oh mann, ihr seid ja immer noch an diesem langweiligen thema dran.
ich kann's echt nicht mehr hören, dieses sich selber runter machen.
es war schon immer so und wird auch immer so sein: bei einem spielverlauf wie am sonntag hat auch früher irgendwann nicht mehr die westkurve das geschehen dominiert, sondern die gegenseite. nicht weil wir in rückstand geraten sind. das nicht. auch gegen hoffenheim waren wir in rückstand, aber die stimmung hat nicht nachgelassen. sondern weil die körpersprache, das spiel der mannschaft in der zweiten halbzeit einfach zu blutleer war.
die einmaligkeit der betze-stimmung besteht nicht darin, dass wir uns über die elementarsten gesetze der fußball-eigendynamik hinwegsetzen könnten. sondern sie besteht darin, dass auf dem betze der funke mehr als sonstwo gezündert werden kann, VON dem geschehen auf dem platz. und dazu braucht es auch gar nicht so wahnsinnig viel. aber am sonntag in der zweiten halbzeit war eben auch das "gar nicht so viel" nicht vorhanden. natürlich sollen wir auch und gerade dann noch die mannschaft unterstützen, wenn wir auf der verliererstraße sind, aber dass dann eben intensitätsmäßig nicht mehr so wahnsinnig viel bei rauskommt, ist doch normal. noch viel alberner und betze-unwürdiger finde ich, in diesen phasen irgendwelche gesänge anzustimmten, nur damit was gesungen wird. DAS wirkt auf mich lächerlich. das YNWA dagegen war passend, stimmig und auch laut.
ist das denn alles so schwer zu begreifen ?
und deshalb ist es auch keine schande, wenn man eben dann auch mal ein stimmungsduell auf den rängen verliert. nochmal: in köln beispielsweise war es genau umgekehrt: da hat man eben irgendwann nur noch uns gehört. ist doch völlig nomal. und dann haben wir uns hinterher eben lustig gemacht über die kölner fans.
und auch wenn manche sich da gern einer anderen illusion hingeben wollen: auch die mesterschaften 91 und 98 haben nicht wir fans geholt.
ach, aber was rede ich. ich wollte das thema doch längst abhaken und mich schon längst auf dcas komende spiel konzentrieren. und deshalb hab ich mir auch noch ene karte für freiburg ergattert und werde dort stimmunsgmäßig wieder alles geben !!!
diese Fahne gehört einem einzelm Fan!!!! Drauf gestanden hat "Gronig", ist glaub ein Ort im Saarland... Toll gemacht Ffm'ler!!! Seit ihr jetzt Stolz auf euch??? Respekt
Ist mir auch grad aufgefallen Das war nicht nur irgendeine Zaunfahne - die gibts schon mindestens 10 Jahre ...
wolln wir uns das gefallen lassen???
der Betze muss gegen Gladbach kochen!!
PS: Lest euch ma die kommentare neber dem video durch ;D alle SGE-Fan Kritisch
Da haben wir diesen Knaller wohl ganz schön beeindruckt, dass er betont abwertend von der Betze-Stimmung spricht. Dabei war wirklich nicht viel los.
Bei solchen Möchtegern-Fans wundert mich nicht mehr, dass die Frankfurter nur noch ein schwarzer Schatten früherer Glanztage sind. Schade eigentlich.
Der Typ hockt nächstes Jahr bei den Nullfünfern im neuen Stadion - in rot-weiß. Und er hat einen ganz kleinen Pimmel. Wetten?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hallo alle zusammen,
war etwas enttäuscht von den Buben, wenns gut läuft steht es zur Pause 3:1 oder so, aber leider haben wir in der 2.Halbzeit die Kampfkraft in den Kabinen gelassen. Trotzdem bin ich der Meinung, das wenn wir am letzten Spieltag auf der 15 stehen können wir ein Kreuz machen.
Zum Drumherrum:
War mit den Kindern ( 7 und 9 ) im Familienblock.So eine Hassatmosphäre hab ich noch nicht erlebt!!!!! Nur Eintacht Fans!!!
Die ganze Zeit nur Beleidigungen usw.
Das gleiche beim Eingang. Hatte meinen Kumpel dabei...Eintracht-Fan...
der war auch schockiert was die eigenen Reihen abgeliefert haben.Hat gesagt, das sind ja Zustände wie beim Waldhof!! Waren froh als wir 15 Min. vor Spielende gegangen sind!!!
In Zukunft werde ich ein Spiel das unter besonderer Aufsicht stattfindet, meiden!!!
Schade, da ich mit den Kindern gerne hoch uffem Betze geh!!!
So Thema ist durch...das Rückspiel in Frankfurt wird kommen:
Und dann wird es heissen...
In Frankfurt liegen Leichen, mit aufgeschlitzen Bäuchen. In den Bäuchen stecken Messer...mit der Aufschrift "Wir waren besser!" Oleole...
TOD UND HASS DER SGE P.S. Hierbei handelt es nicht um keinen Aufruf zur Gewalt! Sorry, mir war da "k" von keinen durchgerutscht! Auch wenns schwer zu glauben ist, das war keine Absicht. Da will man mal einmal witzig sein!
Zuletzt geändert von DevilsPower am 21.10.2010, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCK.Maxi hat geschrieben:zum thema stimmung ! schaltet mal Aris gegen Leverkusen ein! DAS IST STIMMUNG...so war es auf dem betze und so muss es wieder werden
Du meinst den einschläfernden Dauergesang? Nein danke..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK.Maxi hat geschrieben:zum thema stimmung ! schaltet mal Aris gegen Leverkusen ein! DAS IST STIMMUNG...so war es auf dem betze und so muss es wieder werden
Du meinst den einschläfernden Dauergesang? Nein danke..
ich weiß nicht was du für ein spiel siehst?
ballbesitz LEV: Pfeifkonzert
Eigener: Dauersupport!
In dem Stadion sitzt auch niemand...da steht alles! das ist noch fussballatmosphäre
Du meinst den einschläfernden Dauergesang? Nein danke..
ich weiß nicht was du für ein spiel siehst?
ballbesitz LEV: Pfeifkonzert
Eigener: Dauersupport!
In dem Stadion sitzt auch niemand...da steht alles! das ist noch fussballatmosphäre
Das Pfeifen ist ok..der Dauersupport ist kraftlos und nervt..meine Meinung!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK.Maxi hat geschrieben:
ich weiß nicht was du für ein spiel siehst?
ballbesitz LEV: Pfeifkonzert
Eigener: Dauersupport!
In dem Stadion sitzt auch niemand...da steht alles! das ist noch fussballatmosphäre
Das Pfeifen ist ok..der Dauersupport ist kraftlos und nervt..meine Meinung!
die qualität des gesangs will und kann ich nich beurteilen da ich noch nie dort war
aber im allgemeinen is bei aris ne bomben stimmung