Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK58 » 01.02.2011, 01:13

Die Karten hat er ja jetzt neu gemischt. Da müssen dann nur noch die Luschen einsortiert werden :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 01.02.2011, 01:52

jeffsmart hat geschrieben:...
das würde ich DH sogar zutrauen ... der wird morgen eh erstmal gucken müssen, wen und was er da so verpflichtet hat.... :D

Du meinst das ist wie bei einer Sechzehnjährigen mit ner Kreditkarte und Amazon? Irgendwann kommt der Packetmann und es wird geguckt, was man alles gekauft hat.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Marky » 01.02.2011, 01:54

kepptn hat geschrieben:
das würde ich DH sogar zutrauen ... der wird morgen eh erstmal gucken müssen, wen und was er da so verpflichtet hat.... :D

Du meinst das ist wie bei einer Sechzehnjährigen mit ner Kreditkarte und Amazon? Irgendwann kommt der Paketmann und es wird geguckt, was man alles gekauft hat.

:teufel2: Ach kepptn, schön dass du wieder an Bord bist!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon -=knight=- » 01.02.2011, 08:41

Tja Laki Loser, das war wohl ein klassischer Fall von verzockt :!:

Auf dem Betze kannst du dir eine Schwächephase erlauben, in Wolfsburg bist du dann auf der Bank. Vielleicht kommt es auch gar nicht soweit - eine Ladehemmung in den letzten Spielen für den FCK und deine Zeit in Wolfsburg beginnt links draußen.

Immerhin, dein toller Berater wird sich über den Wechsel gefreut haben. Zweimal in kürzester Zeit in Wolfsburg abkassiert, da klingelt die Kasse.

Gruß an Helmes! :lol:

Beitragvon rico-für-den-fck » 01.02.2011, 08:58

-=knight=- hat geschrieben:Tja Laki Loser, das war wohl ein klassischer Fall von verzockt :!:

Auf dem Betze kannst du dir eine Schwächephase erlauben, in Wolfsburg bist du dann auf der Bank. Vielleicht kommt es auch gar nicht soweit - eine Ladehemmung in den letzten Spielen für den FCK und deine Zeit in Wolfsburg beginnt links draußen.

Immerhin, dein toller Berater wird sich über den Wechsel gefreut haben. Zweimal in kürzester Zeit in Wolfsburg abkassiert, da klingelt die Kasse.

Gruß an Helmes! :lol:

ach kommt dem is doch scheiss egal ob er nur da hockt^^
entweder er trainiert nur mit und kassiert die kohle ohne zu spielen, oder er wird an sc schwarzwald oder an rw ahlen ausgeliehen o.ä.^^

Beitragvon Rossobianco » 01.02.2011, 10:16

Naja, zur Zeit ist es doch durchaus möglich, das Lakic dort neben Helmes im Sturm spielen kann. Lass dem Bub doch seinen Glauben! Aber Onkel Dieter hat ja noch 20 Millionen übrig! Mal gucken wer da im Sommer noch so erscheint. Am Ende sitzen beide auf der Bank. Allerdings zu verschmerzen, direkt neben dem wolfsburger Stadion ist eine Regattaanlage, da kann man schön Rudern gehen, während die Kollegen Fußball spielen. Ist mal was anderes, wie ständig Golf zu spielen. Laaaaaangweiliiiig!
Und so ein Vertrag ist ja gegen entsprechendes Schmerzens-Handgeld auch ruckzuck wieder aufgelöst. Dann wird man eben fürs erste halbe jahr ausgeliehen an Simwastipol, Borisov oder Timesvaru und wechselt dann erst im Winter wieder fest nach Frankreich oder England. So lernt man viele Sprachen, ist doch toll.

Besonders bemerkenswert finde ich nur die Aussage von Patrick Ochs (Frankfurt), der Dieter einen Korb gab: "ich stehe hier in der Pflicht als Kapitän, da kann ich die Mannschaft im Winter nicht hängen lassen". Bumms Laki, das sitzt! Und im Fußball gilt schon der Versuch Foul zu spielen als gelbwürdig.

Im Ernst - 11 Freunde gibst schon lange nicht mehr, es wäre ja auch utopisch, wenn gerade im Medien- und Investorenzirkus Fußball der kommunismus auf einmal funktionieren würde :D
Aber scheinbar gibt es zwei Arten von Geldgeilheit, eine "professionelle, verantwortungsvolle" und eine egozentrische. Wer von der einen spricht, meint meistens die andere.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon betze80 » 01.02.2011, 10:43

Ja, ein zweiter Fall Jendrisek..

Wenn man sich von Beratern und Geld verleiten lässt... Aber muss ja der Spieler wissen was gut für ihn ist!
Finds eben einfach net die feine Art am MONTAG vor einem wichtigen Pokalspiel mal in die VW-Zentrale zu fahren und sich mit dem neuen Trikot zu präsentieren. So langsam wird mir das mit der Mannschaftsleistung in Duisburg klar... Was macht es Sinn sich jeden Tag im Training oder in den Spielen reinzuknienen, wenn gewisse Spieler solche Freiheiten bekommen.
SK und MK müssen aufpassen dass durch diesen Fall nicht das ganze Mannschaftsgefüge auseinanderbricht..
Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon OWL-Teufel » 01.02.2011, 10:49

Rossobianco hat geschrieben:Besonders bemerkenswert finde ich nur die Aussage von Patrick Ochs (Frankfurt), der Dieter einen Korb gab: "ich stehe hier in der Pflicht als Kapitän, da kann ich die Mannschaft im Winter nicht hängen lassen". Bumms Laki, das sitzt! Und im Fußball gilt schon der Versuch Foul zu spielen als gelbwürdig.

Das halte ich aber auch eher für geheuchelt.

Wäre der Farfan-Transfer nach Wolfsburg nicht geplatzt,würde Ochs heute blau-weiß tragen,da bin ich mir relativ sicher.Schalke muss gemäß DFL erst verkaufen und darf dann erst kaufen.

Hinterher lässt sich halt immer schön lieb Kind machen.

Hätte er sagen sollen,dass er unbedingt nach Schalke wollte?Dann hätte er den gleichen Zirkus in Frankfurt wie wir hier.

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 12:01

kepptn hat geschrieben:

Du meinst das ist wie bei einer Sechzehnjährigen mit ner Kreditkarte und Amazon? Irgendwann kommt der Packetmann und es wird geguckt, was man alles gekauft hat.

Ganz genau so!
Wobei ich jetzt hier keine 16jährigen beleidigen will. Da gibt es sicher einige, die mehr im Kopf haben als DH
Wenn ich höre, dass DH im November sagte, dass er nichts von Wintereinkäufen hält und WENN dann hauptsächlich deutsche Spieler kommen sollen ... naja, mit Blick auf gestern sollte man sich echt mal überlegen, ob Alkohol nicht doch dumm machen kann :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon flammendes Inferno » 01.02.2011, 12:07

Es ist lächerlich ,dass manche glauben ,früher (vor Bosman ) wären die Spieler nicht so leicht wegen Geld gewechselt.
Es war nur schwieriger damals ,das war ein Grund für "Vertragstreue".
Aber wenn Bayern Millionen bot,hat auch keiner abgelehnt.
Remember z B Bruno L.
Oder SK etc....
Ich finde es idotisch,auf SL herumzuhacken.
Es schadet nur uns selbst.
Und Ausländerbeschränkungen in vielen westlichen Ländern gabs zudem auch.
Söldner gabs schon immer,ob im 30 jährigen Krieg oder sonst wann.
Alle Arbeitnehmer sind auch irgendwie Söldner.
Und Ochs wäre auch gewechselt,wenn er für deutlich mehr Geld es gekonnt hätte !!

Beitragvon OWL-Teufel » 01.02.2011, 12:08

flammendes Inferno hat geschrieben:Und Ochs wäre auch gewechselt,wenn er für deutlich mehr Geld es gekonnt hätte !!

Sag ich ja - es hing nur an Farfan.

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 12:09

betze80 hat geschrieben:Ja, ein zweiter Fall Jendrisek..

Wenn man sich von Beratern und Geld verleiten lässt... Aber muss ja der Spieler wissen was gut für ihn ist!
Finds eben einfach net die feine Art am MONTAG vor einem wichtigen Pokalspiel mal in die VW-Zentrale zu fahren und sich mit dem neuen Trikot zu präsentieren. So langsam wird mir das mit der Mannschaftsleistung in Duisburg klar... Was macht es Sinn sich jeden Tag im Training oder in den Spielen reinzuknienen, wenn gewisse Spieler solche Freiheiten bekommen.
SK und MK müssen aufpassen dass durch diesen Fall nicht das ganze Mannschaftsgefüge auseinanderbricht..

Lakic bekam diese Freiheit nicht.
Er bekam seine Geldstrafe nicht nur wegen dem Foto, sondern auch weil er entgegen der Absprache Montag überhaupt nach WOB fuhr um den Medi-Check zu machen.
Zumindest lt. Sport1 gestern.

Beitragvon kuntztstück » 01.02.2011, 12:12

@Rossobianco:
Amen :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 01.02.2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 12:15

OWL-Teufel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Besonders bemerkenswert finde ich nur die Aussage von Patrick Ochs (Frankfurt), der Dieter einen Korb gab: "ich stehe hier in der Pflicht als Kapitän, da kann ich die Mannschaft im Winter nicht hängen lassen". Bumms Laki, das sitzt! Und im Fußball gilt schon der Versuch Foul zu spielen als gelbwürdig.

Das halte ich aber auch eher für geheuchelt.

Wäre der Farfan-Transfer nach Wolfsburg nicht geplatzt,würde Ochs heute blau-weiß tragen,da bin ich mir relativ sicher.Schalke muss gemäß DFL erst verkaufen und darf dann erst kaufen.

Hinterher lässt sich halt immer schön lieb Kind machen.

Hätte er sagen sollen,dass er unbedingt nach Schalke wollte?Dann hätte er den gleichen Zirkus in Frankfurt wie wir hier.

Naja, dann müsste Frankfurt ja doch den gleichen Zirkus haben ...
war nicht ein Spieler von denen schon in Russland zum Medizin-Check, und stand nur deswegen am Sonntag aufm Platz, weil er diesen nicht bestanden hat?

So ähnlich wars doch bei HSV-Köln ... (Stichwort Fax)

Man muss sich halt dran gewöhnen, dass die Spieler mehr für sich als für uns oder den Verein spielen.
Allerdings fällt mir das immer noch ein wenig schwer.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.02.2011, 12:21

Das ist halt die traurige Realität,die wir leider akzeptieren müssen.

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 12:30

Das kann man aktzeptieren, solange die Angestellten auf dem Rasen für meinen Verein alles geben, wenn sie dessen Farben tragen.
Man muss sich halt nur abgewöhnen sich sein Trikot beflocken zu lassen und zu denken, dass ein Spieler das Wappen auf seinem Trikot knutscht weil er den Verein so geil findet.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.02.2011, 12:33

jeffsmart hat geschrieben:Man muss sich halt nur abgewöhnen sich sein Trikot beflocken zu lassen und zu denken, dass ein Spieler das Wappen auf seinem Trikot knutscht weil er den Verein so geil findet.

Diese blöde Geste nehme ich schon lange keinem mehr ab - und was das Trikot-Beflocken angeht,habe ich in dieser Saison erstmals seit vielen Jahren wieder drauf verzichtet.

Beitragvon derhonkel » 01.02.2011, 12:37

Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder jemanden drauf: Jiri Bilek!
Weil er nen GlueGuy ist und ca die gleiche Rolle spielt die ich beim Basketball inne hatte...

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 12:59

OWL-Teufel hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Man muss sich halt nur abgewöhnen sich sein Trikot beflocken zu lassen und zu denken, dass ein Spieler das Wappen auf seinem Trikot knutscht weil er den Verein so geil findet.

Diese blöde Geste nehme ich schon lange keinem mehr ab - und was das Trikot-Beflocken angeht,habe ich in dieser Saison erstmals seit vielen Jahren wieder drauf verzichtet.

Ja, und unter diesem Vorbehalt nehme ich es Lakic auch nicht über dass er geht .. das war abzusehen.
Nur das wie, das stört mich. Und das wird auch so bleiben.
Wie sagte SK mal in nem Interview ..."wir wisen alle ab wann die Liebe eines Spielers zum Verein nicht mehr so gross ist..."
Und das gilt für alle Spieler ... sie z.B. Klose und sein "ich gehe überall hin nur nicht nach Bayern"

Beitragvon Steini » 01.02.2011, 13:07

Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
aber dennoch kann man dabei die flaschen Töne treffen...
und schon klingt das Lied eben erbärmlich.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon betze80 » 01.02.2011, 13:12

jeffsmart hat geschrieben:
betze80 hat geschrieben:Ja, ein zweiter Fall Jendrisek..

Lakic bekam diese Freiheit nicht.
Er bekam seine Geldstrafe nicht nur wegen dem Foto, sondern auch weil er entgegen der Absprache Montag überhaupt nach WOB fuhr um den Medi-Check zu machen.

Wie? Bekam diese Freiheiten nicht? Is doch so zum kotzen!! Warum haben wir nur nicht genug Konkurrenz und Drucksituation im Sturm!! Das sieht man das Geld und Spielerberater den Charakter verderben! Wir in der Kurve sollten uns positionieren und diesen Spielern mal klipp und klar machen: WIR STEHEN NUR FÜR UNSERE FARBEN EIN!! SPIELER SIND SCHALL UND RAUCH!!

Über die Geldstrafe lacht sich doch der Laki nur kaputt! Und wie geht das eigentlich das man an einem Arbeitstag einfach wegfährt und Medicheck macht? Bei normalen Arbeitgebern wäre der Arbeitnehmer abgemahnt worden!! Die Spieler haben zuviel macht!! Bin so wütend!! Die positive Stimmung ist extremst am kippen!! SK muss "höllisch" aufpassen!
Zuletzt geändert von betze80 am 01.02.2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nur die Farben, nur der Verein...

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 13:14

Steini hat geschrieben:Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
aber dennoch kann man dabei die flaschen Töne treffen...
und schon klingt das Lied eben erbärmlich.

ein wahres Wort gelassen und poetisch ausgedrückt.
Machen wir uns nix vor, die einzigen die für einen Verein immer da sind auf wenn man ihnen nichts bezahlt sind wir, die Fans.

(ausnahme ist da natürlich Hoppenheim, die haben sich sogar die Zuschauer gekauft 8-) )

Beitragvon Mac41 » 01.02.2011, 13:16

derhonkel hat geschrieben:Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder jemanden drauf: Jiri Bilek!
Weil er nen GlueGuy ist und ca die gleiche Rolle spielt die ich beim Basketball inne hatte...

Sitz du auch jetzt auf der Bank, weil du angeblich nicht ins System passt?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac41 » 01.02.2011, 13:18

Freunde, kommt mal runter und macht nicht auf enttäuschte Liebe. Das ist doch alles Theaterdonner und das Spielen einer billigen Soap Opera als Reality Show.
Da wurde gezockt und geschoben, da ging es um viel Geld und Macht und leider wurde vergessen, das Fußball auch etwas mit Team, Psychologie und Emotionen zutun hat. Jetzt müssen alle schauen, das sie irgendwie aus dem Schlamassel rauskommen und möglichst gut dastehen. Aber der Verlierer ist der FCK, der seit dem in den letzten Tagen in Spanien die Karten im Vertragspoker wohl auf den Tisch kamen, keinen Fuß mehr auf die Erde bekommt. Sippel war und ist von der Rolle, trotz neuen Vertrages mit Abstiegsaustiegsklausel, Lakic hat unter "unwürdigen" Umständen in Wolfsburg unterschrieben, obwohl es bis zu dem Foto nachvollziehbar und in gegenseitigem Einverständnis geschah (lt. Presseerklärung FCK), Dick hält sich, wahrscheinlich mangels Alternativen, zurück und wird entweder wie Amedick mit festem Biß lächelnd unterschreiben oder wie Sascha Kotysch nach Belgien wechseln.
Macht euch nix vor, der FCK hat seine Winterseuche, wie in der Endphase Sasic. Nur geht es jetzt nicht nur um eine Klasse höher, sondern um die Existenz.
Sich über Lakic aufzuregen und ihn als Söldner oder schlimmeres zu bezeichenen, ist doch nur eine willkommene Ablenkung von der seit Samstag offensichtlichen Tatsache, das der FCK ganz tief in einer Krise steckt und Stefan die Sonne offensichtlich nicht mehr im Rücken hat.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon jeffsmart » 01.02.2011, 13:19

betze80 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Lakic bekam diese Freiheit nicht.

Wie? Bekam diese Freiheiten nicht? Is doch so zum kotzen!! Warum haben wir nur nicht genug Konkurrenz und Drucksituation im Sturm!! Das sieht man das Geld und Spielerberater den Charakter verderben! Wir in der Kurve sollten uns positionieren und diesen Spielern mal klipp und klar machen: WIR STEHEN NUR FÜR UNSERE FARBEN EIN!! SPIELER SIND SCHALL UND RAUCH!!

Über die Geldstrafe lacht sich doch der Laki nur kaputt! Und wie geht das eigentlich das man an einem Arbeitstag einfach wegfährt und Medicheck macht? Bei normalen Arbeitgebern wäre der Arbeitnehmer abgemahnt worden!! Die Spieler haben zuviel macht!! Bin so wütend!! Die positive Stimmung ist extremst am kippen!! SK muss "höllisch" aufpassen!

Er fuhr ja in seiner Freizeit hin, und die Abmahnung hat er in der Form der Strafe bekommen ... aber klar für ihn ist diese Summe ein Witz.
Aber wie gesagt, ausser bei Sport1 habe ich das sonst nicht gehört.

Zurück zu Spieler