Leider ist es immer öfter so, das User lieber Monologe führen möchten als auf Fragen Antworten zu geben, bzw Info zu verarbeiten und dann darauf zu antworten. Siehe der „Gibts ne choreo am Parkplatz“ Running Gag.
Nur kurz anmerken möchte ich, das hier schon fast beschämende Kommentare in Richtung der Fanclubs Pfalz Inferno, Generation Luzifer, Devil Corps oder Frenetic Youth losgelassen werden. Es brauch sich keiner wundern wenn die sogenannte Aktive Szene wenig bis keinen Kontakt mit der virtuellen FCK Welt sucht.
Es ist schade, das es immer mehr Kunden der Generation Flatrate gibt, die sich über jede unangepasstheit echauffieren aber dann doch die Kamera auf jede noch so banale Geschichte draufhalten müssen um die sensationsgeilheit zu befriedigen. Das kann und sollte nicht der Weg der FCK Familie sein.
I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

Guter Beitrag!
Hier wird eigentlich von allen Seiten gern beleidigt. Das Problem ist, dass leider einige Beiträge, die etwas niveauloser in Pro Pyro - Manier geschrieben sind, gerne mal auf die aktive Szene abgestempelt werden, obwohl eigentlich wenige dieser hier schreiben. :wink:
Bei einigen hat sich da halt so ein negatives Bild im Hirn verfestigt..
Die Vor- und Nachteile der Internetdiskussion.. Würde man sowas am Sonntag in der Nordtribüne diskutieren wollen, ich wette, es wären erstens nicht mal ein Drittel der hier meuternden Leute anwesend, und die Kommentare wären von GANZ anderer Natur.
Eine Einigung unter den Fans wird es nie geben, und meiner Meinung nach ist die auch nicht notwendig. Das macht die Szene unter sich aus, mit dem DFB, warum sollte auch groß nachgefragt werden, wenn man grundsätzlich für alles immer nur auf Unverständnis stößt?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Folgende Strafen gibt es:

FC Arroganz: 8.000 €
Gummiadler: 8.000 €
FCK: 6.000 €
Gayböcke: 5.000 €
Eisern Union: 5.000 €
Osnabrück: 2.500 €

zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hell

Beitrag von Hell »

Wenn wir in der Tabelle am Ende auch im Mittelmaß stehen, find ichs knorke :D
Nein im Ernst, hab mir nicht angeschaut was die einzelnen Partien da verzapft haben. Unsportliches Verhalten. Find ich nen coolen Ausdruck für das Abbrennen von Pyros :nachdenklich:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Und hier dann die "offizielle" Meldung vom DFB:
http://goo.gl/LtxkP
Westkurvenveteran

Zahltag für den Drecksladen.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@m4d:
Lass die "Diskussion" doch einfach sein. Die bringt doch echt garnichts. Eine Legalisierung wird mit Sicherheit nicht stattfinden, die die unbedingt fackeln wollen werden dies auch weiterhin tun.
Es werden immer wieder seifige Gründe dafür gefunden werden, und der Verein wird immer für die Pyromanen bezahlen müssen.
Ist so, und mit Posts hier im Forum änderst Du daran garnichts. Es ist verboten und schadet dem Verein, das ist nicht wegzudiskutieren. Nur die, die was daran ändern könnten, denen ist das egal.
Lieber wird erklärt, dass die Strafe ja locker durch Zusatzeinnahmen getragen werden.
Wer uneinsichtig sein will, der ist das...egal wie oft man hier noch darüber "diskutieren" will.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Antworten