Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 18.06.2007, 15:01


Kaiserslautern: Karhan ist viel zu teuer
Rekdal: "Wir nehmen uns Zeit"

Kjetil Rekdal ist ein fairer Verlierer. "Mechelen war die bessere Mannschaft." Für Lauterns neuen Trainer bleibt nicht viel Zeit, Lierses Abstieg aus der ersten belgischen Liga zu verarbeiten. Die neue Herausforderung verlangt vom 38-Jährigen schon vor dem Trainingsauftakt am 28.Juni volles Engagement.

Die Suche nach "Leitwölfen", an denen es im Mittelfeld und Angriff noch mangelt, erfordert viel Fingerspitzengefühl. Und nötigt denjenigen, die in Sorge sind und den Aufstieg auch in der zweiten Saison nach dem Abstieg gefährdet sehen, viel Geduld ab.

"Ziel muss der Aufstieg sein", beruhigt Rekdal und unterstreicht damit seine ehrgeizigen Pläne. Da der neue Hoffnungsträger nichts von Schnellschüssen bei Transfers hält, sagt er aber auch: "Wir nehmen uns Zeit."

Bevor er Handlungsbedarf anmeldet, will er sich sein Bild vom Leistungsvermögen der Profis verschaffen, die unter Vertrag stehen. Dass er dem vorhandenen Potenzial eine faire Chance einräumen will, ehrt ihn. Es ist allerdings auch keine Lösung der Personalprobleme. (...)

Kompletter Text hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/125459/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 18.06.2007, 15:18


Hehe...und wieder schreibt sich Gerke die Finger wund!Unser Freund dreht sich seit Wochen im Kreis :D



Beitragvon oleFCK » 18.06.2007, 15:45


OWL-Teufel hat geschrieben:Hehe...und wieder schreibt sich Gerke die Finger wund!Unser Freund dreht sich seit Wochen im Kreis :D



immer wieder das gleiche

:lol:
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 18.06.2007, 16:04


Andererseits ist auch schon Mitte Juni.

MITTE JUNI !!!! :shock:

Und absolut tote Hose beim FCK in Richtung Personalpolitik. Wer jetzt noch ins Personalkarussell einsteigt, ist bestenfalls 2. oder 3. Wahl.

Karhan.... wenn ich das schon lese, meine Fresse.

Da kommt manch einer ganz schnell auf die Idee, dass da wieder einiges verschlafen wurde und das Gespräch von "kein Geld da" nur vorgeschobenes Alibigeplänkel ist.

Na ja, wenigstens sind noch einige da, von denen ich gleich den Absprung erwartet hätte, sogar der Beda-Wechsel steht ja scheinbar total auf der Kippe...



Beitragvon kepptn » 18.06.2007, 16:38


Ich hab Mitleid mit ihm, echt.

Wir warten ja auch sehnsüchtig auf jede News. Nur muss er damit sein Geld verdienen, dazu noch eine Kreativität und Journalistisches Können das gerademal für einen Job beim Kicker gereicht hat. Solche Menschen haben es schwer genug im Leben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Yogi » 18.06.2007, 16:47


ja wir haben ja Zeit ???
und kein Geld ???

wenn ich sehe was Koblenz auf die Reihe bringt ,
ich denke die haben sich recht gut verstärkt.



Beitragvon Höllenhund » 18.06.2007, 16:48


Nun hört es aber auf......wann wollen wir denn neue Spieler holen? Er, der Trainer, will erst das Leistungsvermögen des bestehenden Kaders kennen lernen? Wann will er das? Nach der Sommerpause oder wie? Dann sind alle Spieler, die uns weiterbringen könnten, bei anderen Vereinen unter Vertrag.........was soll denn das? :x
Es geht nix voran....warum denn Zeit lassen? Ich verstehe das nicht. Was hat der Trainer die ganze Zeit gemacht. An Hand der Spiele auf CD hätte er sich doch schon lange ein Bild über die Mannschaft machen können, nein machen MÜSSEN. Jetzt, wo es darum geht gute Spieler zu holen, muss sich der Trainer ein Bild machen.....ja ich weiss, ich wiederhole mich. Aber so ein Schwachsinn, tut mir leid, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Kein Geld für Karhan? Egal, was man von dem Spieler hält, aber "kein Geld da???"..........ja , verflucht noch mal, wie holen die anderen Mannschaften denn die Spieler? Was man da liest, wer nach Augsburg, nach Hoffenheim , nach tralala geht........sind wir sooooo pleite? Nur mal so eine Frage.......Wie soll es mit dem Kader möglich sein um einen Aufstieg zu spielen? Nö, so nicht........dann geht es vom ersten Spieltag darum, schnell möglich so 40 punkte gegen den Abstieg zu holen.
Da wird ein Spieler ohne Not gehen gelassen (Bouzid)......da wird sich keine Zeit gelassen. Da kann man nur froh sein, dass Beda, Fromo ,Macho und und und NOCH da sind. Da wird sich offentsichtlich keine Zeit gelassen, gute Spieler abzugeben. Ich vertehe die FCK-Welt nimmer... :oops:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon MeXx » 18.06.2007, 16:59


Ich halte es eig. für nicht schlecht sich zeit zu lassen und glaube nicht das alle guten spieler direkt weg sind.

In den letzten jahren wurde direkt immer alles fast am anfang geholt un was war?
Mind. 2 Jahre 2te Liga....

Ich glaub auch nicht das wir merken was da alles abgeht...

Wir Fans sehen momentan nur von außen das nix passiert aber hinter den kulissen wird fleißig gebastelt denke ich.

Der Rekdal is bestimmt nicht so blöd un schaut sich bis er ma aufm betze is gar nicht um.

Wartet mal ab un hetzt nicht direkt wieder...

Abgerechnet wird am Schluss.
Dann könnt ihr das geschehene anprangern.
Vorher alles schlecht zu reden geht bei uns leider oft zu schnell.

MFG MeXx
Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben Rot Weiß Rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.06.2007, 17:06


kepptn hat geschrieben:Ich hab Mitleid mit ihm, echt.

Wir warten ja auch sehnsüchtig auf jede News. Nur muss er damit sein Geld verdienen, dazu noch eine Kreativität und Journalistisches Können das gerademal für einen Job beim Kicker gereicht hat. Solche Menschen haben es schwer genug im Leben.


:lol:

Ich denke,wir sollten den Hut für den armen Uli rumgehen lassen...dann kann er einen Volkshochschulkurs für primitive Literatur aus den Anfängen der Menschheit besuchen,das wären für ihn 100 Schritte vorwärts und er wäre für den Kicker überqualifiziert!



Beitragvon Höllenhund » 18.06.2007, 17:07


MeXx hat geschrieben:Ich halte es eig. für nicht schlecht sich zeit zu lassen und glaube nicht das alle guten spieler direkt weg sind.

In den letzten jahren wurde direkt immer alles fast am anfang geholt un was war?
Mind. 2 Jahre 2te Liga....

Ich glaub auch nicht das wir merken was da alles abgeht...

Wir Fans sehen momentan nur von außen das nix passiert aber hinter den kulissen wird fleißig gebastelt denke ich.

Der Rekdal is bestimmt nicht so blöd un schaut sich bis er ma aufm betze is gar nicht um.

Wartet mal ab un hetzt nicht direkt wieder...

Abgerechnet wird am Schluss.
Dann könnt ihr das geschehene anprangern.
Vorher alles schlecht zu reden geht bei uns leider oft zu schnell.

MFG MeXx




Danach ist leider das Kind in den Brunnen gefallen.......das geschehene anprangern heisst sich vorher nicht den Finger heben
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.06.2007, 17:11


unsere verantwortlichen machen leider einen verdammt schlechten job. sie sind nicht in der lage sponsoren fuer einen der groessten traditionsvereine in deutschland zu gewinnen. das einzige was sie gut koennen ist der oeffentlichkeit zu vermitteln das kein geld da ist.

mal den hintern zu bewegen und kontakte zur wirtschaft knuepfen, mal nach fernost oder usa zu reisen um was zu bewegen koennen die nicht. wahrscheinlich ist deren herzschrittmacher nicht flugtauglich. es kotzt mich an!

keine schnellschuesse bei neuverpflichtungen bedeutet fuer mich in unserem fall das rekdal die haende gebunden sind weil der vorstand unfaehig ist. zum glueck bietet sich der aktuelle hauptsponsor von alleine an sonst wuerden wir in der neuen saison wahrscheinlich in engelhorn mannheim hemden rumlaufen oder kronland die uns 500 euro pro saison zahlen wuerden.

fuer mich steht eins fest, den aufstieg dieses jahr als saisonziel waere selbstmord. wenn nicht noch ein wunder geschieht ist das einzige was wir tun koennen st. pauli zu kopieren. scheissegal was die da oben und da unten anstellen, wir feiern trotzdem! mit dieser einstellung und einer erwartungshaltung die bestenfalls der sportfreunde eisbachtal gerecht werden wuerde ist vom aufstieg bis hin zum abstieg (leider) alles drin. aufstieg wenn sich die mannschaft findet und sich in einen kollegialen rausch spielt, ein mittelfeldplatz 10 plus minus 4 (was leider normal waere) oder sogar der abstieg wenn sich die mannschaft zofft und von verein und zuschauern abwendet.

ganz tolle arbeit ihr da oben in euren tollen anzuegen. ihr habt so viel ahnung von der leitung eines grossunternehmens (welches der fck sein sollte will er bundesliga spielen) wie ein 3 jaehriger von der raumfahrt! :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:



Beitragvon Schobersen » 18.06.2007, 17:17


Was soller denn sah, nein wir haben noch kein Kracher aber Zeit haben wir auch nett mehr!? Wer das Besser!? In den letzten Jahren war oft genug die Manschaft ende Juli fertig und was hats gebracht nichts!!! Wir fangen erst im August an, dass sind jetzt noch fast 8 Wochen die uns bleiben. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich in Europa wurd noch bis diese Woche gespielt und das "Transfer Karusel" treht sich immer erst richtig ab anfang Juli ( und jetzt kommt mir nicht mit so vergleiche aber Bayer hat auch schon... die Haben ja auch ein Schuß) das War schon immer so!!!Ich bin mir sicher das wir noch den ein oder anderen guten 2 Liga Spieler bekommen, oben hat einer geschrieben im August gibts nur noch 2...und 3 klassige Spieler aber wir dürfen auch nicht vergessen das Wir leider auch nur noch 2 KLASSIG sind, so weh das auch tut!!! Wir können nicht erwarten das ein "Top oder 1.Bundesliga" Spieler nach dem anderen kommt^^ wir müssen nehmen was wir bekommen an guten Spieler!!! Und hoffen das er was bringt!!!

Bitte wartet erst noch ein paar Wochen bis ihr den Trainer Nieder macht, der hat noch nichts gemacht und ist schon der "Depp" :tadel:



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.06.2007, 17:22


Schobersen hat geschrieben:Was soller denn sah, nein wir haben noch kein Kracher aber Zeit haben wir auch nett mehr!? Wer das Besser!? In den letzten Jahren war oft genug die Manschaft ende Juli fertig und was hats gebracht nichts!!! Wir fangen erst im August an, dass sind jetzt noch fast 8 Wochen die uns bleiben. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich in Europa wurd noch bis diese Woche gespielt und das "Transfer Karusel" treht sich immer erst richtig ab anfang Juli ( und jetzt kommt mir nicht mit so vergleiche aber Bayer hat auch schon... die Haben ja auch ein Schuß) das War schon immer so!!!Ich bin mir sicher das wir noch den ein oder anderen guten 2 Liga Spieler bekommen, oben hat einer geschrieben im August gibts nur noch 2...und 3 klassige Spieler aber wir dürfen auch nicht vergessen das Wir leider auch nur noch 2 KLASSIG sind, so weh das auch tut!!! Wir können nicht erwarten das ein "Top oder 1.Bundesliga" Spieler nach dem anderen kommt^^ wir müssen nehmen was wir bekommen an guten Spieler!!! Und hoffen das er was bringt!!!

Bitte wartet erst noch ein paar Wochen bis ihr den Trainer Nieder macht, der hat noch nichts gemacht und ist schon der "Depp" :tadel:


ok leider ist die erste ware dann schon vergriffen. wenn ich z.b. 1860 muenchen sehe die angeblich ebenfalls kein geld haben und lesen muss wen die alles holen (jetzt wohl noch bierofka) dann geht mir die hutschnur hoch. 1860 hat ebenfalls einen unfaehigen vorstand aber wenigstens holen die sich ihre eckpfeiler bevor nur noch der markt in bokina faso was 3.ligafaehiges hergibt.



Beitragvon alex-BETZE » 18.06.2007, 17:27


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
Schobersen hat geschrieben:Was soller denn sah, nein wir haben noch kein Kracher aber Zeit haben wir auch nett mehr!? Wer das Besser!? In den letzten Jahren war oft genug die Manschaft ende Juli fertig und was hats gebracht nichts!!! Wir fangen erst im August an, dass sind jetzt noch fast 8 Wochen die uns bleiben. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich in Europa wurd noch bis diese Woche gespielt und das "Transfer Karusel" treht sich immer erst richtig ab anfang Juli ( und jetzt kommt mir nicht mit so vergleiche aber Bayer hat auch schon... die Haben ja auch ein Schuß) das War schon immer so!!!Ich bin mir sicher das wir noch den ein oder anderen guten 2 Liga Spieler bekommen, oben hat einer geschrieben im August gibts nur noch 2...und 3 klassige Spieler aber wir dürfen auch nicht vergessen das Wir leider auch nur noch 2 KLASSIG sind, so weh das auch tut!!! Wir können nicht erwarten das ein "Top oder 1.Bundesliga" Spieler nach dem anderen kommt^^ wir müssen nehmen was wir bekommen an guten Spieler!!! Und hoffen das er was bringt!!!

Bitte wartet erst noch ein paar Wochen bis ihr den Trainer Nieder macht, der hat noch nichts gemacht und ist schon der "Depp" :tadel:


ok leider ist die erste ware dann schon vergriffen. wenn ich z.b. 1860 muenchen sehe die angeblich ebenfalls kein geld haben und lesen muss wen die alles holen (jetzt wohl noch bierofka) dann geht mir die hutschnur hoch. 1860 hat ebenfalls einen unfaehigen vorstand aber wenigstens holen die sich ihre eckpfeiler bevor nur noch der markt in bokina faso was 3.ligafaehiges hergibt.


Das ist der Punkt! Sehr schön.
Panikmache ist sicher auch nicht angebracht, aber solangsam müsste sich echt mal was bewegen. Schließlich brauchen wir nicht nur einen neuen Spieler, wenn wir hoch wollen. Ich sehe da in allen Mannschaftsteilen noch Handlungsbedarf (außer im Tor). Und dass auch, wenn man berücksichtigt das Fabian Schönheim und Demai wieder fit sind. Das reicht nicht!



Beitragvon Block 9 » 18.06.2007, 17:28


ENDLICH sagt der mal, dass er aufsteigen will! :)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Schobersen » 18.06.2007, 17:30


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:ok leider ist die erste ware dann schon vergriffen. wenn ich z.b. 1860 muenchen sehe die angeblich ebenfalls kein geld haben und lesen muss wen die alles holen (jetzt wohl noch bierofka) dann geht mir die hutschnur hoch. 1860 hat ebenfalls einen unfaehigen vorstand aber wenigstens holen die sich ihre eckpfeiler bevor nur noch der markt in bokina faso was 3.ligafaehiges hergibt.


Bierofka hat bei 1860 bereits Unterschrieben ...
Aber egal es geht um de FCK!

Abwarten was noch passiert wir sind noch an vielen anderen Spieler drann da bin ich mir sicher und ich bin seit langem mal wieder überzeugt das die (Rekdal und Schönberg) Wissen was sie machen und wir 2 GUTE leute haben!!!



Beitragvon osthessenteufel » 18.06.2007, 18:13


Wie viele von euch bereits richtig hervorgehoben haben, ist Panikmache fehl am Platz.
Sich ernsthafte Gedanken um die Zusammenstellung und die Stärke des Kaders zu machen, hat jedoch mit Panikmache wirklich nichts zu tun.
Dabei macht mir die Torhüterposition und die Abwehr, sollte Beda bleiben, am wenigsten Sorgen. Auch den Weggang von Bouzid werden wir dort kompensieren.
Das Mittelfeld und vor allem der Sturm bedarf jedoch dringendst Verstärkungen. Dabei ist es nicht ausschließlich mit Nachwuchsspielern getan.
Wir brauchen, allein um die Abgänge adäquat zu ersetzen, mindestens 2 gestandene bundesligaerprobte Mittelfeldspieler und einen Stürmer, der den Namen über die gesamte Saison hin verdient hat.
Gerade solche Spieler sind auf dem Markt nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Dass es dabei für uns allein ein finanzielles Problem ist, ist, wenn man die Einkäufe der Mitkonkurrenten sieht, kaum zu glauben.
Vereine wie 1860, Freiburg, Aue, Koblenz etc. können von ihrem Umfeld her schon keine besseren Bedingungen haben wie wir.
Es bleibt also zu hoffen, dass hinter den Kulissen mehr angerührt wurde als bisher nach draußen gedrungen ist. Die Aussage von Rekdal läßt dies aber nicht unbedingt vermuten. :? :| :cry:



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.06.2007, 19:29


osthessenteufel hat geschrieben:Wie viele von euch bereits richtig hervorgehoben haben, ist Panikmache fehl am Platz.
Sich ernsthafte Gedanken um die Zusammenstellung und die Stärke des Kaders zu machen, hat jedoch mit Panikmache wirklich nichts zu tun.
Dabei macht mir die Torhüterposition und die Abwehr, sollte Beda bleiben, am wenigsten Sorgen. Auch den Weggang von Bouzid werden wir dort kompensieren.
Das Mittelfeld und vor allem der Sturm bedarf jedoch dringendst Verstärkungen. Dabei ist es nicht ausschließlich mit Nachwuchsspielern getan.
Wir brauchen, allein um die Abgänge adäquat zu ersetzen, mindestens 2 gestandene bundesligaerprobte Mittelfeldspieler und einen Stürmer, der den Namen über die gesamte Saison hin verdient hat.
Gerade solche Spieler sind auf dem Markt nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Dass es dabei für uns allein ein finanzielles Problem ist, ist, wenn man die Einkäufe der Mitkonkurrenten sieht, kaum zu glauben.
Vereine wie 1860, Freiburg, Aue, Koblenz etc. können von ihrem Umfeld her schon keine besseren Bedingungen haben wie wir.
Es bleibt also zu hoffen, dass hinter den Kulissen mehr angerührt wurde als bisher nach draußen gedrungen ist. Die Aussage von Rekdal läßt dies aber nicht unbedingt vermuten. :? :| :cry:


voellig richtig und es ist schon traurig das selbst die macher von koblenz fuer deren verhaeltnisse mehr feuer unterm hintern haben als unsere verantwortlichen. schnellschuesse waren noch nie gut, geduld ist wichtig im leben - alles richtig nur im tiefschlaf oder der arbeitsmoral eines beamten 2 stunden vor der pensionierung laesst sich kein grossunternehmen fuehren. selbst um die besten nachwuchsleute der 3. liga zu bekommen (siehe uwe scherr, winkler usw.) muss man frueher aufstehen und richtig arbeiten. die arbeit beginnt nun mal mit sponsorenbeschaffung damit ein wenig geld fuer schjoenberg / rekdal da ist.



Beitragvon Roter_Teufel » 18.06.2007, 19:32


Wir haben ja Zeit...... :cry:
Wir brauchen einen Stürmer verdammt!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Viatron@FCK » 18.06.2007, 19:43


Seit doch froh, dass die kein Geld für Kahan haben :lol:
Also ich möchte den auf dem Betze nicht sehen. Genauso wenig halte ich von der Option Hristov. Ist meiner Meinung schon viel zu alt. Und mit Auslaufmpdellen hatten wir in letzter Zeit genug Probleme. Zudem schrie jeder letzte Saison im Kader von Lautern sind 18 (oder was weiß ich wie viele) Nationen vertreten und keiner lässt die jungen ran und dieses Jahr sieht es schon wieder ähnlich aus. Naja...



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 18.06.2007, 19:46


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
osthessenteufel hat geschrieben:Wie viele von euch bereits richtig hervorgehoben haben, ist Panikmache fehl am Platz.
Sich ernsthafte Gedanken um die Zusammenstellung und die Stärke des Kaders zu machen, hat jedoch mit Panikmache wirklich nichts zu tun.
Dabei macht mir die Torhüterposition und die Abwehr, sollte Beda bleiben, am wenigsten Sorgen. Auch den Weggang von Bouzid werden wir dort kompensieren.
Das Mittelfeld und vor allem der Sturm bedarf jedoch dringendst Verstärkungen. Dabei ist es nicht ausschließlich mit Nachwuchsspielern getan.
Wir brauchen, allein um die Abgänge adäquat zu ersetzen, mindestens 2 gestandene bundesligaerprobte Mittelfeldspieler und einen Stürmer, der den Namen über die gesamte Saison hin verdient hat.
Gerade solche Spieler sind auf dem Markt nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Dass es dabei für uns allein ein finanzielles Problem ist, ist, wenn man die Einkäufe der Mitkonkurrenten sieht, kaum zu glauben.
Vereine wie 1860, Freiburg, Aue, Koblenz etc. können von ihrem Umfeld her schon keine besseren Bedingungen haben wie wir.
Es bleibt also zu hoffen, dass hinter den Kulissen mehr angerührt wurde als bisher nach draußen gedrungen ist. Die Aussage von Rekdal läßt dies aber nicht unbedingt vermuten. :? :| :cry:


voellig richtig und es ist schon traurig das selbst die macher von koblenz fuer deren verhaeltnisse mehr feuer unterm hintern haben als unsere verantwortlichen. schnellschuesse waren noch nie gut, geduld ist wichtig im leben - alles richtig nur im tiefschlaf oder der arbeitsmoral eines beamten 2 stunden vor der pensionierung laesst sich kein grossunternehmen fuehren. selbst um die besten nachwuchsleute der 3. liga zu bekommen (siehe uwe scherr, winkler usw.) muss man frueher aufstehen und richtig arbeiten. die arbeit beginnt nun mal mit sponsorenbeschaffung damit ein wenig geld fuer schjoenberg / rekdal da ist.


muss noch anmerken das es auch wichtig ist das unsere sportlichen macher neben allen spielern der bundesliga auch die spieler der 2. und 3. liga kennen! wen ich so sehe wer alles von anderen vereinen verpflichtet wird habe ich schon den eindruck das dies nicht der fall ist. mich wuerde schon interessieren wie das so abgeht bei uns. warten die jungs auf anrufe von spielervermittlern die dann wenig spaeter ein best of video ihres schuetzlings schicken oder reisen die woche fuer woche zu spielen der 1., 2. und 3. liga um selbst und vor ort fck-faehige leute zu finden, haben die in der szene die ohren offen um gezielt spieler zu beobachten? hoffe doch stark auf letzteres



Beitragvon c » 18.06.2007, 20:49


Schobersen hat geschrieben:oben hat einer geschrieben im August gibts nur noch 2...und 3 klassige Spieler aber wir dürfen auch nicht vergessen das Wir leider auch nur noch 2 KLASSIG sind, so weh das auch tut!!



Der beste Satz der zu dem Thema geschrieben wurd!


Ich versteh den Müll einfach net der hier von manchen geschrieben wird. Ihr tut so als müsste man lediglich ne Nummer wählen, laut in die Sprechmuschel die Buchstaben "FCK" reinblöken und schon rennt uns die halbe Welt die Bude ein. "Och! Zack! Schun widder en neuer Sponsor! UI! Schun widder en neuer Spieler! Sau einfach! Das alles für nur 11,76€ Telefongebührn!"
Mensch Meier!
Bei dem Ein oder Anderen hab ich echt das Gefühl als wolle er sich durch seine Posts lediglich über die Vereinsführung stellen um sich dadurch von seiner eigenen verkackten Lage abzulenken!



Ja, der Post war überspitzt geschrieben!
c



Beitragvon michi67 » 18.06.2007, 20:53


Eins steht jedenfalls fest. Je früher man seine Personalplanungen abgeschlossen hat, desto besser. Wir hinken den anderen Vereinen der zweiten Liga hinterher. Gerade der FCK in seiner Situation müsste jedoch den anderen Clubs ein Schritt vorraus sein. Schneller, besser und cleverer agieren. Ich glaube aber das inzwischen jeder Kicker in Deutschland weiß das der Betze kein Geld hat. Eine Außendarstellung die nicht akzeptabel ist. Nein, man müsste hören das sich im Bereich Sponsoring was bewegt. Signale setzen auch für Spieler. Wer kommt schon gerne, wenn er von vorne herein weiß da gibt es nicht viel zu verdienen. Ein riesiger Nachteil ist das Rekdal die Mannschaft nicht kennt. Es kommt noch dazu das er bis jetzt noch bei seinem alten Verein in der Pflicht stand. Von Videos kann man sich keinen vollständigen Überblick verschaffen. Er muss sich also auch auf andere verlassen, wie sie den ein oder anderen Spieler einschätzen. Die FCK Führung hat es versäumt Wolf rechtzeitig zu entlassen und für den Rest der Runde einen Trainer zu holen. Der Trainer hätte gewußt mit wem er in die nächste Saison geht. Rekdahl muss sich hier auf andere verlassen. Wir wissen alle wie unterschiedlich Trainer manchen Spieler bewerten bzw. wie sie sich unter ihm entwickeln. Es müsste schon ein Wunder geschehen, wenn man für Mittelfeld und Sturm noch das bekommt was man sich vorstellt. Anders formuliert ohne Moos nix los. Hier muss sich schleunigst was ändern.



Beitragvon rathinio » 18.06.2007, 22:13


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:
osthessenteufel hat geschrieben:Wie viele von euch bereits richtig hervorgehoben haben, ist Panikmache fehl am Platz.
Sich ernsthafte Gedanken um die Zusammenstellung und die Stärke des Kaders zu machen, hat jedoch mit Panikmache wirklich nichts zu tun.
Dabei macht mir die Torhüterposition und die Abwehr, sollte Beda bleiben, am wenigsten Sorgen. Auch den Weggang von Bouzid werden wir dort kompensieren.
Das Mittelfeld und vor allem der Sturm bedarf jedoch dringendst Verstärkungen. Dabei ist es nicht ausschließlich mit Nachwuchsspielern getan.
Wir brauchen, allein um die Abgänge adäquat zu ersetzen, mindestens 2 gestandene bundesligaerprobte Mittelfeldspieler und einen Stürmer, der den Namen über die gesamte Saison hin verdient hat.
Gerade solche Spieler sind auf dem Markt nicht in Hülle und Fülle vorhanden. Dass es dabei für uns allein ein finanzielles Problem ist, ist, wenn man die Einkäufe der Mitkonkurrenten sieht, kaum zu glauben.
Vereine wie 1860, Freiburg, Aue, Koblenz etc. können von ihrem Umfeld her schon keine besseren Bedingungen haben wie wir.
Es bleibt also zu hoffen, dass hinter den Kulissen mehr angerührt wurde als bisher nach draußen gedrungen ist. Die Aussage von Rekdal läßt dies aber nicht unbedingt vermuten. :? :| :cry:


voellig richtig und es ist schon traurig das selbst die macher von koblenz fuer deren verhaeltnisse mehr feuer unterm hintern haben als unsere verantwortlichen. schnellschuesse waren noch nie gut, geduld ist wichtig im leben - alles richtig nur im tiefschlaf oder der arbeitsmoral eines beamten 2 stunden vor der pensionierung laesst sich kein grossunternehmen fuehren. selbst um die besten nachwuchsleute der 3. liga zu bekommen (siehe uwe scherr, winkler usw.) muss man frueher aufstehen und richtig arbeiten. die arbeit beginnt nun mal mit sponsorenbeschaffung damit ein wenig geld fuer schjoenberg / rekdal da ist.


muss noch anmerken das es auch wichtig ist das unsere sportlichen macher neben allen spielern der bundesliga auch die spieler der 2. und 3. liga kennen! wen ich so sehe wer alles von anderen vereinen verpflichtet wird habe ich schon den eindruck das dies nicht der fall ist. mich wuerde schon interessieren wie das so abgeht bei uns. warten die jungs auf anrufe von spielervermittlern die dann wenig spaeter ein best of video ihres schuetzlings schicken oder reisen die woche fuer woche zu spielen der 1., 2. und 3. liga um selbst und vor ort fck-faehige leute zu finden, haben die in der szene die ohren offen um gezielt spieler zu beobachten? hoffe doch stark auf letzteres



Man Fluchtwagefahrer halt endlich den Mund. Woher willst du wissen was die da oben machen. Woher willst du wissen an welchen Spielern die dran sind und an welchen Sponsoren. Nenn mir einen Grund warum jemand bereitwillig in den FCk investiern sollte , weil der Fritz da mal gespielt hat ? Das ich nicht lache, oder wegen der tollen motzenden Fans.
Schau dir mal an wenn 60zig verplichtet hat , alles Spieler die dort schon mal waren und nenn Anschlußjob in Aussicht haben.
Wenn hat den Koblenz geholt, einen Vata der auf die 40zig zu geht. Du hättest doch die Verantwortlichen gesteinigt wenn sie den geholt hätten.
Wird einer schnell verpflichtet heist es die haben sich wohl nur Videos angesehen, dauert es lange und die wollen sicher sein ist es auch nicht recht. Bekommt ein Spieler einen 2-3 Jahresvertrag heist es die sind doof und machen die Verträge zu lang. Wird einer erst ausgeliehen heist es der ist eh nur ein Söldner. Schau mal in die Rheinzeitung, dort gibt es einen Artikel vom mainzer Heidel. Von denen wir auch ständig gefordert das ein Kracher kommen soll. Der hat dort mal erklärt wie so eine Finanzierung von Spielern läuft. Solltest du mal lesen. Und hör endlich auf andere Leute zu verspotten wenn du null Ahnung hast von dem was die machen.



Beitragvon Betzegässje » 18.06.2007, 22:48


Es gibt eigentlich nur einen Spieler/Stürmer, bei dem ich mich richtig geärgert hab, dass da Lautern nicht zugeschlagen hat und das ist Bogavac. Hätte sich Lautern um den bemüht hätte der doch keinen Gedanken mehr an Koblenz verschwendet und mehr zahlen die ihm bestimmt auch nicht.
Alle anderen waren für uns entweder zu teuer oder wie die ganzen Regionalligaspieler aus Magdeburg, Dresden usw. einfach mit zuvielen Fragezeichen dahinter.
Unser Kader ist besser als viele hier denken. Mit nem Trainer der sich nicht in Burhausen oder Unterhaching und teilweise auch zu Hause mit seiner 1 Stürmer Taktik in die Hose geschissen hätte, wären wir schon letzte Saison meiner Meinung nach locker aufgestiegen.
Und wenn man mal Köln und Augsburg ausklammert, muss man die Transfers unserer Konkurrenten auch relativieren. Bsp. 1860: Die haben vielleicht Schroth und Bierofka geholt, aber auch Milchraum, Adler und Vucicevic abgegeben.
Gleiches gilt für Fürth:Timm, Kleine usw. weg.

Bei uns hingegen halten sich die schmerzhaften Abgänge doch arg in Grenzen: Hajnal ok, aber bei Bernier bin ich optimistisch und es soll ja noch ein ZM kommen.
Meißner:ist durch Demai schon aus den eigenen Reihen ersetzt. Die Hinrunde hatten wir auf der Position kein Problem, Demai hat unauffällig aber souverän gespielt.
Bouzid ist durch Schönheim und Diarra wohl mehr als ersetzt.
Über alle anderen Abgänge brauche ich wohl kein Wort zu verlieren.

Klar im Sturm, muss und wird noch einer kommen, aber Jendrisek ist kein schlechter und Opara hat sich die letzten Saisonspiele auch gemacht. Nicht zu vergessen, ein Halfar, der hoffentlich mal gesund bleibt und dann unter Rekdal garantiert eine richtige Chance bekommt.

Ich würde sicher auch lieber gestern als heute nen tollen Neuzugang präsentiert bekommen, aber ich sehe keinen Grund alles so schwarz zu malen. Ich vertraue Rekdal und Schjönberg und auch unserem aktuellen Kader.
Wäre es euch leiber Lautern würde irgend so en Schnellschuß wie Karadas präsentieren, bei dem dann allles sagen:Wow der kommt von Benfica Lissabon...!und sind dann esrtma beruhigt, obwohl es im Endeffekt ne Riesengurke ist?
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elchacko und 10 Gäste