….die Schokoladenseite des FCK Ratinho auf Buck flanke in den Lauf von Pavel Kuka Tor. Was hat Kuka geweint am Tag des Abstieges, er hätte nach seiner Vize Europameisterschaft von England in die große Clubs dieser Welt wechseln können, doch er Unterschrieb als einer der ersten und blieb dem FCK treu.
Seine Worte nach dem Abstieg liegen mir heute noch in den Ohren Kuka: „Ich habe große Schuld…das wir abgestiegen sind, ich werde beim FCK bleiben, ich mach es wieder gut.“
Kuka, Kuka, Kuka -
Marco Reich schnell wie der Blitz läuft er über links Tor Tor Tor
Keiner der Gegner kann ihm folgen.
man sollte dieser ganzen Mannschaft einen Denkmal setzen. Denn in dieser Meistersaison, waren viele Spieler verletzt und auch die Ersatzmannschaft hat einen großen Anteil an diesem Meistergewinn.
Axel Roos – Harry Koch- Kadlec das Abwehr Bollwerk
An einem Tag zur Vorbereitung auf die Zweitliga Saison 1996, war ein Vorbereitungsspiel in Rieschweiler- Mühlbach, auf der Hinfahrt hörte ich im Radio das es Gerüchte gibt das Otto Rehagel nach Lautern kommen soll. Wir kamen dann auf dem Sportplatz an die Mannschaft noch nicht da, die kam mit Verspätung. Dann liefen die auf den Platz und fingen an sich warm zu machen, gewundert haben wir uns das kein Trainer da war, Briegel war da lief mit Handy ständig am ohr auf dem Rasen rum und telefonierte Hecktisch und beschäftigt. Kommt Rehagel wirklich?? Keiner wusste es an diesem Abend aber jeder hat es geahnt.
Gewundert hat mich vor allem das wirklich keiner der Spieler den FCK verlassen hat und tatsächlich alle da waren.
Was dann noch an diesem Abend passierte werde ich im Leben nie vergessen und wenn ich daran denke laufen bei mir die Tränen. So auch jetzt.
Ich saß da in meinem Rollstuhl und wollte eigentlich da hin um der Mannschaft zu Zeigen nicht schlimm dass ihr abgestiegen seid, als Fan steh ich voll hinter euch. Und so denke ich ging es vielen denn da waren mehr Leute auf dem Dorffußballplatz als man hätte mit rechnen müssen.
Jeden falls saß ich da und gegen Ende des Spiels mussten die Spieler einen kleinen Berg vom Spielfeld hochlaufen um den Platz verlassen zu können denn alles andere war zu voll, und dann kamen die Mannschaft an mir vorbei, und irgendwie hat mir jeder wirklich jeder Spieler beim vorbei laufen auf die Schulter geklopft.
Auch wenn kein Wort gesagt wurde, so denke ich das denen klar war, das ich hier bin um denen zu Zeigen ich steh hinter euch. Und sie Zeigten dass sie das wieder gut machen wollten.
Ja was kann man da sonst noch erzählen, das viele Schüler die Straßenblockiert haben um von den Autofahrern Geld zu verlangen um es den FCK zu geben. Das ganze Schulklassen Geld gesammelt haben.
Nur der FCK FCK FCK für immer und ewig.
Die Gegner alle am Boden liegend und der Betzeteufel lacht.