Forum

Jugendkurs - nur Lippenbekenntnis? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

Also ich find den Artikel nicht schlecht. Das mit Flo halt ich auch für ne gute Idee. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass vielleicht in 1 2 Jahren es auch so" Fromlowiz's " gibt. Ich könnte mir durchaus auch den Tobias Sippel als 2. Torwart oder sogar erster Torwart vorstellen. Bisher gab es noch nie ein Torwartproblem und da wird es auch nie eins geben, und das ist bisher das einzigste kleine, das der FCK hat.
Außerdem ist es eine GANZ ANDERE Mannschaft, wenn so Leute wie Halfar, Kotysch, Reinert, Schönheim und auch Demai spielen. Ich hoff mal, dass der neue Australier, den wir gekauft haben, gut ist, und das die 2 Etablierten, Bugera und Diarra, feste Größen werden können, dürfte auch klar sein. Noch was: Passt zwar net rein aber trotzdem, ich fände es so schlecht nicht, wenn sie den Béda für mehr als eine Million weggeben, da ich der Meinung bin, dass man es auch mit Jungen schaffen kann.
Auf eine Aufstiegssaison 07/08 :teufel2: :schal:
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Laut kicker online hat die SpVgg Unterhaching Ricardo Villar unter Vertrag genommen.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Wat denn für nen Australier...? :?:
Cogito, ergo sum!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ den Kicker:

Och Mann, es gibt so viele kleine Vereine, die auch en tolle Jugendarbeit haben, ne klasse Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben etc. Wenn ihr net wisst, was ihr im Sommerloch zu schreiben habt, geht doch mal in die Kreisklasse!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

derletzteallerhoticfans hat geschrieben:@ eiswoog

Gerade eben nicht! Der beste gehört ins Tor und das ist der Macho. Alles andere können wir garnicht annehmen, denn wir sehen die zwei nie im Training. Die beste Garantie dafür ist unser Torwarttrainer. Oder glaubst du ernsthaft, ein Gerry Ehrmann würde einen seiner Schüler nicht sofort ins Tor stellen, wenn er absolut davon überzeugt wäre, er wäre der bessere?!!? Da hab ich 1000% Vertrauen zu dessen Urteil. Punkt.

das seh ich eigentlich genauso, die Entscheidung letzte Saison ist für Macho gefallen und da redet sicher der TW Trainer mit, der beide nach der Vorbereitung beurteilen muss.
Klar ist aber auch dass ein U-21 TW Spielpraxis braucht!

Aufstieg 2008!!!!!
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Hi,
kann mich der generellen meinung nur anschliessen, Fromlo verlängern und ausleihen, wäre ne top-lösung. die frage die sich mir stellt, stammt die idee vll. nur aus der feder vom kicker-journalisten, oder ist das irgendwoher belegt? ich habe bisher nur gehört dass der Fromlo wegwill um jeden preis :nachdenklich:
wenn die idee tatsächlich aus vereinskreisen käme, wieso wurde sie denn nicht schon längst in die tat umgesetzt?

wenn es dann zu dem szenario kommen sollte, und er für 1-2 jahre ausgeliehen würde, wer sagt einem, dass er dann tatsächlich nochmal zurückwill zum FCK? ich gebe als doofes beispiel mal den schlaudraff von gladbach, der wollte nachdem er zum stammspieler bei aachen wurde nicht mehr zurück... und es tut mir sehr leid wenn ich das sagen muss, aber vereinsidentifikation hört sich anders an als bisher vom fromlo zu hören war...

meine bescheidene meinung,
lg, flat
mad

Beitrag von mad »

sry muss leider sagen das er da meiner meinung nach in fielen dingen recht hat! natürlich ist es im nachhinein einfach so etwas zu sagen, aber trotz der späteren verletzungen von schönheim und halfar und der formkrise von ziemer fand und finde ich es nicht gut wie mit den jungen talenten umgegangen wurde und wird.

ich spiele selber fussball, zwar nur hobby mässig aber in einem solchen alter braucht man das vertrauen des trainers doch mehr wie später wenn man die nötige erfahrung hat. wenn ich mich recht erinnere ham ziemer und halfar eine gute vorbereitung gespielt (wenn falsch bitte berichtigen), warum stnd dann keiner der beiden beim ersten spiel gegen essen in der start aufstellung?? da hääte ich mir an deren stelleauch gedanken gemacht, und das darunter die motivation und leistung leidet ist doh klar.

und wenn mir irgendjemand was von verheitzen meint da muss ich sagen ein junger spieler will doch spielen und nicht erst in den letzten 10 minuten eingewechselt werden. das ist für mich mehr verheitzt als wenn man die immer spielen läst und ihnen verantwortung überträgt.

Falls jemand meine meinung nicht teilt und seiner meinung nach drückende argumente gegen meine hat dan lasse ich mich gerne eines besseren belehren!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schwam drüber. Der Tag wird kommen an dem uns der Kicker wieder in den Himmel lobt. Gerade wegen unserer Tradition und der tollen Jugendarbeit.
Es gibt immer was zu lachen.
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Glaubt dieser Hohlkopf von Gehrke denn mittlerweile sogar selbst was er schreibt? Denkt er etwa durch Wiederholung des ewig gleichen Ressentiments wird auch nur ein Funken Wahrheit daraus?!

Selten so einen Stuß gelesen. Schönheim und Halfar waren so gut wie nie fit diese Saison. Macho ist besser als Fromlowitz. Reinert konnte sich überragend in der Vorrunde präsentieren bis er sich verletzte. Bohl kam ebenso richtig in Fahrt und erzielte einige Tore. Kotysch wurde mit seinen 18 Jahren an die Truppe herangeführt. Was also soll das Geschreibsel, von wegen "Lippenbekenntnisse"? Und sein "Tote Teufel" kann er sich in den Allerwertesten schieben.

Gehrke ist eine selten dämliche beleidigte Leberwurt, der für seinen Müll den er verkauft auch noch Geld bekommt. Dieser Schmierfink soll mir lieber nicht über den Weg laufen.
Wagnersche

Beitrag von Wagnersche »

Da bin ich ja mal gespannt ob der Verein jetzt wirklich mal anfängt auf die Jungen Spieler zu setzen!!!
Lautrer Jungs!!!Lautrer geben niemals auf - Sie Kämpfen!!!
FCK forever!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Gehrke tritt doch nur nach!
Ein alternder Journalist, der keine Lobby mehr auf dem Betze hat, weil er keine Maulwürfe mehr findet!

Gaaaaaaaaanz schlechter Stil, da sind die Artikel von Meuren ja fachlich fundierter! Armutszeugnis für die größte deutsche Sportzeitschrift!

Die Argumente sind ja genügend schon genannt bezgl Verletzungen und dem Einsatz ALLER fitten Jungtalente bis auf Fromlo in der Rückrunde. Gehrje hat durchaus mehr Ahnung vom FCK als hier deutlich wird. Er schreibz absichtlichen Scheißdreck aus Frust!

Mittelfinger, Herr Gehrke!

Und by the way! MACHO MUSS IM TOR BLEIBEN! Ich könnte jetzt den Hotic rezitieren, der trifft es auf den Punkt! Frommo ist gut aber defintiv schwächer als Macho, warum soll er spielen? Weil er ein Junger Hüpfer ist und ein paar mal gut drauf war? Ihn mit Weidenfeller oder Wiese zu vergleichen ist ein Hohn!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Kalle1957

Beitrag von Kalle1957 »

war jahre lang kicker-leser, habe sogar noch ein abo, das ich vor einigen wochen gekündigt habe. Mehrmals keine nachricht auf E-Mails bekommen, nicht gerade kundenfreundlich!
Dann hauptsächlich wird über die bajuwaren berichtet; 2.Liga läuft nur am rande mit und dann noch total neben dem gleis!!!
Diesen journalisten müsste doch die verletzten-misere der jungen wilden beim FCK bekannt sein - vielleicht haben sie ja auch den beruf verfehlt?
Müssten auf jedenfall mehr hinterfragen bevor sie drauflos schreiben!

:teufel2: Forever FCK :teufel2:
Forever FCK
Juan

Beitrag von Juan »

vor der letzten Saison hat auch jemand permanent vom "Tafelsilber" gesprochen......... und dann doch nicht aufgestellt
im Abstiegskampf 05/06 sollten sie uns retten und in der 2. Liga saßen sie wieder auf der Bank...
hoffentlich sind das nicht wieder leere Worte!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kalle1957 hat geschrieben:war jahre lang kicker-leser, habe sogar noch ein abo, das ich vor einigen wochen gekündigt habe. Mehrmals keine nachricht auf E-Mails bekommen, nicht gerade kundenfreundlich!
Dann hauptsächlich wird über die bajuwaren berichtet; 2.Liga läuft nur am rande mit und dann noch total neben dem gleis!!!
Diesen journalisten müsste doch die verletzten-misere der jungen wilden beim FCK bekannt sein - vielleicht haben sie ja auch den beruf verfehlt?
Müssten auf jedenfall mehr hinterfragen bevor sie drauflos schreiben!

:teufel2: Forever FCK

:teufel2:

Dankeschön,genauso siehts aus!

Der Kicker schreibt mittlerweile einen solchen Müll,dass es sogar den Schreiberlingen des Springer-Pamphlets die Schamesröte ins Gesicht treiben würde!
JG

Beitrag von JG »

wenn man hristov und/oder strasser zurückholt, ists tatsächlich vorbei mit dem jugendkurs...
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

JG hat geschrieben:wenn man hristov und/oder strasser zurückholt, ists tatsächlich vorbei mit dem jugendkurs...

strasser wird ein sch--- tun und zum fck zurückkommen
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=43535#43535

bei hristov weiss ich es nicht, kann es mir aber auch net vorstellen...
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Rossobianco hat geschrieben:Und by the way! MACHO MUSS IM TOR BLEIBEN! Ich könnte jetzt den Hotic rezitieren, der trifft es auf den Punkt! Frommo ist gut aber defintiv schwächer als Macho, warum soll er spielen? Weil er ein Junger Hüpfer ist und ein paar mal gut drauf war? Ihn mit Weidenfeller oder Wiese zu vergleichen ist ein Hohn!

Danke, Rosso. Dann bin ich ja nicht allein mit meiner Einschätzung von Fromlowitz.
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Bei Strasser bin ich mir ja wenigstens noch sicher, dass der sich reinkniet. Bei Hristov habe ich dagegen meine Zweifel. Sein Mittelfinger am Tag unseres Abstiegs in Richtung uns Fans stößt mir jedenfalls jetzt noch sauer auf...
Cogito, ergo sum!
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Ich schreibe es nochmal! Macho verkaufen und für das Geld einen "Knipser" kaufen. "Wir" haben seit Jahren vorne ein Problem und nicht hinten! Der Betze schießt zu wenig tore, deshalb sind wir auch abgestiegen und nicht aufgestiegen! Schjönberg hat doch auch schon gesagt, dass wir ein Luxusproblem haben! Um den Konflikt zu lösen, sollte man Macho verkaufen und "Flo" langfristig an den Verein binden; und das Problem wäre gelöst................

Eiswoog hat geschrieben:Macho könnte man doch auch verkaufen, der Vertrag läuft nur noch bis 2008, danach bekommt der FCK keinen Cent mehr, den Vertrag von Fromlowitz langfristig verlängern, das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Lestat hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:Der Großteil des Artikels ist wirklich kompletter Blödsinn. Einzig interessant finde ich folgenden Abschnitt:
Sogar ohne einen einzigen Zweitliga-Einsatz blieb Fromlowitz. "Ich muss spielen, wo auch immer." Der U21-Nationalkeeper sehnt Wettkampfpraxis herbei, will kein zweites Jahr auf der Bank zubringen. Deshalb wäre er auch bereit, vorzeitig über 2008 hinaus zu verlängern, um sich dann kommende Runde erst einmal ausleihen (zum FC Paderborn) zu lassen.
Ich fände das eine gute Lösung, so könnte Fromlowitz in etwa 2 Jahren Macho beerben.

Stimmt das wäre wirklich ne gute Idee. Fromlowitz bekäme Spielpraxis und der FCK könnte seine weitere Eniwicklung genau beobachten.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ich bin absolut dagegen Macho zu verkaufen!
Wir haben letzets Jahr Sanogo verkauft und jeder weiß was die Folgen waren!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Lestat
Beitrag von Lestat »

Eiswoog hat geschrieben:Ich schreibe es nochmal! Macho verkaufen und für das Geld einen "Knipser" kaufen. "Wir" haben seit Jahren vorne ein Problem und nicht hinten! Der Betze schießt zu wenig tore, deshalb sind wir auch abgestiegen und nicht aufgestiegen! Schjönberg hat doch auch schon gesagt, dass wir ein Luxusproblem haben! Um den Konflikt zu lösen, sollte man Macho verkaufen und "Flo" langfristig an den Verein binden; und das Problem wäre gelöst................

Eiswoog hat geschrieben:Macho könnte man doch auch verkaufen, der Vertrag läuft nur noch bis 2008, danach bekommt der FCK keinen Cent mehr, den Vertrag von Fromlowitz langfristig verlängern, das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Lestat hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:Der Großteil des Artikels ist wirklich kompletter Blödsinn. Einzig interessant finde ich folgenden Abschnitt:
Sogar ohne einen einzigen Zweitliga-Einsatz blieb Fromlowitz. "Ich muss spielen, wo auch immer." Der U21-Nationalkeeper sehnt Wettkampfpraxis herbei, will kein zweites Jahr auf der Bank zubringen. Deshalb wäre er auch bereit, vorzeitig über 2008 hinaus zu verlängern, um sich dann kommende Runde erst einmal ausleihen (zum FC Paderborn) zu lassen.
Ich fände das eine gute Lösung, so könnte Fromlowitz in etwa 2 Jahren Macho beerben.

Stimmt das wäre wirklich ne gute Idee. Fromlowitz bekäme Spielpraxis und der FCK könnte seine weitere Eniwicklung genau beobachten.

Wieso? Das Problem läst sich doch auch wunderbar mit dem Ausleihgeschäft, sofern an dem was dran ist, regeln. Dann würde mann mal sehen ob Fromlowitz wirklich so ein riesen Talent ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Wieso schreibt Ihr, dass Macho dann nach 2 Jahren den Verein verlassen könnte? Macho hat Vertrag bis 2008, also nur noch 1 Jahr!

Simon7 hat geschrieben:Das Ausleihen von Fromlowitz wäre für mich auch die beste lösung.
Wenn Macho dann nach 2 Jahren den Verein verlassen würde, bräuchte man noch nichtmal einen Ersatz zu holen für Fromlo, da Tobias Sippel auch noch da ist.
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Das ist doch genau das, was ich "sage". Wir haben vorne ein Problem und nicht hinten! Da der Betze kein Geld mehr hat, müssen wir Macho verkaufen, um dann einen "Knipser" zu kaufen.

Roter_Teufel hat geschrieben:Ich bin absolut dagegen Macho zu verkaufen!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Eiswoog hat geschrieben:Das ist doch genau das, was ich "sage". Wir haben vorne ein Problem und nicht hinten! Da der Betze kein Geld mehr hat, müssen wir Macho verkaufen, um dann einen "Knipser" zu kaufen.

Also das man für einen neuen Stürmer zwangsläufig Macho verkaufen muss sehe ich nicht so. Außerdem könnte man ja auch Fromlowitz verkaufen. Talentierte Torhüter gibt es viele.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Lestat hat geschrieben:
Eiswoog hat geschrieben:Das ist doch genau das, was ich "sage". Wir haben vorne ein Problem und nicht hinten! Da der Betze kein Geld mehr hat, müssen wir Macho verkaufen, um dann einen "Knipser" zu kaufen.

Also das man für einen neuen Stürmer zwangsläufig macho verkaufen muss sehe ich nicht so. Außerdem könnte man ja auch Fromlowitz verkaufen. Talentierte Torhüter gibt es viele.

Seh ich genauso. Fromolowitz hat seine angebliche Klasse bisher nur angedeutet. Soll er sich dochmal woanders durchsetzen! Wenn er wirklich so am Verein hängt, dass man einen wie Macho für ihn hergeben soll, wird er danach sicher gern zurück kommen. Ich denke, das wäre die beste Lösung! Und wenn man ihn dabei verliert, weil er nimmer zurück will oder weil er vielleicht dort, wo er evtl hingeht einfach schlecht ist, wars kein Verlust.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Antworten