Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich denke, über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hätten alle Schiris, die wir diese Saison schon hatten, das so gut gemacht wie Sippel, wäre Petsos nicht mit Rot runtergeflogen und wir hätten auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich wünschte, es wäre immer so.
Aber warscheinlich hab ich auch keine Ahnung von Fussball. :oops:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

dann rechne dir mal in einem realistischen Szenario aus, mit wievielen Punkten es weiter geht....

Bremen, München, Köln, Hoffenheim, Mainz......

alles ganz easy, oder ?
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

SEAN hat geschrieben:Ich denke, über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hätten alle Schiris, die wir diese Saison schon hatten, das so gut gemacht wie Sippel, wäre Petsos nicht mit Rot runtergeflogen und wir hätten auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich wünschte, es wäre immer so.
Okay wenn er so gut war, warum dann das Pfeifkonzert gegen ihn und hängt sie auf die...usw?
OLD SCHOOL BLOCK
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Naja WKV, da haste Recht. Aber danach gegen Dortmund, Hannover und Frankfurt dürften die Punkte leicht zu holen sein :D
Westkurvenveteran

Elmi hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und die waren wohl zu den allermeisten Teilen korrekt.

Was ich von der Tribüne aus sehen konnte.
er hat viel passives Abseits abgepfiffen (min. 3 mal) - aber egal, will nicht streiten-kann ja doch nix ändern... :prost:
Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.

Ich würde den Scheiss abschaffen. Passiv, aktiv: ABSEITS, basta. Egal wo er steht.

Wer soll bei den Geschwindigkeiten das noch moderat entscheiden können ?

@elmi: Weil die West nicht objektiv sein kann, nicht sein darf, was SR Leistungen angeht. Ganz einfach. Deswegen muss er nicht schlecht gewesen sein, oder ?

@Kollias: Genau. Alles ganz einfach, it's so easy, Baby....
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Hier leiden echt einige unter Größenwahn, sowelche gabs schon mal im Verein. Kann man sich nicht mal mit den 18 Punkten zufrieden geben. Kurz hat eine gute Mannschaft geformt die bisher gut in der 1. Liga mithält und guten Fussball spielt. Weiss nicht was es heute an der Aufstellung zu meckern gibt, gegen Schalke haben wir auch dieses System gespielt und alle waren happy, jetzt haben wir halt mal kein Tor geschossen und alles wird schlecht geredet. Hier schreiben echt schon arme Würstchen ....
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
er hat viel passives Abseits abgepfiffen (min. 3 mal) - aber egal, will nicht streiten-kann ja doch nix ändern... :prost:
Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.

Ich würde den Scheiss abschaffen. Passiv, aktiv: ABSEITS, basta. Egal wo er steht.

@elmi: Weil die West nicht objektiv sein kann, nicht sein darf, was SR Leistungen angeht. Ganz einfach. Deswegen muss er nicht schlecht gewesen sein, oder ?
Wer im passiven Abseits steht, und an den Ball kommt und durch die Abseitsposition einen Vorteil erlangt, ist im AKTIVEN Abseits. Also hat er richtig gepfiffen. In der West hab ichs heute auch nicht gesehen.
Passiv oder aktiv ist ein RIESENunterschied! du kannst das doch nicht abschaffen, es ist ja der Gedanke, das die die im passiven stehen geschützt werden. sonst wäre das in dem Spiel eine einzige Pfeiferrei vom Schiri!
und zum Thema Schiri: Es war alles korrekt. So leid mir es tut aber es is halt so.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Elmi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich denke, über den Schiedsrichter brauchen wir heute nicht zu diskutieren. Hätten alle Schiris, die wir diese Saison schon hatten, das so gut gemacht wie Sippel, wäre Petsos nicht mit Rot runtergeflogen und wir hätten auch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Ich wünschte, es wäre immer so.
Okay wenn er so gut war, warum dann das Pfeifkonzert gegen ihn und hängt sie auf die...usw?
Ist das nicht immer so, das der Schiri im Stadion kritisiert wird? :wink:

Ich kann leider nur vorm TV die BL verfolgen, und alle stritigen Szenen wurden nochmal gezeigt, und alle wurden richtig entschieden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Während des Spiels war ich genervt, nach dem Spiel und nach einigem Nachdenken zumindest nicht wirklich unzufrieden. Wo waren Dzeko und Diego? Abgemeldet! 2 Spieler mit einem Wert von irgendwo so um die 60 Mio´s, dem doppelten Wert unserer ganzen Mannschaft, wurden einfach so mal kaltgestellt. Super Jungs, daß war Klasse.
Auch wenn jetzt Vorweihnachtszeit ist, die 4 oder 5 geschossenen Kerzen gingen mir auf den Geist. Zumindest eine oder 2 hätten mehr einbringen können. Da war nämlich Zeit zum Aschluß! So verspielt man leichtfertig seine Chancen. Die VW-Truppe hatte irgendwie auch ganz gehörigen Respekt und unser Pfeifkonzert war allererste Sahne :teufel2:
Lakic hat vorne und hinten gefehlt und ist in der Form wohl doch nicht so leicht zu ersetzen. Ansonsten war das Spiel ziemlich intensiv und mehr oder weniger auf die Bereiche zwischen den beiden 16er fokussiert. So hatte ich das eigentlich nicht erwartet. Ich bin eher davon ausgegangen, daß WOB versucht, daß Spiel -zumindest Phasenweise - zu machen und wir Konterchancen haben. Falsch gedacht :wink:
Im Endeffekt kann ich mit dem einen Punkt leben. Noch einer gegen Bremen und wir haben mehr als die Hälfte der Punkte, die wir zum Klassenerhalt brauchen. Die anderen spielen eh´schon die ganze Zeit für uns.
Was die Nörgelfraktion betrifft: Wenn eine Mannschaft keine Fehler macht und alle Punkte holt, wird sie nicht nur Deutscher Meister sondern gewinnt wahrscheinlich auch die CL. Eine Nationalmannschaft bräuchten wir dann wohl auch nicht mehr. Denkt mal daran :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mario »

mauii_kiel hat geschrieben:Zuhause muss man punkten, Auswärts ist Bonus!
Klasse Spiel und ein wichtiger und guter Punkt!

Das Lautern mindestens 18 Punkte in der Hinrunde holt hätte ich niemals gedacht! Hut ab ! :teufel2:
Du mußt ein anderes Spiel gesehen haben als ich.
Ich sah ein erbärmliches Spiel, gegen harmloser Wölfe 2 Punkte verschenkt.
Positiv ist mir nur Bugera aufgefallen.
Ich hoffe Kurz spekuliert nicht auf ein Endspiel, wie es der erbärmlichste Trainer aller Zeiten einst tat.
Westkurvenveteran

lautrerflo hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Gut, das mag sein, aber das wird von den Assistenten angezeigt....ist auch schwierig.

Wer im passiven Abseits steht, und an den Ball kommt und durch die Abseitsposition einen Vorteil erlangt, ist im AKTIVEN Abseits. Also hat er richtig gepfiffen. In der West hab ichs heute auch nicht gesehen.
Passiv oder aktiv ist ein RIESENunterschied! du kannst das doch nicht abschaffen, es ist ja der Gedanke, das die die im passiven stehen geschützt werden. sonst wäre das in dem Spiel eine einzige Pfeiferrei vom Schiri!
und zum Thema Schiri: Es war alles korrekt. So leid mir es tut aber es is halt so.
Ich kenne noch, aus aktiven Zeiten, das GLEICHE HÖHE Abseits war, und aktiv oder passiv keine Rolle spielte. Das ist nicht allzu lange her....und Fußball wurde auch gespielt.

Die Regel, das gleiche Höhe kein Abseits mehr ist, hätte meines Erachtens ausgereicht.

Alles andere ist doch bei einem Gewusel im Strafraum eh nicht mehr zu entscheiden, oder ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da gab´s auch noch den Libero. Die Zeiten ändern sich halt :wink:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

und den Vorstopper. Aber das Abseits war nicht so kompliziert, und das Spiel nicht so schnell.
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Chillmaster hat geschrieben:Hier leiden echt einige unter Größenwahn, sowelche gabs schon mal im Verein. Kann man sich nicht mal mit den 18 Punkten zufrieden geben. Kurz hat eine gute Mannschaft geformt die bisher gut in der 1. Liga mithält und guten Fussball spielt. Weiss nicht was es heute an der Aufstellung zu meckern gibt, gegen Schalke haben wir auch dieses System gespielt und alle waren happy, jetzt haben wir halt mal kein Tor geschossen und alles wird schlecht geredet. Hier schreiben echt schon arme Würstchen ....
unterschreib ich :!:
Selbsthilfegruppe FCK
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
lautrerflo hat geschrieben:
Ich kenne noch, aus aktiven Zeiten, das GLEICHE HÖHE Abseits war, und aktiv oder passiv keine Rolle spielte. Das ist nicht allzu lange her....und Fußball wurde auch gespielt.

Die Regel, das gleiche Höhe kein Abseits mehr ist, hätte meines Erachtens ausgereicht.

Alles andere ist doch bei einem Gewusel im Strafraum eh nicht mehr zu entscheiden, oder ?
Dachte ich früher auch.Aber wenn du als Assistent, ich wars auch schon, die richtige Position hast, vorletzter veteidigender Spieler( Torwart mitgezählt), siehst du es sehr gut. Es ist wie im TV. Also ich finde die Regel sehr gut wie sie ist.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann rechne dir mal in einem realistischen Szenario aus, mit wievielen Punkten es weiter geht....

alles ganz easy, oder ?
Bremen 1 Punkt
München 0 Punkte
Köln 3 Punkte
Hoffenheim 0 Punkte
Mainz 1 Punkt

Amen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nemec einmal mehr auf verlorenem Posten. DAS ist das erbärmliche.

Was soll bitte Nemec mit solchen Bällen anfangen ?

Und man darf durchaus auch mal , als taktische Alternative, mit 2 Stürmern auftreten, vielleicht mal einer hängende Spitze, so als Abräumer.

Ist es wirklich so verwunderlich, das so ein Gegurke bei rum kommt, wenn beide Mannschaften (so glaube ich das gesehen zu haben) mit einem 4-5-1 auflaufen ? Dann wird es eben gut eng....
Ich weiß net was ihr immer habt mit Eurem 2 Stürmer Sturmdingsdabummsda.....

Wir haben gegen Schalke 5 Dinger gemacht mit Marco Kurz (der hier leider schon als blöder Affe beschimpft wird - von den eigenen Fans - UNGLAUBLICH) seinem "Ich bin der traurige Lakic & spiele ganz allein im Sturm und ich hab nach 16 (SECHZEHN!!!!!) Spieltagen erst 9 Tore gemacht - Was soll ich bloß tun??????"

So und was ist mit den anderen Stürmer?

Hoffer - DAKOMMTNIX......
Micanski - DAKOMMTACHNIX.....
Nemec - DERHATHEUTEGEFIGHTEDUNDSICHREINGEHÄNGTUNDPECHIMABSCHLUSSGEHABT.....

So - und dann spielt man doch lieber mit einem offensiven Illicevic, mit einem offensiven Kirch, bzw. Rivic, mit einem zentralen Tiffert & Moravec, die sich auch sehr oft offensiv mit einschalten und mit einem Petsos (und nicht Pestos ihr selber blöder Affe) der wie gegen Nürnberg (da hat er den Ekici komplett ausgeschaltet) als auch gegen Wolfsburg (von Diego war heut auch nicht viel zu sehen) eine super Leistung im defensiven Mittelfeld abgegeben hat.....

WENN DIE STÜRMER AUSSER FORM SIND, MUSS ER SIE DANN TROTZDEM BRINGEN?

Dann bringt er den Hoffer für zum Beispiel meinen Freund Kirch und dann kommt nix und dann?
Dann sagt man bring den Micanski und dann kommt auch nix, und dann?

Dann heisst es warum spielen wir mit einem 4er Mittelfeld, wenn der Gegner ein 5er Mittelfeld hat? Und net schimpfe jetzt, des hämmer ach schun oft ghabt....

Laaft die Gschicht, sinn alle Weltklasse und de Marco (un des isser), is de beschde Mann....

Laafts nit, dann isser für viele hier der Depp und wir sollen den Bruno holen!!!!

Wer ist der Bruno eigentlich - der Bruno ist nicht - der war mal - und zwar richtig gut - als Spieler für den FCK - und so will ich ihn auch in Erinnerung behalten - für mich - und fertig.

Der geht eh zu de Spätzlefresser - un demm sei Spätzle werd ach gfresse vor Ende der Saison - und Punkt......

Ich weiß net, ich weiß net, aber ich weiß, daß viele hier nix wissen.....

Klar ham wir Punkte verschenkt, weil Spiele dabei waren, wo es halt nicht so lief, wie es hätt laufen solle - un noch was: Des ähnzigschde was im Moment laaft is de Kloppi mit seiner Borussia.........

Wir waren noch keinen, aber noch keinen Tag auf einem Abstiegsplatz gestanden:

FÜR ALLE: AN NOCH KEINEM SPIELTAG - AN KEINEM!!!!!

Und was ist und war unser Saisonziel?

Richtig : DRINBLEIBEN und das für die nächsten 3 Spielzeiten und dann angreifen - oder hab ich das falsch verstanden?????

Nemec wurde letzte Saison oft als die oben genannte "hängende Spitze" eingesetzt - er hat gerackert - hat sehr, sehr mannschaftsdienlich gespielt - und was war der Dank?

DER KANN NIX UN IS IM LUCKY ZU GLEICH!!!!

Lächerlich, Männer, lächerlich......

Hier legt sich jeder alles so zu recht wie er es braucht und Punkt - Ganz schwach - wenn unsere Jungs so spielen würden wie hier manche reden - dann sag ich nur:

Wehen, Dresden, Braunschweig, Offenbach - wir kommen......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Westkurvenveteran

Die richtige Position, kann sehr trügerisch sein. Der Rasen, z.b., muss nur bissel schepp gemäht sein....

Und auf was kann man eigentlich achten ?

Das Abspiel, oder die Abseitslinie ? In der Verbandsliga hörst du noch den "Knall", im Stadion nicht mehr.

Du spekulierst nur, was anderes geht gar nicht.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann rechne dir mal in einem realistischen Szenario aus, mit wievielen Punkten es weiter geht....

alles ganz easy, oder ?
HOOOOOP, jetzt awer - hosch vor de Saison genauso gerett?????
Westkurvenveteran

doc, wieviel von deiner Medizin hast du intus ?

Muss ich mit einem Satireschild nach dir werfen ?
docschorle
Beitrag von docschorle »

Westkurvenveteran hat geschrieben:doc, wieviel von deiner Medizin hast du intus ?

Muss ich mit einem Satireschild nach dir werfen ?

Musst Du nit, awer Du wäschd was ich mähn, odda?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nemec reisst sich immer den Arsch auf. Ich für mein Teil bin froh, daß wir ihn haben. Der spielt nicht nur Stürmer, der spielt in einem Spiel 3 -4 Positionen gleichzeitig und beschäftigt 2 Gegner. Toreschießen, schön und gut. Das ist schließlich auch die Aufgabe eines Stürmers. Aber nicht die unbedingt nur die Aufgabe von einem Spieler mit einem Aufrtag, wie ihn Adam offensichtlich hat. Denkt mal daran. :teufel2:
Hermann Hesse
donaldino

Beitrag von donaldino »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kirch erkämpft sich ehrlich gesagt oft gut den Ball, aber das wars dann auch, weil der Ball danach oft leider wieder direkt im Besitz des Gegners ist.
Und das reicht einfach nicht.
Ich habe es schon mal gesagt und bleibe immer noch dabei... egal welch super Leistung er vielleicht im Training zeigt, er zeigt es aber mMn viel zu wenig bis kaum in Punktspielen... frage mich nur wie lange er sich noch beweisen darf... :nachdenklich:
Eigentlich bin ich eher Leser als Schreiber hier...

...es ist ja unglaublich, was für ein Mist hier von sich gegeben wird, Da werden Beleidigungen ausgesprochen, Eigene Spieler verunglimpft ohne sachliche Kritik zu äußern.

Eigentlich bin ich ja für Meinungsfreiheit, aber genauso wie es für dumme Vollproleten Stadionverbot gibt, sollte es auch Forenverbote geben... :lol:

Jetzt wird wieder auf Kirch, Kurz und der defensiven Aufstellung rumgehackt. Dazu möchte ich mal folgendes sagen:

Diese Leute schreien bei:

> einem Heimsieg (Ivos Knaller): Kurz, du bist der beste MAnn und Ivo (Fußballgott)

> Wenn kurz offensiv einwechselt und wir durch einen Konter verlieren: Kurz hat alles falschgemacht.

> Bei einem 0:0: Kurz hat alles falschgemacht, Kirch war schlecht, Wo bleibt de Wit?, Warum Micanski raus?

Ich möchte euch mal mit auf den Weg geben:

Kirch hat sich die Seele aus dem Leib gerannt, hat mit Dick zusammen die rechte Seite absolut dicht gemacht, da kam gar nichts durch!! Hatte viele Balleroberungen, auch Ballverluste und einige geistreiche Pässe...

Ivo dagegen hat wieder einmal fast defensiv nicht stattgefunden, offensiv stumpf, bis auf ein paar Ausnahmen und fast mit einem Geistesblitz das Tor gemacht. Wenn ihn der Trainer drinlässt und auf diesen Geistesblitz hofft, dann kann man das nachvollziehen, eigentlich hätte Rivic für ihn kommen müssen.

Was erwartet ihr denn?? Unsere Mannschaft ist (materiell) so viel Wert wie Riberys großer Zeh und wir haben es geschafft, das WOB nicht einmal aufs Tor schießt.

War ein gutes Spiel unserer Mannschaft und vielleicht hilft es einigen Spielern unseres Teams, wenn ihr nicht nur so tut als seid ihr die größten Fans der Welt, sondern euch auch mal so verhaltet und das gesamte Team unterstützt!!!

Ach ja und Nemec bekommt bestimmt auch noch sein Fett weg von euch, der hat heute gezeigt, wie man kämpft auf dem Betze und mit etwas Glück hätte er auch eingenetzt.
Zuletzt geändert von donaldino am 11.12.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Es ist ja nicht so, das man mit einem 4-5-1 nicht auch offensiv auftreten kann. So wie gegen Schalke.

Das heute war eher katholisch. Hinten dicht (was uns hervorragend gelungen ist, Respekt dafür.), und vorne hilft der liebe Gott.....

Und ich hab von einer ALTERNATIVE zu dem System gesprochen.

Wenn du immer den gleichen Stiefel runterbetest, hast du so viel ÜBerraschungsmoment wie die Krawatte an Weihnachten.
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Also ne Krawatte an Weihnachten, wäre bei mir schon ne große Überraschung :lol:
Antworten