Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Kollias hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/4824-tobias-sippel-doch-nicht-im-zdf-sportstudio.html ?
Danke
OLD SCHOOL BLOCK
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

So, auch wieder daheim.
War auf Grund privater und beruflicher Gründe der erste
Stadionbesuch für mich diese Saison.

Positiv:

- Die Stimmung war gut. Spielbezogener Support, so gehört sich das.
Nicht dieser scheiß Sing-Sang der mir letztes Jahr so tierisch auf die Nerven
ging.

- Der Einsatz der Mannschaft stimmt. Außerdem spielt die Mannschaft eigentlich einen ganz ansehenlichen Fußball. Natürlich sind Fehlpässe o.ä. dabei. Aber für feinste Fußballkunst war unser FCK noch nie bekannt.

Negativ:

- Der VfL Golfsburg. Wenn ich mir anschaue was da für Namen in der
Mannschaft stehen und was dann für ein übles Gebolze dabei rauskommt.
Unglaublich. Internationale Ambitionen? Das ich nicht lache.

- Die "Fans" der VW-Betriebsportgruppe. Hatte auf der Hinfahrt
3 VfL-"Fan"-Busse überholt und kann mit Sicherheit behaupten, damit
alle heute anwesenden Gäste-"Fans" überholt zu haben.
Paderborn hatte glaube ich letztes Jahr mehr Auswärtsfahrer.
Fazit: Eine Schande für die Bundesliga!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich glaube dass wir heute defensiv ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Bis auf kleinere Fehler haben Abel und Amedick heute eine ansprechende Leistung gegen die Wolfsburger Millionentruppe abgeliefert. Der ganze Abwehrverbund hat Dzeko und Diego komplett aus dem Spiel genommen. Mit ein bißchen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. Was mir wieder einmal nicht gefallen hat ist das taktische Konzept und die meiner Meinung nach verfehlte Auswechslung unseres Trainers. Wir sind einfach für die Gegner zu leicht ausrechenbar. Trotzdem bin ich der Meinung dass wir eine gute Mannschaft haben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, weil unsere Mannschaft um Klassen besser als eben unser Trainer ist. Ich weiß jetzt kommt wieder ein Aufschrei der ganzen "Marco ist der beste Mann" - Verfechter. Aber es ist meine Meinung und von der weiche ich auch nicht ab. :tadel:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wenn ich hier wieder lese, dass einige Leute Kommentare abgeben, die das Spiel gar nicht gesehen haben und Leute die das Spiel gesehen haben runter machen, dann kann ich nur lachen.

Drei Aussagen zu heute:

1. Gutes Spiel gegen schwachen Gegner, ein Sieg war drin.
2. Die Aufstellung von Mikanski als einizige Sturmspitze war ein abshebarer und damit vermeidbarer Reinfall.
3. Kurz muss heutes pätestens zur. 70. Minute noch einen zweiten Strümer und z.B. DeWitt bringen und noch mal was probieren.

Viel Spaß noch.
EBrück-Teufel

Beitrag von EBrück-Teufel »

Jetzt habe ich seit 23Uhr vor dem Fernseher gesessen und mir die Sportshow auf zdf reingezogen um zu sehen ob es wirklich zwei Handspiele der Wolfsburger waren ( wie ich es im stadion empfand) und dann kommt kurz nach 0 uhr ein 2 minütiger bericht über das Spiel mit garkeiner Klarheit und Null Diskussion! Kann das sein? Kann da mal bitte einer was unternehmen. Handspiel bei Bayern=8Minuten Konferenz, bei uns keine 5 sekunden im Bericht! Lächerlich
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Sorry aber ich habe eben nochmal das Handspiel gesehen.
Wenn das kein Hände war, dann gibt es ab sofort logischerweise gar keine Hände im Strafraum mehr.

Klare Fehlentscheidung.
Betze-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze-Teufel »

cafeloddi hat geschrieben:Ich glaube dass wir heute defensiv ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Bis auf kleinere Fehler haben Abel und Amedick heute eine ansprechende Leistung gegen die Wolfsburger Millionentruppe abgeliefert. Der ganze Abwehrverbund hat Dzeko und Diego komplett aus dem Spiel genommen. Mit ein bißchen Glück hätten wir das Spiel gewinnen können. Was mir wieder einmal nicht gefallen hat ist das taktische Konzept und die meiner Meinung nach verfehlte Auswechslung unseres Trainers. Wir sind einfach für die Gegner zu leicht ausrechenbar. Trotzdem bin ich der Meinung dass wir eine gute Mannschaft haben und mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, weil unsere Mannschaft um Klassen besser als eben unser Trainer ist. Ich weiß jetzt kommt wieder ein Aufschrei der ganzen "Marco ist der beste Mann" - Verfechter. Aber es ist meine Meinung und von der weiche ich auch nicht ab. :tadel:
Warst du dieser Meinung auch letzte Saison oder nach dem Bayern Spiel bezüglich des Trainers? Das ist ja was mich so aufregt. Bei Erfolg Hui, bei völlig normalem Misserfolg als Aufsteiger Pfui. Marco hat heute genau das richtige gesagt! "Wir dürfen nicht vergessen. Wir sind Aufsteiger. Wir sind der 1.FC Kaiserslautern!"
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

http://wap.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stard.html

...Sekunden vor Abpfiff stapft Lautern-Coach Marco Kurz (41) plötzlich brüllend und mit knallrotem Kopf auf Wolfsburgs Steve McClaren (49) zu. Die Sky-Zeitlupe zeigt, wie Kurz’ Lippen offensichtlich die bösen Worte „You bastard“ formen. Der Brite schreit zurück. Trainer-Krieg am Betze!...
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

Trainer-Krieg am Betze!

VON PETER DÖRR, DANIEL PETERS UND GÜNTER NICKLAS

Keine Tore, dafür aber Mega-Zoff!

Kaiserslautern und Wolfsburg trennen sich 0:0. Während die Profis auf dem Platz Aggressivität vermissen lassen, hauen sich die Trainer am Spielfeldrand voll rein.

Sekunden vor Abpfiff stapft Lautern-Coach Marco Kurz (41) plötzlich brüllend und mit knallrotem Kopf auf Wolfsburgs Steve McClaren (49) zu. Die Sky-Zeitlupe zeigt, wie Kurz’ Lippen offensichtlich die bösen Worte „You bastard“ formen. Der Brite schreit zurück. Trainer-Krieg am Betze!
Später will Kurz den „Bastard“-Spruch auf BILD-am-SONNTAG-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Kurz wiegelt ab: „Wir sind halt beide zu alt, um mitspielen zu können. Wir leben unsere Emotionen deshalb am Spielfeldrand aus.“

McClaren englisch-cool: „So ist Fußball nun mal. Da kochen die Emotionen hoch.“ (...)

Weiter: http://wap.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stard.html

Meiner Meinung nach übertreibt die bild wieder maßlos
Zuletzt geändert von Thomas am 12.12.2010, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Meldung gekürzt (bitte Copyright beachten!) und verschoben in Diskussion zum Spiel.
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
Kollias

Beitrag von Kollias »

Kurz denkt wohl, McClaren habe Dick gehauen – und dreht durch
Ja, bestimmt, genau DAS hat Kurz gedacht :lol:
Der Grund war für mich vielmehr, dass McClaren ein Foul von Dick gesehen hat und auch ne gelbe Karte gefordert hat, was Kurz wiederrum weniger lustig fand und ordentlich Kontra gegeben hat.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

werauchimmer hat geschrieben:Sorry aber ich habe eben nochmal das Handspiel gesehen.
Wenn das kein Hände war, dann gibt es ab sofort logischerweise gar keine Hände im Strafraum mehr.

Klare Fehlentscheidung.
Hey, das hatten wir aber auch noch nicht oft, dass wir einer Meinung waren.

Ich bin nach mehrmaliger Ansicht der TV-Bilder der festen Überzeugung, dass der Elfmeter da zwingend notwendig gewesen wäre.

Erst wird Ilicevic sehr unsanft und aber haarscharf an der Grenze zum glasklaren Elfmeter und damit zur Fehlentscheidung gelegt, wann klärt Kjaer dem Ball ohne jeden Zweifel mit der Hand. Dabei ist es nicht mehr relevant, was er dabei gedacht hat, als er den Arm in den Schuss gehalten hat, sondern nur noch, dass der Arm in den Schuss geht. Gelbe Karte, Elfmeter, Tor für uns, Sieg für uns und alles wäre gut geworden.

Bis auf den letzten Satz mein ich den Kram sogar ernst.
mster

Beitrag von mster »

So sehr ich Nemec auch persönlich schätze, als er als alleinige Spitze für Micanski kam hatte ich schon die Vorahnung dass das nix mehr wird mit einem Tor. Nemec ist meiner Meinung nach einfach kein Spieler für eine Taktik mit nur einem Stürmer. Hätte mir daher gewünscht dass Hoffer für Micanski kommt oder eben Hoffer+Nemec, halt so dass Nemec einen Sturmpartner vorne hat. Naja, Marco Kurz hat sich ja sicher was dabei gedacht, ich stelle jetzt mal ganz gewagt die These in den Raum dass er weiß was er macht... ;)

Davon abgesehen sind wir aber sowas von abhängig von Lakic, man kann nur hoffen dass er in der Saison verletzungsfrei und von längeren Sperren verschont bleibt.

Alles in Allem ein sehr unglückliches Unentschieden, Wolfsburg erbärmlich schlecht und uns fehlte das Glück im Abschluss. Schade, hatte auf 20 Punkte in der Hinrunde gehofft, das wird wohl nix mehr.

P.S.: VfL Wolfsburg - was für ein lächerlicher Drecksverein. Etwas über 200 Gästefans an einem Samstagnachmittag, das ist so peinlich und nicht mal drittligawürdig. Pfui Teufel, dass man sowas in Liga 1 ertragen muss...
LauteRn FaN 4 ever
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Danke für nichts Herr Sippel !
kadlec

Beitrag von kadlec »

werauchimmer hat geschrieben: Drei Aussagen zu heute:

1. Gutes Spiel gegen schwachen Gegner, ein Sieg war drin.
2. Die Aufstellung von Mikanski als einizige Sturmspitze war ein abshebarer und damit vermeidbarer Reinfall.
3. Kurz muss heutes pätestens zur. 70. Minute noch einen zweiten Strümer und z.B. DeWitt bringen und noch mal was probieren.
Die Aussagen 1. und 3. kann ich nur unterstreichen. Aussage 3. ist meiner bescheidenen Meinung nach nur bedingt richtig und sollte differenzierter formuliert werden.

Micanski als einzige Spitze war sicherlich ein Reinfall, aber war er auch absehbar und damit vermeidbar? Ich glaube nicht, denn die einzige Erkenntnis die der Ausfall von Lakic uns heute bescherte, ist die folgende: Wir können Lakic nicht ersetzen.

Ohne Lakic ist unser 4-5-1 System viel zu harmlos und ohne Durchschlagskraft. Weder Micanski noch Nemec stellen zu unserem Kroaten auch nur annäherungsweise eine gleichwertige Alternative dar. Vielleicht tun sie es beide zusammen oder im Verbund mit Hoffer. Ich weiß es nicht.

Aber das würde auf jeden Fall einen Systemwechsel zum 4-4-2 System bedeuten, mit dem wir aber gerade gegen spielstarke Mannschaften oft relativ schnell sowohl unsere taktische Ordnung als auch ( infolgedessen ) unsere defensive Stabilität einbüßten und quer durch alle Mannschaftsteile hindurch große Schwächen offenbarten.

Ohne die Kompaktheit im Mittelfeld fehlt uns ein wirksames Insrument, um potentiell spielstärkere Gegner kontrollieren und auf Distanz halten zu können. Dies hätten wir gegen Diego, Dzeko und Co. mit Sicherheit zu spüren bekommen. Bereits in Leverkusen ging diese Taktik vollkommen in die Hose.

Der Reinfall mit Micanski war vermutlich vorhersehbar aber dennoch nicht vermeidbar, weil der Versuch ihn abzuwenden, einen Systemwechsel vorausgesetzt hätte, mit der fast logischen Konsequenz eines noch größeren Reinfalls.
Unsere gute Mannschaftsleistung war dem 4-5-1 System geschuldet, an dem Marco Kurz zu Recht nichts ändern wollte. Nur in der Schlußphase hätte ich mir ein wenig mehr Mut gewünscht, denn die Wölfe wollten am Ende nur diesen einen Punkt, der für uns allerdings zu wenig ist, zumindest dann, wenn man den Spielverlauf zum Maßstab nimmt.
michi67

Beitrag von michi67 »

Ein Sieg wäre verdient gewesen., obwohl heute einiges nicht geklappt hat. Wir waren sehr angagiert, vorne aber zu harmlos. Oftmals gut eingeleitete Spielzüge blieben durch Stockfehler oder Ungenauigkeiten im Ansatz stecken. Aber ein Punkt aus den letzten beiden 6Punkte Spielen ist eindeutig zu wenig. Gegen diese Wolfsburger musst du zuhause einfach eiinen Dreier machen.
Hinten standen wir stabil. Vorne ohne Lakic sieht es düster aus. Weder Hoffer, Micansky oder Nemec konnten bisher überzeugen. Für mich Nemec als einzige Spitze nicht Bundesliga tauglich. Das ist technisch eindeutig zu wenig. Da hat heute einer gefehlt der Torgefahr ausstrahlt und auch mal eine Bude macht wenn es bei den anderen nicht ganz so rund läuft. Ich persönlich hätte Micansky heute gerne etwas länger gesehen. In meinem Augen hat er das meiste Potenzial im Vergleich zu Nemec und Hoffer. Da war ich heute mit dem Trainer nicht ganz einverstanden. Aber dazu gibt es hier ja viele verschiedenen Meinungen.
Wir haben die große Chance verpaßt uns abzusetzen. Köln hat gewonnen und ist nur drei Punkte weg. Wenn wir solche Punkte liegenl lassen bleibt es bis zum Schluß super eng und kann sich rächen.
Die gezeigten Leistungen insgesamt OK, aber wir müssen effektiver werden.
mster

Beitrag von mster »

Schreib es doch bitte noch größer, nicht dass dein Kommentar in der Menge untergeht!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

DevilDriver hat geschrieben:So, auch wieder daheim.
War auf Grund privater und beruflicher Gründe der erste
Stadionbesuch für mich diese Saison.

Positiv:

- Die Stimmung war gut. Spielbezogener Support, so gehört sich das.
Nicht dieser scheiß Sing-Sang der mir letztes Jahr so tierisch auf die Nerven
ging.

- Der Einsatz der Mannschaft stimmt. Außerdem spielt die Mannschaft eigentlich einen ganz ansehenlichen Fußball. Natürlich sind Fehlpässe o.ä. dabei. Aber für feinste Fußballkunst war unser FCK noch nie bekannt.

Negativ:

- Der VfL Golfsburg. Wenn ich mir anschaue was da für Namen in der
Mannschaft stehen und was dann für ein übles Gebolze dabei rauskommt.
Unglaublich. Internationale Ambitionen? Das ich nicht lache.

- Die "Fans" der VW-Betriebsportgruppe. Hatte auf der Hinfahrt
3 VfL-"Fan"-Busse überholt und kann mit Sicherheit behaupten, damit
alle heute anwesenden Gäste-"Fans" überholt zu haben.
Paderborn hatte glaube ich letztes Jahr mehr Auswärtsfahrer.
Fazit: Eine Schande für die Bundesliga!
Absolute Zustimmung. Besonders der Support hat mit gut gefallen. Nicht dieses lalala Nachgesinge, sondern dern Gegner brutal auspfeifen und spielbezogen reagieren. TOP!!
Und Golfsburg ist eine Schande für die Liga. Hochbezahlte Söldner, gesponsert von VW (schäm dich du Weltkonzern!!) bei nem Club den keiner braucht.
Zu unserem Spiel: Petsos bärenstark, Moravek ebenso.Micanski (leider) ein Ausfall. Da fehlt das Selbstvertrauen,obwohl ich viel von dem Jungen halte.
Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nen 2 ten Stürmer gewünscht, verstehe aber MK weil Golfsburg zu viel individuelle Klasse hat (als Mannschft sind das Vollpfosten).Und das Risiko einzugehen war MK zu hoch. Wie gesagt: versteh ich.
Wir sollten alle hochzufrieden sein mit den 18 Punkten bisher. In Bremen erwarte in nicht allzuviel, aber wer weiss schon?
Jetzt noch im Pokal weiterkommen und wir haben ne Klasse Vorrunde gespielt und Weichnachten kann kommen :teufel2:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Wer ist Micansky :nachdenklich:?

Leute, lernt doch bitte die Namen unserer Spieler richtig. Bei uns spielt kein Amedik, kein Rodney, kein Bieleck und auch kein Micansky.
Und ein Quattara hat auch nie hier gespielt.

Ich finde die Spielernamen sollten eigentlich bei jeden sitzen :oops:.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Druff geschissen, ob hier einige die Namen richtig schreiben oder nicht. Fakt ist, ein Punkt wäre mir VOR dem Spiel recht gewesen. Nach dem Spiel...........ist man immer schlauer! Vorwärts Jungs. Und holt uns "da raus"...!
Obwohl wir ja gar nicht so schlecht da stehen. Nur hab ich persönlich keinen Bock, wie heute, Eintracht, Hoppepldoof und Bayern - Fan sein zu müssen.... Abgesehen von M...* nachher....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

OT: Zuschauer-Tippspiel......

Schon mysteriös....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Basti91 hat geschrieben:Wer ist Micansky :nachdenklich:?

Leute, lernt doch bitte die Namen unserer Spieler richtig. Bei uns spielt kein Amedik, kein Rodney, kein Bieleck und auch kein Micansky.
Und ein Quattara hat auch nie hier gespielt.

Ich finde die Spielernamen sollten eigentlich bei jeden sitzen :oops:.
Das war bei mir noch so, als Briegel und Hellström, Roos und Ratinho, Wagner und Kadlec spielten.

Sorry, bei den neuen bin ich nicht auf dem laufenden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

0:0 gegen Wolfsburg, ein Tor aber Abseits, stimmte leider, Handspiele waren keine! Man hat es bei der Sportschau gut sehen können, dafür darf man keinen Elfer pfeifen, bei aller Liebe zum FCK, umgekehrt wollte man das auch nicht!
So zum Spiel war O.K, die Offensive von Wolfsburg 100% im Griff, unser Spiel nach vorne in Halbzeit eins zu schwach, zu Ängstlich, der von mir geschätzte Micanski hing völlig in der Luft, da kam kein Ball nur halbwegs verwertbar!
Dann nimmt er ihn in der HZ raus, dummer geht nimmer, bringt in HZ 2 Nemec der bekam etwas mehr an Bällen, weil forscher nach vorne gespielt wurde, aber auch das war zu wenig!
Schlimm, daß dann kein Stürmer, kein Offensiver mehr gebracht wurde, obwohl die VWler platt waren, hier muß mindest Hoffer kommen und De Witt Ivo war auch platt evtl noch Petsos noch raus nehmen wie auch immer, der Trainer war der schwächste Mann vom FCK gestern, Null Mut zum Risiko!!
Wann sagt der Stefan dem langsam mal, daß man gegen solch einen Gegner zu Hause gewinnen muß und mal Risiko gehen!
Der einzige der vor den Golfkutscher die Hose voll hatte war MK!
Schönen Sonntag
Yogi

Beitrag von Yogi »

Legende1900 hat geschrieben:http://wap.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... stard.html

...Sekunden vor Abpfiff stapft Lautern-Coach Marco Kurz (41) plötzlich brüllend und mit knallrotem Kopf auf Wolfsburgs Steve McClaren (49) zu. Die Sky-Zeitlupe zeigt, wie Kurz’ Lippen offensichtlich die bösen Worte „You bastard“ formen. Der Brite schreit zurück. Trainer-Krieg am Betze!...
hihi, wie MK da abgegenagen ist..........das war der BETZE.... :!: :arrow:
ich glaube der MC Laren hatte Angst... :!:
sah auch echt durchgeknallt aus.... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

mster hat geschrieben:Schreib es doch bitte noch größer, nicht dass dein Kommentar in der Menge untergeht!
endlich mal einer der auch an die Alten denkt :arrow:
ich konnte es ohne Brille lesen,,,, :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

und ich hab es absichtlich überlesen.
Antworten