Man kann mit den Leuten reden, bis auf ein paar Ausnahmen.
Viele gehören zu den Ultras, wegen dem Zusammenhalt innerhalb der Gruppen. Finde die Ultras an sich gar nicht schlimm, sie sind eine Bereicherung wenn sie etwas mehr spielbezogener Supporten.
Ich denke man kann mit den Leuten reden.
Ich glaube viele Dauerfahnenschwenker wollen so die Eventies auch provozieren und so verjagen. Ist auch vorprogrammiert, dass das Ärger mit den älteren Fans gibt. Man sollte Kompromissbereiter sein! Wenn ich weiß dass in 8.2 viele Fahnen sind stell ich mich nicht hinter die GL

Es gibt noch 48.000 andere Plätze, wo man besser sieht, als direkt hinter den Ultras.
Ich schlage folgendes Vor!
Morgens vorm Spiel Kaiserslautern vs. Stuttgart treffen sich alle "Köpfe" der Fangruppierungen am 12. Mann. Die Vertreter der GL, FY, PI, DC, FSZ, OSB, usw. Dann haben wir ALLE an einem Tisch und dann kann man schön die wichtigen Dinge besprechen und Klarheit schaffen, aus der Kurve eine Einheit schaffen.
Wer schon mit den Vorsängern gesprochen hat, findet herraus, dass diese Leute sehr sympatisch sind und mehr als nur Hohn verdient haben.
Wenn das Spiel nicht läuft sind es genau diese Leute die sich den Arsch aufreisen, während der "normalo Fan" nur meckert.
ALLE zum 12. Mann!!!!!