Forum

Srdjan Lakic wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

Srdjan Lakic wechselt zur neuen Saison nach Wolfsburg

Der kroatische Angreifer Srdjan Lakic wechselt nach der Spielzeit 2010/11 zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Dazu waren im Vorfeld der Mainz-Pressekonferenz Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und der 27-jährige Kroate ins FCK-Medienzentrum gekommen, um den Journalisten sämtliche Fragen zum Wechsel zu beantworten.

„Wir haben alle Möglichkeiten, die sich dem 1. FC Kaiserslautern bieten, ausgeschöpft, um Laki ein attraktives und dennoch finanziell tragbares Angebot zu unterbreiten“, so Stefan Kuntz, „jedoch ist das Angebot des VfL wirklich unschlagbar.“ Der Ex-Profi bedauert zwar die Entwicklung, jedoch zeigt er auch Verständnis für die Entscheidung des Torjägers. „Wir verlieren mit Srdjan zwar nicht nur einen herausragenden Spieler und einen unserer Kapitäne, allerdings müssen wir auch Verständnis für die Entscheidung von Laki zeigen, der noch einmal die Möglichkeit hat, einen großen Vertrag abzuschließen. Die Verhandlungen mit Laki waren jederzeit höchst professionell.“

Der kroatische Nationalspieler freut sich einerseits auf die neue Aufgabe in Niedersachsen, andererseits war es jedoch auch für ihn keine leichte Entscheidung. „Wer mich kennt weiß, dass ich den FCK nur schweren Herzens verlassen werde. Ich habe in meiner Zeit hier für den Verein alles gegeben und werde das selbstverständlich auch weiter tun, damit wir in dieser Saison unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen.“

Srdjan Lakic unterschreibt beim VfL Wolfsburg einen Vierjahresvertrag bis Juni 2015.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... sburg.html
VenomXtrem
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Na, dann hau nochmal die letzten Monate voll rein.
Und danke, für die Leistung bisher!

Wer würde bei so einer Chance anders reagieren?
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
azteca94

Beitrag von azteca94 »

Dann am Ende doch keine große Überraschung mehr um so besser das er bis Saisonende bleibt.... Hoffentlich lässt er sich nicht hängen :/
annafee

Beitrag von annafee »

OK, dann ist eines klar. Aus sportlicher Hinsicht wechselt Lakic nicht zu den Wölfen. Es geht wie immer nur um das Geld, was ich aus wirschaftlicher Hinsicht bei seinem Alter verstehen kann. Bedeutet für Vereine wie Kaiserslautern mit wenig Geld, Talente und gute etablierte Spieler sind , wenn überhaupt, nur kurz in solchen Vereinen.
Ergo ist Jugendarbeit und Talentförderung im eigenen Verein angesagt.
Ein langer aber auch lohnender Weg.
Tja, wenn es auch sehr schwer fällt, viel Glück Lakic.
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

auf fck.de steht, das er bis ende der saison alles für uns geben wird und wenn es so is, dann zolle ich laki den größten respekt den er verdient hat! wenn er weiterhin die tore fü uns schiessst, dann hat erden respekt verdient!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

„Wer mich kennt weiß, dass ich den FCK nur schweren Herzens verlassen werde. Ich habe in meiner Zeit hier für den Verein alles gegeben und werde das selbstverständlich auch weiter tun, damit wir in dieser Saison unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen.“

Und wer mich kennt, weiß bei Gott, ich würde dir verlogenen Mistkerl gerne die Meinung geigen.....mach und hau ab, aber stante pede.

Wenn er sich hingestellt hätte, und mit klaren Karten bei uns gespielt:

Keine böse Silbe.

So kann ich aber den Scheiss mit "dem tollen Umfeld, den tollen Fans" und "ich würde gerne bleiben" nicht mehr hören. Zu dem Zeitpunkt war schon die Tinte unter dem Vertrag, und die Silberlinge ausgezahlt.

Lüge. Nichts als Lüge.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 27.01.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Murks

Beitrag von Murks »

Lakic sieht auf dem Bild ja richtig glücklich aus...
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Stefan Kuntz hat geschrieben:...jedoch ist das Angebot des VfL wirklich unschlagbar. ... Die Verhandlungen mit Laki waren jederzeit höchst professionell...
Finde es sehr, sehr gut, dass Stefan sich so in dieser äußerst professionellen, hochkonstruktiven Weise über den Transfer äußert. Damit nimmt er - hoffentlich erfolgreich - den Spieler Srđan Lakić ein wenig aus der Schusslinie der hyperemotionaliserten Fans. Aus der Schusslinie derer, die ihn gestern noch vergötterten und heute verdammen. Aus der Schusslinie derer, die ihn in Rekordzeit vom Paulus zum Saulus machen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

rico-für-den-fck hat geschrieben:auf fck.de steht, das er bis ende der saison alles für uns geben wird und wenn es so is, dann zolle ich laki den größten respekt den er verdient hat! wenn er weiterhin die tore fü uns schiessst, dann hat erden respekt verdient!!!
seh ich genauso
peter111

Beitrag von peter111 »

Jendrisek läßt grüßen. Alles Söldner im Profifußball.
--- Fußballmafia DFB ---
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OK, Laki geht. Wer kommt?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

peter111 hat geschrieben:Jendrisek läßt grüßen. Alles Söldner im Profifußball.
DER hat wenigstens mit offenen Karten gespielt, von Beginn an.

Und HP: Seine sportlichen Leistungen haben nichts mit dem Gebahren hier zu tun.

Ich trenne das.
Beinhardt

Beitrag von Beinhardt »

@WKV: seh ich genau so!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Scheisse!! Lakic hat zum einen nichts gelernt. DH war derjenige der ihn erst nahc Almelo und dann nach lautern abgeschoben hat. Warum er nun wieder DH vertraut kann ich mir beim besten Willen nciht verstellen.

Wie heißt es aber so schön: Geld verdirbt den Charakter.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Das allerwichtigste ist, dass Lakic bis Sommer da bleibt! Wenn wir ihn jetzt für 3-4 Millionen verkaufen, dann sind wir richtig blöd.

Dass Lakic ablösefrei wechselt, war eigentlich klar wie Klobrühe. Jeder Lautrer Opelaner, der 40000 brutto verdient, würde zu VW wechseln, wenn die ihm 80000 - 100000 geben. Auch wenn er sich mit seinem Arbeitgeber noch so sehr identifiziert. Ich habe auch im stillen gehofft, dass Lakic einer ist, der die Gesetzmäßigkeiten des modernen Fussballs außer Kraft setzt. Aber: :lol:

Ich hoffe, Lakic wird am Samstag nicht ausgepfiffen. Klar ist es total zum kotzen, zu wissen, dass er bald beim allerletzten Rotzverein auf der ganzen Welt spielt, und dafür die FCK-Familie, also uns, verlässt.

Trotzdem hat er einen guten Charakter und sofern wir ihn anständig behandeln, macht er die nötigen Tore für den Klassenerhalt.

Die wenigen Spiele (Gegen Wolfsburg :lol: und in der 2. HZ gegen Köln) haben eindeutig bewiesen, dass wir ohne Lakic einfach nicht die nötige Durchschlagskraft haben. Selbst wenn bei Lakic das kotzgrüne Trikot schon durchschimmert, hat er immernoch die KLASSE, jederzeit eine Hütte zu machen. Und die anderen Stürmer haben diese Klasse (noch) nicht.

Ich hab kein Bock mehr auf 2. Liga! Mit Lakic wird es schwer. Ohne Lakic ist es Russisch Roulette! Noch ist Lakic Lautrer und muss unterstützt werden, auch wenns schwer fällt.

P.S. Schön wärs, wenn wir ihm ab sofort die Elfmeter verbieten würden. Vor allem gegen Golfsburg.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Nicht wirklich eine Überraschung aber trotzdem der nächste Tritt in den Magen nach der gestrigen Glanzleistung. Andererseits hat mich diese Meldung schon heute Morgen auf der Titelseite vom Kicker "angelächelt".

Vielen Dank für die bisherigen Leistungen für den FCK, Srdjan! Du warst ein absolut symphatischer Haudegen, der uns viel Freude bereitet hat. Schieß uns jetzt bitte noch zum Klassenerhalt und alle sind zum größten Teil zufrieden.

Sieh mir jedoch bitte nach, dass ich Dir für Deine Zukunft bei dem Tochternunternehmen der Volkswagen AG nichts Gutes wünsche. Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern ist rein "geschäftlich".
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Flo

Beitrag von Flo »

Wenn ich solche Worte lese, könnte ich echt ko***. Super Fans, Super Umfeld. pff, was ein Gelaber.

Ach Stopp: In Wolfsburg ist das ja genauso.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mittlerweile wärs mir echt lieber, wenn wir ihn Winter für n paar Millionen verkaufen könnten..... Natürlich wären diese im Abstiegsfall nichts wert. Aber wer garantiert, dass er jetzt noch voll bei der Sache ist? Wer garantiert, dass er sich nicht beim nächsten Spiel schwer verletzt? Wer garantiert, dass ein Hoffer oder Micanski bei gleicher Einsatzzeit nicht genauso erfolgreich treffen? Alles nur Thesen.... man kann sie weder positiv noch negativ beantworten, aber wenn ich was zu entscheiden hätte, würde ich ihn verkaufen....(Sollten wir die ohne die Klasse nicht halten können, bin ich natürlich froh, dass ich nix zu sagen hab :D )
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@reddevil: der vertraut DH ned unbedingt aber er sieht auf dem papier, das er sich in WOB 20 ferraris mehr leisten kann im jahr als in lautern... das sagt alles

n @4everfck
die scheiss sprüche mit verpiss dich usw ich hasse so was! jeder fußballer ist ein söldner(ca 98 prozent!) und diese dummen kommentare sind nicht ok! vor 2 tagen hiess es nioch: hoffentlich bleibt laki da... blablabla... jez soll er sich verpissen... pff auf solche fans kann man scheissen!!!
Zuletzt geändert von rico-für-den-fck am 27.01.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Teufelsfront

Beitrag von Teufelsfront »

und zeitgleich nen innenverteider gekauft... irgendwie versteh ich die FCK welt grad net mehr, war so lange mal ohne negativmomente... und jetz diese meldung noch...

mal gespannt wer nächste saison bei uns stürmen wird... geh mal davon aus, es werden 2 stürmer gesucht!
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

schade keine ablösesumme... nun bin ich gespannt was lakic in der rückrunde noch bringt.. gestern war ja schon mal nix
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
eigentlich hat er ja die Wahrheit gesagt und das er vor dem Spiel gegen die gestreiften Esel keine Wechselmeldung rausgejagt hat, fand ich auch ok. Das er nicht zu halten ist haben wir sowieso alle vermutet. Lassen wir ihn noch diese Saison zeigen was er drauf hat. Vielleicht hat er ja wirklich soviel Charakter wie damals Altintop. Warten wir´s halt ab. Wir sind derFCK und nicht die Spieler. Die Zeiten sind schon lange vorbei. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK Biber

Beitrag von FCK Biber »

drecksack, söldner.... hau ab laki in die bedeutungslosigkeit,
ohne dich schaffen wir auch den klassenerhalt.....
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
panchow33da

Beitrag von panchow33da »

es war zu 100% damit zu rechnen dass er im sommer weg ist.
hoffe, dass er uns jetzt zum klassenerhalt schiessen wird . aber ich glaube eher, dass er jetzt nicht mehr auf 100 % spielt. was hat er zu verlieren und wenn er sich voll reinhängt, besteht die gefahr einer verletzung und längeren pause.
hoffen wir mal jetzt, dass hoffer einschlägt und wir ihn nach der saison kaufen können.

ich will lakic nichts böses, nur er hat vom beispiel jendrisek wohl nichts gelernt... schade ! aber so ist es überall, geld regiert die welt....
bedanken tu ich mich bei ihm noch nicht, denn er hat uns NOCH nicht zum klassenerhalt geschossen. wenn das der fall ist, wünsche ich ihm alles gute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vielfältige Gefühle schießen mir durch den Kopf:

1) Dankbarkeit für das bisher Geleistete.Er hat maßgeblichen Anteil an der immer noch ordentlichen Ausgangssituation nach zwei gespielten Spielen der Rückrunde.Und ohne ihn wären wir im Pokal gar nicht erst bis Duisburg gekommen.

2) Hoffnung darauf,dass er sich wirklich noch in der restlichen Rückrunde für seinen Noch-Arbeitgeber zerreißt und zum Klassenerhalt beiträgt.

3) Verzweiflung,dass solche Scheiß-Vereine wie Wolfsburg uns unsere Spitzenleute ohne großen Aufwand ausspannen können

4) Hoffnung,dass es Stefan Kuntz schafft,in der großen weiten Fußball-Welt taugliche Stürmer aufzutreiben,die die klaffende Lücke schließen können

5) Glaube daran,dass Marco Kurz es schafft,v.a. Micanski dahingehend zu fördern,dass er ihn sukzessive als Lakic-Nachfolger aufbauen kann

6) Hass auf Wolfsburg

7) Ärger darüber,dass Lakic nicht mit offenen Karten gespielt hat.Niemand hätte es ihm krummgenommen,dass er des Geldes oder der Perspektive wegen Luftveränderung sucht.Aber dieses Hinhalten ist im Nachhinein mehr als ärgerlich,da gebe ich dem WKV Recht
Antworten