Westkurvenveteran hat geschrieben:Testspiel gegen Bielefeld....
welchen Grund GENAU haben wir, arrogant zu werden ?
Keinen - die werden rennen wie die Hasen.
Übrigens wäre ich auch der Meinung mal die Mannschaft etwas durchzuwirbeln. Vor der Saison wurde verlautet, das man auf jeder Position doppelt besetzt sein will. Trotzdem haben wir wieder nur einen stamm von 13 bis 14 Spielern die durch die Saison fliegen.
Schulz als Alternative zu Bilek wäre mir recht, da er auch mal offensiv in Erscheinung tritt. Bilek kämpft und gewinnt viele Bälle, aber nur mit rück oder Querpässen gibts eben kaum Raumgewinn.
Unser Glück ist zZt, dass die anderen genauso viele Taktische Mängel aufweisen wie wir, aber mir graut es vor einem Trainerwechsel in Gladbach oder Köln da diese von ihrem Spielerpotential eigentlich andere Tabellensphären anstreben sollten. Von Schalke und Stuttgart fange ich gar nicht erst an.
Fazit für Dienstag? Die Abwehr ans Kopfballpendel und voll konzentriert gegen verunsicherte Bielefelder die dritte Runde erreichen wollen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Gallier hat geschrieben:......
WIR werden am Samstag gegen Gladbach die "Hütte" voll machen und den Sieg einfahren und damit ALLE KRITIKER zeigen das wir "LAUTRER" echte Fans sind und hinter unsere Mannschaft stehen,.....auch wenn es mal nicht so gut läuft !!!!
......
Das wäre ja mal was......ich glaub aber nicht dran. Wenn die Mannschaft nicht überzeugt, überzeugen die Fans auch nicht mehr! Wer hatten noch Angst vorm Betze??

Fritz Walter
"Auf jeden Fall bin ich glücklich wenn ich zum Asdruck bringen konnte, was mir schon lange auf dem Herzen lag: Ich bat die fussballbegeisterte Pfälzerstadt, dem FCK auch dann noch die Treue zu halten, wenn die Kette der Höhepunkte vielleicht in Zukunft einmal abreißen sollte!"
Also Schnauze halten und den Rest regelt der Stefan!!!
"Auf jeden Fall bin ich glücklich wenn ich zum Asdruck bringen konnte, was mir schon lange auf dem Herzen lag: Ich bat die fussballbegeisterte Pfälzerstadt, dem FCK auch dann noch die Treue zu halten, wenn die Kette der Höhepunkte vielleicht in Zukunft einmal abreißen sollte!"
Also Schnauze halten und den Rest regelt der Stefan!!!

szymaniak hat geschrieben:Wer soll bei uns überhaupt die Tore erzielen. Lakic? Hat am Anfang der Saison Glück gehabt. Abpraller in Köln, schwerer Fehler von Badstuber etc.. Inzwischen werden ihm in der 1. Liga seine Grenzen aufgezeigt wie damals in Berlin. Er liegt mehr auf dem Boden als er steht. Außerdem Defizite in der Antrittsschnelligkeit, Defizite in der Ballverarbeitung, technische Defizite bei schnellem Kombinationsspiel, ständige unnötige Fouls (z.B. Halten des Gegners, weil er nicht von der Stelle kommt, Ausfahren des Elbogens in Zweikämpfen). Ja, Lakic ist im Spiel mehr mit seiner Lieblingsdisziplin Ringen im Griechisch-Römischen Stil beschäftgt als mit der Sportart Fußball. .
was für ein Schwachsinn ... klar nervt es mit den fouls und den karten aber genau solche drecksäcke braucht das team die mal zeichen setzen und klarstellen wer hier chef auf dem platz ist.
uns zuschauer nervt es, was glaubst du was das die gegner nervt die gegen den spielen müssen...
Richtige Analysen des Trainers sind ja schön und gut - ...nur, was haben sie in der Länderspielpause eigentlich trainiert, daß sich im Vergleich zu vorher nichts geändert hat? Wer trägt hierfür die Verantwortung? Natürlich die Mannschaft auf dem Platz,...aber mindestens in gleichem Maße eben auch der Trainer.
Zudem: Tobi braucht unbedingt mal eine gönnerische, schöpferische Pause,...und ich meine "schöpferische" Pause, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Und bitte endlich mal MICANSKI; gegenwärtig haben wir einfach nur "Chancentode" vor dem Tor - die Ausbeute sagt alles. Wenn man in Videos sieht, wie MICANSKI seine Buden in Polen gemacht hat (...aus einer halben Chance machte er zwei Tore) ist es verwunderlich, daß er bis dato keine wirkliche Berücksichtigung fand - man kann dem Jungen natürlich auch mutwillig das Selbstvertrauen rauben.
Gegen Gladbach hoffe ich also auf entsprechende Umstellungen. Aber egal, wer spielt - Gladbach ist gegenwärtig ein doch eher dankbarer Gegner, die wir im Grunde aus dem Stadion prügeln müßten! Sorry, wenn nicht die,...wen bitteschön dann?
Zudem: Tobi braucht unbedingt mal eine gönnerische, schöpferische Pause,...und ich meine "schöpferische" Pause, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Und bitte endlich mal MICANSKI; gegenwärtig haben wir einfach nur "Chancentode" vor dem Tor - die Ausbeute sagt alles. Wenn man in Videos sieht, wie MICANSKI seine Buden in Polen gemacht hat (...aus einer halben Chance machte er zwei Tore) ist es verwunderlich, daß er bis dato keine wirkliche Berücksichtigung fand - man kann dem Jungen natürlich auch mutwillig das Selbstvertrauen rauben.
Gegen Gladbach hoffe ich also auf entsprechende Umstellungen. Aber egal, wer spielt - Gladbach ist gegenwärtig ein doch eher dankbarer Gegner, die wir im Grunde aus dem Stadion prügeln müßten! Sorry, wenn nicht die,...wen bitteschön dann?
FCK = NONPLUSULTRA
Guten Tag alle hier im Forum.
Nach 20 Std und einigem durchschnaufen kommt es mir schon seltsam vor, was alles hier so geschrieben wird.
Wir hatten 1996 kein Forum im Internet, sondern hatten unsere Plätze im Stadion,wo man Auge in Auge über die Themen gesprochen hat.
Da ist man auch viel stärker zusammengerückt.
Ja ja, früher war alles anders und besser?!.
Wir waren vor 2 Jahren doch an dem gleichen Punkt.
Wie lange hatte es gedauert bis wir endlich mal 11 Punkte hatten.
Wir sind am Ende nicht abgestiegen.
Klar, wir haben einige Spieler, die noch nicht in Liga 1 angekommen sind.
Aber wir haben ein erstklassiges Umfeld. Fans und Vorstand.
Lasst uns auch jetzt Zusammen wie eine Mauer hinter unserem Team stehen.
Nach 20 Std und einigem durchschnaufen kommt es mir schon seltsam vor, was alles hier so geschrieben wird.
Wir hatten 1996 kein Forum im Internet, sondern hatten unsere Plätze im Stadion,wo man Auge in Auge über die Themen gesprochen hat.
Da ist man auch viel stärker zusammengerückt.
Ja ja, früher war alles anders und besser?!.
Wir waren vor 2 Jahren doch an dem gleichen Punkt.
Wie lange hatte es gedauert bis wir endlich mal 11 Punkte hatten.
Wir sind am Ende nicht abgestiegen.
Klar, wir haben einige Spieler, die noch nicht in Liga 1 angekommen sind.
Aber wir haben ein erstklassiges Umfeld. Fans und Vorstand.
Lasst uns auch jetzt Zusammen wie eine Mauer hinter unserem Team stehen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
@ Calipso.
...na ja - Gladbach = immerhin die Jahrmarktschießbude der Liga: "Wer hat noch nicht, wer will noch mal". Jedenfalls mit einem wie auch immer gearteten, durchgeknallten >>Triumph des Willens<<, der uns am Ende 3 Punkte beschert, wäre ich auch schon zufrieden.
Vorher aber bitte unbedingt die €uronen für's Weiterkommen gegen Bielefeld einsammeln: "Willywichtig" für unsere klammen Kassen.
...na ja - Gladbach = immerhin die Jahrmarktschießbude der Liga: "Wer hat noch nicht, wer will noch mal". Jedenfalls mit einem wie auch immer gearteten, durchgeknallten >>Triumph des Willens<<, der uns am Ende 3 Punkte beschert, wäre ich auch schon zufrieden.
Vorher aber bitte unbedingt die €uronen für's Weiterkommen gegen Bielefeld einsammeln: "Willywichtig" für unsere klammen Kassen.
FCK = NONPLUSULTRA
rmpa77 hat geschrieben:
Vor der Saison wurde verlautet, das man auf jeder Position doppelt besetzt sein will. Trotzdem haben wir wieder nur einen stamm von 13 bis 14 Spielern die durch die Saison fliegen.
Wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt. Jeder kann jeden ersetzen. Bugera hat das gestern doch eindrucksvoll bewiesen, der war mindestens genauso gut wie Jessen vorher.

Viele Spieler agieren jetzt schon an ihrem Leistungslimit. Da geht nicht mehr viel nach oben. Sie reißen sich Woche für Woche den Arsch auf und am Ende reicht doch doch wieder nicht. Wir machen letztendlich zu viele individuelle Fehler, die von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt werden. Das hat nichts mit Taktik oder Spielsystem zu tun, sondern mit einer mangelnden Qualität des vorhandenen Spielermaterials. Helfen kann uns noch nur ein funktionierender Betze, ansonsten heißt es Abschied nehmen von Liga 1.
@ rhein-main-teufel.
Schuld haben weder Trainer noch Mannschaft, die geben alle ihr Bestes. Schuld an der augenblicklichen Situation haben das Budget und wir Fans selbst. Die Fans geben schon lange nicht mehr ihr Bestes und das Budget ist einfach zu gering, um in dieser Liga bestehen zu können.
@szymaniak
Du kannst Mainz und Klopp nicht mit uns vergleichen,die wären mit dem auch in die Verbandsliga gegangen aber beim FCK wirken ganz andere Kräfte und vor allem müssen wir aus finanziellen Gründen einen Abstieg verhindern.Wir haben ganz schlicht und ergreifend für solche Experimente nicht die Basis wie es in Mainz oder auch in Freiburg war.
Zu MK,ich verstehe beim besten Willen seine Auswechselstrategie einfach nicht.Mal ganz ehrlich was findet der immer am Kirch,langsam hab ich
den Verdacht die zwei haben ein Verhältniss anders kann ich es mir nicht erklären.ALs ich in Freiburg sah wie der den eingewechselt hat,wäre ich am liebsten runter hätte ihn mir geschnappt und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.Ich hasse so Spieler die einfach nur da stehen und ihre Drei Wetter Taft Haare auf dem Platz spazieren
tragen.Das kann er zusammen mit Bugera woanders machen aber nicht beim FCK.Vielleicht kann man die 2 als Spielsaboteure noch für ein paar Euros nach Mainz verkloppen...man man.
Ja und wieder Nemec und Hoffer zu einem harmonischen Zeitpunkt eingewechselt,das war ja so klar.Nemec muß von Anfang an spielen das kann doch net war sein.Was ist mit Micanski? Verletzt oder zu schlecht?
Wir brauchen mehr Mut,mehr Zirkulation im Kader und Kämpfer die sich für den FCK den Arsch aufreißen und den Fans ein Signal geben.
Zur Stimmung rund um das Spiel in Freiburg.
Wußte gar nicht das sie uns Supporttechnisch so viel verboten haben aber trotzdem fand ich den Support unserer Fans gut.Man sollte sich vielleicht mal überlegen den Gästeblock zu erweitern,das ist viel zu eng und knapp bemessen.
Ich stand dann letztlich zwischen 13 Jährigen Mädesl die mit ihrer Handycam das linke Stollenprofil von Sippel und Trapp filmten und umgeben von Kindern.Natürlich mußte wieder mal einer aus der Reihe tanzen und einen Becher in Richtung der Behinderten werfen.Schade das ich es nicht gesehen hab wer es war,konnte nur laut zurück schreien während andere gar nichts sagten..Es sind meines Wissen aber immer dieselben Jugendlichen die schon halbtod im Stadion ankommen und lautstark rumpöbeln und zeigen müssen wie kultiviert FCK Fans sind..DANKE FÜR NICHTS.Hier muß endlich auch mal was passieren,weil die Arschlöcher schaden unserem Ruf und dem Verein,gerade auf Auswärtsspielen muß man sich anständig benehmen und im Trikot des FCK stellvertretend im Namen des Vereins auf den Ruf achten.Ansonsten war die Stimmung eher Koblenzmäßig auf seiten der Freiburger und das Stadion einfach generell zu klein.
Es folgt die entscheidende Woche für uns alle,es wird was passieren und eine Wende geben egal in welche Richtung.
Du kannst Mainz und Klopp nicht mit uns vergleichen,die wären mit dem auch in die Verbandsliga gegangen aber beim FCK wirken ganz andere Kräfte und vor allem müssen wir aus finanziellen Gründen einen Abstieg verhindern.Wir haben ganz schlicht und ergreifend für solche Experimente nicht die Basis wie es in Mainz oder auch in Freiburg war.
Zu MK,ich verstehe beim besten Willen seine Auswechselstrategie einfach nicht.Mal ganz ehrlich was findet der immer am Kirch,langsam hab ich
den Verdacht die zwei haben ein Verhältniss anders kann ich es mir nicht erklären.ALs ich in Freiburg sah wie der den eingewechselt hat,wäre ich am liebsten runter hätte ihn mir geschnappt und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.Ich hasse so Spieler die einfach nur da stehen und ihre Drei Wetter Taft Haare auf dem Platz spazieren
tragen.Das kann er zusammen mit Bugera woanders machen aber nicht beim FCK.Vielleicht kann man die 2 als Spielsaboteure noch für ein paar Euros nach Mainz verkloppen...man man.
Ja und wieder Nemec und Hoffer zu einem harmonischen Zeitpunkt eingewechselt,das war ja so klar.Nemec muß von Anfang an spielen das kann doch net war sein.Was ist mit Micanski? Verletzt oder zu schlecht?
Wir brauchen mehr Mut,mehr Zirkulation im Kader und Kämpfer die sich für den FCK den Arsch aufreißen und den Fans ein Signal geben.
Zur Stimmung rund um das Spiel in Freiburg.
Wußte gar nicht das sie uns Supporttechnisch so viel verboten haben aber trotzdem fand ich den Support unserer Fans gut.Man sollte sich vielleicht mal überlegen den Gästeblock zu erweitern,das ist viel zu eng und knapp bemessen.
Ich stand dann letztlich zwischen 13 Jährigen Mädesl die mit ihrer Handycam das linke Stollenprofil von Sippel und Trapp filmten und umgeben von Kindern.Natürlich mußte wieder mal einer aus der Reihe tanzen und einen Becher in Richtung der Behinderten werfen.Schade das ich es nicht gesehen hab wer es war,konnte nur laut zurück schreien während andere gar nichts sagten..Es sind meines Wissen aber immer dieselben Jugendlichen die schon halbtod im Stadion ankommen und lautstark rumpöbeln und zeigen müssen wie kultiviert FCK Fans sind..DANKE FÜR NICHTS.Hier muß endlich auch mal was passieren,weil die Arschlöcher schaden unserem Ruf und dem Verein,gerade auf Auswärtsspielen muß man sich anständig benehmen und im Trikot des FCK stellvertretend im Namen des Vereins auf den Ruf achten.Ansonsten war die Stimmung eher Koblenzmäßig auf seiten der Freiburger und das Stadion einfach generell zu klein.
Es folgt die entscheidende Woche für uns alle,es wird was passieren und eine Wende geben egal in welche Richtung.
Westkurvenveteran hat geschrieben:harryyy hat geschrieben:das ist das worum es dir geht: recht haben. sonst nix. dann ist dein ego befriedigt. und dazu drehst du dir alles so hin wie du's brauchst. ich sag dir was: K&K's berechtigte kritik und deine ewigen schimpftiraden und nörgellitaneien haben nichts miteinander zu tun. aber das wirst du nicht kapieren. du berauscht dich einfach daran alles schlecht zu reden und zu glauben alles besser zu wissen. du scheinst nur auf jedes negativerlebnis zu warten um deinen dauerpessimismus bestätigt zu sehen.
Das ist doch Blödsinn. Du unterstellst den kritischen Stimmen hier und anderswo, sie würden sich an der Niederlage freuen.
DU kannst es nicht ertragen, das du kein Recht hast. Kuntz, Kurz, Tiffert, und viele, viele andere sagen das gleiche, und da die Argumente von dir nun keine mehr sind, wirst du persönlich.
Davon wird deine Position auch nicht stichhaltiger.
@wuttke fan: Natürlich können wir es uns gar nicht leisten, Kurz in Frage zu stellen. Der Trainer ist nicht das Problem. Das Personal auf dem Platz ist es.
Es ist an der Zeit, den Kuschelfaktor für die Herren Profis etwas zu schmälern.
Ich habe nichts gegen kritische Stimmen. Dass wir zu viele Fehler machen und dadurch schon etliche Punkte unnötig hergegeben haben - das zu erkennen, dazu bedarf es wahrlich keines besonderen Sachverstandes.
Was mich nevt sind nicht kritische Stimmen, sondern die Stimmen
- die vorgeben sie wüssten es besser als ein Marco Kurz, der tagtäglich mit der Truppe arbeitet und der längst bewiesen hat, dass er ein guter Trainer ist. Das ist einfach eine dumme ignorante arrogante Haltung
- die nach ein paar Niederlagen denselben Trainer Marco Kurz in Frage stellen, der im letzten Jahr noch alles richtig gemacht hat
- die einfach ignorieren, dass wir uns mit unseren Mitteln keinen Edelkader herzaubern können. Das heißt wir müssen mit den Leuten arbeiten, die wir haben. Und das beinhaltet einfach grundsätzlich gewisse Mängel.
- die grundsätzlich lieber auf eigene Spieler einprügeln anstatt ihnen den Rücken zu stärken. Es ist ja so einfach sich Sündenböcke zu suchen.
Ich bin auch nicht grundsätzlich dafür Spieler vor übermäßiger Kritik zu schonen. In den vergangenen Jahren hatten genügend Spieler das FCK-Dress getragen, die sich bei mir den Kredit verspielt hatten, weil sie eben nicht einfach nur Fehler gemacht haben, sondern weil ihr ganzes Verhalten auf und neben dem Platz einfach scheiße war. Beispiel - um nur mal exemplarisch drei zu nennen - Mettomo, Engelhardt und Dzaka. DIESE Spieler hatten auch den Rückhalt der Fans meines Erachtens nicht mehr verdient. Und bei manchen Trainern war es genauso.
Aber die Jungs, die momentan auf dem Platz stehen, gehören definitiv nicht in diese Reihe. Natürlich müssen auch die Kritik aushalten, und deshalb finde ich die gestrigen Ansagen von Kuntz und Kurz auch gut und richtig. Aber sich in der momentanen Situation hier anonym auf die eigenen Spieler einzuschießen, das ist für mich einfach eines echten Fans unwürdig.
Der grösste Fehler den sich einige hier einreden ist doch der,
zu Glauben, dass wir Gladbach aus der Stadt schießen.
Ich persönlich sehe das ganz anders. Die brauchen die Punkte noch dringender als wir, kommen als angeschlagener Boxer hier her.
Wir müssen das Spiel machen zuhause. Alles das, was wir leider nicht können...! Riecht nach einem Remis.
Köln wird heute Nachmittag Soldo beurlauben, dass ist so gut wie sicher.
Die werden mit einem neuen Übungsleiter neue kräfte sammeln und versuchen da unten raus zu kommen. Stuttgart oder Schalke packen das sowieso über kurz oder lang.
Also viel Spielraum bleibt uns nicht mehr und wenn ich mir unsere nächsten Gegner anschaue, naja viele Punkte werden wohl nicht dabei rausspringen.
Ich hätte vom Fck mehr erwartet bis dato in der Bundesliga. Man hat 4 Jahre darauf hin gearbeitet endlich wieder in der höchsten deutsche Liga spielen zu können. Mir reicht das nicht, was Lautern aus kämpferischer Sicht abliefert.
Man hätte in jedem Spiel, besonders zuhause reingehen müssen wie ein Pokalspiel und nicht immer versuchen gut mitzuspielen. Mir fehlt der Biss, in den Zweikämpfen sowie es uns Cottbus jahrelang in der Bundesliga vormachte. Das heißt im Klartext, dass die Gegner anreisen sollten mit dem Hintergedanken, es könnte ein unangenehmes " Drecksspiel" geben.
Alles das ist nicht eingetreten, wer hat denn noch Angst vorm Betze?
Und diese Tatsache kreide ich schon auch dem Trainerteam etwas an.
zu Glauben, dass wir Gladbach aus der Stadt schießen.
Ich persönlich sehe das ganz anders. Die brauchen die Punkte noch dringender als wir, kommen als angeschlagener Boxer hier her.
Wir müssen das Spiel machen zuhause. Alles das, was wir leider nicht können...! Riecht nach einem Remis.
Köln wird heute Nachmittag Soldo beurlauben, dass ist so gut wie sicher.
Die werden mit einem neuen Übungsleiter neue kräfte sammeln und versuchen da unten raus zu kommen. Stuttgart oder Schalke packen das sowieso über kurz oder lang.
Also viel Spielraum bleibt uns nicht mehr und wenn ich mir unsere nächsten Gegner anschaue, naja viele Punkte werden wohl nicht dabei rausspringen.
Ich hätte vom Fck mehr erwartet bis dato in der Bundesliga. Man hat 4 Jahre darauf hin gearbeitet endlich wieder in der höchsten deutsche Liga spielen zu können. Mir reicht das nicht, was Lautern aus kämpferischer Sicht abliefert.
Man hätte in jedem Spiel, besonders zuhause reingehen müssen wie ein Pokalspiel und nicht immer versuchen gut mitzuspielen. Mir fehlt der Biss, in den Zweikämpfen sowie es uns Cottbus jahrelang in der Bundesliga vormachte. Das heißt im Klartext, dass die Gegner anreisen sollten mit dem Hintergedanken, es könnte ein unangenehmes " Drecksspiel" geben.
Alles das ist nicht eingetreten, wer hat denn noch Angst vorm Betze?
Und diese Tatsache kreide ich schon auch dem Trainerteam etwas an.
kadlec hat geschrieben:
Schuld haben weder Trainer noch Mannschaft, die geben alle ihr Bestes. Schuld an der augenblicklichen Situation haben das Budget und wir Fans selbst. Die Fans geben schon lange nicht mehr ihr Bestes und das Budget ist einfach zu gering, um in dieser Liga bestehen zu können.
Naja, das Härteste an der Kritik von Kuntz gestern, die in diesem Punkt hier im Forum im übrigen total untergeht, ist dass er sagte, es käme zuwenig Druck von den Spielern die keinen Stammplatz haben.
Insofern gibt die Mannschaft als solches nicht ihr Bestes und das ist erschreckend zu hören, hat auch nichts mit Geld zu tun. Charakter kann man nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 24.10.2010, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurvenveteran hat geschrieben:harryyy hat geschrieben:das ist das worum es dir geht: recht haben. sonst nix. dann ist dein ego befriedigt. und dazu drehst du dir alles so hin wie du's brauchst. ich sag dir was: K&K's berechtigte kritik und deine ewigen schimpftiraden und nörgellitaneien haben nichts miteinander zu tun. aber das wirst du nicht kapieren. du berauscht dich einfach daran alles schlecht zu reden und zu glauben alles besser zu wissen. du scheinst nur auf jedes negativerlebnis zu warten um deinen dauerpessimismus bestätigt zu sehen.
Das ist doch Blödsinn. Du unterstellst den kritischen Stimmen hier und anderswo, sie würden sich an der Niederlage freuen.
Na, wenn du dir den Post nochmal genau durchliest, wirst du sehen, dass er keinesfalls alle Kritiker angreift, sondern nur einen einzigen. Und bei dem stimme ich ihm vollkommen zu. Genau wie er habe ich bei dem genannten User (und auch bei einigen anderen, wie z.B. dem User O., dem ich schon mal genau das selbe geschrieben habe) den gleichen Verdacht....
Da kommt aus den Posts echt mehr die Freude raus, mit dem eigenen pessimistsichen Geschwafel recht behalten zu haben, als Trauer oder Wut oder gar konstruktive Lösungen... Und das nervt mich auch tierisch...
Aber wie gesagt, das gilt nicht pauschal für alle Kritiker! Denn zu kritisieren gibt es derzeit wahrlich einiges, gar kein Thema...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Was haben denn alle mit Buggi???
Was der für den Verein geleistet hat und nun wollen ihn einige Leut am liebsten abgeben! Nach einem schlechten Spiel?????
Oh je, oh je.....dann stellt den Jessen wieder hin.....der war ja 1000 mal besser als Buggi.....unglaublich
Und wer denkt, wir sind gegen Gladbach der Favorit.......
3 fach oh jeeeee
Was der für den Verein geleistet hat und nun wollen ihn einige Leut am liebsten abgeben! Nach einem schlechten Spiel?????
Oh je, oh je.....dann stellt den Jessen wieder hin.....der war ja 1000 mal besser als Buggi.....unglaublich

Und wer denkt, wir sind gegen Gladbach der Favorit.......
3 fach oh jeeeee

SWR SPORT.DE schreibt:Fußball/Bundesliga
FCK-Boss Kuntz kennt keine Gnade
[i]Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern müssen sich nach der fünften Pleite in Serie auf eine harte Woche gefasst machen. Clubchef Stefan Kuntz kündigte trotz einer ansprechenden Leistung nach dem äußerst unglücklichen 1:2 (1:1) beim SC Freiburg Konsequenzen an.
Stefan Kuntz ist unzufriedenDer Vorstandsboss faltete die Mannschaft nach der fünften Niederlage und dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg zusammen. "Wenn der Trainer sagt, dass die Gier fehlt, ist das das Schlimmste, was man einem Spieler sagen kann", erklärte der Europameister von 1996: "Und der Trainer hat Recht. Da fehlt die Gier. Das sind dann die zehn Prozent, die fehlen, um vorne die Bude zu machen oder das Gegentor hinten zu verhindern. Da muss man sich umstellen."
Kuntz will dem Treiben am Betzenberg nicht länger tatenlos zusehen und kündigte klare Worte an. "Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor", betonte der Vorstandsvorsitzende der Pfälzer. Der FCK stellte seinen Negativrekord von fünf Niederlagen in Folge aus der Abstiegssaison 2005/06 ein und rangiert mit sieben Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.
Kuntz erhöht den Druck auf die SpielerDamit der Aufsteiger nicht erneut absteigen muss, erhöht Kuntz den Druck. "Wenn man in der ersten Liga bleiben will, müssen wir Ergebnisse bringen. Die müssen jetzt kommen", sagte er mit Blick auf das Pokalspiel am Dienstag gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld und das Bundesliga-Kellerduell am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach.
"Die meiste Hilfe gibt man sich am besten selbst", lautete Kuntz' Rat für die Profis, die ansonsten mit verstärkter Konkurrenz in der Rückrunde rechnen müssen. "In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause. Den Druck auf Trainer Marco Kurz will er aber nicht erhöhen: "Um Gottes Willen - auf keinen Fall, nein!"
Kurz: "Unter dem Strich müssen wir besser werden"Da der FCK auswärts dreimal nach einer 1:0-Führung noch 1:2 verloren hat, kannte auch Coach Kurz, der gegen Bielefeld auf Außenverteidiger Florian Dick (Oberschenkelverletzung) verzichten muss, kein Pardon. "Wenn man in dem Spiel nur einen Treffer erzielt und zwei kassiert, hat man es nicht besser verdient. Das ist die Realität", meinte der Trainer: "Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Aber unter dem Strich müssen wir besser werden."
Von den Problemen der Pfälzer sind die Freiburger, die bereits 15 Punkte gesammelt haben, meilenweit entfernt. Trainer Robin Dutt sieht sein Team auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt: "Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg, da wir unseren Konkurrenten Kaiserslautern auf acht Punkte distanziert haben. Ich bin sehr froh, dass wir dieses Polster haben."[/i]
+ + + + + + + + + + + + + + ++
Bin gespannt, was unser I V O heute Abend im Flutlicht so von sich geben wird ! (Wir sind live dabei)
FCK-Boss Kuntz kennt keine Gnade
[i]Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern müssen sich nach der fünften Pleite in Serie auf eine harte Woche gefasst machen. Clubchef Stefan Kuntz kündigte trotz einer ansprechenden Leistung nach dem äußerst unglücklichen 1:2 (1:1) beim SC Freiburg Konsequenzen an.
Stefan Kuntz ist unzufriedenDer Vorstandsboss faltete die Mannschaft nach der fünften Niederlage und dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg zusammen. "Wenn der Trainer sagt, dass die Gier fehlt, ist das das Schlimmste, was man einem Spieler sagen kann", erklärte der Europameister von 1996: "Und der Trainer hat Recht. Da fehlt die Gier. Das sind dann die zehn Prozent, die fehlen, um vorne die Bude zu machen oder das Gegentor hinten zu verhindern. Da muss man sich umstellen."
Kuntz will dem Treiben am Betzenberg nicht länger tatenlos zusehen und kündigte klare Worte an. "Mir machen die Leute, die nicht im Kader sind, zu wenig Druck. Da werden wir in den nächsten Wochen klare Gespräche führen. So stelle ich mir das sicher nicht vor", betonte der Vorstandsvorsitzende der Pfälzer. Der FCK stellte seinen Negativrekord von fünf Niederlagen in Folge aus der Abstiegssaison 2005/06 ein und rangiert mit sieben Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.
Kuntz erhöht den Druck auf die SpielerDamit der Aufsteiger nicht erneut absteigen muss, erhöht Kuntz den Druck. "Wenn man in der ersten Liga bleiben will, müssen wir Ergebnisse bringen. Die müssen jetzt kommen", sagte er mit Blick auf das Pokalspiel am Dienstag gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld und das Bundesliga-Kellerduell am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach.
"Die meiste Hilfe gibt man sich am besten selbst", lautete Kuntz' Rat für die Profis, die ansonsten mit verstärkter Konkurrenz in der Rückrunde rechnen müssen. "In der Schnelllebigkeit des Fußballs ist das die einzige Möglichkeit, die kommen könnte. Aber bis dahin ist es noch weit hin", sagte Kuntz zum Thema Verstärkungen in der Winterpause. Den Druck auf Trainer Marco Kurz will er aber nicht erhöhen: "Um Gottes Willen - auf keinen Fall, nein!"
Kurz: "Unter dem Strich müssen wir besser werden"Da der FCK auswärts dreimal nach einer 1:0-Führung noch 1:2 verloren hat, kannte auch Coach Kurz, der gegen Bielefeld auf Außenverteidiger Florian Dick (Oberschenkelverletzung) verzichten muss, kein Pardon. "Wenn man in dem Spiel nur einen Treffer erzielt und zwei kassiert, hat man es nicht besser verdient. Das ist die Realität", meinte der Trainer: "Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Aber unter dem Strich müssen wir besser werden."
Von den Problemen der Pfälzer sind die Freiburger, die bereits 15 Punkte gesammelt haben, meilenweit entfernt. Trainer Robin Dutt sieht sein Team auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt: "Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg, da wir unseren Konkurrenten Kaiserslautern auf acht Punkte distanziert haben. Ich bin sehr froh, dass wir dieses Polster haben."[/i]
+ + + + + + + + + + + + + + ++
Bin gespannt, was unser I V O heute Abend im Flutlicht so von sich geben wird ! (Wir sind live dabei)
K & K WILL ROCK IT !
klare Worts, vllt wacht der ein oder andere unserer Profis endlich auf
What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
Na da isses ja zu lesen.
@ Calipso: hoffen wir, daß es klappt - tragen wir unseren Teil in der "West" dazu bei
@ kadlec:
Du kannst nicht Mannschaft und Trainer einfach aus der Verantwortung nehmen, ihnen damit quasi ein Alibi geben, fortzufahren wie bisher und gleichzeitig die befremdliche Behauptung aufstellen, es liege im Kern nur an uns Fans und dem Budget. Entschuldige, aber Persilscheine für die Hauptakteure auszustellen, das ist mir zu kurz gesprungen.
Aber natürlich haben auch wir Fans mal nicht den besten Tag,...und dennoch sind wir en gros mit das Beste, was die Liga zu bieten hat - insofern liegt es nach meinem Dafürhalten weniger an uns.

@ kadlec:
Du kannst nicht Mannschaft und Trainer einfach aus der Verantwortung nehmen, ihnen damit quasi ein Alibi geben, fortzufahren wie bisher und gleichzeitig die befremdliche Behauptung aufstellen, es liege im Kern nur an uns Fans und dem Budget. Entschuldige, aber Persilscheine für die Hauptakteure auszustellen, das ist mir zu kurz gesprungen.
Aber natürlich haben auch wir Fans mal nicht den besten Tag,...und dennoch sind wir en gros mit das Beste, was die Liga zu bieten hat - insofern liegt es nach meinem Dafürhalten weniger an uns.
FCK = NONPLUSULTRA
harryyy hat geschrieben:...
Aber die Jungs, die momentan auf dem Platz stehen, gehören definitiv nicht in diese Reihe. Natürlich müssen auch die Kritik aushalten, und deshalb finde ich die gestrigen Ansagen von Kuntz und Kurz auch gut und richtig. Aber sich in der momentanen Situation hier anonym auf die eigenen Spieler einzuschießen, das ist für mich einfach eines echten Fans unwürdig.
Sehe ich zwiespältig, denn Lob, Anerkennung und Applaus, in letzter Zeit eher Mangelware, finden hier ja auch anonym statt. Und es ist nunmal so, dass fast jeder hier in der Lage ist, Gesehenes zu beurteilen. Wobei auch da, verständlicherweise, jeder eigene Eindrücke sammelt. Eigentlich war und ist Kritik zu hause auf dem Sofa, oder am Stammtisch noch anonymer, findet aber trotzdem statt. Man sieht halt, was die Mannschaft abliefert, und es ist ja, wie du quasi auch schreibst, nicht unsere einzige Aufgabe, den Klatschaffen zu machen. Spieler sind sozusagen in der Produktion tätig, und wenn das Resultat mangelhaft ist, müssen sie dafür auch kritisiert werden. Auch mit etwas Schärfe. Das sollte bei erwachsenen Kerlen schon drin sein. Der Trainer arbeitet vom Fan aus gesehen ja eher im Hintergrund, da vermag ich garnicht zu beurteilen, ob gut oder schlecht. Grundsätzlich kann ich mir zwar Unterschiede in der Trainerarbeit vorstellen, Kniffe, Tricks, etc., ....ähnlich sieht sie aber wohl überall aus. Ein Trainer schickt seine Truppe auf´s Feld, um Erfolg zu haben. Mittlerweile habe ich das Gefühl, die Kicker von heute sind dermaßen schnell gelangweilt, und sich teilweise garnicht bewusst, dass sie eig. das große Los gezogen haben. Und irgendwann haben sie einen coach durchgekaut, und spucken ihn aus, als wäre er ein alter Kaugummi.
harryyy hat geschrieben: In den vergangenen Jahren hatten genügend Spieler das FCK-Dress getragen, die sich bei mir den Kredit verspielt hatten, weil sie eben nicht einfach nur Fehler gemacht haben, sondern weil ihr ganzes Verhalten auf und neben dem Platz einfach scheiße war. Beispiel - um nur mal exemplarisch drei zu nennen - Mettomo, Engelhardt und Dzaka. DIESE Spieler hatten auch den Rückhalt der Fans meines Erachtens nicht mehr verdient. Und bei manchen Trainern war es genauso.
Oh, Harryyy, da hast Du aber mit Engelhardt und Dzaka 2 falsche Spieler in Deine Liste gepackt...
Was für ein Fehlverhalten wirft Du Ihnen denn vor?
Mir fällt außerbei den beiden besonders kritisch beäugten Fehlpässen erst ma nix ein. Und jetzt komm bitte nicht mit Zäunen oder Gesten Richtung Fans...
Sie waren halt die besten Zielscheiben für den Spießrutenlauf. Mit "anderen" Spielern kommt man oft nicht zurecht und Engelhardt wurde damals ja alleine schon seine Optik zum Verhängnis. Wenn ich sehe wie viele blonde Haarbändchen heutzutage bei uns rum rennen...
Der wurde (immerhin) Asientournationalspieler und in vielen anderen Vereinen hätte man ihn gefördert und vergoldet. Bei uns wurde er zerstört und ich behaupte mal SO SEHR, dass er sich nie wieder davon erholt hat.
Bei Dzaka fragt sich keiner, warum man ihm im Sommer 2009 den Laufpass gab, obwohl man ihm davor einen Vertrag bis Sommer 2011 gab...
Ich habe diese beiden Spieler als Personen in Erinnerung, die nicht einfach waren, aber auch mal Verantwortung übernahmen und dazwischen rotzten. Auch wenn das oft schief ging, da geb ich Dir Recht. Im Moment sehe ich 11 brave Klosterschüler, die ein bisschen spielen wollen. Und wenn KUKU sagen, dass von hintendran nix kommt sei die Gegenfrage erlaubt:
WARUM AUCH?
Wir haben einen Keeper, der nur im Äußersten Fall seinen Stammplatz verlässt. Amedick und Rodnei sind auch sicher. Lakic, Tiffert sowieso. Warum sollten sich hintendran die groß anstrengen, wenn der Trainer eher konservativ ist?
Und nein, ich will Engelhardt nicht zurück, es wird sich in Lautern nur sehr gerne auf eine Person eingeschossen. Und schlechter als unser momentanes Mittelfeld waren/sind die beiden einfach nicht.
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:kadlec hat geschrieben:
Naja, das Härteste an der Kritik von Kuntz gestern, die in diesem Punkt hier im Forum im übrigen total untergeht, ist dass er sagte, es käme zuwenig Druck von den Spielern die keinen Stammplatz haben.
Insofern gibt die Mannschaft als solches nicht ihr Bestes und das ist erschreckend zu hören, hat auch nichts mit Geld zu tun. Charakter kann man nicht kaufen.
Nun habe ich es auch gelesen. Allerdings klingt das schon verdächtig nach Populismus, der immer dann ausgepackt wird, wenn man einer Situation völlig hilflos gegenüber steht. Fehlt bloß noch, dass wir die Hälfte der Gehälter einfrieren. Aber da ist uns zum Glück Klaus Allofs zuvorgekommen. Der Effekt dieser Maßnahme wäre wohl auch schon verpufft gewesen, bevor die Presse sie unters Volk gebracht hätte.
Zudem braucht Kuntz dringend ein Alibi. Denn wer hat denn Kirch, Hoffer, Rivic und noch ein paar andere Spieler geholt, die schon bei ihren früheren Vereinen nicht gerade als Heißsporne bekannt waren?
Hätten diese Spieler alle den Biß, den Kuntz zur Zeit offensichtlich vermißt, dann wären sie sicherlich nicht bei ihren ersten Anläufen in der Bundesliga Fuß zu fassen, so gnadenlos gescheitert. Vieler Spieler machen eben genau das, was sie früher auch gemacht haben. Sie geben ihr Bestes, aber das reicht offenbar nicht.
Diese Kritik muß sich Kuntz gefallen lassen.
tim_price hat geschrieben:harryyy hat geschrieben: In den vergangenen Jahren hatten genügend Spieler das FCK-Dress getragen, die sich bei mir den Kredit verspielt hatten, weil sie eben nicht einfach nur Fehler gemacht haben, sondern weil ihr ganzes Verhalten auf und neben dem Platz einfach scheiße war. Beispiel - um nur mal exemplarisch drei zu nennen - Mettomo, Engelhardt und Dzaka. DIESE Spieler hatten auch den Rückhalt der Fans meines Erachtens nicht mehr verdient. Und bei manchen Trainern war es genauso.
Oh, Harryyy, da hast Du aber mit Engelhardt und Dzaka 2 falsche Spieler in Deine Liste gepackt...
Was für ein Fehlverhalten wirft Du Ihnen denn vor?
Mir fällt außerbei den beiden besonders kritisch beäugten Fehlpässen erst ma nix ein. Und jetzt komm bitte nicht mit Zäunen oder Gesten Richtung Fans...
Sie waren halt die besten Zielscheiben für den Spießrutenlauf. Mit "anderen" Spielern kommt man oft nicht zurecht und Engelhardt wurde damals ja alleine schon seine Optik zum Verhängnis. Wenn ich sehe wie viele blonde Haarbändchen heutzutage bei uns rum rennen...
Der wurde (immerhin) Asientournationalspieler und in vielen anderen Vereinen hätte man ihn gefördert und vergoldet. Bei uns wurde er zerstört und ich behaupte mal SO SEHR, dass er sich nie wieder davon erholt hat.
Ich habe diese beiden Spieler als Personen in Erinnerung, die nicht einfach waren, aber auch mal Verantwortung übernahmen und dazwischen rotzten. Auch wenn das oft schief ging, da geb ich Dir Recht. Im Moment sehe ich 11 brave Klosterschüler, die ein bisschen spielen wollen. Und wenn KUKU sagen, dass von hintendran nix kommt sei die Gegenfrage erlaubt:
WARUM AUCH?
Wir haben einen Keeper, der nur im Äußersten Fall seinen Stammplatz verlässt. Amedick und Rodnei sind auch sicher. Lakic, Tiffert sowieso. Warum sollten sich hintendran die groß anstrengen, wenn der Trainer eher konservativ ist?
Und nein, ich will Engelhardt nicht zurück, es wird sich in Lautern nur sehr gerne auf eine Person eingeschossen. Und schlechter als unser momentanes Mittelfeld waren/sind die beiden einfach nicht.
Ja, da hat jeder sicher auch seine eigenen Antipathien. Ich empfand die beiden als absolute Alibispieler. (Engelhardts Frisur war mir völlig wurscht) Zum Schein rumgerannt, aber ohne jede Wirkung. Und die beiden waren vor allem (auch ein Unterschied zu den aktuellen SPielern, die in der Kritik stehen) absolut ohne Selbstkritik. Nicht nur das, sie schienen überhauot nicht zu verstehen, warum man sie kritisieren könnte.
Aber egal, das ist Schnee von gestern.
Ein Bugera hat gestern zumindest seinen Bock und die Tragweite davon eingestanden und auf seine Kappe genommen. Lakic letzte Woche mit dem Elfer ebenso.
Und dass der Trainer einfach an seine Aufstellung festhält, so dass sich die hinten dran nicht anstrengen müssetn, stimmt doch so eigentlich auch nicht. Siehe gestern Moravek und Bugera. Gerade Bugera hatte gestern die Chance sich wieder in die Mannschaft zu spielen, und hat sie vergeigt. Kuntz wird auch gerade ihn mit seinen Worten gemeint haben (dass die aus der zweiten Reihe zu wenig Druck machen...), und Hoffer sicher auch. Dem einen fehlte die letzte Gier ein Tor zu verhindern, dem anderen seit mehreren Spielen schon die letzte Gier ein Tor zu machen. Ich glaub schon dass der Hoffer ein geiler Typ ist, aber im Moment ist es zu wenig. Nicht nur dass er nicht zu Chancen kommt, aber er ist auch im Gegensatz zu Lakic kaum anspielbar...
So, und da hat der achso unkritische Schönredner Harryyy auch mal Spieler kritisert. Böse, böse. (Ironie nicht auf dich gemünzt, Tim Price)
fürs Sippelsche wird es Zeit, daß er endlich mal an sich selbst arbeitet und man ihm mal ne Denkpause verpasst, TRAPP rein ! Kirch würd ich gar nicht mehr bringen, wenn schon einer aus Bielefeld kommt... Bugera ist zu langsam für die erste Liga ! Stattdessen endlich mal Abel ne Chance geben oder Simunek...
verabreicht den herrschaften einfach mal einen liter rinderblut vorm spiel dann läuft die sachr von ganz alleine 

Wahre Teufel sterben nie!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel