Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon treuerluzifer » 04.06.2007, 10:37


Kaiserslautern: Schjönberg kämpft weiter um Nürnbergs Kristiansen
Jugendkurs - nur Lippenbekenntnis?

Über Talente aus den eigenen Reihen verfügt der 1. FC Kaiserslautern genug. Spielen durften Fromlowitz, Halfar oder Schönheim nach dem Bundesliga-Abstieg jedoch nur selten. Das soll sich jetzt ändern.

Michael Schjönberg redet nicht drum herum, spricht aus, welche Verstärkung der 1.FCK noch dringend braucht: "Einen Typen wie Jan Kristiansen." Kaiserslauterns Sportdirektor hat Nürnbergs Pokalhelden längst nicht abgeschrieben, hofft weiter darauf, den dänischen Nationalspieler zum Wechsel in die Zweite Liga bewegen zu können. Dass der Bundesligist den 25-Jährigen (noch) nicht abzugeben gedenkt, kann Schjönbergs Optimismus nicht dämpfen.

Schjönberg sucht "Wikinger", Kämpfer, die Lauterns junge Garde anführen sollen: Sascha Kotysch (18), Daniel Halfar (19), Florian Fromlowitz, Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Erik Jendrisek (alle 20), Marcel Ziemer (22) oder Christian Henel (19), der sich als A-Junior zuletzt über das Regionalligateam für den Profikader empfohlen hat. Das Reservoir an Talenten auf dem Betzenberg ist riesig. Genutzt wurde es jüngst nicht. Für Schönheim & Co, denen nach dem Erstliga-Abstieg die Zukunft gehören sollte, war die abgelaufene Saison ein verlorenes Jahr. Multi-Kulti statt neue Identifikation durch Eigengewächse - das Ergebnis ist bekannt: Die "Toten Teufel" scheiterten kläglich bei der Mission "sofortiger Wiederaufstieg".
(...)

Quelle und vollstäniger Artikel: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... el/123034/



Beitragvon offhegoes » 04.06.2007, 10:50


Ach, immer der selbe Rotz...
wie oft muss man es denn noch schreiben.
Schönheim und Halfar waren fast die ganze Saison über verletzt. Reinert fast die komplette Rückrunde. Fromlowitz hatte mit Macho einen sehr guten Torwart vor sich.
Ja, lieber Kicker, es ist Sommerpause und ja, ihr werdet langsam genauso ein Käseblatt wie die Sportblöd.

Gerke wärmt auch Woche für Woche den selben Quatsch neu auf! Tja Uli, leicht verdientes Geld, was?



Beitragvon OWL-Teufel » 04.06.2007, 10:53


The same procedure as every week,James!?

Kein Kommentar... :?



Beitragvon Lestat » 04.06.2007, 10:56


offhegoes hat geschrieben:Ach, immer der selbe Rotz...
wie oft muss man es denn noch schreiben.
Schönheim und Halfar waren fast die ganze Saison über verletzt. Reinert fast die komplette Rückrunde. Fromlowitz hatte mit Macho einen sehr guten Torwart vor sich.
Ja, lieber Kicker, es ist Sommerpause und ja, ihr werdet langsam genauso ein Käseblatt wie die Sportblöd.

Gerke wärmt auch Woche für Woche den selben Quatsch neu auf! Tja Uli, leicht verdientes Geld, was?

Danke, genau so sieht es aus.
Kann man so nur unterschreiben. Langsam wird es lächerlich was der Kicker schreibt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon alaska94 » 04.06.2007, 11:00


Naja, wenn man mal so die Beiträge hier liest, wo Wolf noch Trainer war, wurde oft bemängelt, dass die Jugend nicht so wirklich eingesetzt wurde.
Also der Kicker hat nicht ganz unrecht.

Das sie Schönheim als Beispiel nehmen, ist sicherlich sehr sehr unglücklich, denn er war ja wirklich sehr lange verletzt.

Aber am Anfang der Saison , hat er auch nicht wirklich regelmäßig gespielt. Und Ziemer auch nicht, obwohl er hinterher bewiesen hat, dass er das Zeug hat ein guter Stürmer zu werden.

In diesem Sinne

Nur der FCK



Beitragvon Bodenmer » 04.06.2007, 11:05


alaska94 hat geschrieben:Naja, wenn man mal so die Beiträge hier liest, wo Wolf noch Trainer war, wurde oft bemängelt, dass die Jugend nicht so wirklich eingesetzt wurde.
Also der Kicker hat nicht ganz unrecht.

Das sie Schönheim als Beispiel nehmen, ist sicherlich sehr sehr unglücklich, denn er war ja wirklich sehr lange verletzt.

Aber am Anfang der Saison , hat er auch nicht wirklich regelmäßig gespielt. Und Ziemer auch nicht, obwohl er hinterher bewiesen hat, dass er das Zeug hat ein guter Stürmer zu werden.

In diesem Sinne

Nur der FCK


Dafür hat ein Schönheim auch ein ums andere mal total neben sich gestanden, als er gespielt hat.



Beitragvon Gonzales » 04.06.2007, 11:15


Der Großteil des Artikels ist wirklich kompletter Blödsinn. Einzig interessant finde ich folgenden Abschnitt:
Sogar ohne einen einzigen Zweitliga-Einsatz blieb Fromlowitz. "Ich muss spielen, wo auch immer." Der U21-Nationalkeeper sehnt Wettkampfpraxis herbei, will kein zweites Jahr auf der Bank zubringen. Deshalb wäre er auch bereit, vorzeitig über 2008 hinaus zu verlängern, um sich dann kommende Runde erst einmal ausleihen (zum FC Paderborn) zu lassen.
Ich fände das eine gute Lösung, so könnte Fromlowitz in etwa 2 Jahren Macho beerben.



Beitragvon Lestat » 04.06.2007, 11:19


Gonzales hat geschrieben:Der Großteil des Artikels ist wirklich kompletter Blödsinn. Einzig interessant finde ich folgenden Abschnitt:
Sogar ohne einen einzigen Zweitliga-Einsatz blieb Fromlowitz. "Ich muss spielen, wo auch immer." Der U21-Nationalkeeper sehnt Wettkampfpraxis herbei, will kein zweites Jahr auf der Bank zubringen. Deshalb wäre er auch bereit, vorzeitig über 2008 hinaus zu verlängern, um sich dann kommende Runde erst einmal ausleihen (zum FC Paderborn) zu lassen.
Ich fände das eine gute Lösung, so könnte Fromlowitz in etwa 2 Jahren Macho beerben.

Stimmt das wäre wirklich ne gute Idee. Fromlowitz bekäme Spielpraxis und der FCK könnte seine weitere Eniwicklung genau beobachten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Eiswoog » 04.06.2007, 11:38


Ziemer war in einer Krise, er hatte ja noch nicht einmal bei den Amateuren ein Tor geschossen! Jugendkurs auf "Teufel komm raus" macht auch keinen Sinn. Ein Spieler, der neben sich herläuft bringt die Mannschaft doch auch nicht weiter, siehe Klose. Ansonsten wird ein Spieler verheizt und wechselt notfalls zu einem anderen Verein. Das ist doch auch nicht in unserem Sinne. Hier ist Geduld von Spielern und Fans gefragt. Ansonsten bin ich ein absoluter Befürworter des Jugendstils. Die "Jungen Wilden" benötigen aber auch erfahrene Spieler um sich, an denen sie sich orientieren können, wenn es mal nicht so läuft. Die Mischung von erfahrenen und jungen Spielern ist erforderlich! Der Alterdurchschnitt beim FCK war in der letzten Spielrunde sowieso spitze. Und dafür hat der FCK hervorragendes geleistet, das darf man nicht vergessen! außer Meißner war kein Spieler über 30, die meisten unter 25!

alaska94 hat geschrieben:Naja, wenn man mal so die Beiträge hier liest, wo Wolf noch Trainer war, wurde oft bemängelt, dass die Jugend nicht so wirklich eingesetzt wurde.
Also der Kicker hat nicht ganz unrecht.

Das sie Schönheim als Beispiel nehmen, ist sicherlich sehr sehr unglücklich, denn er war ja wirklich sehr lange verletzt.

Aber am Anfang der Saison , hat er auch nicht wirklich regelmäßig gespielt. Und Ziemer auch nicht, obwohl er hinterher bewiesen hat, dass er das Zeug hat ein guter Stürmer zu werden.

In diesem Sinne

Nur der FCK



Beitragvon Eiswoog » 04.06.2007, 11:43


Macho könnte man doch auch verkaufen, der Vertrag läuft nur noch bis 2008, danach bekommt der FCK keinen Cent mehr, den Vertrag von Fromlowitz langfristig verlängern, das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Lestat hat geschrieben:
Gonzales hat geschrieben:Der Großteil des Artikels ist wirklich kompletter Blödsinn. Einzig interessant finde ich folgenden Abschnitt:
Sogar ohne einen einzigen Zweitliga-Einsatz blieb Fromlowitz. "Ich muss spielen, wo auch immer." Der U21-Nationalkeeper sehnt Wettkampfpraxis herbei, will kein zweites Jahr auf der Bank zubringen. Deshalb wäre er auch bereit, vorzeitig über 2008 hinaus zu verlängern, um sich dann kommende Runde erst einmal ausleihen (zum FC Paderborn) zu lassen.
Ich fände das eine gute Lösung, so könnte Fromlowitz in etwa 2 Jahren Macho beerben.

Stimmt das wäre wirklich ne gute Idee. Fromlowitz bekäme Spielpraxis und der FCK könnte seine weitere Eniwicklung genau beobachten.



Beitragvon SuperMario » 04.06.2007, 12:12


alaska94 hat geschrieben:Naja, wenn man mal so die Beiträge hier liest, wo Wolf noch Trainer war, wurde oft bemängelt, dass die Jugend nicht so wirklich eingesetzt wurde.
Also der Kicker hat nicht ganz unrecht.

Das sie Schönheim als Beispiel nehmen, ist sicherlich sehr sehr unglücklich, denn er war ja wirklich sehr lange verletzt.

Aber am Anfang der Saison , hat er auch nicht wirklich regelmäßig gespielt. Und Ziemer auch nicht, obwohl er hinterher bewiesen hat, dass er das Zeug hat ein guter Stürmer zu werden.

In diesem Sinne

Nur der FCK



@alaska

Der Artikel ist grottenschlecht. Von den Jungen, die wegen Verletzungen nicht gehandicapt waren, haben außer Fromlowitz (hätte auch keinen Sinn gehabt, Macho auf die Bank zu setzen, an dem lags schlielich nicht) alle gespielt. Sowohl Ziemer in der Rückrunde als auch Bello während der gesamten Saison, Reinert in der Vorrunde und Bohl generell die meiste Zeit, genauso wie zuletzt Kotysch.

Als Versagen der Verantwortlichen beim Jugendstil über Bord werfen ausgerechnet Schönheim und Halfar als Aufhänger zu bringen, das ist ganz schlechter Journalismus! Bitte entlarvt diesen unseligen Boulevard-Schrott immer so schnell wie dieses Mal!!!

Wenn Fromlowitz dieses Modell gehen möchte, dann Hut ab und ein Anerkennen der Identifikation mit dem FCK, das ich so nicht für möglich gehalten hätte! Junge, so gefällst du mir!!!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 04.06.2007, 12:36


@ eiswoog

Gerade eben nicht! Der beste gehört ins Tor und das ist der Macho. Alles andere können wir garnicht annehmen, denn wir sehen die zwei nie im Training. Die beste Garantie dafür ist unser Torwarttrainer. Oder glaubst du ernsthaft, ein Gerry Ehrmann würde einen seiner Schüler nicht sofort ins Tor stellen, wenn er absolut davon überzeugt wäre, er wäre der bessere?!!? Da hab ich 1000% Vertrauen zu dessen Urteil. Punkt.

Dem Flo gehört die Zukunft, es gibt aber eben nicht unendlich viele Plätze auf seiner Position im Profifussball. Das weiß er auch und wenn er von selber schon den Vorschlag macht mit verlängern und ausleihen, dann verlängern am besten bis 2020 und ausleihen!! Was besseres kann uns ja garnicht passieren.


@ kickerschrott

no comment...



Beitragvon Hellmaster » 04.06.2007, 12:52


Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht komplett auf Fromlowitz zu vertrauen. Das er ein ein sehr guter Torhüter ist hat er in der Rückrunde der Saison 05/06 und auch bei seinen internationalen Einsätzen bewiesen.
Sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht, würde mir das besser gefallen als ein Macho!
Und zu der Kicker- Scheiße muß man ja wohl kein Wort mehr verlieren oder?!
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!



Beitragvon alaska94 » 04.06.2007, 12:59


Also für mich sollte Fromlowitz spielen. Es kann nciht sein, dass noch ein super talentierter Torhüter nach Weidenfeller und Wiese den FCK verlässt.
Wir können nicht immer jahrelang Ausbilden und die dann alle immer ziehen lassen.

Gruß

Alaska



Beitragvon Michel1234 » 04.06.2007, 13:18


Ich finde die Idee mit der Vertragsverlängerung und ausleihen nach Paderborn für Flo die absolut bester Alternative, die ich in seinem Zusammenhang seit langem gehört habe!



Beitragvon Lestat » 04.06.2007, 13:20


alaska94 hat geschrieben:Also für mich sollte Fromlowitz spielen. Es kann nciht sein, dass noch ein super talentierter Torhüter nach Weidenfeller und Wiese den FCK verlässt.
Wir können nicht immer jahrelang Ausbilden und die dann alle immer ziehen lassen.

Gruß

Alaska

Supertalent? Zugegeben Fromlowitz hat unbestreitbar Talent, aber den Beweis das er wirklich so ein riesen Talent ist wie das hier einige sehen ist er bisher doch schuldig geblieben. Er hat gut Spiele gemacht aber nicht mehr.
Von daher ausleihen und weitere Entwicklung abwarten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon lutschohr » 04.06.2007, 13:44


hallo ,bin heute das erste mal hier habe aber immer mitgelesen
was ihr so schreibt.
Finde Fromlowitz einen guten Torwart mit perspektive den man nicht
verschleudern sollte.Deswegen bin ich der Meinung lieber ein Jahr
ausleihen als verkaufen für ein paar gröten.

:teufel2:



Beitragvon HerzDerPfalz » 04.06.2007, 14:16


Uli Gehrke schreibt meines Erachtens immer bewußt Quatsch. Der Kicker würde sich besser das Geld für diesen Pseudojournalisten sparen.
Die meisten der genannten Spieler waren schwer verletzt und brauchen noch ne lange Zeit, bis sie wieder so spielen können, wie wir das alle gerne hätten.
Flo braucht wie alle anderen in der neuen Saison Spielpraxis. In den Spielen der U21 hat man das deutlich gesehen. Die Leistung in den beiden Spielen in Frankreich reicht auf alle Fälle nicht aus, um einen Macho zu verdrängen. Ausleihen ist vielleicht für beide Seiten von Vorteil, aber ja nur, wenn Macho wirklich bleibt und Flo dann auch spielt.



Beitragvon betzebub1985 » 04.06.2007, 14:29


Schönheim war lange verletzt ebenso Halfar. Das gleiche gilt in der Rückrunde auch noch für Reinert.

Denn einzigen den man rausnehmen kann ist Flo, alle anderen haben mehr oder weniegr gespielt als sie fit waren. Schönheim hat sich nach einm kurzen Rückschlag einen Stammplatz erkämpft denn er dann aufgrund seienr Verletzung kampflos abgeben musste.
Halfar war fast die ganze Saison verletzt.

Das es auch anders geht zeigt das Beispiel Bohl.
Bohl hat sich einen Stammplatz erkämpft aus der Startelf kaum noch weg zu denken. Kotysch in den letzten Spielen auch auf dem Weg zur Startformation. Ziemer nach einem Tief in der Vorrunde die letzten 12 Spiele ca in der Startformation


Von mangelndem insätzen kann man daher kaum sprechen. Reienrt ist nach seienr Verletzung noch nicht wieder richtig in Form war aber davor in den meisten Spielen Stammspieler.

Der Trainer hatte in Phasen gar keine andere Wahl als auf die erfahrenen beziehungsweise die Ausländer zu setzen. Mangelnde Einsatzzeiten ohne Verletzung gab es nur in den ersten paar Spielen.

Vieleicht sollte man in Zukunft mal besser recherchieren was die Gründe für mangelnde Einsätze waren. Aber es ist Sommerpause gibt kaum was neues aus weitere Transfers sind für die Zeitungen nch nicht in Sicht also muss irgendeine Meldung her.



Beitragvon Simon7 » 04.06.2007, 14:37


Das Ausleihen von Fromlowitz wäre für mich auch die beste lösung.
Wenn Macho dann nach 2 Jahren den Verein verlassen würde, bräuchte man noch nichtmal einen Ersatz zu holen für Fromlo, da Tobias Sippel auch noch da ist.



Beitragvon Roter_Teufel » 04.06.2007, 14:43


treuerluzifer hat geschrieben: Für Schönheim & Co, denen nach dem Erstliga-Abstieg die Zukunft gehören sollte, war die abgelaufene Saison ein verlorenes Jahr.


Natürlich war es für Schönheim ein verlorenes Jahr, er war verletzt :?:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon FockeWulf » 04.06.2007, 15:04


wir brauchen noch einen echten Rechtsaußen. Mit Bello, Bugera haben wir bereits 2 linke Läufer. Kristiansen wäre auch links außen. Natürlich wäre er eine echte qualitative Verstärkung. Aber was ist mit der rechten Seite???

ich "wünsche" (vielleicht erhört mich ja der Weihnachtsmann :wink: ) mir noch mind. 2 Stürmer, davon 1 echter Knipser!

Dann wären wir ne recht geile Truppe! Mit aller Macht, Aufstieg 2008! :teufel2:



Beitragvon Teufel85 » 04.06.2007, 15:04


meiner meinung nach sollte man macho verkaufen...dadurch würden wir bestimmt noch nen bisschen ablöse bekommen....wir haben mit flo einen gleichwertigen torwart wie ich denke!



Beitragvon Nummer20 » 04.06.2007, 15:33


Warum einen qualitativ starken Torwart hergeben, wenn man die Möglichkeit hat einem jungen Torwart der talentiert ist, Spielpraxis zu ermöglichen, ohne, dass ein Verkauf des älteren notwendig wird?
Wer weiß, vllt geht Macho noch früh genung und dann sind wir alle froh, wenn ein Fromlowitz aus Paderborn zurückkommt, wo er 34 mal gespielt und sich etabliert hat...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Lautrer2602 » 04.06.2007, 15:41


Ich wäre auch dafür mit Flo zu verlängern und ihn anschließend für eine Saison auszuleihen.So kann er Spielpraxis sammeln,weiter reifen und anschließend zu uns zurückkommen.Er ist meiner Meinung nach ein riesen Talent.Und ich hoffe einfach das wir nach Weidenfeller und Wiese nicht den nächsten jungen,starken Torwart ziehen lassen.Ich denke er spielt nicht umsosnt in der U21.Und wenn man ihn langfristig an den Verein binden kann,dann sollte man das schleunigst tun.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste