Forum

Presse: FCK verpflichtet zwei Spieler (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zeus

Beitrag von Zeus »

Patrice Bernier ist weder Schwede noch Norweger. Er ist Kanadier. Er hat drei Jahre in Norwegen gespielt. Einige würden jetzt hier wieder sagen als Söldner. Das ist aber nun mal so im Fussball. Also, sich erkundigen bevor man Mutmaßungen anstellt und über die guten Erfahrungen die der 1. FCK mit skandinavischen Spieler gemacht hat. Wie man hört soll es weder für für Malmö noch für Istanbul gereicht haben. Auch bei Daham hat man vorher erzählt von wem alles er begehrt ist. Immer das selbe Strickmuster. Zu glauben, dass Bernier nach Lautern kommt weil es sein innigster wunsh war hieße den Kopf in den Sand stecken. Er wollte von seinem jetzigen Verein weg und ist in Kaiserslautern gelandet. Dies ist sein gutes Recht und sagt nichts über seine spielerische Qualitäten aus.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ob er was kann,wird man sehen,aber an Hand von Videos und Bildern sein Können zu analysieren,wohl eher nicht,und ihn dann auch noch als absolute Verstärkung hinstellen,abwarten sag ich da nur.Ich hoffe es kommen auch Leute,die ich kenne,sonst werd ich noch krank bis Ligastart.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jetzt ist es offizell:

Zwei Neue für den FCK

Nach den Verpflichtungen von Alexander Bugera (MSV Duisburg) und Boubacar Diarra (SC Freiburg) war der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwoch gleich zweimal auf dem Transfermarkt aktiv.

Vom norwegischen Erstligisten Tromsö IL wechselt Patrice Bernier ablösefrei zu den "Roten Teufeln". Der 27-jährige Kanadier unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag und soll das Mittelfeld der Pfälzer verstärken. Für sein Heimatland Kanada absolvierte Bernier bereits 19 internationale Einsätze.
Über seinen ersten Verein Montreal Impact (kanadische A-League) kam der Kanadier 2003 nach Norwegen zu Moss FK, für die er 40 Spiele bestritt.
Im Sommer 2004 wechselte Bernier dann zum Ligakonkurrenten Tromsö TL. In seiner Zeit beim aktuellen Tabellenvierten der ersten norwegischen Liga brachte er es auf 67 Einsätze und vier Toren.

Ebenfalls für drei Jahre kommt Erik Jendrisek zum FCK. In der abgelaufenen Saison trug der Stürmer in der ersten Fußball-Bundesliga neunmal das Trikot von Hannover 96. Bevor der 20-jährige Slowake letzte Saison nach Hannover wechselte, war er mit dem MFK Ruzomberok slowakischer Meister, Pokalsieger und mit 21 Treffern Torschützenkönig. Insgesamt erzielte der U21-Nationalspieler in der slowakischen Liga 30 Tore in 54 Spielen. (...)

Kompletter Artikel hier: www.fck.de

Der Kicker berichtet hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... kel/366374
Zuletzt geändert von Red Devil am 30.05.2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jojo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jojo »

Da bin ich aber mal gespannt was die so leisten.
Ich hoffe da kommt kein neuer FLANKENGOTT Nurmela !!!
Block 9
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Bin mal gespannt! Ein Stürmer mit Zukunft und ein gestandener Mittelfeldspieler, der ein Sechser sein kann! Klingt sehr gut! Noch ein RV und zwei Kracher, einen Stürmer und einen Kreativen! BITTE!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn die Beiden einschlagen, werden Schjönberg und Rekdal zu den Königen vom Betztenberg :wink: :wink: :wink:
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Yogi hat geschrieben:wenn die Beiden einschlagen, werden Schjönberg und Rekdal zu den Königen vom Betztenberg :wink: :wink: :wink:
Und wenn net warn sie die größten Flaschen mit der schlechtesten Einkaufspolitik aller Zeiten :schnarch:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jojo

Beitrag von jojo »

Block 9 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:wenn die Beiden einschlagen, werden Schjönberg und Rekdal zu den Königen vom Betztenberg :wink: :wink: :wink:
Und wenn net warn sie die größten Flaschen mit der schlechtesten Einkaufspolitik aller Zeiten :schnarch:
Naja die Einkaufspolitik der letzten jahre ist wohl kaum zu toppen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Block 9 hat geschrieben:
naja , Garantie gibts ja net,
aber schlimmer wie die ganzen Talente : Vreven ,Nurmela ,Kosowski
und und und ..........
kanns ja nicht mehr werden, warten wirs mal ab....

Gruss an Red P.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Yogi hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Und wenn net warn sie die größten Flaschen mit der schlechtesten Einkaufspolitik aller Zeiten :schnarch:
naja , Garantie gibts ja net,
aber schlimmer wie die ganzen Talente : Vreven ,Nurmela ,Kosowski
und und und ..........
kanns ja nicht mehr werden, warten wirs mal ab....

Gruss an Red P.
Es läuft wie immer darauf raus, dass wir abwarten und warten müssen.. Wie jede Sommerpause..
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Na Ich bin zuversichtlich.
Bei Bernier bin Ich mir sicher das Rekdal seine Beziehungen spielen gelassen hat und sich gut informiert hat über ihn.

Bei Jendrisek sollte man seine Zeit bei Hannover 96 nicht über bewerten. Schjönberg kennt ihn aus seienr Zeit in Hannover und wird denk Ich wissen was wir von ihm erwarten können. Seine Torbilanz in der Slowakei kann sich sehen lassen. Das einige europäische 1 Ligavereine an ihm intresiert gewessen sein sollen hört sich auch nicht schlecht an. Ich hoff er verspricht das was man von ihm erwartet. Denn einen weiteren Fehlgriff in der Stürmerfrage können wir uns nicht erlauben. Im Gegensatz zu Opara, Daham oder Karadas letztes Jahr hat er zumindest den Vorteil dass er schon etwas den deutschen Fussball kennt

Allerdings ist man auch etwas mutig denn sollten beide Fehlkäüfe sein muss man sie unter Umständen 3 Jahre durchziehen und bezahlen. Jedoch sind beide die erhofften Verstärkungen dannhat man Glück denn man hat die Spieler dann noch 2 weitere Jahre vorrausgesetzt man hat in die Verträge nicht wieder so leichtsinnige Klauseln wie bei Hajnal eingebaut
suYin
Beitrag von suYin »

fck.de bestätigt nun
Block 9
Beitrag von Block 9 »

suYin hat geschrieben:fck.de bestätigt nun
Wie Red Devil oben schon eingefügt hat ;)
werstkurvedevil

Beitrag von werstkurvedevil »

Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen beim FCK :wink:
und viel Erfolg.

Jendrisek ist ein junger und wird sich bestimmt voll reinhauen so wie unsere
anderen jungen die mit Herzblut dabei sind. Ob er mit 20 Lenzen ein Torgarant ist??? Naja mal abwarten! :!: Also brauchen wir auf alle Fälle noch einen Knipser :!: :!:

Von Bernier weiß ich gar nichts und hoffe er bringt uns weiter.

Trotzdem sollten wir alle erstmal positiv von jedem Spieler denken bevor wir urteilen. Gebt ihnen die Vorbereitung und 6-10Spiele Zei, dann wissen wir mehr.

Mit aller macht, Aufstieg 2008 :teufel2:
saarteufel

Beitrag von saarteufel »

Ich finds gut.
Da schjönberg un rekdal die zwei kennen geh ich einfach mal davon aus das die auch was können. Und nen stürmer der tore machen kann und nen guten für die standards können wir ja immer gebrauchen (nach der rückrunde).
Hoff mal das die beiden bei uns einschlagen, denn dann können die uns mit sicherheit weiterhelfen.
sundance

Beitrag von sundance »

jojo hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben: Und wenn net warn sie die größten Flaschen mit der schlechtesten Einkaufspolitik aller Zeiten :schnarch:
Naja die Einkaufspolitik der letzten jahre ist wohl kaum zu toppen.
sehe ich auch so (grins) aber mal im ernst sicherlich brauchen wir noch zusätzliche spieler (mittelfeld, verteidigung) positiv sehe ich erstmal das sich überhaupt was bewegt.

im guten sinne wünsch ich den beiden viel glück in unserem verein :wink:
Juan

Beitrag von Juan »

Wir hoffen, dass es so kommen wird und nicht wie beim netten Herrn Wolf (fast nur Reinfälle)

P.S. Auer zum KSC? für mich sind die schon jetzt neben, Duisburg und Rostock die Abstiegsfavoriten der nächsten BL-Saison
Fleischer sein ist fein

Beitrag von Fleischer sein ist fein »

Schlechter als Borbely (der ja nach der Rückrundenvorbeitung seine wahre Stärke zeigte :!: ), Karadas (wollte ja in Lautern wieder Nationalstürmer werden :!: ), Pavlovic :!: , Vignal :!: oder wie hieß der Sturmtank aus Bochum, ach ja Benny Aua :!: werden die beiden bestimmt nicht sein. K. Rekdal meinte im Freitag im Interview, dass ja Lautern ein deutscher Klub ist und dort vor allem deutsche Spieler spielen sollen (Quelle: Kicker). Hoffentlich ist an diesen Aussagen etwas Wahrheit dran. Ausländische Spielkultur braucht jedes Team, das ist klar, aber es sollte alles in Maßen bleiben. Es gibt genug Junge gute deutsche Spieler, siehe Helmes in Köln, der aus der Regionaliga kann. Mann muss nur die Augen offen halten und etwas schneller sein als die Mitbewerber. Frankfurt hat in der zweiten Liga auch auf junge Talente aus Deutschland gesetzt (Ochs, Rheinhard, Meyer, Jones, Köhler). Benny Köhler aus Frankfurt könnte man auch in die nähre Auswahl nehmen....
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

gaustar hat geschrieben:M.E. nach wieder 2 sinnlose Transfers..wieso jedes Mal im weiten Ausland Spieler suchen und verpflichten von denen noch nie jemand irgendwas gehört hat...

Naja auf ein Neues
Naja vll weil Deutsche Spieler nicht zu haben sind oder nicht zu finanzieren sind. Dann lieber einen Ausländer der erfolgsversprechend scheint!
Außerdem eine Garantie, dass ein deutscher Spieler einschlägt gibt es auch nicht! Was war denn z.b. mit jurgen gjasula? da hieß es er wäre ein großes deutsches Talent!???
Eiswoog

Beitrag von Eiswoog »

Glaubst Du, dass Offenbach den Türker für paar Euros gehen lässt?
SANOGO: Weißt Du es, ob DIE es nicht bereits versucht haben? Vielleicht will Sanogo nicht mehr zurück? Vielleicht will ihn der HSV nicht ausleihen? Vielleicht ist er zu teuer?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht............
Hansi hat geschrieben:Wenn die zwei so einschlagen wie ein gewisser Opara oder Karadas,dann können wir uns ja auf eine gelungene Runde 07/08 einstellen. :nachdenklich:
Warum holen die keinen Türker von Offenbach oder leihen keinen Sanogo von Hamburg aus??????
Juan

Beitrag von Juan »

kite2fly hat geschrieben:
gaustar hat geschrieben:M.E. nach wieder 2 sinnlose Transfers..wieso jedes Mal im weiten Ausland Spieler suchen und verpflichten von denen noch nie jemand irgendwas gehört hat...

Naja auf ein Neues
Naja vll weil Deutsche Spieler nicht zu haben sind oder nicht zu finanzieren sind. Dann lieber einen Ausländer der erfolgsversprechend scheint!
Außerdem eine Garantie, dass ein deutscher Spieler einschlägt gibt es auch nicht! Was war denn z.b. mit jurgen gjasula? da hieß es er wäre ein großes deutsches Talent!???
wie deutsch war Gjasula eigentlich???? (geb. in Tirana Albanien glaub ich) wir haben für die Flasche sogar noch was bezahlt und wie üblich ablösefrei weggeschickt
dass ein Deutscher keine Garantie hat dass er einschlägt ist klar, welcher dieser Ausländer war denn erfolgsversprechend? vielleicht Vignal, Villar, Borbely, Karadas, Opara, Pavlovic, Vreven, Ognjenovic, Zandi, Teber, Grammozis, Nurmela, Kouba, Szücs????? nur um ein paar zu nennen (man ist mir dabei schlecht geworden, soviele Nieten aufzuzählen und es sind noch lange nicht alle, was wir an Geld dadurch verloren haben.....) natürlich hatten wir auch einige sehr gute, aber die Quote muss sich dringend ändern, wir können nicht 5 Spieler kaufen um dann vier wieder ablösefrei weg zu schicken nur weil einer von denen kicken kann
die Ausrede, dass deutsche Spieler nicht zu finanzieren sind, lass ich nicht zählen! BSP: Florian Fromlowitz, er ist doch noch zu finanzieren, hatte in der Bundesliga einen besseren Schnitt als Oliver Kahn im kicker (Fromlowitz 2,5 Macho 3,4) und wird trotzden nicht aufgestellt, wenn er weggeht haben wir wieder einen (insgesamt dann drei) potenziellen Nationalkeeper der von Ehrmann ausgebildet wurde verloren!!
devilineight

Beitrag von devilineight »

betzebub1985 hat geschrieben:Na Ich bin zuversichtlich.
Bei Bernier bin Ich mir sicher das Rekdal seine Beziehungen spielen gelassen hat und sich gut informiert hat über ihn.
Manche Fans wollen immer in allem eine durchdachte Aktion sehen, so auch hier mal wieder:
Rekdal hat Beziehungen spielen lassen? Der hat sich noch keine Sekunde um den FCK gekümmert, der ist im Relegationsstress. Der kennt hier noch nicht mal den Weg zum Stadion.

Bernier kommt zum FCK weil Rekdal das will, und der Held Schjönberg das sensationell für uns eingefädelt hat?
Ihr habt ja gar keine Ahnung was do oben abläuft, da werden Videos von den Spielerberatern angesehen und dann die Spieler verpflichtet.
Oder glaubt ihr, Managerlehrling Schjönberg hat den einmal in seinem Leben spielen sehen? Fubbes!

Eigentlich haben wir immer die Spieler von ein paar Beratern. Im großen und ganzen sind das Serr, Wagner, Wiesner, Michael Becker, Andreas Kirsch u.a von:
Josh Simpson
Alper Akcam
Luis Robles
Igli Tare

Und jetzt dürft ihr drei mal raten, wer der Berater von Bernier ist?

ACT-sportsgroup germany
Mühlweg 1
67808 Imsweiler
Deutschland
Fon: +49 (0) 631 3031450
Fax: +49 (0) 631 3031455
Homepage: www.act-sportsgroup.de

Und wer ist das? Schaut es Euch einfach mal in Transfermarkt an.
http://www.transfermarkt.de/de/berater/ ... tails.html

Nur soviel zum Thema: Da hat der Trainer seine Beziehungen spielen lassen und Schjönberg einen Cup gelandet - lächerlich.
Das ist ein drittklassiger Fuller, wie all die anderen auch.
Bei uns tauchen immer Videos schon lange vor dem offiziellen Transfer auf. Angeblich haben findige Fans in ausländischen Zeitungen die Gerüchte um den Transfer entdeckt und direkt Videos parat. Alles reiner Zufall, jaja klar, so auch zuletzt bei Opara, da gab es eine ganze Videosammlung.
Hmmmm und wer ist der Berater von Opara? Ali Bulut, auch offiziell Manager von Quattara. Den kannte Wolf schon aus Nürnberg...!

Mich wundert nur, warum jedes mal wieder die Fans das so glauben wollen, das wir so geplant Transfers durchziehen. Dazu fehlt es da oben an allen Ecken und Kanten an Know How.
Wenn ich dann noch so einen Quatsch lese:
Sportdirektor Michael Schjönberg: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Patrice Bernier, denn schließlich stand er bei einigen Erstligaklubs in Europa unter Beobachtung. Er ist technisch gut und wird sicher auch bei unseren Standards eine Bereicherung sein.

An welche Vereine wird sein Berater noch alles Videos geschickt haben, um zu behaupten, dass er unter "Beobachtung" stand?!

Bitte:Lasst Euch doch nicht so für dumm verkaufen!
Hansi

Beitrag von Hansi »

Das ist ja mal witzig, dann weiß ich wen Sie noch alles holen! :D
Scheiß Spielerberater!
Scheißegal All IN!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

@devilineight

man kann auch in allem das Negative sehen. Wie immer kaum ist ein neuer Spieler hier geht es gleich ab das ist ein drittklassiger, der ist eh scheiße. Wen willst du denn holen, nen mir mal zwei realistische Namen (Finanzierbar+zu haben) Aber so geht das bei uns ja jetzt schon seit Jahren immer feste druff. Jetzt wartet doch bitte erst mal ab was passiert. Und ehrlich wenn Du alles so scheiße findest dann bleib halt weg vom FCK oder bewirb Dich doch auf eine Stelle beim FCK wo Du dein Know How (im Internet nach Spielerberatern suchen) einbringen kannst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Find ich aber auch...warum sollen die Jungs schlecht sein,nur weil man sie nicht kennt?

Natürlich sind wir nach zahllosen Flops in der jüngeren Vergangenheit bei No-Names sensibilisiert,aber zumindest der Trainer scheint sie ja zu kennen und daher sehe ich diese Verpflichtungen nicht negativ!Um sie wirklich beurteilen zu können,bleibt uns eh nix anderes,als abzuwarten!
Antworten