Presseschau:Wackere Koblenzer verpassen die Sensation
Lakic zeigt Nerven, macht aber alles wieder gut
Der 1. FC Kaiserslautern steht im DFB-Pokal-Viertelfinale. Die "Roten Teufel" gewannen in einem lange Zeit spannenden Match beim Drittligisten TuS Koblenz mit 4:1 und verhinderten damit eine Blamage, die lange Zeit möglich schien. Koblenz war nämlich früh in Führung gegangen, überstand dann noch einen Elfmeter, musste dann aber dennoch die Segel streichen.TuS-Trainer Petrik Sander tauschte im Vergleich zum letzten Punktspiel vor der Winterpause, dem 1:0-Heimsieg gegen Aalen, zweimal: Hornig und Klasen erhielten den Vorzug vor Haben und Bender. Winterneuzugang Hahn fand sich auf der Bank wieder.
Kaiserslauterns Coach Marco Kurz indes brachte nach dem 1:1-Remis gegen Köln gleich vier Neue: Bugera und Tiffert, die in der Bundesliga gesperrt waren, sowie Kirch und Nemec ersetzten Jessen, de Wit, Amri und Moravek. (...)
zum KickerSport: FußballLakic bewahrt Kaiserslautern vor BlamageSrdjan Lakic schoss die Lauterer mit drei Toren ins Viertelfinale des DFB-Pokals, © 2011 SID IMAGES/FiroMit einem Dreierpack in der 2. Halbzeit hat Srdjan Lakic im Alleingang den 1. FC Kaiserslautern ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschossen. Die Roten Teufel bezwangen Koblenz 4:1.
Der 1. FC Kaiserslautern ist dank seines Torjägers Srdjan Lakic und einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei souverän ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Bundesligist gewann das Achtelfinale beim Drittligisten TuS Koblenz nach Startschwierigkeiten insgesamt verdient mit 4:1 (0:1) und erreichte erstmals seit 2003 wieder die Runde der letzten Acht. Dort kommt es für den FCK am kommenden Mittwoch im Spiel beim Zweitligisten MSV Duisburg zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Milan Sasic. (...)
zur RheinpfalzLautern im Pokal-Viertelfinale: 4:1 in KoblenzKoblenz (dpa) - Mit einem Dreierpack hat Torjäger Srjdan Lakic den 1. FC Kaiserslautern fast im Alleingang ins Viertelfinale des DFB- Pokals geschossen. Beim letztlich souveränen 4:1 (0:1) im Rheinland- Pfalz-Derby beim Fußball-Drittligisten TuS Koblenz avancierte der Kroate zum Mann des Spiels.Vor der Pause hatte Lakic noch einen Elfmeter verschossen (37.). Nach dem Rückstand durch Thomas Klasen (17.) drehten Lakic (54./59./65.) und Adam Nemec (64.) vor 15 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Oberwerth innerhalb von nur elf Minuten das Spiel.
Die «Roten Teufel» dürfen damit weiter von einem Berlin-Trip träumen und sich zudem über 1,2 Millionen Euro Einnahmen freuen. In einer Woche kämpft der Tabellenzehnte der Bundesliga beim MSV Duisburg bereits um den Einzug ins Halbfinale. (...)
zur RheinzeitungPokal-NachholspielLakic-Gala statt Pau(c)kenschlagKoblenz – Der 1. FC Kaiserslautern ist dank seines Torjägers Srdjan Lakic und einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei souverän ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen.
Der Bundesligist gewann das Achtelfinale beim Drittligisten TuS Koblenz nach Startschwierigkeiten insgesamt verdient mit 4:1 (0:1) und erreichte erstmals seit 2003 wieder die Runde der letzten Acht.Dort kommt es für den FCK am kommenden Mittwoch im Spiel beim Zweitligisten MSV Duisburg zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Milan Sasic. Held der Abends auf Seiten der Lauterer war im Rheinland-Pfalz-Derby der Kroate Lakic, der mit seinen Treffern fünf (54.), sechs (59.) und sieben (66.) im laufenden Wettbewerb Koblenz fast im Alleingang bezwang, nachdem Thomas Klasen in der 16. Minute das 1:0 für die Gastgeber erzielt hatte. (...)
zum ExpressDFB-PokalDer dreifache LakicDer 1 FC Kaiserslautern steht im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Roten Teufel siegten 4:1 in Koblenz. Mann des Spiels war Srjdan Lakic: Der Torjäger erzielte einen Dreierpack, verschoss aber auch einen Elfmeter.Koblenz. Mit einem Dreierpack hat Torjäger Srjdan Lakic den 1. FC Kaiserslautern fast im Alleingang ins Viertelfinale des DFB- Pokals geschossen. Beim letztlich souveränen 4:1 (0:1) im Rheinland- Pfalz-Derby beim Fußball-Drittligisten TuS Koblenz avancierte der Kroate zum Mann des Spiels.
Vor der Pause hatte Lakic noch einen Elfmeter verschossen (37.). Nach dem Rückstand durch Thomas Klasen (17.) drehten Lakic (54./59./65.) und Adam Nemec (64.) vor 15 000 Zuschauern im ausverkauften Stadion Oberwerth innerhalb von nur elf Minuten das Spiel. (...)
zur Frankfurter RundschauDer FCK steht im Pokal-ViertelfinaleDie Roten Teufel sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Runde der letzten Acht im DFB-Pokal erreicht. Beim Drittligisten TuS Koblenz gewann der FCK am Mittwoch, 19. Januar 2011, nach Treffern von Srdjan Lakic (3) und Adam Nemec mit 4:1 (0:1). Im Viertelfinale geht es am kommenden Mittwoch zum MSV Duisburg.
Vier Veränderungen nahm Cheftrainer Marco Kurz im Vergleich zur Bundesligapartie am letzten Sonntag gegen Köln vor. Christian Tiffert und Alexander Bugera kehrten nach ihren Sperren zurück, zudem rückten Oliver Kirch und Adam Nemec in die Startelf. Leon Jessen, Pierre de Wit, Jan Moravek und Chadli Amri nahmen dafür auf der Bank Platz. Pünktlich um 19.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Babak Rafati die Partie im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Stadion Oberwerth an und die sahen zunächst eine äußerst aggressive und lauffreudige Mannschaft der TuS. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2471&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=2399aebdc1 in der Browseradresszeile anhängen
4:1 in Koblenz„Lucky“ Lakic ballert Lautern weiterAuch Nürnberg nach 2:0 in Offenbach im ViertelfinaleDie Außenseiter sind draußen!
In den Nachholspielen des DFB-Pokals sind die letzten Drittligisten ausgeschieden: Kickers Offenbach scheiterte 0:2 an Nürnberg, die TuS Koblenz verlor mit 1:4 gegen Kaiserslautern.(...)
Doch im zweiten Durchgang drehte der Favorit auf – weil Lakic jetzt in Ballerlaune war: Wie schon in der 2. Runde beim 3:0 gegen Bielefeld gelangen dem Kroaten drei Treffer (54./59./65.). Nur das zwischenzeitliche 1:3 durch Teamkollege Nemec (64.) verhinderte einen lupenreinen Hattrick.
„Lucky“ Lakic jetzt mit insgesamt 7 Toren bester Knipser der laufenden Pokal-Saison. (...)
zur BLÖD