48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Lautern 1900 hat geschrieben:Ihr beschwerd euch das ihr nichts vom Spiel sehen würdet ,weil zu viele Fahnen geschwenke werden ??? dann kauft euch doch eine Sitzplatzkarte wo ihr schön gemütlich euer Spiel gucken könnt ,und lasst die anderen ihre Mannschaft supporten !!!
Gegen Stadionverbote !!!
Was ist denn am 90-minütigen Schwenken einer Fahne der Support bitte??? Das pusht die Mannschaft wirklich unheimlich, wenn sie die vielen tollen Fahnen mit der Aufschrift der jeweiligen Ultragruppierung sehen

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, jeder schießt sich so gut ins Bein, wie er nur kann.
Spielbezogener Support ist vollkommen out. Gotthilf Fischer hat seine helle Freunde an solchen Vollpfosten.
30 Jüngelchen nehmen für sich das Recht heraus, die Kurve zu sein. Und Fahnen schwenken ist Support. Da war mir das Gebrüll früher lieber.
Früher, die Alten, als ich jung war, hätten das auf ihre Art gelöst.
Dann löse es doch auf diese art!!!
An einem Tag lobst du die Ultras am anderen biste spinne feind mit ihnen, du bist ein witz!!!
es ist nicht deine schuld, dass die welt ist wie sie ist, es wär nur deine schuld wenn sie so bleibt.
Obelix, ich denke DIE Ultras gibt es nicht ?
Differenzierte Betrachtung, das ist der Unterschied.
Also babbel kein Scheiss, oder sag es mir ins Gesicht. Frag Kempf oder Zöllner, die wissen wo ich zu finden bin.
Also babbel kein Scheiss, oder sag es mir ins Gesicht. Frag Kempf oder Zöllner, die wissen wo ich zu finden bin.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Obelix, ich denke DIE Ultras gibt es nicht ?
Wer so viel ins Forum schreibt wie du - oft polarisierend, der darf sich über Gegenwind nicht beschweren, bzw. immer das ins-Gesicht-sagen fordern. Wenn du die Reaktionen nicht akzeptieren kannst, dann musst du halt konsequent sein, und nur im "real life" darüber reden.
Paul, weißt du, wie oft ich mir das anhören durfte: Sag mir es ins Gesicht, komm an unseren Stand.
Das hab ich getan. Ergo geht es jetzt den umgekehrten Weg. Hier sind so viele so mutig, solange der Bildschirm ihnen gegenüber sitzt und nicht die reale Person.
ICH hab mich nie im Internet versteckt, und bin zu den Leuten. Und wenn es sein musste, in die Nord.
Wo ist das Problem ?
Das hab ich getan. Ergo geht es jetzt den umgekehrten Weg. Hier sind so viele so mutig, solange der Bildschirm ihnen gegenüber sitzt und nicht die reale Person.
ICH hab mich nie im Internet versteckt, und bin zu den Leuten. Und wenn es sein musste, in die Nord.
Wo ist das Problem ?
Man kann mit den Leuten reden, bis auf ein paar Ausnahmen.
Viele gehören zu den Ultras, wegen dem Zusammenhalt innerhalb der Gruppen. Finde die Ultras an sich gar nicht schlimm, sie sind eine Bereicherung wenn sie etwas mehr spielbezogener Supporten.
Ich denke man kann mit den Leuten reden.
Ich glaube viele Dauerfahnenschwenker wollen so die Eventies auch provozieren und so verjagen. Ist auch vorprogrammiert, dass das Ärger mit den älteren Fans gibt. Man sollte Kompromissbereiter sein! Wenn ich weiß dass in 8.2 viele Fahnen sind stell ich mich nicht hinter die GL
Es gibt noch 48.000 andere Plätze, wo man besser sieht, als direkt hinter den Ultras.
Ich schlage folgendes Vor!
Morgens vorm Spiel Kaiserslautern vs. Stuttgart treffen sich alle "Köpfe" der Fangruppierungen am 12. Mann. Die Vertreter der GL, FY, PI, DC, FSZ, OSB, usw. Dann haben wir ALLE an einem Tisch und dann kann man schön die wichtigen Dinge besprechen und Klarheit schaffen, aus der Kurve eine Einheit schaffen.
Wer schon mit den Vorsängern gesprochen hat, findet herraus, dass diese Leute sehr sympatisch sind und mehr als nur Hohn verdient haben.
Wenn das Spiel nicht läuft sind es genau diese Leute die sich den Arsch aufreisen, während der "normalo Fan" nur meckert.
ALLE zum 12. Mann!!!!!
Viele gehören zu den Ultras, wegen dem Zusammenhalt innerhalb der Gruppen. Finde die Ultras an sich gar nicht schlimm, sie sind eine Bereicherung wenn sie etwas mehr spielbezogener Supporten.
Ich denke man kann mit den Leuten reden.
Ich glaube viele Dauerfahnenschwenker wollen so die Eventies auch provozieren und so verjagen. Ist auch vorprogrammiert, dass das Ärger mit den älteren Fans gibt. Man sollte Kompromissbereiter sein! Wenn ich weiß dass in 8.2 viele Fahnen sind stell ich mich nicht hinter die GL

Es gibt noch 48.000 andere Plätze, wo man besser sieht, als direkt hinter den Ultras.
Ich schlage folgendes Vor!
Morgens vorm Spiel Kaiserslautern vs. Stuttgart treffen sich alle "Köpfe" der Fangruppierungen am 12. Mann. Die Vertreter der GL, FY, PI, DC, FSZ, OSB, usw. Dann haben wir ALLE an einem Tisch und dann kann man schön die wichtigen Dinge besprechen und Klarheit schaffen, aus der Kurve eine Einheit schaffen.
Wer schon mit den Vorsängern gesprochen hat, findet herraus, dass diese Leute sehr sympatisch sind und mehr als nur Hohn verdient haben.
Wenn das Spiel nicht läuft sind es genau diese Leute die sich den Arsch aufreisen, während der "normalo Fan" nur meckert.
ALLE zum 12. Mann!!!!!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Das mit der GL ist ja auch kein Problem. Aber die Jungs von FY stehen sehr prominent unten am Zaun, schau da mal vorbei.
Und vor allem AUSWÄRTS. Du hast meistens nur ein Block. In Dortmund hab ich (mancher wird sagen, zum Glück) von den Toren vor unserem Block nichts gesehen. Aber auch gar nichts.
Und ein wenig ironisch kam es mir vor, so in Einklang mit den Dortmundern die Fahne zu schwenken, bei den fünf Dingern.
Ich halte es mit X-Well: Spielbezogen, nach einem Anlaß, okay, da DARF keiner was sagen. Aber es darf auch keiner es als sein Gottgegebenes Recht ansehen, dem anderen die Sicht zu nehmen.
Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen tangiert.
Und vor allem AUSWÄRTS. Du hast meistens nur ein Block. In Dortmund hab ich (mancher wird sagen, zum Glück) von den Toren vor unserem Block nichts gesehen. Aber auch gar nichts.
Und ein wenig ironisch kam es mir vor, so in Einklang mit den Dortmundern die Fahne zu schwenken, bei den fünf Dingern.
Ich halte es mit X-Well: Spielbezogen, nach einem Anlaß, okay, da DARF keiner was sagen. Aber es darf auch keiner es als sein Gottgegebenes Recht ansehen, dem anderen die Sicht zu nehmen.
Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen tangiert.
sind wir jetzt schon so weit das andere meinen platz im stadion aussuchen?
ihr redet immer über euren betze,die magische stimmung die so manchen gegner das fürchten gelehrt hat.der diesen berg mal uneinehmbar erscheinen lies.nur wie kam dieser mythos zustande?durch 90 minuten fahnenschwenken?nein wir haben unser team nach vorne geschrien.wir haben die bude gerockt bis wir keinen ton mehr heraus bekommen haben.das ging aber auch nur weil wir auch was vom spiel gesehen haben!
mir soll so ein jüngling mal sagen wie er mit fahnen schwenken sein team unterstützt?das ist doch alles käse was da abgeht.
der betze von damals ist zu einem billgen abklatsch von dem was er mal war geworden!denn vor 26 fahnen und 34 doppelhalter macht sich kein gegner in die hose!!!
und schon garnicht von tri-tra-trallala und der fuchs geht rum.es geht wie damals,auch heut nur mit der ganzen kurve.und auch das sollten sich diese jungs auf die brust schreiben.und wenn sich einer genötigt fühlt von einer fahne,weil er durch diese das spiel nicht sieht dann hat er alle rechte dieser welt sich darüber zu beschweren!!!und wer das anders sieht hat nichts aber auch garnichts von der geschichte der westkurve verstanden!
ihr redet immer über euren betze,die magische stimmung die so manchen gegner das fürchten gelehrt hat.der diesen berg mal uneinehmbar erscheinen lies.nur wie kam dieser mythos zustande?durch 90 minuten fahnenschwenken?nein wir haben unser team nach vorne geschrien.wir haben die bude gerockt bis wir keinen ton mehr heraus bekommen haben.das ging aber auch nur weil wir auch was vom spiel gesehen haben!
mir soll so ein jüngling mal sagen wie er mit fahnen schwenken sein team unterstützt?das ist doch alles käse was da abgeht.
der betze von damals ist zu einem billgen abklatsch von dem was er mal war geworden!denn vor 26 fahnen und 34 doppelhalter macht sich kein gegner in die hose!!!
und schon garnicht von tri-tra-trallala und der fuchs geht rum.es geht wie damals,auch heut nur mit der ganzen kurve.und auch das sollten sich diese jungs auf die brust schreiben.und wenn sich einer genötigt fühlt von einer fahne,weil er durch diese das spiel nicht sieht dann hat er alle rechte dieser welt sich darüber zu beschweren!!!und wer das anders sieht hat nichts aber auch garnichts von der geschichte der westkurve verstanden!
In erster Linie gings mir bei dem Post um die allgemeine Situation, nicht immer finden die normalen Fans gefallen an der "Sangeskunst und 120 minütigen Fahnenschwenkerei". Viele Leute denken auch die Ultras meinen sie selbst seien Elitefans. Dem ist allerdings nicht so, viele Leute die bei den Gruppierungen dabei sind sehen sich als normale Fans an und mit denen kann man reden.
Wenn man die Vertreter der Gruppen und der normalen Faninitiativen/ -clubs an einen Tisch bringt, lässt sich bestimmt auch mal ein Bierchen trinken und ein wenig über die Situation plaudern. Die Ultras sollten auch untereinander mehr "einschreiten" wenns zu solchen Konflikten wegen eines Trottels mit ner Fahne kommt. Es sind vielleicht 10 Mann die Egoistisch sind, aber die Ultrabewegung hat hunderte Anhänger. Da sollte man mal das mit der Selbstregulierung ansprechen.
Es gibt sicherlich auch genug andere "normale Fans" die sich unter aller Sau im Stadion und ausserhalb verhalten. Es sind die halbstarken Pisser, die meinen sie sind Götter und alle anderen nur "Spasstis und Homos". Nichtmal Haare haben die am Sack, aber meinen sie können dann z.B. dem 44-Jährigen Kuttenträger im Stadion auf die Füsse spucken, weil sie selbst ja so "Geil" sind. Ich sehe öfters aggresive, besoffene Leute die netmal nen Lauternschal tragen aber meinen sie müssen sich mit nem "KategorieC- Schal" hinstellen. Wenn man in den Konflikt mit denen kommt, findet man aber leicht heraus, dass das Menschen mit zu viel Weichspüler im Hirn sind.
Es sind nicht immer die bösen Ultras, die meiner Meinung nach eine Bereicherung der Kurve sind. Mit den Ultras lässt sich reden.
Wenn man mit den Leuten vernünftig spricht und nicht rumschreit, denke ich lässt sich mehr machen als hier im Forum zu schreiben. Aus diesem Grund schlage ich ja ein Treffen der Vertreter in ner Kneipe vor.
Wenn man die Vertreter der Gruppen und der normalen Faninitiativen/ -clubs an einen Tisch bringt, lässt sich bestimmt auch mal ein Bierchen trinken und ein wenig über die Situation plaudern. Die Ultras sollten auch untereinander mehr "einschreiten" wenns zu solchen Konflikten wegen eines Trottels mit ner Fahne kommt. Es sind vielleicht 10 Mann die Egoistisch sind, aber die Ultrabewegung hat hunderte Anhänger. Da sollte man mal das mit der Selbstregulierung ansprechen.
Es gibt sicherlich auch genug andere "normale Fans" die sich unter aller Sau im Stadion und ausserhalb verhalten. Es sind die halbstarken Pisser, die meinen sie sind Götter und alle anderen nur "Spasstis und Homos". Nichtmal Haare haben die am Sack, aber meinen sie können dann z.B. dem 44-Jährigen Kuttenträger im Stadion auf die Füsse spucken, weil sie selbst ja so "Geil" sind. Ich sehe öfters aggresive, besoffene Leute die netmal nen Lauternschal tragen aber meinen sie müssen sich mit nem "KategorieC- Schal" hinstellen. Wenn man in den Konflikt mit denen kommt, findet man aber leicht heraus, dass das Menschen mit zu viel Weichspüler im Hirn sind.
Es sind nicht immer die bösen Ultras, die meiner Meinung nach eine Bereicherung der Kurve sind. Mit den Ultras lässt sich reden.
Wenn man mit den Leuten vernünftig spricht und nicht rumschreit, denke ich lässt sich mehr machen als hier im Forum zu schreiben. Aus diesem Grund schlage ich ja ein Treffen der Vertreter in ner Kneipe vor.
Vielleicht wäre es mal ganz witzig n bissel Gesangskunst speziell für die Fahnenschwenker zu bringen.
"Eure Fahnen verdecken uns die Sicht, macht Ihr weiter bekommt ihr noch die Gicht.!"
"Wollt ihr immer Fahnen sehn, müsst ihr nur dahinter stehn!"
"90 Minuten, wir sehn nix 90 Minuten, 90 Minuten, ihr schwenkt nur 90 Minuten, 90 MINUTEN!!!!"
"Eure Fahnen verdecken uns die Sicht, macht Ihr weiter bekommt ihr noch die Gicht.!"
"Wollt ihr immer Fahnen sehn, müsst ihr nur dahinter stehn!"
"90 Minuten, wir sehn nix 90 Minuten, 90 Minuten, ihr schwenkt nur 90 Minuten, 90 MINUTEN!!!!"
"ich sah noch niemals Stürmers Tor, ich sah noch niemals Abel's Foul, konnt nie dem SR böse in die Augen sehen...." (Melodie v. "ich war noch niemals in New York"....) Steini, mache mer e liedsche ? 

[quote="Xwell"]In erster Linie gings mir bei dem Post um die allgemeine Situation, nicht immer finden die normalen Fans gefallen an der "Sangeskunst und 120 minütigen Fahnenschwenkerei". Viele Leute denken auch die Ultras meinen sie selbst seien Elitefans. Dem ist allerdings nicht so, viele Leute die bei den Gruppierungen dabei sind sehen sich als normale Fans an und mit denen kann man reden.
Wenn man die Vertreter der Gruppen und der normalen Faninitiativen/ -clubs an einen Tisch bringt, lässt sich bestimmt auch mal ein Bierchen trinken und ein wenig über die Situation plaudern...
++++++++++++++++++
das ist das bestehende problem...jeder für sich...warum nicht ein treffen..
aller..ohne vorurteile..zusammen sitzen was trinken..reden..und man würde feststellen..wenn man sich persönlich kennen lernt..daß man doch ein gemeinsames ziel hat..den FCK unterstützen...denn ohne die anonymität..
währe manches leichter...
vergleiche dies mit treffen..von forenmitgliedern..nach persönlichem kennenlernen..ist plötzlich ein ganz anderer umgang miteinander möglich..
der dann sogar zu ..sowas wunderbarem..wie der wiederauferstehung einer kurve münden kann....
Wenn man die Vertreter der Gruppen und der normalen Faninitiativen/ -clubs an einen Tisch bringt, lässt sich bestimmt auch mal ein Bierchen trinken und ein wenig über die Situation plaudern...
++++++++++++++++++
das ist das bestehende problem...jeder für sich...warum nicht ein treffen..
aller..ohne vorurteile..zusammen sitzen was trinken..reden..und man würde feststellen..wenn man sich persönlich kennen lernt..daß man doch ein gemeinsames ziel hat..den FCK unterstützen...denn ohne die anonymität..
währe manches leichter...
vergleiche dies mit treffen..von forenmitgliedern..nach persönlichem kennenlernen..ist plötzlich ein ganz anderer umgang miteinander möglich..
der dann sogar zu ..sowas wunderbarem..wie der wiederauferstehung einer kurve münden kann....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Vorallem trinken, gemeinsam trinken, gemeinsam reden...gemeinsam anfeuern (Kein Aufruf für Pyrotechnik)
@Tor gemeinsam hüpfen...

@Tor gemeinsam hüpfen...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Steini hat geschrieben:Vorallem trinken, gemeinsam trinken, gemeinsam reden...gemeinsam anfeuern (Kein Aufruf für Pyrotechnik)![]()
@Tor gemeinsam hüpfen...
und auch gemeinsam singen (oder lallen)..aber alles zu seiner zeit..
besonders das lallen...

Zuletzt geändert von Tor am 01.11.2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tor hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Vorallem trinken, gemeinsam trinken, gemeinsam reden...gemeinsam anfeuern (Kein Aufruf für Pyrotechnik)![]()
@Tor gemeinsam hüpfen...
Ja "klar" spielbezogen eben...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Steini hat geschrieben:Tor hat geschrieben:
Ja "klar" spielbezogen eben...
natürlich..spielbezogen...nachspielzeit..Buzzhaltestelle...
wir schreiben..die 271. minute...doppelter korn durch...
wir stehen "voll" zu unserem verein...

Zuletzt geändert von Tor am 01.11.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schlagt nen Termin vor würde den 12. Mann vorschlagen 
Freitag den 5.11.2010 um 20 Uhr 12.mann

Xwell hat geschrieben:Schlagt nen Termin vor würde den 12. Mann vorschlagen
12.mann ...der name ist alleine schon verpflichtung...
an mir soll es nicht liegen...
muß nur noch im altersheim bescheid geben ..daß ich nicht zum nachtessen komme...

und der Zivi frei bekommt..... 

Nehmt das net so auf die Leichte Schulter. Ich meinte das mit dem Treffen ernst
Westkurvenveteran hat geschrieben:und der Zivi frei bekommt.....
geht nicht...der muß mich doch zum 12. mann bringen...
und vor allem wieder zurück...

Xwell hat geschrieben:Nehmt das net so auf die Leichte Schulter. Ich meinte das mit dem Treffen ernst
keine angst dies ist sogar eine sehr wichtige sache...aber du siehst..unsere gemeinsame sache..der FCK..soll uns "allen" auch spaß machen..
wenn es uns gelingt auch gemeinsam zu lachen..dann haben wir es geschafft.. denn nur durch kennenlernen wird man zueinander finden...
bis zum treff...
48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Stimmung im Stadion