Aber warscheinlich hab ich auch keine Ahnung von Fussball.
Okay wenn er so gut war, warum dann das Pfeifkonzert gegen ihn und hängt sie auf die...usw?SEAN hat geschrieben:Ich denke, über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hätten alle Schiris, die wir diese Saison schon hatten, das so gut gemacht wie Sippel, wäre Petsos nicht mit Rot runtergeflogen und wir hätten auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich wünschte, es wäre immer so.
Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.Elmi hat geschrieben:er hat viel passives Abseits abgepfiffen (min. 3 mal) - aber egal, will nicht streiten-kann ja doch nix ändern...Westkurvenveteran hat geschrieben:Und die waren wohl zu den allermeisten Teilen korrekt.
Was ich von der Tribüne aus sehen konnte.
Wer im passiven Abseits steht, und an den Ball kommt und durch die Abseitsposition einen Vorteil erlangt, ist im AKTIVEN Abseits. Also hat er richtig gepfiffen. In der West hab ichs heute auch nicht gesehen.Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.Elmi hat geschrieben:
er hat viel passives Abseits abgepfiffen (min. 3 mal) - aber egal, will nicht streiten-kann ja doch nix ändern...
Ich würde den Scheiss abschaffen. Passiv, aktiv: ABSEITS, basta. Egal wo er steht.
Wer soll bei den Geschwindigkeiten das noch moderat entscheiden können ?
@elmi: Weil die West nicht objektiv sein kann, nicht sein darf, was SR Leistungen angeht. Ganz einfach. Deswegen muss er nicht schlecht gewesen sein, oder ?
Ist das nicht immer so, das der Schiri im Stadion kritisiert wird?Elmi hat geschrieben:Okay wenn er so gut war, warum dann das Pfeifkonzert gegen ihn und hängt sie auf die...usw?SEAN hat geschrieben:Ich denke, über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hätten alle Schiris, die wir diese Saison schon hatten, das so gut gemacht wie Sippel, wäre Petsos nicht mit Rot runtergeflogen und wir hätten auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich wünschte, es wäre immer so.
Du mußt ein anderes Spiel gesehen haben als ich.mauii_kiel hat geschrieben:Zuhause muss man punkten, Auswärts ist Bonus!
Klasse Spiel und ein wichtiger und guter Punkt!
Das Lautern mindestens 18 Punkte in der Hinrunde holt hätte ich niemals gedacht! Hut ab !
Ich kenne noch, aus aktiven Zeiten, das GLEICHE HÖHE Abseits war, und aktiv oder passiv keine Rolle spielte. Das ist nicht allzu lange her....und Fußball wurde auch gespielt.lautrerflo hat geschrieben:Wer im passiven Abseits steht, und an den Ball kommt und durch die Abseitsposition einen Vorteil erlangt, ist im AKTIVEN Abseits. Also hat er richtig gepfiffen. In der West hab ichs heute auch nicht gesehen.Westkurvenveteran hat geschrieben: Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.
Ich würde den Scheiss abschaffen. Passiv, aktiv: ABSEITS, basta. Egal wo er steht.
Wer soll bei den Geschwindigkeiten das noch moderat entscheiden können ?
@elmi: Weil die West nicht objektiv sein kann, nicht sein darf, was SR Leistungen angeht. Ganz einfach. Deswegen muss er nicht schlecht gewesen sein, oder ?
Passiv oder aktiv ist ein RIESENunterschied! du kannst das doch nicht abschaffen, es ist ja der Gedanke, das die die im passiven stehen geschützt werden. sonst wäre das in dem Spiel eine einzige Pfeiferrei vom Schiri!
und zum Thema Schiri: Es war alles korrekt. So leid mir es tut aber es is halt so.
unterschreib ichChillmaster hat geschrieben:Hier leiden echt einige unter Größenwahn, sowelche gabs schon mal im Verein. Kann man sich nicht mal mit den 18 Punkten zufrieden geben. Kurz hat eine gute Mannschaft geformt die bisher gut in der 1. Liga mithält und guten Fussball spielt. Weiss nicht was es heute an der Aufstellung zu meckern gibt, gegen Schalke haben wir auch dieses System gespielt und alle waren happy, jetzt haben wir halt mal kein Tor geschossen und alles wird schlecht geredet. Hier schreiben echt schon arme Würstchen ....
Dachte ich früher auch.Aber wenn du als Assistent, ich wars auch schon, die richtige Position hast, vorletzter veteidigender Spieler( Torwart mitgezählt), siehst du es sehr gut. Es ist wie im TV. Also ich finde die Regel sehr gut wie sie ist.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kenne noch, aus aktiven Zeiten, das GLEICHE HÖHE Abseits war, und aktiv oder passiv keine Rolle spielte. Das ist nicht allzu lange her....und Fußball wurde auch gespielt.lautrerflo hat geschrieben:
Wer im passiven Abseits steht, und an den Ball kommt und durch die Abseitsposition einen Vorteil erlangt, ist im AKTIVEN Abseits. Also hat er richtig gepfiffen. In der West hab ichs heute auch nicht gesehen.
Passiv oder aktiv ist ein RIESENunterschied! du kannst das doch nicht abschaffen, es ist ja der Gedanke, das die die im passiven stehen geschützt werden. sonst wäre das in dem Spiel eine einzige Pfeiferrei vom Schiri!
und zum Thema Schiri: Es war alles korrekt. So leid mir es tut aber es is halt so.
Die Regel, das gleiche Höhe kein Abseits mehr ist, hätte meines Erachtens ausgereicht.
Alles andere ist doch bei einem Gewusel im Strafraum eh nicht mehr zu entscheiden, oder ?
Bremen 1 PunktWestkurvenveteran hat geschrieben:dann rechne dir mal in einem realistischen Szenario aus, mit wievielen Punkten es weiter geht....
Bremen, München, Köln, Hoffenheim, Mainz......
alles ganz easy, oder ?
Ich weiß net was ihr immer habt mit Eurem 2 Stürmer Sturmdingsdabummsda.....Westkurvenveteran hat geschrieben:Nemec einmal mehr auf verlorenem Posten. DAS ist das erbärmliche.
Was soll bitte Nemec mit solchen Bällen anfangen ?
Und man darf durchaus auch mal , als taktische Alternative, mit 2 Stürmern auftreten, vielleicht mal einer hängende Spitze, so als Abräumer.
Ist es wirklich so verwunderlich, das so ein Gegurke bei rum kommt, wenn beide Mannschaften (so glaube ich das gesehen zu haben) mit einem 4-5-1 auflaufen ? Dann wird es eben gut eng....
HOOOOOP, jetzt awer - hosch vor de Saison genauso gerett?????Westkurvenveteran hat geschrieben:dann rechne dir mal in einem realistischen Szenario aus, mit wievielen Punkten es weiter geht....
Bremen, München, Köln, Hoffenheim, Mainz......
alles ganz easy, oder ?
Westkurvenveteran hat geschrieben:doc, wieviel von deiner Medizin hast du intus ?
Muss ich mit einem Satireschild nach dir werfen ?
Eigentlich bin ich eher Leser als Schreiber hier...Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kirch erkämpft sich ehrlich gesagt oft gut den Ball, aber das wars dann auch, weil der Ball danach oft leider wieder direkt im Besitz des Gegners ist.
Und das reicht einfach nicht.
Ich habe es schon mal gesagt und bleibe immer noch dabei... egal welch super Leistung er vielleicht im Training zeigt, er zeigt es aber mMn viel zu wenig bis kaum in Punktspielen... frage mich nur wie lange er sich noch beweisen darf...