Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wildgrafenbergteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Es werden bestimmt 800000 :o Gelbe!

Ich lach mich tot.... :lol:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Borussen-Flo hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Das ist die abgeschriebene Aufstellung des kickers - so what?
Woher willst du denn bitte wissen, dass der BVB die vom Kicker abgeschrieben hat?
Weil es die selbe ist und plötzlich Bilek, der zuletzt nicht mal im Kader stand, in der Aufstellung auftaucht. Da können die unmöglich selbst draufgekommen sein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Es werden bestimmt 800000 :o Gelbe!

Gut ich sag mal zwischen 7.000 und 8.000 sind eigentlich realistisch. Das die Borussen alle Karten los bekommen im Gegensatz zu gewissen anderen Lutschern war ja sowieso klar. Und dann kommen dann halt eben noch die hinzu die auf der Meistertour auch mal dabei sein wollen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
JochenG

Beitrag von JochenG »

betze91 hat geschrieben:

Gut ich sag mal zwischen 7.000 und 8.000 sind eigentlich realistisch. Das die Borussen alle Karten los bekommen im Gegensatz zu gewissen anderen Lutschern war ja sowieso klar. Und dann kommen dann halt eben noch die hinzu die auf der Meistertour auch mal dabei sein wollen.
Na ja - ganz haben sie offenbar nicht alle losbekommen.
http://www.bvb-forum.de/index.php?mode= ... try=151000
Auch wenn ich mit vielen Dortmundern rechne, auf die 8.000 gehe ich eher nicht.
Borussen-Flo
Beitrag von Borussen-Flo »

:?:
Mein YouTube Kanal, reingucken lohnt sich. NUR DER BVB! :)
http://www.youtube.com/user/CooperFlo91?feature=mhum
kepptn
Beitrag von kepptn »

Borussen-Flo hat geschrieben:

:?:
Kleiner Insider zwischen Kloppovicz und uns.
Es gibt immer was zu lachen.
Borussen-Flo

Ich verstehe hier einige Aussagen ehrlich gesagt nicht.

Ich verstehe nicht, wie man anzweifeln kann, dass es 8.000 BVB Fans werden? Weiß einer von euch, wie viele Borussen UNTER DER WOCHE IN PARIS waren? Das waren mehr als 9.000.

Letztes Jahr in Berlin waren es irgendwas zwischen 10.000 und 15.000, in Frankfurt sind es schon seit Jahren regelmäßig 10.000+, egal wo wir in der Tabelle stehen. Einer meinte ja eben auch sowas von "die mal auf die Meistertour mitwollen"...was für ein Schwachsinn -.-

Dass der BVB wie andere Vereine die Erfolg haben auch einige Erfolgsfans hat, ist klar. Aber man kann in der Regel davon ausgehen, dass regelmäßig um die 10.000 BVB Fans auf Auswärtsspielen keine Erfolgsfans sind. Denn das ist kein Phänomen dieser Saison, der BVB war in den letzten Jahren immer mit sehr vielen Fans auswärts. Und dass sich von denen meistens auch so gut wie jeder an der Stimmung beteiligt zeigt sich eben an dieser, an der Stimmung die die BVB Fans auswärts machen wie kaum eine andere Bundesligamannschaft.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@Borussen-Flo
Brrrrrr - ruhig Brauner (OK, Schwarz-Gelber)....

Ob es Samstag 7.000, 9.000, 10.000 oder gar die von Klopp so gerne erwarteten 20.000 werden, ist doch Jacke wie Hose. Ihr werdet einen Haufen Leute am Start haben, wir werden ein paar mehr haben. Eben das umgekehrte Spielchen vom Hinspiel. Nur, dass das Hinspiel an einem Mittwoch Abend war.

Aber egal - ich freue mich auf euch - wurscht egal wieviele ihr seid. Vor dem Spiel nette Gespräche, während dem Spiel der blanke Hass, nach dem Spiel entspanntes nebeneinander - nur die 3 Punkte bleiben hier :teufel2:

Also komm jetzt, beruhig dich und lass uns unsere Späße. Wir haben da ein paar offene Rechnungen mit eurem derzeitigen Träner (oder war das Trainer?)
betze91

Beitrag von betze91 »

Borussen-Flo hat geschrieben:Ich verstehe hier einige Aussagen ehrlich gesagt nicht.

Ich verstehe nicht, wie man anzweifeln kann, dass es 8.000 BVB Fans werden? Weiß einer von euch, wie viele Borussen UNTER DER WOCHE IN PARIS waren? Das waren mehr als 9.000.

Letztes Jahr in Berlin waren es irgendwas zwischen 10.000 und 15.000, in Frankfurt sind es schon seit Jahren regelmäßig 10.000+, egal wo wir in der Tabelle stehen. Einer meinte ja eben auch sowas von "die mal auf die Meistertour mitwollen"...was für ein Schwachsinn -.-

Dass der BVB wie andere Vereine die Erfolg haben auch einige Erfolgsfans hat, ist klar. Aber man kann in der Regel davon ausgehen, dass regelmäßig um die 10.000 BVB Fans auf Auswärtsspielen keine Erfolgsfans sind. Denn das ist kein Phänomen dieser Saison, der BVB war in den letzten Jahren immer mit sehr vielen Fans auswärts. Und dass sich von denen meistens auch so gut wie jeder an der Stimmung beteiligt zeigt sich eben an dieser, an der Stimmung die die BVB Fans auswärts machen wie kaum eine andere Bundesligamannschaft.

Mit Sicherheit ist Dortmund was den Auswärtssupport angeht mit ganz oben anzusiedeln in Deutschland. Allerdings kann mir niemand von keinem Verein erzählen das genauso viele kämen wenns um Platz 12 ginge und die Mannschaft unattraktiven Fussball kicken würde. Aber so ist es nunmal nicht und somit sollen ruhig 8.000 kommen. Von mir aus können auch 10.000 kommen solang DE BETZE gewinnt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

I C H S C H E I ß A U F A L L E BVB-FANS !!!!!!! Die gelben Säcke sind ganz einfach mal fällig :teufel1:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Borussen-Flo

Dustin hat geschrieben:
Borussen-Flo hat geschrieben:Ich verstehe hier einige Aussagen ehrlich gesagt nicht.

Merkst du nicht das sie dich hier auf die Schippe nehmen. Jeder weiß das es so viele werden... mach doch mal die Augen auf mensch 8-)
Naja, bei einigen hab ich da so meine Zweifel, dass das nur Ironie ist.

Ich wollts nur mal geschrieben haben für die, die mich nicht nur auf die Schippe nehmen wollten.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Trainieren für den Spitzenreiter

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund rief FCK-Chefcoach Marco Kurz seine Schützlinge zum morgendlichen Training um 10 Uhr zusammen.

Wieder dabei waren mit Erwin Hoffer und Jan Moravek auch zwei Akteure, die am Abend zuvor noch mit ihren Nationalteams auf dem Platz standen, wohingegen das Trainerteam der Roten Teufel noch auf die kroatischen Nationalspieler Srdjan Lakic und Ivo Ilicevic verzichten musste, die beide noch auf dem Weg nach Kaiserslautern waren und erst nach dem Training in der Pfalz eintrafen. Ivo Ilicevic dann ja auch als frischgebackener Torschütze für sein Heimatland. Ebenfalls nicht mit von der Partie waren bei der Trainingseinheit U21-Nationaltorhüter Kevin Trapp und der slowakische Stürmer Adam Nemec, die sich aufgrund ihrer 90-minütigen Einsätze in den Länderspielen noch eine kleine Ruhepause zur besseren Regeneration verdienten. Schön zu sehen: Auch der Langzeitverletzte Jan Simunek stand auf dem Platz, absolvierte mit Fitnesscoach Oliver Schäfer ein spezielles, individuelles Programm. (...) zu fck.de Reloaded

Vorbericht zum Heimspiel gegen den BVB

Neben Trainingseindrücken gibt Co Trainer Roger Lutz seine Meinung zum vergangenen Spieltag, sowie seine Einschätzungen zum kommenden Spieltag gegen den BVB ab: http://www.youtube.com/user/RoteTeufel1 ... -cDcLkh5bI

"Sind sehr stolz auf unsere Fans"

Wie immer zwei Tage vor dem Spiel, gab es auch am Donnerstag, 10. Februar 2011, eine Pressekonferenz.

Zahlreiche Medienvertreter fanden sich im FCK-Medienzentrum ein, um Cheftrainer Marco Kurz Fragen zur Partie gegen den Tabellenführer stellen zu können. Aus dem Profikader mit dabei war diesmal Abwehrspieler Leon Jessen.

„Wir freuen uns, trotz der Gewissheit, dass es schwer wird, sehr auf die Partie“, informierte der Däne die Journalisten, „ die Partie in Hoffenheim haben wir gründlich analysiert und wissen, dass wir die Fehler abstellen müssen. Das Team arbeitet sehr konzentriert und ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen.“ Vor dem BVB zeigt der Mann auf der linken Außenbahn zwar Respekt, jedoch keine Angst. „Dortmund ist sehr stark im Passspiel und schaltet sehr schnell um. Wir müssen den Gegner eng markieren und ihnen wenige Räume bieten – dann können wir erfolgreich sein.“ (...) zu fck.de Reloaded

BVB reist nach Kaiserslautern und freut sich auf die besondere Atmosphäre auf dem Betzenberg

[10.02.] Über 8.000 Fans begleiten Borussia Dortmund zum zwölften Auswärtsspiel in dieser Spielzeit. Sie wollen mit ihrer Mannschaft den elften Saisonsieg in einem fremden Stadion feiern - und damit die Einstellung des historischen Bundesliga-Rekords. Doch das wird nicht einfach. Flutlichtspiele auf Deutschlands berüchtigstem Fußballberg entwickeln häufig eine besondere Dynamik.

Die Bayern bekamen dies in der laufenden Saison zu spüren, als sie mit 0:2 in Kaiserslautern verloren. In Dortmund erinnert man sich noch heute an das Pokalspiel im September 1994, als sich Schiedsrichter Hermann Albrecht von den Emotionen auf den Tribünen leiten ließ und nicht unmaßgeblichen Anteil daran hatte, dass der kommende Deutsche Meister in der Verlängerung mit 3:6 unterging.

Ohnehin sind die Erfahrungen der Borussen auf dem Betzenberg nicht allzu positiver Natur. Von den letzten 18 Gastspielen in Kaiserslautern konnte nur eins gewonnen werden. Zuletzt - im Oktober 2005 - gab man eine 3:1-Führung aus der Hand und musste sich mit einem 3:3 begnügen. (...) zu den Gelb-Schwarzen Kartoffelkäfern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut ARDtext die Aufstellung
sippel
petsos amedick rodnei jessen
tiffert bilek
hlousek moravek ivo
lakic

Feuer frei für die vielen Experten hier im Forum
Hell

Beitrag von Hell »

Bilek? Na das überrascht mich jetzt :D
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Mir egal wer aufläuft, Hauptsache die elf rennen bis sie kotzen und geben keinen Meter Rasen freiwillig ab. Nur noch 48 Stunden! :teufel2:
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Für wen? :wink:
für do.....weiß nicht mehr in welchem Post es stand...du weißt doch...Alzheimer
Also Alzheimer hätte ich dir eigentlich wirklich nicht zugetraut. 1. Aus Prinzip nicht. 2. Weil deine posts ab und an so verkehrt nicht sind. :wink:
Bloß die dämliche Schulmeisterei, die solltest du besser lassen. Die passt nicht so richtig in´s Forum. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rosicky

Beitrag von rosicky »

Falls Bilek spielt hab ich hier die Zeitung von Sonntag

http://img683.imageshack.us/f/zbildx.jpg/
Bild
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

rosicky hat geschrieben:Falls Bilek spielt hab ich hier die Zeitung von Sonntag

Soviel Text in der "Bild", das glaubst du doch selber nicht :D
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

rosicky hat geschrieben:Falls Bilek spielt hab ich hier die Zeitung von Sonntag

sensationell auch der artikel unten rechts "papst verurteilt puffreis" :D

zum spiel: es zählt nur muschmunken! was auch immer das heißt aber gegen bayern gabs auch muschmunken deshalb.....
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Also bei der PK war die rede von 6000 Borussen.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Ich hab viel Respekt vor den BVB Fans, was die Auswärtsspiele angeht. Sind immer sehr viele. Aber daheim, naja, dafür , dass es so viele sind und ja die beeindruckende Südtribüne ... und dann kommen meistens nur Nenaliedchen und trallalala .

Marco lass die Teufel raus ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Rodnei und Jessen nebeneinander...hmm... von Rodnei halte ich zwar viel aber in seinen Leistungen schwankt er seit einiger Zeit ganz schön...Jessen...joa... von dem halte leider net viel... naja man darf gespannt was die beiden nebeneinander so zaubern werden... ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Rodnei und Jessen nebeneinander...hmm... von Rodnei halte ich zwar viel aber in seinen Leistungen schwankt er seit einiger Zeit ganz schön...Jessen...joa... von dem halte leider net viel... naja man darf gespannt was die beiden nebeneinander so zaubern werden... ^^

haben halt keine Alternativen. Also ich will Bugera nicht gegen Kuba oder GK sehen...der kommt da im Leben nicht hinterher. Das gleiche gilt für Abel. Jessen hat zwar die Schnelligkeit aber taktisch und vom Stellungsspiel her ist er ein Wrack. Könnte am Samstag ein entscheidendes Kriterium sein...Wenn wir hinten stabil stehen, kanns was geben. Ansonsten hilft nur die gute alte Devise: Einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

MaRule hat geschrieben:Ich hab viel Respekt vor den BVB Fans, was die Auswärtsspiele angeht. Sind immer sehr viele. Aber daheim, naja, dafür , dass es so viele sind und ja die beeindruckende Südtribüne ... und dann kommen meistens nur Nenaliedchen und trallalala .

Marco lass die Teufel raus ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:D :D
Nur der FCK !
tomberti

Beitrag von tomberti »

...und das gute daran ist, dass die nach Spielende wieder nach Hause fahren! :teufel2:
Gesperrt