karsten hat geschrieben:Es freut mich ganz besonders, daß wir nach Nenad Bjelica und Mihael Mikic endlich wieder erfolgreiche Spieler aus meinem Lieblingsland in unseren Reihen.
Kroatien ist in der Tat ein schönes Land, aber das macht Bjelica und Mikic noch lange nicht zu erfolgreichen Fußballern. Zumindest nicht beim FCK...
Das Spiel gestern lief lange genau so, wie es unseren Fähigkeiten entspricht und wie es auch nötig war.
Man hat sehr kompakt gestanden, defensiv hoch konzentriert gespielt, dem hochgelobten magischen Dreieck gezeigt, dass sie eigentlich noch kleine Jungs sind und vorne hat die Kroatenmafia gemacht was sie wollte.
Petsos mit einer guten Leistung im defensiven Mittelfeld, beim 2:0 eine klasse Übersicht bei seinem Pass auf Rivic bewiesen, Tiffert weniger auffällig, aber enorm wertvoll agiert und auch Moravek sich verbessert und kampfeslustig gezeigt.
Kirch hatte dank seiner Schnelligkeit Mike Franz ganz gut im Griff, Bugera auf der anderen Seite ebenfalls ordentlich, ausgenommen seine Passivität beim 1:3, Abel wirkte wieder souverän, beim Elfer leider etwas langsam, so dass der berechtigte Pfiff kam... und Amedick?
Was ist mit dem nur los? Lange Zeit hat er gestern defensiv sehr stark agiert, gutes Stellungsspiel gezeigt, stark im Zweikampf, also in den Kernaufgaben.
Dafür nach vorne fast ausschließlich mit langen Bällen in Regionen, in denen der letzte weiß gekleidete 5 Minuten zubor gesehen worden war... wäre verschmerzbar gewesen, hat aber in den brisanten Schlußminuten mit seiner Hektik und Nervosität (woher kam die nach diesem eigentlich recht souveränen Spiel bis dahin) die Mannschaft weiter verunsichert statt Halt zu geben und 2-3 ganz gewaltige Kloppse drin gehabt.
Und so wäre es uns fast wieder so ergangen wie so oft in den letzten Auswärtsspielen oder den Stuttgartern vor einer Woche.
Anschluß aus dem Nichts, anschließend massives Wackeln, auch dank der unberechtigten Roten und geht der Elfer rein würden wir jetzt vermutlich hauptsächlich darüber diskutieren wie beste Konterchancen für weitere 3-4 sichere Treffer gegen Ende der 1./Anfang der 2. HZ kläglichst vergeben wurden, sei es durch egoistisches Verhalten, sei es durch überhastete Abschlüsse oder durch schlampige Pässe.
Aber dafür stand uns dann gestern das Glück ein wenig zur Seite, der Elfer geht an die Latte, der Abpraller fällt in die Arme des teils starken, teils unsicheren Sippel und das Spiel ist gelaufen.
Nächste Woche sollte Dick dann wieder bereit sein für seine angestammte Position, anstelle Petsos würde ich gerne de Wit sehen, einfach weil er schnell, giftig und fußballerisch stark ist und uns gegen einen Gegner, der sich ein wenig der vermuteten Normalform nähert vermutlich besser zu Gesicht steht als ein reiner Zerstörer wie Bilek oder der zuletzt fahrige Schulz.
Und ansonsten gibt es nichts, was man an der gestrigen Formation ändern sollte, ausser das man sich des Heimspiels erinnert und den ebenfalls nicht sattelfesten Defensivverbund der Schalker schon früher attackiert als gestern.
Dann laafd die Gschicht!
Edit: Ich empfand es wie schon beim letzten Auftritt der Nürnberger auf dem Betze ein wenig befremdlich 90 Minuten lang eine riesige Flagge der Konföderierten Staaten von Amerika zu sehen.
Andererseits, wo sonst als in der "Stadt der Rassengesetze" sollte das möglich sein... sollte jemand eine plausible Erklärung für diese Flagge
http://www.bach-unterfoehring.de/BachHo ... -fahne.gif
im Nürnberger Block haben, so würde ich diese gerne lesen...