
Ich fang die Diskussion jetzt sicher nicht wieder an, aber OWL hat den wahrlich essentiellen Teil so eben beschrieben.OWL-Teufel hat geschrieben:"Ihr" und "Wir"...Au weia
So: Es geht nicht um das Geld das du/ich/wir alle bei Besuchen des FCK´s etc. Fanartikel usw. ausgeben, sondern durch Strafen durch illegale Aktionen.Benny_FCK hat geschrieben: Ihr werdet schon sehen! Entweder wir sind alle aus dem Stadion und ihr könnt mir euren Eventies feiern und zwei Chinesische Löwen auf dem Platz rum irren sehen, was ihr natürlich wollt oder wir setzten uns durch!
Danke für die Ironische Scheisse!
Ich weiß wo der Betze ist! Ich fahr schon länger hin! Den Zettel kannst du dir gerne schreiben und an dein Briefkasten hängen! Geld bekommen Sie von mir genug!
Erlädischd!schaalfck hat geschrieben:Ich bitte darum diese "Fankultur" in Anführungszeichen zu setzenHellMan hat geschrieben: Das hoffe ich ehrlich gesagt, den du gehst mir langsam aber sicher tierisch auf den Keks!
Hier geht es nicht darum die andere Meinung zu akzeptieren sondern zu respektieren. Die Gegenargumente sind ja schließlich nicht haltlos, Utopisch oder völlig aus der Luft gegriffen!
Anderen wirft Du Arroganz vor und selbst spielst du dich hier auf wie der Retter der Fankultur!
Tja, da ist es bei dir auch nicht weit her mit der Toleranz, wie ich sehe. Dass viele Leute unkontrolliert abbrennende Pyros IM Block gar nicht mehr wollen, das Argument zählt für dich dann wohl nicht, oder...?TheOneAndOnly hat geschrieben:Genau. Am besten vorher beim Gastgeber anmelden.
"Also zum Einlauf der Teams würden wir gerne bitte bitte 4 Bengalos, 3 Rauchtöpfe, weiß und 2 kleine Blinker zünden. Wenn möglich würden wir dabei gerne auch mit unseren Fahnen wedeln und "Auf geht's Lautern" brüllen."
"Bei einem eventuellen Führungstor würden wir gern erneut 3 Bengalos zünden und dazu "AUSWÄRTSSIEG" rufen. Dafür würden wir den Heimfans selbiges bei einem eigenen Tor gestatten."
Pyro vorm Block zünden is wie Fahne vorm Block schwenken ...
Punkt!Paul hat geschrieben: Interessant ist auch, dass offensichtlich schon damit gerechnet wird, dass einfach ALLE 5 Punkte abgezogen bekommen - bei aller Sympathie für Pyro. Das ist idiotisch!
Eine Selbsterkenntnis?TheOneAndOnly hat geschrieben:Bitte schließen. Jeder schnauzt jeden an und klagt über fehlende Toleranz und Einsicht des Anderen, lässt diese aber selbst meist vermissen. Ich denke das hier führt zu nix. Weiß auch nich, was jetz noch 12 Seiten mit wechselndem "Aber ich finds toll und ungefährlich..." und "Wenn wir deswegen absteigen, Geld verlieren oder sich einer verletzt, dann brennt der Baum ..." bringen sollen.
andersrum: Solange sich die Normalofans nicht mit den Wünschen des Aktionsbündnis Pyro außeinandersetzt, so lange wird es auch keinen Erfolg haben. --- wäre doch auch so rum möglich, oder?! Und genau das meine ich.SuperMario hat geschrieben:Eine Selbsterkenntnis?TheOneAndOnly hat geschrieben:Bitte schließen. Jeder schnauzt jeden an und klagt über fehlende Toleranz und Einsicht des Anderen, lässt diese aber selbst meist vermissen. Ich denke das hier führt zu nix. Weiß auch nich, was jetz noch 12 Seiten mit wechselndem "Aber ich finds toll und ungefährlich..." und "Wenn wir deswegen absteigen, Geld verlieren oder sich einer verletzt, dann brennt der Baum ..." bringen sollen.![]()
Schade, so kommen wir niemals auf eine mögliche gemeinsame Linie, die wirklich von der Mehrheit getragen werden kann. Die Lösung "Bitte schließen" ist keine wirkliche.
So lange sich das Aktionsbündnis Pyro nicht mit den Wünschen der Normalofans auseinandersetzt, so lange wird es auch keinen Erfolg haben. Und auch keine breite Akzeptanz.
es kommt wohl drauf an um was es geht !chris hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:wer dem Verein nicht schaden will läßt den Scheiß![]()
wenn in meiner Nähe einer Pyros zündet , hat der gelitten.
da gibts keine Gnade !
den zieh ich persönlich am Hals zu den Ordnern!
wann lernt ihr Deppen endlich daß man sich an Verbote zu halten hat.
![]()
zum glück gibts nicht nur solche ja-sager wie dich!
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Mehrzahl in der West Pyro ablehnt? Ich währ mir da nicht so sicher...SuperMario hat geschrieben:Was hältst du denn für wahrscheinlicher: dass eine Minderheit einer Mehrheit vorschreiben kann, wie es im Stadion zuzugehen hat? Oder dass die Mehrheit der Minderheit vorschreibt, wie es im Stadion zuzugehen hat?
Das Aktionsbündnis fordert die Legalisierung der Pyros, die den meisten hier und auch da draußen nicht schmecken wird. Warum? Weil bei den Vorschlägen immer das Restrisiko des Missbrauchs haften wird. Meine Meinung.
1. Oh, ich wusste nicht, dass bei dieser Frage nur die Meinung der Westkurvenbesucher alleine zählt (Achtung, Ironie!). Im Stadion sind ja nicht nur die 14-15.000 Westkurvenbesucher, sondern an die 50.000 Zuschauer.moseldevil hat geschrieben:Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Mehrzahl in der West Pyro ablehnt? Ich währ mir da nicht so sicher...SuperMario hat geschrieben:Was hältst du denn für wahrscheinlicher: dass eine Minderheit einer Mehrheit vorschreiben kann, wie es im Stadion zuzugehen hat? Oder dass die Mehrheit der Minderheit vorschreibt, wie es im Stadion zuzugehen hat?
Das Aktionsbündnis fordert die Legalisierung der Pyros, die den meisten hier und auch da draußen nicht schmecken wird. Warum? Weil bei den Vorschlägen immer das Restrisiko des Missbrauchs haften wird. Meine Meinung.
GENAU! Und weil die Österreicher so unmenschlich sind, haut's bei denen ja auch hin ohne Tote, Verletzte, Vergiftete und Co.flammendes Inferno hat geschrieben:diese idotische Pyro - Diskussion nimmt nie ein Ende .
Obwohl ganz logisch ist ,dass sie NIEMALS erlaubt werden kann.
Giftiger Qualm unterm Dach.
Verbrennungsgefahr.
Das da einige ernsthaft glauben , das könnte legalisiert (geduldet)
werden ,das ist schon schräg und utopisch .
Und 3 Feuerwehrleutchen ,die auf dem Rasen 3 Bengalos auf Komando zünden (selbst da könnte der Qualm unters Dach ziehen,wenns windig ist)
sähe echt lächerlich aus.
Vergesst es ,das wird nie was.
Und die trotzdem zündeln ,sollen auch selbst zahlen.
Das wäre gerecht .
Ja, Pauschalisierungen sind ne echte Last.SuperMario hat geschrieben:... Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal geurteilt.
(...)
... den Alleinvertretungsanspruch, den manche Mitglieder aber daraus ableiten, und v.a. die Missionierung nach dem Motto "nur der Ultra ist ein richtiger Fan" daneben finde. Ansonsten ist mir diese Szene schlicht und ergreifend gleichgültig, halt EINE Fanszene unter vielen, die ihrem (unserem) Verein beisteht.
Ich bin ja eher der Meinung, dass die Mehrheit (auch ausserhalb der West) dem Thema eher neutral gegenüber steht. Auch hier sind die meisten, wenn ich mich nicht irre, weniger generell gegen Pyro, sondern eher über die Strafe erzürnt.SuperMario hat geschrieben:...
1. Oh, ich wusste nicht, dass bei dieser Frage nur die Meinung der Westkurvenbesucher alleine zählt (Achtung, Ironie!). Im Stadion sind ja nicht nur die 14-15.000 Westkurvenbesucher, sondern an die 50.000 Zuschauer.
2. Hier hatte ich etwas verkürzt, was ich weiter oben konkreter geschrieben hatte: Ablehnung von UNkontrolliertem Abbrennen von Pyros. Für unkontrolliertes Abbrennen dürfte es weit weniger Befürworter geben als für kontrolliertes Abbrennen.
Man könnte ja auch mehrere Bengalozonen innerhalb der Blöcke einrichten, innerhalb derer vom Verein akkreditierte Leute Bengalos abbrennen dürfen (ohne Limit, außer dem, dass eine hinreichende Sicht zum Spielbetrieb gewährleistet bleiben muss). Diejenigen, die gerne zündeln, können sich ja akkreditieren lassen. Wer das Zeugs rauswirft oder sonst wie Schindluder betreibt, der kriegt die Akkreditierung entzogen und muss eine Geldstrafe zahlen. Das wäre eine, wie ich finde, gangbare Möglichkeit, bei der eine gewisse Freiheit für Pyroanhänger gewahrt bliebe.TheOneAndOnly hat geschrieben:Hätten wir wieder die Frage, wo KONTROLLIERT anfängt und wo man nichtmehr FREI sein darf. (Zünden nur vorm Block, abgegrenzter Bereich, wo dann 3 Leute mit nem Bengalo fern ab von allen anderen stehen oder son Schrott...)
Sehr lustig, kepptn.kepptn hat geschrieben:Ja, Pauschalisierungen sind ne echte Last.SuperMario hat geschrieben:... Das ist mir ehrlich gesagt zu pauschal geurteilt.
(...)
... den Alleinvertretungsanspruch, den manche Mitglieder aber daraus ableiten, und v.a. die Missionierung nach dem Motto "nur der Ultra ist ein richtiger Fan" daneben finde. Ansonsten ist mir diese Szene schlicht und ergreifend gleichgültig, halt EINE Fanszene unter vielen, die ihrem (unserem) Verein beisteht.
Das ist in etwa das, was ich meinte: gäbe es eine Möglichkeit des kontrollierten Abbrennens, die dann auch legal wäre, dann wären die neutralen Zuschauer sicher eher für Pyro. Das sieht ja auch wirklich toll aus und KANN die Stimmung zusätzlich anheizen.kepptn hat geschrieben:Ich bin ja eher der Meinung, dass die Mehrheit (auch ausserhalb der West) dem Thema eher neutral gegenüber steht. Auch hier sind die meisten, wenn ich mich nicht irre, weniger generell gegen Pyro, sondern eher über die Strafe erzürnt.SuperMario hat geschrieben:...1. Oh, ich wusste nicht, dass bei dieser Frage nur die Meinung der Westkurvenbesucher alleine zählt (Achtung, Ironie!). Im Stadion sind ja nicht nur die 14-15.000 Westkurvenbesucher, sondern an die 50.000 Zuschauer.
2. Hier hatte ich etwas verkürzt, was ich weiter oben konkreter geschrieben hatte: Ablehnung von UNkontrolliertem Abbrennen von Pyros. Für unkontrolliertes Abbrennen dürfte es weit weniger Befürworter geben als für kontrolliertes Abbrennen.
An so einer Lösung bin ich auch schon ne Weile am Überlegen, ich nenne es den Pyropass. Man kann das Ganze vereinsseitig durch Infoveranstaltungen unterstützen und entsprechende Kurse über Rettungsdienste und Feuerwehr voraussetzen. Ausserdem logischerweise nur geprüfte Pyros zulassen.SuperMario hat geschrieben:...
Man könnte ja auch mehrere Bengalozonen innerhalb der Blöcke einrichten, innerhalb derer vom Verein akkreditierte Leute Bengalos abbrennen dürfen (ohne Limit, außer dem, dass eine hinreichende Sicht zum Spielbetrieb gewährleistet bleiben muss). Diejenigen, die gerne zündeln, können sich ja akkreditieren lassen. Wer das Zeugs rauswirft oder sonst wie Schindluder betreibt, der kriegt die Akkreditierung entzogen und muss eine Geldstrafe zahlen. Das wäre eine, wie ich finde, gangbare Möglichkeit, bei der eine gewisse Freiheit für Pyroanhänger gewahrt bliebe. ...