Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Dafür ist mein Arsch leider nicht zuständig. Da fließt ja auch schließlich kein Herzblut. :teufel2:
Wenn sie 95 Minuten spielen wie gegen Dortmund, holen wir 3 Punkte. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
markusjacob
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2011, 10:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von markusjacob »

Chaya hat geschrieben:Tuchel war definitiv nicht der Auslöser für dieses Erdbeben, eher sein Vorgänger... :lol: :lol:

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Herrlich, dass nicht nur der SWR-"Seuchenvogel", sondern auch WIR dem Jürgen den schönen Samstagabend vermiest haben!
So sehn Verlierer aus !!!!!!!!!!!!
Pik Sieben
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2011, 15:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pik Sieben »

Hell hat geschrieben:achja.. hier im schönen Herz der Pfalz hat man solche Probleme halt nicht 8-)
Widerspruch! Als ich hier heut mittag im Herzen der schönen Barbarossastadt bei Mittagessen saß, hat es ordentlich gewackelt! :o
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Das mit Lakic ist eine ganz schwierige Kiste. Dieter Hoeness steht, nachdem er die Hertha zum Abstieg geführt hat und gerade dabei ist, diesen Coup auch bei seinem Verein zu wiederholen, mit dem Rücken press an der Wand. Er hat in seiner Verzweiflung die Karte Störmanöver beim Abstiegsonkurrenten FCK gezogen und dabei seinen zukünftigen Angestellten eiskalt hintergangen und aufs Glatteis geführt. Und wie es momentan aussieht - für eine Momentaufnahme zumindestens - auch noch die nötigen Effekte erzielt. Aber noch ist nicht aller Tage Abend!

Dieses widerwärtige Verhalten und diese blinden und panikartigen Wintertransfers von DH zeigen eindeutig, wie denen dort oben in Wolfsburg das Wasser bis zum Halse steht. In deren Truppe steckt nicht der Hauch von moralischer Einstellung und das wissen die dortigen Verantwortlichen ganz genau. Und die Neuen potenzieren das Chaos noch. Manch einer der Spieler wird sich schon auf einen Abstieg freuen. Kein Vertrag für die 2.Liga bedeutet gleichzeitig nen Koffer voller Handgeld vom neuen Arbeitgeber. Was sich da noch den Stress antun und sich in einem nervenaufregenden Abstiegskampf den Hintern aufreißen.

Srdjan Lakic ist natürlich angeschlagen. Er sucht nach seiner Form und neben einigen Hindernissen steht ihm auch noch das Torgebälk im Weg. Jetzt braucht er die Unterstützung seines Umfeldes, sei es seiner Kollegen, seines Betreuerteams, aber auch nicht minder von uns Anhängern. Dass er diese vonseiten seiner Kollegen, SK und seinem Trainerstab bekommt, da bin ich mir felsensicher. Die werden ihn auch besser kennen und einzuschätzen wissen als wir alle zusammen.

Mir gehen diese Leute mächtig auf die Makrone, die da in einem Mix von Besserwisserei, defätistischer Schwarzmalerei und verstecktem Frust- und Aggresionsabbau die professionelle Einstellung von Lakic in selbstherrlicher Art und Weise in Abrede stellen. Wir schneiden uns selbst ins eigene Flesich, wenn wir einen der Toptorjäger schlecht reden und dabei auf unsere zweite Stürmergarde hoffen. Da tut sich leider eine große Kluft auf und wer nicht mit Blindheit geschlagen ist, muss sich das auch eingestehen. Würde man Lakic aus der Startelf verbannen, gäbe es zudem kein Zurück mehr, denn dann wäre er für den Rest der Saison verbrannt. Das muss jeder sich bewusst sein, wenn er diese Forderung stellt.

Nebenbei bemerkt, tut sich Srdjan auch keinen Gefallen, wenn er sich hängen lässt. Sollte er tatsächlich keine Option für Liga 2 haben, dann kann er nur durch Tore auf sich aufmerksam machen, sollte der Fall der Fälle tatsächlich eintreten. Und Tore für den FCK und damit gegen den Abstieg bedeuten ja nicht unwillkürlich den Abstieg für Wolfsburg. Die müssen schon für sich selbst sorgen...

Wir sind folglich klug beraten, unserem bisherigen Torgaranten die weitere Unterstützung anzubieten. Jede öffentliche Unmutsäußerung schadet uns nur. Schon am Samstag in Hannover könnten lautstarke Anfeuerungsrufe in die richtige Richtung ihre einschlägige Wirkung nach sich ziehen. Ein Treffer von Laki würde uns allen mächtig Flügel verleihen und die Situation mächtig entkrampfen. Überlegts euch mal!!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 14.02.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Rubert 1848
Beiträge: 1226
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Satanische Ferse hat geschrieben: Wir schneiden uns selbst ins eigene Flesich, wenn wir einen der Toptorjäger schlecht reden und dabei auf unsere zweite Stürmergarde hoffen. Da tut sich leider eine große Kluft auf und wer nicht mit Blindheit geschlagen ist, muss sich das auch eingestehen.
sag ich doch
Scheiß TuS Koblenz
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@ satanische ferse:
:danke:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
salamander
Beiträge: 4292
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Das Hoch und Weit spielen wir ja nicht wegen Lakic. Ein konstruktiver Aufbau erfordert Ballsicherheit und zuverlässiges Passspiel. Mit Jessen und Rodnei stehen zumindest 2 Kandidaten hintendrin, die Kandidaten für verheerende Ballverluste sind. Sei es, weil sie das Leder im Dribbling verlieren, sei es, dass ihre Pässe abgefangen werden. Amedick und Dick sind etwas sicherer, aber technisch nicht so stark, dass man drauf bauen könnte. Wenn der Gegner nicht drauf geht, wie Köln z.B., kann man trotzdem ruhig aufbauen. Wenn aber eine Mannschaft wie Dortmund mit 3 oder 4 Leuten permanent agressiv presst und unsere Aufbauspieler unter Druck setzt, dann ist es mir lieber, die Jungs dreschen den Ball nach vorn.

Abstiegskampf halt. Hat mit Lakic nichts zu tun.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Pik Sieben hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:achja.. hier im schönen Herz der Pfalz hat man solche Probleme halt nicht 8-)
Widerspruch! Als ich hier heut mittag im Herzen der schönen Barbarossastadt bei Mittagessen saß, hat es ordentlich gewackelt! :o
Du bist aber sensibel. ;)

Würde mich nicht wundern wenn sich wieder das zukünftige Deppenstadion als Epizentrum herausstellt. Gott will einfach nicht, dass man sein Werk dermassen verschandelt.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Das hat sich am Samstag wieder eindeutig gezeigt. Unsere Seite hinten links entpuppt sich als unsere Achillesferse. Jessen bläst den Ball mangels Übersicht und Klasse wiederholt nach vorne, ohne dass da wenigstens einer unserer Stümer dort auch nur in der Nähe stände. Die Folge ist natürlich Ballverlust und wir sehen unverrichteter Dinge dem nächsten gegnerischen Angriff entgegen. Da kommt keine Ruhe in unser Spiel, so dass Mittelfeld und Abwehr nicht zur Ruhe kommen.

Da Bugera auch nur bedingt auf 1.Liga-Niveau einsetzbar ist, frage ich mich, ob da vielleicht Petsos oder Rodnei eine Alternative darstellen könnten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Den Versuch wäre es wenigstens mal wert...
Entweder mit Abel in der IV und Rodnei/Petsos links oder Rodnei IV und Petsos links...
Kann Abel keinen Aussenverteidiger spielen?
Oder ist er dafür zu langsam?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Wir schneiden uns selbst ins eigene Flesich, wenn wir einen der Toptorjäger schlecht reden und dabei auf unsere zweite Stürmergarde hoffen. Da tut sich leider eine große Kluft auf und wer nicht mit Blindheit geschlagen ist, muss sich das auch eingestehen.
sag ich doch
Wie sagt Otto doch immer:

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Und die momentane Wahrheit lautet:

Null Tore, 30% gewonnene Zweikämfe, die gleiche Quote seit 5 Ligaspielen, und keine Aussicht auf Besserung.

Die Personalie Lakic wird in der Vergangenheitsform abgehandelt, wenn wir auf 12 Tore schauen.

Wer nicht mit Blindheit geschlagen ist, hat bei dem Wolfsburger gesehen, wie er nicht kämpft, keinem Ball mehr hinterher läuft, die Bälle weiter stoppt als Neues ihn schiessen konnte, und mehr mault als Wutti in besten Tagen. Das Ganze seit Köln, und eine HZ in Koblenz. Die drei Tore dort gegen konditionell total unterlegene Drittligisten können einem Torjäger in Liga 1 wohl kaum zur Ehre gereichen.

Es sei denn, wir sind damit zufrieden. Dann sind wir auch schneller wieder Koblenz nahe, als uns allen lieb sein dürfte.

Ihr könnt von Hoffer und Nemec behaupten, was ihr wollt. Aber gekämpft haben sie immer.

Und ich bin davon überzeugt, das ein 4-5-1, wie wir es gerade spielen, Nemec und vor allem Hoffer die Chance nimmt, zu zeigen, was er kann. Der Wechsel im System Kurz ist in meinen Augen schuld. Dazu passt auch die Personalie Amri.
Aber wir hatten ja keine Wahl.

Trotzdem sollte keine vorschnell den Stab über 2 Stürmer brechen, die wenigstens immer kämpfen.

DAS war mal genug in Lautern.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 14.02.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

simba hat geschrieben:Das mit Pirrung hat mir auch zu denken gegeben...wo waren da die Fans und der Verein dier ihm zum Abschied 6 Blumen geschenkt hat ? Der wäre im Nachhhinein sicher auch besser dran gewesen wenn der damals zu den Bayern gewechselt wäre, von der Vereinstreue hat er sich null kaufen können
siehe Axel Roos. :cry:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

cafeloddi hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Das mit Pirrung hat mir auch zu denken gegeben...wo waren da die Fans und der Verein dier ihm zum Abschied 6 Blumen geschenkt hat ? Der wäre im Nachhhinein sicher auch besser dran gewesen wenn der damals zu den Bayern gewechselt wäre, von der Vereinstreue hat er sich null kaufen können
siehe Axel Roos. :cry:
Man könnte versucht sein zu sagen, dass der FCK nicht immer vorbildlich mit seinen ehemaligen Spielern umgegangen ist...
Man hörte soetwas aus der Ära Friedrich/Wischemann ja auch schon von dem Umgang mit den Brasilianern oder anderen nicht EU'lern (doofes Wort)
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Den Versuch wäre es wenigstens mal wert...
Entweder mit Abel in der IV und Rodnei/Petsos links oder Rodnei IV und Petsos links...
Da wär ich auch mal interessiert dran.
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK58 hat geschrieben:Dafür ist mein Arsch leider nicht zuständig. Da fließt ja auch schließlich kein Herzblut. :teufel2:
Wenn sie 95 Minuten spielen wie gegen Dortmund, holen wir 3 Punkte. :D
Wieso fließt da kein Herzblut? Hast Du keine Hämorrhoiden? :lol:
Pik Sieben
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2011, 15:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pik Sieben »

m4d hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Den Versuch wäre es wenigstens mal wert...
Entweder mit Abel in der IV und Rodnei/Petsos links oder Rodnei IV und Petsos links...
Kann Abel keinen Aussenverteidiger spielen?
Oder ist er dafür zu langsam?
Hat der nicht sogar ne zeitlang AV gespielt?

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das er das vor seiner Verletzung tatsächlich getan hat. Kann mich aber irren....
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ SF
Wenn er Tore schießt, darf er gerne bleiben.....aber in H96 muß er anfangen zu treffen......

Mir ist es ganz egal wer die Tore schießt.

SL hat sich die Suppe eingebrockt....er muß sie auch auslöffeln.
sergio
Beiträge: 136
Registriert: 30.03.2010, 00:05

Beitrag von sergio »

man mag über lakic denken was man will, aber ohne einen funktionirenenden lakic haben wir keine chanche im abstiegskampf.
da mag einem der jimmy 10-mal sympathischer sein, ihm fehlt einfach die klasse ( auf dauer gesehen ). hinzu kommt, dass unsere stürmer allgemein bei unserer spielweise der letzten 5-6 spiele nicht viele torchancen bekommen.ein stürmer muss nicht 70 % seiner zweikämpfe gewinnen oder 100 ballkontakte pro spiel haben, er muss tore schiessen. die hat lakic zuletzt nicht gemacht, das stimmt. gegen den depp und gegen d.hopp jeweils den pfosten getroffen( wobei hier ja daraus ein tor wurde ) und gegen den bvb die rote karte rausgeholt..
andersrum gefragt : wer der anderen hatte denn die grossen torraumzenen in diesen spielen ? mir fällt da nur tiffert ein und ivo, der aus 8 chancen ein tor macht..
deshalb alle mund abputzen und den fck inkl. lakic unterstützen..auch wenn einem letzteres gegen den strich geht..
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Interessant finde ich immer, wenn einer meint, wir hier würden ihn schlecht schreiben, und der ach so sensible Spieler hat deswegen keine Lust mehr zu laufen....

Genial.


Bei Vertragsverhandlungen sind die Sensibelchen dann ausgebuffter als alles andere.......


Bei manchen könnte man meinen, der Verein kommt an zweiter Stelle. Das Gegenteil wird aber immer behauptet.

Zur Erinnerung: Spieler gehen. Der Verein bleibt.

@sergio: Was wir brauchen, sind 11 Kämpfer. Nur mit 10 haben wir auch keine Chance.

Ich verstehe nicht, wieso ihr dem faulen Kerl das durchgehen lässt.
Der schiesst so keine 2 Tore mehr.
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso ihr dem faulen Kerl das durchgehen lässt.
Der schiesst so keine 2 Tore mehr.
HHMMMMMHHH, da geb ich Dir im Prinzip Recht!!!!

Lasst endlich Micanski von Anfang an Spielen!!!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Was wir brauchen, sind 11 Kämpfer. Nur mit 10 haben wir auch keine Chance.

Ich verstehe nicht, wieso ihr dem faulen Kerl das durchgehen lässt.
Der schiesst so keine 2 Tore mehr.
Tut doch aber mal nicht so, alsob Lakic regelmässig der einzige Spieler unserer Mannschaft ist, der in einem Spiel mal nicht voll dabei ist. Wenn er schlecht spielt, ist es Sache vom Trainer darauf eine passende Antwort zu finden. Auch deine immer wieder aufgeführte Zweikampbilanz ist doch höchstens zweitranging interessant. Was hat das denn für eine Aussagekraft? macht er genau in diesen Spielen das Tor, also seinen Job, spielt es gar keine Rolle, welche Zweikampfbilanz vorliegt. Und hat er in den sonstigen Spielen etwa 70% oder 80% seiner Zweikämpfe gewonnen? Meist bekommt er sie gegen sich abgepfiffen.

Gerade bei Leuten wie dir, die laut eigenen Aussagen doch schon eigentlich alles gesehen und erlebt haben, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Alsob Lakic da irgendeine völlig neue Erscheinung beim FCK wäre. Wie viele Spieler hat der FCK in den letzten 10 Jahren über den Berg gejagt? Da bekomme ich nichtmal mehr die Hälfte der Namen zusammen. Hast du in den letzten Wochen auch nur einmal z.B. Tiffert so angegangen? Das war auch nur noch ein Schatten seiner Vorrundenauftritte.

Die allermeiste Kritik an Lakic ist hier auf Persönlichem gelagert, und hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.

Wenn Lakic Mist gebaut hat, hat er, wie jeder andere auch, eine Chance verdient, es wieder gut zu machen. Und wieviele Spiele er noch macht, entscheiden der Trainer, lakic und seine Konkurrenten im Sturm.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Seit Wuttke hab ich keinen mehr so lustlos über den Platz traben sehen.
Ist lange her.

Und du hast Recht, er war bei weitem nicht immer der einzige.

Nur haben die anderen ihr Auftreten korrigiert.

Der KAPITÄN LAKIC nicht.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso ihr dem faulen Kerl das durchgehen lässt.
Der schiesst so keine 2 Tore mehr.
Die allermeiste Kritik an Lakic ist hier auf Persönlichem gelagert, und hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.

Wenn Lakic Mist gebaut hat, hat er, wie jeder andere auch, eine Chance verdient, es wieder gut zu machen. Und wieviele Spiele er noch macht, entscheiden der Trainer, lakic und seine Konkurrenten im Sturm.
Da stimm ich dir aber sowas von zu. Etwas viel enttäuschter Liebhaber, etwas zu wenig Realitätssinn. Die Aufregung ist künstlich und wird sich legen, wenn Lakic wieder trifft.
...und ich würde von Berlin nach Kaiserslautern mit dem Rad fahren, wenn Hoffer in den restlichen Erstligaspielen 10 Tore macht.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aber die 11 von Lakic kann er noch erreichen.....also Jimmy noch 8 Tore.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, ist eine seltsame Sache....

wenn ein Stürmer trifft, ist der Mob zufrieden.....

Trifft er nicht, verarscht noch dazu die Fans, ist der wankelmütige Pöbel doch glatt unzufrieden....

Undankbares Volk aber auch.

Alle ? Nicht alle.....Gott sei Dank gibt es auch noch richtige Fans !
Antworten